Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15851442337821/
http://desu.de/EoK-5Qq




Von:   Aiju 25.03.2020 14:50
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Zu den Eröffnungs-Fragen:
Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Ich fand die 1. April Witze lustig. XDD Obwohl es eigentlich klar war, dass es ein Scherz war, dass zum Beispiel der Itemshop abgeschafft wird, haben es jedesmal so viele geglaubt, haha XD

Hat euch ein bestimmtes Item ganz speziell gefreut oder geärgert?
Ich freue mich riesig über jeden meiner Itemvorschläge, der umgesetzt wird. Am meisten damals über Sora und Roxas, weil meine Beschreibungen haargenau so umgesetzt worden sind und ich die beiden Chars echt total mag.
Hm, besonders gefreut hab ich mich natürlich über Sonder-Items wie z.B. das Schlüsselschwert des Freischalters oder so.

Ist euch etwas besonders Lustiges passiert, worüber ihr noch immer lachen könnt?
Wenn ich das jetzt erzähle, mache ich mich bestimmt unbeliebt, ich behalte es für mich XDD

Habt ihr ein Lieblingsitem, das ihr euch hart erarbeiten musstet?
Schnuffi.
Ich habe die Ostereier-Suche 2004 damals nur so hart gewonnen, weil ich unbedingt die Taler für den Schnuffi wollte XD (Damals waren die Karotalerpreise noch nicht so geizig wie heute *husthust*) Ich habe 3 Tage durchgesucht. Das Item wird deswegen auch für immer unverkäuflich bleiben. :)

Und warum oder wie hat es euch überhaupt auf die böse Seite der Itemsucht getrieben? Oder gehen euch die Items sonst wo vorbei?
Naja, ich war damals zufällig von anfang an (seit der Erschaffung des Item-Shops) dabei und fand die Idee einfach cool XD Hatte aber von Anfang an das Ziel, nur Items zu sammeln, zu Dingen die ich mag. Zwischenzeitlich gehörte ich auch zu den bösen, bösen Händlern und war da auch sehr aktiv. Ich wollte die meisten Karotaler von allen haben XD Hab ich zwar damals wie heute nicht geschafft, hat aber inzwischen auch immens an Reiz verloren, seitdem man sich Taler für Euro oder gegen Tofu oder whatever kauft. Hach jaaaaa, früher als "Bonze" noch etwas erstrebenswertes war *lach*. Vielleicht bin ich heute die reichste wenn man es auf "nur durch Itemhandel" begrenzt, aber ganz bestimmt nicht insgesamt XD Ich sammle heute vor allem aus nostalgischen Gründen weiter :)



Die Meme-Fragen:

01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
So dumm es klingt, aber ich sammle am liebsten Charakter-Items, weil ich so das Gefühl habe, die Chars auf eine Art "besitzen" zu können XD


02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
Seit Erschaffung


03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Früher ganz viel, war ja auch mal Admin, heute eher so ab und zu


04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
Um die 1200, wobei ich eigentlich immer bestrebt bin, die Zahl 1111 ganz genau beizubehalten ^^°


05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
Uff... den absoluten Wert soll selber errechnen, wer bock dazu hat. Keine Ahnung ^^° Und die Preise im Flohmarkt sind teilweise so abgedreht und unrealistisch, dass ich da auch gar keine Schätzung abgeben möchte.


06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Ich benutze seit 2004 den selben Rahmen und meine 6 Lieblings-Items sind immer die, dessen Serie oder Chars ich gerade feiere.


07. Welches war dein allererstes Item?
Schnuffi, gefolgt von Legolas und PersoCon. Ich hatte es am Anfang auf die seltensten Items abgesehen XD


08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Waren glaube ich 1000 Karotaler für ein Charakteritem, welches genau möchte ich aus Datenschutzgründen nicht nennen XD


09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Nein. Egal was es ist, ich gebe kein echtes Geld für diese virtuelle Objekte aus


10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Ja, mehrere. Ich brauche zwar nicht dafür zu sparen, aber sehe es auch absolut nicht ein, einen überdrehten Wucher dafür zu bezahlen :P
Mehr als das Zehnfache als den Originalpreis gebe ich in den allermeisten Fällen nicht aus. Es sei denn, dass Item ist superselten und ich möchte es unbedingt haben. Die Items, die ich wirklich haben möchte, liegen leider grösstenteils auf inaktiven Accounts rum, also nützt mir da nicht mal mein Vermögen etwas ^^°
Am meisten ärgert mich Raito, da ich damals bei der Erstellung dabei war und auch Gelegenheit hatte, ihn noch aus dem Shop zu kaufen, aber damals zu geizig war XDD


11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Sorry, es gibt einfach zu viele Items, die ich feiere, ich kann mich da absolut nicht entscheiden, hahaha :D Generell mag ich am liebsten meine seltenen Charakteritems, die beliebt sind und fast keiner hat. Einfach weil ich (und das betrifft nicht nur Items) gerne Dinge sammle, die nicht jeder hat.


