Zum Inhalt der Seite

Thread: Item - Serienzugehörigkeit

Eröffnet am: 10.04.2009 02:38
Letzte Reaktion: 16.03.2020 17:23
Beiträge: 263
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Spiegelfee 27.08.2009 14:45
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Das ist natürlich auch möglich ^^
Aber meiner Meinung nach ist Revolver eben eindeutiger der Dunklen-Turm-Reihe zuzuordnen.
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}



Von:    Alaiya 28.08.2009 15:05
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Bis wohin ist es eigentlich noch indirekte Serienzugehörigkeit?

Also ich selbst würde Luzifer und Beelzebub ja zu Digimon auch indirekt packen, da es "Lucemon" und "Beelzebumon" gibt und man die Items ja auch für diese verwenden kann.

"Ei" kann hingegen bei Digimon und Pokémon ganz gut verwendet werden, denn beide Arten schlüpfen aus Eiern.

Ebenso würde rein theoretisch bei Digimon noch Clown und Marionette passen: Piemon (der Höllenclown) und Pinocchiomon (Puppetmon)...
Gilt das noch?



Von:    dheny 28.08.2009 15:12
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> Bis wohin ist es eigentlich noch indirekte Serienzugehörigkeit?
> Also ich selbst würde Luzifer und Beelzebub ja zu Digimon auch indirekt packen, da es "Lucemon" und "Beelzebumon" gibt und man die Items ja auch für diese verwenden kann.

Indirekt schrieb:

- Indirekt muss trotzdem konkret sein, also keine zu weit hergeholten Sachen. Das heißt, die Items müssen etwas bezeichnen, was für die Handlung der jeweiligen Serie relevant oder charakteristisch ist. Also nicht "Feder" für jeden Anime, wo mal irgendwo eine Taube durchs Bild fliegt.
- Indirekt muss trotzdem speziell sein, also keine Items, die auch auf tausend andere Serien passen würden, wie Bishounen, Bösewicht, Held und so weiter.


- sowohl luzifer wie beelzebub würde ich persönlich jetzt nicht als indirekt bei digimon eintragen.

- das ei könnt ich bei pokemon noch nachvollziehen (Togepi) bei Digimon kenn ich mich da nicht so aus.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog!



Von:    roterKater 28.08.2009 15:34
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> Also ich selbst würde Luzifer und Beelzebub ja zu Digimon auch indirekt packen, da es "Lucemon" und "Beelzebumon" gibt und man die Items ja auch für diese verwenden kann.

Meinst du wirklich, jemand, der irgendwie an ein Luzifer-Item rangekommen ist (weiß Gott wie...), würde es für ein obskures Digimon verwenden? ;)

Vielleicht sollte man einfach mal das Item ---mon rausbringen, damit jeder bedient ist; das könnte ich dann wenigstens für 78 Tage auf der Straße des Hasses nehmen! ^^
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!



Von:    Alaiya 28.08.2009 15:34
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> - das ei könnt ich bei pokemon noch nachvollziehen (Togepi) bei Digimon kenn ich mich da nicht so aus.

Digimon schlüpfen auch aus Eiern und ich brachte es jetzt auf dem ersten Gedanken mit dem ersten und zweiten Film in Verbindung, wo einige dumme Eierwitze gerissen werden (auch in der japanischen Fassung)



Von:    Spiegelfee 29.08.2009 10:47
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
~°Kill Bill°~

Spoiler

Direkt:
Kill Bill-DVD
O-Ren Ishii
Katana
Killer

Indirekt:
Blut
Psychopath
Bösewicht
[...]


         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 29.08.2009 10:48:07



Von:    roterKater 29.08.2009 11:03
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> ~°Kill Bill°~
>
>
Spoiler

> Direkt:
> Kill Bill-DVD
> O-Ren Ishii
> Katana
> Killer
>
> Indirekt:
> Blut
> Psychopath
> Bösewicht
> [...]
>


Katana und Killer sind maximal indirekt. Die indirekten wären mir schon fast zu allgemein, besonders beim Psychopathen fehlt mir jetzt echt der Bezug.
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!



