Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/13997482114996/
http://desu.de/ThEbCgT




Von:    blackangel_tsukuyomi 10.05.2014 20:56
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Dann mache ich auch mal mit, aber ob da vernünftige Antworten rauskommen...ich garantiere für nichts. XD

01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders? 
 
Uff, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. Ich habe doch schon recht lange angefangen, einfach mal im Item Shop vorbeizuschauen und sich mal etwas rauszufischen, was mich gerade interessiert hat. Dadurch sind dann nach und nach bestimmte Muster beim Item sammeln aufgetreten, die ich dank der kostenlosen ToFu Funktion dieses Jahr, mal ordnen konnte. Ich denke mal, mein Reiz ist es, diese Gruppierungen möglichst zu vervollständigen, wenn ich auch dauer arm bin. XD

02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?

Uhm, ich glaube, das war schon recht am Anfang meiner Animexx Zeit, also 2009, aber da habe ich noch nicht so intensiv gesucht. Richtig nach Muster sammeln habe ich erst viel später, aber genau kann ich das nicht mehr sagen. Aber den Item Forumsbereich habe ich erst dieses Jahr wahrgenommen. XD

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?

Haha, jetzt habe ich die Frage schon oben teilweise beantwortet. XD
Obwohl ich nicht so wirklich aktiv bin, nur ein bisschen. XD
Also seit diesem Jahr entdeckt und ab und an mal was geschrieben, aber richtig aktiv würde ich nicht sagen. 

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?

Momentan sind es genau 423 Items. :)
Krass, wie die sich mit der Zeit ansammeln. XD

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?

Uff, da habe ich echt keinen Plan. Ich habe eigentlich nicht soo viele "wertvolle" Items, weil ich zum Glück auch in Bereichen sammle, wo der Ansturm nicht so groß ist. Aber ein paar kleine Schätze habe ich trotzdem in meinem Inventory, die aber meist auch einen ideellen Wert haben. Viele von ihnen habe ich geschenkt bekommen. :)

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?

Bilder sind für mich schon wichtig, die Suche nach einem passenden Bild für manche Items ist da echt ein Spaß, aber einen Rahmen, oder immer das Gleiche Bildformat nutze ich eher nicht. Mir ist aber wichtig, dass das Bild stimmig ist und mir gefällt.  :)

07. Welches war dein allererstes Item?

Äh...kein Plan, wirklich nicht. Das ist viel zu lange her. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich das Item noch habe. XD
Also kann es mir damals nicht so wichtig gewesen sein. :P

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?

Uff, das weiß ich auch nicht. Wie gesagt, meine wertvollsten Items habe ich geschenkt bekommen, ansonsten sind es eher kleinere Items. Deswegen kann ich das nicht sagen. XP

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?

Nein, das käme bei mir nicht in Frage. Ich sammle Items gerne, aber es ändert nichts für mich daran, dass es eben nur Einsen und Nullen sind. Dafür möchte ich kein reales Geld ausgeben. Essen ist da zum Beispiel wichtiger. :)

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?

Nee, eigentlich nicht. Ich habe zwar Items, die mir noch in meiner Sammlung fehlen, aber bewusst darauf sparen, tue ich nicht. KTs verschwinden manchmal sowieso wieder für die aktuellen Items. Aber im Auge behalten, tue ich die Items schon. Kann ja sein, dass ein Schnäppchen drinnen landet, heute zum Beispiel das Item "Sushi Teller", auf das ich ewig gelauert habe. ;)
Ich habe einfach eine Schmerzgrenze, wie viel ich zahlen will und warte, bis es auf diesen Preis runterkommt. So geduldig bin ich. Ich werde nicht dran sterben, wenn ich es nicht bekomme, auch wenn es in meiner Sammlung fehlt. :)

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?

Uhm, ein genaues Lieblingsitem kann ich gar nicht festlegen. Gleiches Phänomen wie bei Lieblingscharakteren. XD
Aber ich bin dankbar für das Item Kai Hiwatari, welches ich geschenkt bekommen habe. Und Lelouch, Max, Beyblade Items...naja und so weiter. XD

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?

Ich glaube, da gibt es bei mir einige unbekannte Charaktere, die ich gerne erstellen würde, wenn ich es könnte, weil ich weiß, dass sie wohl nie erscheinen werden. Zum Beispiel meine kürzlich vorgeschlagenen Charaktere aus Danball Senki. Aber auch über die BitBeasts würde ich mich freuen, Dranzer ist doch so allein. XD
Ah und Vino nicht zu vergessen. :)

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schon mal in den Shop geschafft?

Ich würde eher nein sagen, wenn ihr das Item Kai Hiwatari Plüschi schon vorgeplant habt. Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre das mein bisher einziger Vorschlag, welcher umgesetzt wurde. :)

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?

Oh, da gab es einige. XD
Aber an die kann ich mich nicht mehr alles erinnern. Okay, an den kürzlich erschienenen "Fächerschwingenden Emo Ninja Boy mit Bruder Komplex" kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war echt...fies. XD

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?