12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?
Momentan keins


13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
Mehrere: Roxas, Sora, Emo-Boy, Hakenzahn, Hotdog, Levius, Regenbogenmaschine, Satoshi Isshiki, Schlüsselschwert, Yatogami Kuroh, Pinterest. An der Stelle nochmal Danke, liebe IM's, liebes Alpaka :D


14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Ich finde alles sarkastische lustig XD


15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
3-Liter Erbrochenes. Ernsthaft mal, wer will denn sowas XD


16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Früher habe ich pro Item, was ich besonders mag, immer 11 Stück gesammelt, weil es ab 10 eine eigene Gruppierung bekommen hat und so besonders aus der Liste hervorgestochen ist. Seit es das ITEM-TOFU gibt, eher unrelevant geworden. Aber ich habe bestimmt die meisten Schlüsselschwerter (111).


17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Nein, nix komplett. Hab kürzlich alle meine über 300 Noten verschenkt, da ich nicht mehr wusste, wieso ich die damals gekauft hatte ^^°


18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
Haikyuu! Weil ich selbst Volleyball spiele und weils einfach DER Anime ist, den ich im Moment am meisten feiere *_*


19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Ja, hauptsächlich, damit ich gruppieren kann, aber auch die Flohmarkt- und Shop Benachrichtigungen sind nice


20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Jupp, darunter sogar richtig krasse Schätze, vielen Dank nochmal :)


21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Jupp, geteilte Freude ist doppelte Freude


22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
281 Seiten, aber es wären noch mehr, da wohl da irgendwie wohl mal Daten verloren gegangen sind.
Der erste Eintrag ist vom 27.07.2007, aber ich handle ja schon seit 2004.



23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Früher ja, heute nicht mehr so, da durch den Flohmarkt der Handel unter den Usern ja komplett eingebrochen ist.


24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Jupp wurde ich. Es gab das ein oder andere Item, welches ich verwuchert habe, wenn ich Taler brauchte. XD
Das teuerste verkaufte ich glaube ich für 11000 Karotaler, hatte aber auch schon einen mega Originalpreis.
Das waren aber immer nur einzelne Items. Ich hab nie einen Item-Bestand komplett aufgekauft, nur um anschliessend damit rumzuwuchern.



25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Beides. Obwohl ich fast nix kaufe bei DEN Mondpreisen.
Das meiste, was ich verkaufen will, hab ich dort reingeschmissen, weil ich keine Lust auf lange Preis-Diskussionen habe ^^°
Man kann mich aber immer mit anderen Vorschlägen anschreiben, sofern man eine konkrete Vorstellung oder ein passendes Tausch-Item hat.



26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Es erleichtert vieles, macht aber auch vieles kaputt. Das Item-Forum war lebhafter, als es den Flohmarkt noch nicht gab.


27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Ich finde die Fluten jeweils ganz cool


28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Ich bin total fantasielos, was solche Vorschläge betrifft ^^°
Ich finde aber, die aktuell laufende Aktion, dass derjenige, der ein Item zum ersten Mal vorschlägt, das Item geschenkt bekommt, sehr gut. Hätte eigentlich gern von Anfang an so sein können. Nix ärgert mehr, als den eigenen Vorschlag zu verpassen.


29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
Vieleicht die "ultimative Beleidigung" XDD Ich wollte schon immer mal jeden grundlos anschnauzen, haha :D"
Da ich aber noch nie in meinem Leben ein Cosplay gemacht habe, wird es wohl eher das Item "Nichts" :D


30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
Ich würde jedes Item löschen, welches mehr als 10 mal in den Shop zurückgeworfen wurde, um mal den ganzen Müll loszuwerden, den eh keiner kauft. XD
So würde vielleicht auch bisher uninteressantes begehrter werden, wenn die Stückzahlen nach und nach verringert würden.
Zudem würde ich jedem, der wegen Aufstockung, unfairen Preisen, zu wenig für alle usw rumheult, ein "Heul-Doch Schild" unverkäuflich markiert ins Inventar stellen und die am penetrantesten erquängelten Items absichtlich nicht rausbringen.
Damit die User mal lernen, dankbar für die Items zu sein, die da sind, statt über jene zu meckern, die nicht da sind.
Zuletzt geändert: 27.03.2020 08:21:54

Zurück zum Thread