Von:    Clovi 29.08.2009 11:13
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> Also ich selbst würde Luzifer und Beelzebub ja zu Digimon auch indirekt packen, da es "Lucemon" und "Beelzebumon" gibt und man die Items ja auch für diese verwenden kann.


also ich hab das glück nen luzifer zu haben und gott bewahre das ich den mit digimon in verbindung bring ^^°
für mich zählen beide eher zu Angel Sanctuary, da kommen sie nämlich auch wirklich als die, die sie sind, vor.



Von:    roterKater 29.08.2009 11:18
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab das glück nen luzifer zu haben...

Wähähäää, nimm den Finger aus der Wunde! *heul*

*Liste rauskram* Mist, dich hatte ich auch schon angeschrieben...

Gibt es eigentlich schon Einträge zu Religion/Dämonologie in der Liste?
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!



Von:    Clovi 29.08.2009 11:25
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
*pflaster draufkleb*
.,.


also ich hab ihn jetz mal zu AS eingetragen und zu dämonologie und religion gibts noch keine einträge...hab eben mal gekuckt..



Von:    Spiegelfee 29.08.2009 17:02
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Wie du meinst...^^

Zu Letzerem: Ich möchte doch meinen, dass ziemlich viele in den beiden Filmen vorkommende Personen als Psychopathen bezeichnet werden können...
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}



Von:    dheny 29.08.2009 17:14
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> Wie du meinst...^^
>
> Zu Letzerem: Ich möchte doch meinen, dass ziemlich viele in den beiden Filmen vorkommende Personen als Psychopathen bezeichnet werden können...

also Psychopath würde ich auch nicht bei Kill Bill unter Indirekt bringen. Dafür wär mir dieses Item zu Allgemein.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog!



Von:    Spiegelfee 29.08.2009 17:24
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Meine Definition von indirekt deckt sich wohl nicht so wirklich mit eurer...
Tja, dann sollte das wohl jemand editieren.
[Edit]
So, bitteschön, ich hoffe jetzt sind alle wieder zufrieden^^
         Träume
        ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
           mit
    {.  offenen Augen...  .}
Zuletzt geändert: 08.03.2012 15:27:04



Von:    -Apfelstrudel- 31.08.2009 18:57
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Fullmetal Alchemist:

Spoiler

Direkt:
"Fullmetal Alchemist Manga"
Edward Elric
Alchemie
Alchemist (würd ich mal sagen)

Indirekt:
Homunculus
Mustang
Armprothese



Mehr würde mir jetzt nicht einfallen ^^
Zuletzt geändert: 31.08.2009 18:58:06



Von:    Ashqtara 01.09.2009 20:35
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Mal eine Frage, bin grad ein wenig verwirrt ^^

Was macht das Item "Daemon" bei ASP? Zwar indirekt, aber immerhin... Denn dieser Daemon bezeichnet ja keinen Dämon ... oder so.

Eigentlich gehört das Item ganz klar zu "Goldener Kompass". Deshalb dachte ich nicht, dass man es bei ASP irgendwie einordnen könnte @_@
Kann mich einer aufklären? Bitte! ^-^°

Vielleicht seh ich das ganze aber auch falsch ... ^^°
Das Gute zog das Gute an, und das Böse spülte man das Klo hinunter, und damit hat sich's.
(Wiliam Goldman - Die Brautprinzessin)



Von:    Rayuka 27.09.2009 22:36
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Shaman King

Direkt: Stand: 22.3.10
Spoiler
Amidamaru
Frankensteiny (hinzugefügt, 22.3.10)
Hellebarde (hinzugefügt, 4.11.09)
Ren
Schamane
Totentafel


Indirekt:
Spoiler
Eiserne Jungfrau - In ihr befindet sich das kleine Mädchen Jeanne, welche sich sogut wie nur in dieser aufhält

Erzengel - Sie sind die Schutzgeister der X- Laws

Faust - Zwar in der Beschreibung kein Shaman King vorhanden, dennoch ist er Chara aus der Sendung

Geist - Etwas das ein jeder Schamane braucht (vor allem wenn er im Schamanenturnier weiter kommen will) (Könnte deswegen auch unter “Direkt” fallen)

Hozschwert - Mit dem Kämpft Ryu immer (ich glaube sein Titel war auch “Holzschwert Ryu)

Itako - Anna und Yohs Großmutter sind z. B. eine. Ihre Fähigkeiten werden oft benutzt und somit angegeben

Kopfhörer - Dort wird Yoh zwar erwähnt, aber man meint wohl dennoch die Kopfhörer

Shikigami - Sie gehörten einst Hao Asakura, welche dann unter Annas Kontrolle standen.

