Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15851551783223/
http://desu.de/yCfT8Vy




Von:    WitchKingOfAngmar 25.03.2020 17:52
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Erstmal die allgemeinen Fragen:

Was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Dieser Moment, als ich bewusst mein erstes Item gekauft habe, das ist bis heute unvergessen.

Hat euch ein bestimmtes Item ganz speziell gefreut oder geärgert?
Mhm, es gibt einige Items, über deren Erscheinung bzw. Entdeckung ich mich sehr gefreut habe. Am meisten habe ich mich gefreut, als ich damals entdeckte, dass es einen Loki gab, in jüngerer Zeit war es das Erscheinen des Hexenkönigs von Angmar.

Ist euch etwas besonders Lustiges passiert, worüber ihr noch immer lachen könnt?
Ich habe es mal geschafft, vor lauter Panik, ein Item zu verpassen, meinen alten Laptop vom Bett zu schmeißen. Damals war es nicht besonders witzig, heute muss bei der Erinnerung jedes Mal grinsen, weil das so typisch dämlich ich ist xD

Habt ihr ein Lieblingsitem, das ihr euch hart erarbeiten musstet?
Ich habe 3: Loki, Thranduil und Nazgul.
Loki habe ich, und ja, der ist wirklich hart erarbeitet und wird definitiv nie wieder weg gegeben.
Edit: Thranduil habe ich nun auch, und auch der ist definitiv hart erarbeitet :3

Und warum oder wie hat es euch überhaupt auf die böse Seite der Itemsucht getrieben? Oder gehen euch die Items sonst wo vorbei?
Nachdem ich am Anfang immer brav die KTs abgeholt habe, habe ich mich dann nach einiger Zeit mal ausführlich mit dem Thema KTs und Items auseinander gesetzt. Dann bin ich auf den Shop und den Flohmarkt gestoßen, und beim Durchstöbern habe ich heraus gefunden, dass es dort auch Items zu Marvel gibt. Und das war für mich als Marvel-Junkie dann irgendwie der Startpunkt der Sammelsucht, die sich bis heute gehalten hat. ^^

Und hier noch das Meme:

Spoiler
01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?

Mhm. Einerseits ist das vermutlich der typisch menschliche Jagd- und Sammeltrieb. Zudem macht es unheimlich Spaß, Items zu meinen Lieblings-Fandoms zu sammeln, und gerade bei fandomspezifischen Sachen ist es eben auch ein Stück weit ein Bedürfnis, da alles zu bekommen :D


02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?

Im Dezember 2013.

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?

Ich poste gelegentlich etwas, wenn es etwas zu verschenken gibt oder ich etwas suche. Und natürlich poste ich auch, wenn Aktionen etc laufen. Seit wann... gute Frage, das weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall aber schon 2-3 Jahre.

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?

811.

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?

Ach du liebe Zeit... gute Frage. Bin wahnsinnig schlecht im Schätzen, vor allem, weil da auch Sachen dabei sind, die es derzeit nicht im Angebot gibt. Mehrere 1000 KTs aber sicherlich.

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?

Gerade bei den fandomspezifischen Items lege ich schon Wert darauf, dass jedes ein Bild hat, und zwar eins, dass mir persönlich sehr gefällt. Bei Sachen, die noch zugeordnet werden müssen, sehe ich das nicht ganz so streng. Einen Rahmen verwende ich aber nicht.

07. Welches war dein allererstes Item?

Der Tessarakt (Marvel).

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?

Edit: Thranduil, für 3.000 KT.

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?

Habe ich bisher einmal gemacht, das war es mir aber auch wert, da die Chance, es zu erhalten, sonst gleich 0 gewesen wäre.

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?

Mehrere, allerdings völlig utopische Dinge wie Nazgul, The Avengers und Tod.

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?

Unangefochten auf Platz 1: Loki. Weil ich seit Kindesalter Loki-Fan bin. (wenn ich das nun weiter ausführen würde, würde das den Rahmen sprengen xD).

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?

Im Moment wäre das wahrscheinlich:
Name: Minas Morgul
Beschreibung: Sitz des Hexenkönigs von Angmar.
Anzahl 30
Preis: 150 KT

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?

Mehrere, u.a. Ultron, Hexenkönig von Angmar, Barricade.

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?

Meistens sind das Items wie WTF, die ich einfach mal perfekt auf mich selbst beziehen kann xD

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?

3 Liter Erbrochenes. Das ist einfach nur eklig ><

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?

Immer mal wieder Decepticon, wenn mir eines über den Weg läuft. Ein bestimmtes Sammelziel hab ich nicht, aber die Idee einer Decepticon-Armee gefällt mir xD Bis jetzt habe ich auch immer nur den OP gezahlt /zahlen müssen.

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?

Komplett ist leider noch gar nichts, und aufgrund diverser utopischer Wünsche ist die Komplettierung auch fraglich :D Aufgelöst habe ich bisher noch keine Sammlung.

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?

Eindeutig Marvel :D dicht gefolgt von Herr der Ringe.

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?

Ab und zu habe ich im Rahmen diverser Aktionen mal Item-Tofu gewonnen und dann auch verwendet. Das Erstellen neuer Gruppen und die Benachrichtigungsfunktion war dabei immer ganz nützlich :)

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?

Ja, öfter, unter anderem auch Sachen, die ich mir so nie würde leisten können. An dieser Stelle nochmal Tausend Dank an alle, die mir bisher so sehr geholfen haben! :3

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?

Ja, öfter, so kann man auch mal was zurück geben. :3

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?

135 Seiten, mit Beginn 01.08.2013.

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?

Vielleicht als Gelegenheitshändler, wenn überhaupt. Ich kaufe mir Items, weil ich sie für meine Sammlungen möchte, gehandelt wird nur wenn ich eines nicht mehr brauche oder ein anderes möchte.

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?

Hat noch nie jemand getan, und ich selber würde mich auch nicht so bezeichnen.

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?

Für beides.

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?

Ich kenne die Zeit vor dem Flohmarkt nicht, finde ihn aber sehr gut, da man so auch an bereits ausverkaufte Items kommen bzw. manchmal auch ein Schnäppchen machen kann. :3

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?

Am tollsten fand ich bisher die Halloween-Aktion(en), einfach weil ich ein Halloween-Fan bin. Aber auch Item-Fluten sind immer cool, und diese fortlaufende Geschichte um das Item-Alpaka auch :D

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?

Ich würde gern die Story des Alpakas noch weiter verfolgen, in welcher Aktionsform auch immer :D

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?

Schon geschehen: Loki, Winter Soldier, Barricade, Black Widow… ^^

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?

Wahrscheinlich ab und an Usern random, so als kleine Überraschung, ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen.
Und vielleicht mal Sachen, die nie einer will, löschen (geht das überhaupt).



Zuletzt geändert: 06.05.2020 19:13:20

Zurück zum Thread