Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15851604691959/
http://desu.de/1fmeQSC




Von:   Futuhiro 25.03.2020 19:21
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Uh, da hab ich auch gerade Lust drauf. ^^
Ist Jahre her, dass ich das Meme schonmal ausgefüllt habe (in einem Zirkel, nicht hier im Treat)



01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?

Ich dekoriere einfach wahnsinnig gern meinen Steckbrief damit und stelle meine Fandoms zur Schau, damit Besucher gleich wissen, woran sie sind.
Ich liebe es, mit der Item-Sammelei meinen Fandoms zu frönen. ^^ Und man kann sie sich hin und her schenken, um sich gegenseitig eine Freude zu machen.


02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?

Eigentlich gleich ganz am Anfang, als ich mich neu hier angemeldet hatte. Gleich mit meinem allerersten, jemals selbst verdienten Karotalerchen bin ich losgerannt und hab mir ein 1-KT-Item gekauft und hab seitdem nie wieder aufgehört.


03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?

Im Forum bin ich normalerweise nur zu den Alpaka-Aktionen aktiv, oder im Suche- oder Tausche-Treat, wenn ich was bestimmtes brauche.


04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?

Ich hatte mal ausgemistet und bin wieder unter 3000. Aber dank der letzten Alpaka-Aktion kratze ich schon wieder hart an dieser Grenze. ^^°


05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?

Zuviel, um es noch auswerten zu können, zumal ich auch einige hyper-seltene, wertvolle habe, die man nie im Flohmarkt findet und wo man deshalb gar nicht so genau weiß, was die eigentlich gerade wert sind.


06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass alle meine Items bebildert und kommentiert sind und säuberlich in ihre Kategorien sortiert sind. Spezielle Rahmen nutze ich nicht. Ich nehme aber ausschließlich quadratische Bilder, wegen der Optik. (Naja, fast ausschließlich. Ein paar Ausnahmen dümpeln da noch rum. :D)


07. Welches war dein allererstes Item?

Das allererste, an das ich mich erinnere, war ein Troll. Aber wenn ich mir den Preis so anschaue, glaube ich fast gar nicht mehr, dass das wirklich mein erstes war. Ich denke, mein erstes wird eher irgendein 1-KT-Item gewesen sein.


08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?

Meine teuersten Items habe ich in Euro statt KT bezahlt. Aber dazu verrate ich nichts näheres. :b


09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?

Habe ich schon oft getan. An die richtig fiesen Items kommt man auch gar nicht anders ran. Wenn man nicht das Item als solches in Euro bezahlt, dann muss man sich zumindest Unmengen KT zusammenkaufen, sonst kann man sich manche Items heutzutage gar nicht leisten. (Inzwischen macht man mit bloßem, aktivem Handel keine 50'000 KT mehr. Früher ging das vielleicht noch, als Items insgesamt noch mehr gekostet haben.)


10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?

Ich hätte gern einen Mond für meine Weltall-Sammlung, und einen L für meine J-Rocker. Aber ich glaube, da kann ich mich dumm und dämlich sparen wie ich will, die werd ich nicht kriegen. ^^°


11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?

Im Moment ist es Loki, weil ich die Tom-Hiddleston-Marvel-Version von Loki einfach mördermäßig anbete. Aber das kann sich im Laufe der Zeit durchaus verschieben, wenn neue Fandoms in mein Leben Einzug halten. Davor war es Daryl Dixon. Davor waren es Thranduil und Thorin II Eichenschild. Also das ist ein ständig im Wandel befindlicher Prozess. :)


12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?

Derzeit wäre es der Wraith. Ist schon als Vorschlag auf der Einkaufsliste. :)


13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?

Ja, Lord Baelish, Mejibray, heidi., Pfau, Moppi und Wildschwein. ^///^


14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?

Ich mag den "Flughund" sehr. "Hund plus Ball plus offenes Fenster im dritten Stock" XD Ich steh auf solche Beschreibungen. XDDD


15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?

Die Ekel-Items (Popel, Giraffen-Kotze, ect.)


16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?

Ich sammle Fangirl, Fanboy, Groupie, persönlicher Fan und Visu für den Fan-Club, den mein Kumpel betreibt. Außerdem hätte ich gern alle heidi.´s zusammen. Und hab ich den Kürbis schon erwähnt?
Und ja, ich zahle in der Tat ein Vielfaches des Originalpreises für die jeweiligen Items. ^^° Inzwischen kommt man ziemlich schwer an welche ran. Ich hab wohl schon zu viele rausgefischt. :D


17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?