Zuletzt geändert: 22.03.2010 00:41:14



Von:    Senria 27.09.2009 23:06
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte die Wiki noch nicht mit meinen Zeugs zumüllen ^^"

Zu Kenshin hätte ich einiges ^^

Direkt:
Spoiler

Oro?
Sammelfigur "Kenshin Himura & Sanosuke Sagara"
Sammelfigur "Yukishiro Enishi"



Indirekt
Spoiler

Kimono
Katana
Holzschwert
-dono



Wem was noch dazu einfällt, bitte ergänzen. Ach ja. Es gibt zu wenig Kenshin Items. xD
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
-#-Fanart-Sortierer @ Work!
Zuletzt geändert: 27.09.2009 23:07:21



Von:   abgemeldet 19.10.2009 13:27
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage: unter was sortiert man bitte die "69 Eyes" ein? Im Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens laufen die werten Herren ja unter dem Buchstaben "S", aber eigentlich fangen sie ja mit einer Zahl, ergo einem Zeichen, an. Soll ich die jetzt auch unter "S" einsortieren?
Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist.
Gerd Gerken






Von:    dheny 19.10.2009 14:03
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage: unter was sortiert man bitte die "69 Eyes" ein? Im Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens laufen die werten Herren ja unter dem Buchstaben "S", aber eigentlich fangen sie ja mit einer Zahl, ergo einem Zeichen, an. Soll ich die jetzt auch unter "S" einsortieren?

hmm du kannst es ruhig unter "6" laufen lassen. *sofern sich hier nicht wer anders dagegen ausspricht :D*
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Dein Weblog brauch einen Anstrich? - Für nur 25 KT mehr Farbe in deinen Blog!



Von:    Azuria 19.10.2009 15:42
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Love Hina

direkt:

Su Kaora


:3
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:   abgemeldet 19.10.2009 18:03
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Das hilft mir nicht sonderlich; Zeichen gibt es beim Wiki nicht. Oder ich finde sie nicht...deswegen habe ich ja nachgefragt.
Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist.
Gerd Gerken






Von:    Noct 19.10.2009 18:15
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> Das hilft mir nicht sonderlich; Zeichen gibt es beim Wiki nicht. Oder ich finde sie nicht...deswegen habe ich ja nachgefragt.

Stimmt das Inhaltsverzeichnis zeigt keine Zahlen/Sonderzeichen an. Ich hab jetzt jedenfalls aber trotzdem die Kategorie 0-9 angelegt, da die Schreiberlinge der Manga-Review-Seite das auch so gemacht haben. Da können ab sofort alle mit Zahlen beginnenden Dinge reingestellt werden. Serien mit Sonderzeichen am Anfang würde ich allerdings zu dem Buchstaben zuordnen, der als erstes nach dem Sonderzeichen steht. Sollte jemand was dagegen oder eine andere Lösung haben, dann einfach Bescheid sagen. :)

69 Eyes hab ich auch schon hinzugefügt, du brauchst nur noch die passenden Items dazuschreiben.
~Klick for Liste der Itemsammler~
ACHTUNG! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!



Von:   abgemeldet 19.10.2009 18:18
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön!
Das ging ja fix...eigentlich hätte ich gedacht, dass ich sie unter dem Buchstaben einsortiere, aber dass gleich die Kategorie mit den Zahlen aufgemacht wird...

[EDIT]: Okay, jetzt wäre es nurnoch nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie ich das mache.
Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist.
Gerd Gerken



Zuletzt geändert: 19.10.2009 18:20:17



Von:    Noct 19.10.2009 18:25
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt einige Serien, die mit Zahlen beginnen, also lohnt sich das imo schon.

> [EDIT]: Okay, jetzt wäre es nurnoch nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie ich das mache.

Rechts oben auf "Seite bearbeiten" klicken. Dann die Items dazuschreiben. Und dann links unten auf "Artikel speichern".

Die Items sollten aber nicht allzu weit hergeholt sein, also schon wirklich zu dem Thema passen. :D
~Klick for Liste der Itemsammler~
ACHTUNG! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!



