Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/13992484941951/
http://desu.de/zjKlMFs




Von:    Xahryun 05.05.2014 02:08
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
10 Jahre... eine lange Zeit. So lange kommt es mir noch gar nicht vor...
Oh mein Gott, ich werde alt... <xD



Ich hatte schöne, aber auch frustrierende Zeit mit den Items.
Anfangs habe ich einfach nur wild drauf los gekauft, ohne bestimmtes Ziel. Damals waren sie nichts besonderes für mich. Einfach halt nur ein kleiner Spaß nebenbei. Damals wusste man auch noch nicht so genau, ob man gewisse Items schon hatte, da das damals beim Kauf noch nicht angezeigt wurde. So häufte sich bei jedem Kauf immer mehr an und sah meist erst später, dass man gewisse Items schon 3 Mal hatte...
Früher interessierte mich das aber nicht groß. Erst einige Zeit danach entschied ich mich, meine Items auszusortieren und nur noch gewisse Items zu sammeln.
Zum Beispiel Farben, Früchte und Items mit Namensbeginn "weiß" und "schwarz".

Ich spezialisierte mich auf Items, die mit meinen Lieblingsserien kombinierbar waren, oder mir allgemein gefielen.
Doch auch das war auf Dauer nicht genug.
Ich begann, Spaß an der Sache zu entwickeln. Ich wollte so viele Items, wie möglich besitzen.

So kam es. Ich kaufte mir jedes Item, das ich noch nicht besaß und reduzierte radikal überschüssige Bestände. Außnahmen bildeten da nur Geschenke von Freunden, die ich auch heute noch ehre. ;)

Wie jeder, der etwas mehr mit Items am Hut hat, habe und hatte auch ich Items, die in meiner Wunschliste sind/waren.
Einige Wünsche habe ich mir in der langen Zeit erfüllt, doch manche sind teilweise in so unerreichbar weite Ferne gerückt, dass ich es schon aufgegeben habe, nach einem Schäppchen zu sehen, oder dafür Ratenzahlungen anzufragen.

Ich hatte viel schöne Zeit, mit meinen Items... und ich bin auch Stolz auf meine kleine und dezente Sammlung, die sich die ganzen Jahre über nun angehäuft hat... aber ich hatte zwischenzeitlich auch Frustrationen.
Ein Item-Event wurde veranstaltet, es wurden gefühlt 10 000 Items rausgebracht und so viele, die ich haben wollte... pleite.
(Auch heute bin ich pleite und dümpel mit 7 KT rum, hahaha xD)
Aber wenn es nicht der Preis der Items war, dann war es oft die Stückzahl, die mich frustrierte, oder Item-Geier, die sich gewisse Items sofort unter den Nagel rissen und nicht einmal, wenn ihr Leben deswegen auf dem Spiel stünde, herausrückten.
Und wenn es dann doch Jemand gab, der sich erbarmte und sein Item einem anderen Besitzer übergeben wollte, dann waren die Preise oft so unmoralisch riesig, dass man sich direkt dachte: "Okay, leck' mich. ^^"

Auch waren es nicht so schöne Momente für mich, wenn man schon in Capslock in seinen Stecki geschrieben hatte, dass man "Item-Sammerlin" ist und die Items aufs Verrecken nicht hergibt, weil SAMMLERIN, die Leute das trotzdem vehement ignorierten und dennoch anfragten, ob sie eines haben könnten, oder ob ich es verkaufen würde.
Manchmal ließ ich mich breit treten, ergatterte auch einen guten Batzen Karotaler für ein Item, dass ich nicht unbedingt als so besonders anerkannte, ärgerte mich aber dann oft sehr schnell, dass ich diese Entscheidung getroffen hatte.
Auch, nachdem ich restlos alle meiner Items auf "unverkäuflich" gesetzt hatte, kamen immer mal wieder welche an.
Dabei besitze ich nur sehr wenig Items, die wirklich besonders sind... Wenn überhaupt... na ja... ^^;;

Allerdings überwiegen die schönen Momente mit den Items. Auch wenn manche Beschreibungen mich oft in den Wahnsinn getrieben haben, mich erzürnten, oder ich sie einfach nur unpassend und dumm fand.

Was ich nie vergessen werde, ist, wie ich eines Tages den Shop betrat und es kein einziges Item mehr zum Kaufen gab. Alles war ausverkauft. Diesem Moment habe ich so gefeiert und das werde ich wohl auch nie mehr vergessen. Deswegen mag ich das "Anti-Leerer-Shop-Item" xD

Ansonsten war natürlich jeder erfolgreiche Kauf ein schönes Gefühl, beziehungsweise, wenn man ein begehrtes Item im Shop ergattert hatte, oder es gebraucht im Shop fand, dass man sich sofort unter den Nagel riss.

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich echt froh, dass es die Items gegeben hat und noch (hoffentlich) eine Weile geben wird.
Der erste Gang von mir ist, wenn ich mich einlogge, der Item-Shop. <3


Und hoffentlich bleibt das auch eine Weile noch so. ;)
遊戯王5D's大好きだよ!❤」
5D's Fanzirkel!

Oh, by the way - Hey, look! Herobrine is watching what you're doin' - right behind you! ಠ_ಠ

Zurück zum Thread