Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/14014524500596/
http://desu.de/it-Ik_s




Von:    Bamie 30.05.2014 14:20
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
>01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?

Meine Items spiegeln immer das wider, was ich besonders mag, aus diesem Grund interessiere ich mich dafür und sammle sie.

>02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?

Oh ... kA. Als ich mich 2005 auf Animexx angemeldet habe, war ich natürlich neugierig, was man mit KT machen kann und habe auch den Itemshop entdeckt, mich aber nicht sonderlich dafür interessiert, bis das Item "Kai" raus kam. Ich konnte es mir zu dem Zeitpunkt aber nicht leisten zum Neukaufpreis und war so traurig. Danach waren mir Items noch eine ganze Weile ziemlich egal und ich habe auch nicht regelmäßig meine KT gesammelt. Und dann fing es irgendwann plötzlich an. Wahrscheinlich so mit den ersten 1-KT Items die ich geschenkt bekommen habe und den ersten Aktionen.
Richtig angefangen mit sammeln habe ich wohl so gegen 2008-2009.

>03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?

Mal ja und mal nein. Kommt immer auf meine Zeit an und ob vllt. irgendwelche Aktionen laufen. Seit wann weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht einem Jahr? :'D

>04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?

Gerade sind es 273, allerdings stehen gerade gut 20-30 meiner Items im Verkauf, also ändert sich das noch :'D

>05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?

Uff ... keine Ahnung. 5000KT vielleicht. Da ich mal mit dem Sammeln aufhören wollte und viele wahnsinnig wertvolle Items einfach verschenkt habe und auch meiner Schwester mehrere Sammlungen einfach so geschenkt habe, ist viel Wert verloren gegangen. Ist mir aber auch egal. Für mich hat sie ja einen anderen Wert als so und so viele Nullen hinter der ersten Ziffer.

>06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?

Ja, ich lege viel, viel Wert auf Bilder und experimentiere immer wieder mit Rahmen rum. Und gerade, wenn mir alles gefällt und ich fertig bin, denke ich mir, dass mir was anderes doch besser gefallen würde und schon geht es quasi wieder von vorne los.

>07. Welches war dein allererstes Item?

Das weiß ich nicht mehr. Ich nehme an sowas wie "Seifenblase", das habe ich schon ewig. Hatte es damals von einer Freundin geschenkt bekommen. Aber mein erstes selbst gekauftes Item - puh, kein Plan :'D

>08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?

Für Rokudo Mukuro. Er war ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester und hat damals 1800 KT gekostet. Das war hart :'D Da war ich froh, dass ich Items wie Seto oder Iron Man ertauschen konnte, die dann auch als Geschenke weiter gewandert sind.

>09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?

Nein bzw. wenn man zwischendurch Tofu verkauft ist es ja auch im Prinzip "Geld dafür bezahlen" also wohl jein. Aber speziell ein Item für Geld kaufen würde ich nicht, egal wie gerne ich sie mag.

>10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?

Mein ewiges Wunschitem (seit Jahren) war Kai, dieser Wunsch wurde mir vor einigen Monaten von meiner liebsten Colby erfüllt. Ein anderes Item war Thor, welchen ich von abgemeldet bekommen habe, womit sie gewiss ein dickes Minus in ihr Vermögen gerissen hat. Ich habe 2x schon einen Thor besessen und ihn jedes Mal geopfert um KT für Geschenke für Freunde zusammen zu bekommen, aber der bleibt nun bei mir, weil er ein halbes Geschenk war & ich ihn gewiss nicht noch mal hergebe! Ansonsten gäbe es da noch Loki, aber der liegt wohl soweit entfernt, dass ich nicht einmal die Motivation habe auf ihn zu sparen (lacht)

>11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?

War immer Kai, weil Kai aus Beyblade der Grund war, warum ich überhaupt angefangen habe Anime zu mögen. Auch wenn das Item gerade das Bild von einem RPG Charakter drin hat, ist und bleibt es wohl mein liebstes Item.

>12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?

Name: 'Silberzunge' oder 'God of Mischief'
Beschreibung: [Für alle, die sich weder Loki, noch Frostriese leisten konnten, hier nun die billige Version.] Silberzunge, God of Mischief oder doch einfach nur Loki. Der Chaosgott aus der nordischen Mythologie trägt viele Namen.
Stückzahl: 500Stk
Preis: 15KT

>13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schon mal in den Shop geschafft?

Weiß ich gar nicht, muss ich sagen. Ich glaube es gab da mal eins und ich habe mich auch drüber gefreut, habe es aber wieder vergessen :'D Was eben ein echter Siebkopf ist ...

>14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?

Affenfischbrothörnchen. Keine Ahnung wieso, aber ich lache mich jedes Mal scheckig, wenn ich den Namen lese |DDD Wer kommt nur auf solche Sachen :D

>15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?

Eins? Irgendwie gibt es davon einige. Popelsuppe und Giraffenkotze z.B. Bäh. Die Items braucht meiner Ansicht nach echt niemand :'D

>16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?

Ja, sammle ich. Mehrere sogar. Zum einen - ♥ dafür zahle ich max. 15-20KT, freue mich aber natürlich auch drüber, wenns mir jemand schenkt oder ich es billiger bekomme, dann wären da noch Minion für die zahle ich bis zu max. 10KT, dann Luftballons [max. 2KT], Schauspieler [max. 15KT] und Tom. von den kleinen Items strebe ich je 10Stk an und von Tom habe ich nun 2 und hätte min. gerne noch einen :'D
Ansonsten beschränke ich mich darauf jedes Item nur einmal zu besitzen oder maximal 2x, wenn ich es für mehrere Dinge nutzen kann.