Ich habe schon mehrere Sammlungen wieder aufgelöst, an denen ich leider das Interesse verloren hatte. Komplett hab ich bisher nur die Wochentage und Zahlen. Und bei den Lebensmitteln und Tieren ist mir auch nichts mehr bewusst, was mir fehlen könnte.


18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?

Ich mag Fantasy und Horror, und das zieht sich durch mein komplettes Inventar. Und wie gesagt sammle ich auch Tiere und Lebensmittel. Warum ich irgendwann mal mit den Lebensmitteln angefangen habe, weiß ich selber nicht mehr. Da hat mich damals wohl einfach der Jäger-und-Sammler-Trieb gepackt. :D
Was ich nie wirklich gesammelt habe, waren Anime- und Disney-Trickfilme-Items.


19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?

Ja, ich habe das ganze Paket. Ich nutze davon hauptsächlich die zusätzlichen KT pro Tag, die Flohmarkt-Benachrichtigung, die Kategorien zum Sortieren in Gruppen, und die 12 Items in der Top-Auswahl. (Die 12 sind mir eigentlich immer noch zu wenig. XD)
Und warum? Weil ich das Rumhantieren mit meinen Items einfach mega liebe. >u< Da muss doch bissl Ordnung rein. Und ich will im Shop und Flohmarkt nichts verpassen.


20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?

Sehr viele von vielen, tollen Usern. Irgendwann hab ich angefangen, eine Danke-Liste darüber in meinem Steckbrief zu führen. Aber auf die Idee kam ich leider erst später. Die Liste habe ich nicht ganz von Anfang an geführt. :-/


21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?

Auch schon zahllose. Über die führe ich allerdings kein Buch. XD


22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?

360 Seiten, der erste vom 21.07.2009 17:37 (KT von der Bank abgeholt)


23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?

Nein, jetzt nicht mehr. Ich hatte mal ernsthafte Ambitionen in diese Richtung, habe es aber irgendwann desillusioniert wieder aufgegeben. Der Preisverfall im Flohmarkt macht jeden ernsthaften Handel tot. Wenn ich mir angucke, was ich für manche Items mal bezahlt habe und was sie heute noch wert sind, werde ich unglücklich.


24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?

Weder noch. Was Items wert sind, sind sie nunmal wert. Mich stören die Heuler, die sich beschweren, dass sie nicht alles geschenkt bekommen (auch wenn Items nur in limitierter Auflage rauskommen und sie deshalb keins abbekommen).


25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?

Beides. :)


26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?

Ich kann nicht sagen, wie es vorher war. Als ich mich auf Animexx angemeldet habe, gab es den schon. Aber ich finde ihn genial.


27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?

Ich liebe JEDE Aktion, bei der es neue Items hagelt. Eigentlich ist immer was für mich dabei. Ich betreibe ja genug Sammlungen. ^_^


28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?

Die Halloween-Foto-Aktion war bombastisch, wo jeder Teilnehmer sein Wunschitem erstellt bekommen hat, ohne auf die Einkaufsliste hoffen zu müssen. ^///^
(Andernfalls würde es wohl mein heidi. bis heute nicht geben. XD)


29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?

Der Lama-Prinz. XD (Das Bild, das im Item "Lama" hinterlegt ist.) Ich liebe den Lama-Prinzen einfach.


30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?

... fies sein und mehr streng limitierte Items rausbringen, um die sich die User prügeln können. XD (Sorry, ich hab was für seltene, wertvolle Items übrig. Ramsch kann ja jeder.)


Zusatzfrage: Hat euch ein bestimmtes Item ganz speziell gefreut oder geärgert?

Mich ärgert jedes Item, das auf irgendeinem inaktiven Account verrottet und nicht wieder freigegeben wird, wenn der User 8 Jahre lang nicht mehr hier online war. (Accounts werden ja inzwischen nicht mehr wegen Inaktivität gelöscht. Demnach bleiben die Items auf diesen Accounts bis in alle Ewigkeit für andere User gesperrt und kommen nie wieder in Umlauf. Mit Usern, die nicht mehr da sind, kann man schließlich auch nicht mehr handeln.) > Aber ich weiß, das ist ein kontroverses Thema, das schon oft Streit vom Zaun gebrochen hat. XD
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 27.03.2020 16:02:27

Zurück zum Thread