Abartig? ...nee, nicht wirklich. Ich meine, es gibt sicher genug Items, die nicht mein Fall sind, aber die würde ich niemals als abartig bezeichnen. Jedem das Seine, nicht? ;)

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?

Nee, ich habe da kein Item und glaube auch nicht, dass ich das je machen werde. Erstens bin ich zu arm und Zweitens weiß ich echt nicht warum und was ich damit soll. Lieber habe ich eine Vielfalt an verschiedenen Items. :)

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?

Eine Sammlung habe ich noch nicht aufgelöst, aber wenn ich richtig geschaut habe, dann ist meine Obstsammlung komplett. Das Gemüse auch, denke ich. Soweit ich halt nichts übersehen habe. XD
Und die Sammelfiguren der 2.Generation sind komplett. Und ansonsten ist alles soweit komplett, wie ich es empfinde. :)

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?

Nicht wirklich. Ich sammle vielleicht meine liebsten Charaktere draus, aber nicht bewusst alles aus einer Serie. Und allgemein bin ich im Serien Bereich nicht so unterwegs, denn da ist der Kampf groß. XD

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?

Ich hatte mal das kostenlose Angebot von diesem Jahr verwendet, aber eigentlich verwende ich kein ToFu. Ich hatte nie das Gefühl, wirklich dringend darauf angewiesen zu sein, möchte mich aber trotzdem nochmal bei Animexx für diese Aktion bekdanken. :)

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?

Ja, einige. Meistens auch die, die ich mir in diesem Leben sicher nie hätte leisten können und dafür bin ich allen dankbar. :)

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?

Sicher, auch wenn es wohl eher nur kleine Items waren, also mit eher weniger Wert. Sorry, dass ich so arm bin, Leute. XP

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?

Da muss ich mal schauen...es sind bisher 71 Seiten und der erste Eintrag ist von 26.03.2009 um 09:32 Uhr. Wow, doch nicht so wenig. XD

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?

Nee, gar nicht. Deswegen habe ich wohl auch zu wenig KT. XD
Manchmal sehe ich ein Item, welches Potenzial hätte, aber dann kaufe ich es doch nicht, weil ich nach dem Prinzip gehe "Was du nicht willst, dass man dir tu, dass füg auch keinem anderen zu." Ich weiß, bescheuert, aber ist halt so. XD

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?

Ich glaube, diese Frage erklärt sich dank Frage Nummer 23 von selbst. ;)

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?

Ich habe ihn bisher nur zum Kaufen verwendet. Verkauft habe ich dort noch nie etwas. Mein Prinzip ist inzwischen, dass ich Items nur kaufe, wenn ich sie wirklich möchte. Deswegen sammeln sich eigentlich keine Items mehr an, die ich nicht mehr haben möchte und verkaufen müsste.

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?

Ich glaube, ich bin erst richtig bewusst im Item sammeln unterwegs, da gab es den Flohmarkt für mich schon immer. Wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich den Item Forumsbereich bisher nie wahrgenommen habe. Kann es sogar sein, dass es 2009 schon den Flohmarkt längst gab? Wenn ja, dann kenne ich es gar nicht anders und kann es auch nicht beurteilen.

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?

Haha, ich überlege gerade, ob ich Aktionen so richtig mitbekommen, bzw. wahrgenommen habe. XD
Die Sammelfiguren hatte ich ehrlich gesagt ja auch gewonnen und auch deswegen behalten. :)
Ich kann also nicht genaues gerade benennen, aber ich denke, ich freue mich über jede Aktion, auch wenn nichts für mich dabei wäre. 

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?

Ähm, kein Plan. XD
Meine Ideen sind sowieso zu einsam, da finde ich keine Mitstreiter. Siehe Danball senki und so. XD
Ich bin einfach offen für alles. :)
Aber meine Sis würde sich sicher über eine weitere Manga Aktion freuen. ;)

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?

Ähm...kein Plan? Zwischen wollen und es richtig können sind aber nochmal zwei Welten und selbst wenn ich einen Charaktere gerne hätte, ich würde Angst haben ihn zu versauen. Und fürs cossen ist meine Sis der bessere Ansprechpartner. XD

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?

...versuchen alles möglichst gerecht zu halten, weil ich genau weiß, wie schlimm unmögliche Preise und Stückzahlen sind, Kai Hiwatari, hust. Klar, muss man das bei verschiedenen Items mit den Preisen und Stückzahlen variieren, aber sich nicht so, wie im genannten Beispiel. Und bestimmte Charaktere ganz für sich allein zu reservieren, finde ich ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. :(
Klar, die Welt ist nie gerecht, aber es gibt auch Möglichkeiten, Bestimmtes zu vermeiden und das wäre ein Fall davon. Aber gut, dass ich mich nicht damit rumschlagen muss... XD

Uff, hab es endlich geschafft. Ich schreibe zu viel. XD
Naja, das Antworten ging doch besser als gedacht. Dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück bei der Auslosung. Mögen die mit dem größten Glück gewinnen(Womit ich mich schon mal ausschließen kann. XD). :)
Zuletzt geändert: 11.05.2014 00:48:47

Zurück zum Thread