Von:   abgemeldet 25.10.2009 21:21
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Violinist of Hamelin

Direkt:
Orgel (Chara, steht auch in der Beschreibung :3)
Bass (Charaname)
Okarina (Charaname)
Büchse der Pandora (Wichtiger Teil der gesamten Serie)

Indirekt:
Flügel (Engel),
Flügel (Dämon)
im Anime hat der Dämonenkönig Engels- und Dämonenblut, wird auch mit beiden Flügeln dargestellt, zudem haben seine Kinder entsprechende Flügel


gibt noch mehr, habs aber nicht im Kopf °_°;



Von:    Fray 05.11.2009 19:36
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Habe folgendes hinzugefügt / geändert:

CIEL (DER LETZTE HERBST)
Indirekt: Magier, Magierin

DETEKTIV CONAN
Da habe ich "Detektiv" von direkt zu indirekt gepackt, weil dieses Item von der Beschreibung und dem Bild her ja zu einem anderen Anime (weiß den Namen jetzt nicht) gehört.
Des Weiteren habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, was bei indirekt "Hund (Baskerville)" und "Orchidee" zu suchen haben. Mir fällt bei diesen Items keine wichtige Bedeutung im Manga oder Anime ein. Hat jemand von euch eine Ahnung?

ERAGON
Direkt: Eragon, Murtagh




Von:    Noct 05.11.2009 19:47
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
Den Detektiv hab ich zu direkt gepackt, da er bei DC eine doch recht zentrale Rolle spielt und mir für indirekt einfach ein wenig zu wichtig war, auch wenn die Beschreibung nicht direkt drauf passt.
Also ich würde ihn eben eher zu direkt geben.

Bei den anderen Items hab ich keine Ahnung. Die Sachen waren wohl mal Bestandteil einer Folge, oder so.
~Klick for Liste der Itemsammler~
ACHTUNG! Lesen gefährdet Ihre Dummheit!
Zuletzt geändert: 05.11.2009 19:53:09



Von:    Fray 05.11.2009 19:50
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> Den Detektiv hab ich zu direkt gepackt, da der er bei DC eine doch recht zentrale Rolle spielt und mir für indirekt einfach ein wenig zu wichtig war, auch wenn die Beschreibung nicht direkt drauf passt.
> Also ich würde ihn eben eher zu direkt geben.

Ja, hast Recht. Habe mir das gerade auch nochmal durchgelesen:
> Das Item ist vom Namen oder Beschreibung klar einer Serie zuzuordnen
Habe bisher gedacht, da steht UND und nicht ODER. XD
Dann ändere ich das wieder und werde Wodka und Tequila auch zu direkt packen, weil das Namen von Mitgliedern der Schwarzen Organisation sind.


> Bei den anderen Items hab ich keine Ahnung. Die Sachen waren wohl mal Bestandteil einer Folge, oder so.

Hm, okay. Weil mir als kleiner DC-Fan sagt das nämlich gar nichts.



Von:    dheny 06.11.2009 11:34
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> > Bei den anderen Items hab ich keine Ahnung. Die Sachen waren wohl mal Bestandteil einer Folge, oder so.
> Hm, okay. Weil mir als kleiner DC-Fan sagt das nämlich gar nichts.

ich glaube mich zu errinnern auch mal eine folge gelesen/gesehn zu haben wo der baskerville hund auftaucht.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
Bitte für mich Voten, danke!



Von:    Alaiya 06.11.2009 11:46
Betreff: Item - Serienzugehörigkeit [Antworten]
Avatar
 
> > > Bei den anderen Items hab ich keine Ahnung. Die Sachen waren wohl mal Bestandteil einer Folge, oder so.
> > Hm, okay. Weil mir als kleiner DC-Fan sagt das nämlich gar nichts.
>
> ich glaube mich zu errinnern auch mal eine folge gelesen/gesehn zu haben wo der baskerville hund auftaucht.

Der Hund von Baskerville kommt, wenn ich nicht total irre, in einem der Filme vor. Und Orchidee... KA o.ô
Fantasy & Japanische Mythologie:
[Eikyû - gesegnetes Land]

Die Chroniken der Weltenwandler:
[Die Hexen von Asunquarth]


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück