Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den Itembereich


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5389995/-1/14068135748578/
http://desu.de/s7lkfAt




Von:    Mystic-Talina 31.07.2014 15:32
Betreff: Ideen / Verbesserungsvorschläge für den ... [Antworten]
Avatar
 
1.) Nummer 22
2.) KT-Lotterie
3.) Monatliche Los-Ziehung mit KT Gewinnen und einem Item Hauptgewinn. Die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns richtet sich nach der Anzahl der richtigen Losziffern. Jede Losnummer ist einmalig.
4.) Der Vorschlag existierte wohl vor einigen Jahren schonmal, wurde aber nie weiter verfolgt. Also schlage ich hier einfach mal meine Idee für die Umsetzung vor.

- 1 Los soll 5 KT kosten
- Jeder User kann max. 10 Lose erwerben (Evtl. kann man dies später auf 10 Lose pro Jahr ausweiten)
- 1 Los hat 4 Ziffern ( Hier habe ich fürs Erste mit ca. 5000 Losen gerechnet, bei mehr verkauften Losen sollte irgendwann die Anzhal der Losziffern erweitert werden, um die Gewinnchancen fair zu halten). Die Losnummer setzt sich aus den Zahlen 0-9 zusammen.
- Die Ziehung soll einmal im Monat statt finden, zusätzlich soll einmal im Jahr an Weihnachten eine Sonderziehung mit speziellen Gewinnen statt finden.

- Die Gewinnstaffelung soll fürs Erste so aussehen:
Endziffer richtig : 5 KT (Wahrscheinlichkeit 10%)
Letzten beiden Ziffern richtig: 100 KT (Wahrscheinlichkeit 1%)
Letzten drei Ziffern richtig: 1000 KT (Wahrscheinlichkeit 0,1 %)
Alle Ziffern richtig:Ein Item nach Wahl (bereits existierend) im OP Wert von bis zu 5000 KT.

- Die Lose sollten so verteilt werden, dass alle Endziffern gleichmäßig oft vorhanden sind um die Gewinnchancen gleich zu halten.
-Es ist die Frage ob das Ganze programmier-technisch umgesetzt werden kann?
- Es wäre aber interessant um den KT/Item Bereich wieder etwas zu beleben.
5.) nein
6.) -
****Offizielle Animexx Fanart-Wichtelaktion 2014****

Mach mit!
Es werden noch Teilnehmer gesucht :)
Zuletzt geändert: 31.07.2014 15:33:53

Zurück zum Thread