>17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schon mal eine Sammlung aufgelöst?

Ich glaube eine Sammlung ist nie wirklich komplett. Man weiß ja nie, was noch so für Items kommen und oft fallen einem immer wieder noch Dinge ein, die man für Sammlung XY noch nutzen kann.
Aufgelöst habe ich letztes Jahr sehr viele Sammlungen, weil ich ja, wie vorher schon mal erwähnt eig. ganz aufhören wollte Items zu sammeln bzw. mich nur noch auf ein Minimum beschränken. Aufgelöst habe ich unter anderem Ende 2012 meine 'Engel Sammlung' [alle Engel verschenkt bis auf 2, die ich verkauft habe] und viele kleinere Sammlungen, wie 'Todsünden' & ähnliches und dann vor ein paar Monaten alle meine Anime & Manga Sammlungen, sowie meine Disney Sammlung, wovon das meiste an meine Schwester ging, weil ich mit Anime & Manga leider nicht mehr so viel anfangen kann und es bei ihr gerade erst anfängt.

>18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?

Meine liebsten Items derzeit sind zum Thema "Marvel", "süßes Zeug & Liebe", "Bauwerke, Städte, Plätze & ähnliches" und "Animationsfilme".

>19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?

Da ich meine Itemgruppen im Prinzip habe, die ich brauche nutze ich nur noch das "Mehr Items in der Auswahl" Tofu :D Weil ich es schön finde immer wieder verschiedene Items zu präsentieren und sie auch selbst da so anzuschauen.

>20. Hast du schon mal Items geschenkt bekommen?

Natürlich :) Erst vor kurzem hat mich Aoki mit einer Freiheitsstatue überrascht und Colby mit einem Dunklen Prinz. Da ich eher der Mensch bin, der munter vor sich hin verschenkt, freue ich mich natürlich wie bescheuert, wenn ich auch was geschenkt bekomme. Da bin ich immer ganz gerührt und weiß nicht, ob ich flennen oder schreien soll vor Freude :'D

>21. Hast du schon mal selbst Items verschenkt?

Ja, sooft schon, dass ich es gar nicht mehr zählen kann. Ich habe jetzt 2 oder 3 Jahre hintereinander Weihnachtsaktionen gemacht, wo es z.B. damals meine Engel zu gewinnen gab, dann unter anderem Sadist oder die Todsünden die es gibt. Aber auch so schenke ich besonders an Weihnachten meinen Liebsten nicht nur Real gerne Geschenke, sondern auch auf Mexx. So gab es z.B. Weihnachten 2013 in meinem Freundeskreis Seto Kaiba, Natsu, Liebe, Gilbert und noch ein paar Kleinigkeiten mehr :D Ich habe eine irre Freude daran zu schenken und zu sehen, wie sich jemand freut. Als ich meiner Schwester Natsu geschenkt habe und sie wusste einfach gar nichts, hat ihn gesehen und angefangen zu flennen, das war die größte Freude für mich :D

>22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?

Da ich mich mal abgemeldet habe, sind es 'nur' 128 Seiten, aber ich denke ansonsten wären es wohl so um die 200 Seiten. Der erste Eintrag muss irgendwann so gegen Dezember 2006 gewesen sein. Nehme ich an.

>23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?

Eher nicht. Ich kaufe manchmal ein Item, was ich eig. nicht brauche, aber weiß, dass es beliebt ist, um es dann weiterzuverkaufen, aber das mache ich auch nur, wenn ich KT Notstand habe. Ansonsten nicht. Ich habe z.B. so Items wie 'Alois Trancy' oder 'Elsa' an mir vorbeiziehen lassen, obwohl ich wusste, dass sie beliebt sind. Aber ich lasse die Items dann lieber Leuten, die sie wirklich wollen, statt mich daran zu bereichern, wenn ich es nicht nötig habe.

>24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?

Ich denke nicht und würde ich auch nicht. Ich orientiere mich mit meinen Preisen stets am FM und setze sie dann noch mal billiger rein. Manche Items wie 'Pharao' verkaufe ich dann auch einfach mal für den OP. Wieso nicht anderen auch mal eine Freude machen :'D

>25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?

Ja, beides :)

>26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?

Ich finde den FM gut. Es ist angenehmer, dass man nicht mehr dauernd im Item-Forum schreiben muss, was man verkauft - auch wenn ich das dennoch oft tue, wenn ich eine ganze Flut verkaufe, aber bei Einzelitems die man mal eben fix verkaufen möchte ist ein Posting irgendwie meist sehr unnötig [außer es ist was Großes].

>27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?

Ich glaube die Harry Potter Aktion. Die war toll. Und jetzt die mit den Bauwerken, auch wenn die alle so teuer sind, dass ich mir ein Großteil nicht leisten kann. Cool war sie trotzdem :D

>28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schon mal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?

Oh ... gute Frage. Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Ich nehme, was kommt und was mich interessiert kaufe ich.

>29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?

Thor oder Captain Amerika (grinst)

>30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?

Den Job sofort kündigen und mich vor wütenden Animexxlern in Sicherheit bringen! :DD
                        ɪɴ ᴛɪᴍᴇ- ʟɪᴠᴇ ғᴏʀᴇᴠᴇʀ ᴏʀ ᴅɪᴇ ᴛʀʏɪɴɢ

Zurück zum Thread