Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15852461300310/
http://desu.de/8AftOx3




Von:    Spiegelfee 26.03.2020 19:08
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Meinen persönlichen "Item-Werdegang" habe ich ja schon auf der ersten Seite beschrieben, daher hier nur das Meme (ich habe mir zwei Zusatzfragen ausgedacht):


• 01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
Es gibt einige Gründe, warum ich Items toll finde. Einerseits, weil sie bei der Gestaltung meines Steckbriefes sehr hilfreich sind, sprich weil sie es mir erlauben, durch sie meine Persönlichkeit zu unterstreichen. Andererseits, weil sie vielseitig einsetzbar sind; abgesehen davon, dass sie den Steckbrief verschönern, kann man sie an Freunde verschenken, sie sammeln, tauschen und mit ihnen handeln. Sie sind im Grunde zwar nur virtuelle Zahlenkombinationen, aber sie haben mir im Laufe der letzten Jahre schon viel Freude gemacht und ich hoffe, dass das in Zukunft auch so bleibt.

• 02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
Das ist eine schwierige Frage. Ich erinnere mich dunkel, dass ich mich nach meiner Animexx-Anmeldung über den Itemshop gewundert und ab und zu mehr oder weniger sinnlose Items gekauft habe, einfach um etwas mit meinen Karotalern anzufangen. Wirklich mit Items auseinandergesetzt habe ich mich erst, nachdem mir eine Freundin mein erstes Wunschitem – 'Flügel (Dämon)' – schenkte; danach verfiel ich regelrecht in einem Itemwahn, von dem ich in gewisser Weise heute noch nicht gänzlich geheilt bin ;)

• 03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Ich war in meiner Anfangszeit regelmäßig im Item-Forum aktiv, habe das dann jahrelang eher schleifen lassen und beteilige mich mittlerweile wieder verstärkt dort. Mein erster Forenpost stammt aus dem Jahr 2007 - ich weiß noch, dass ich unbedingt meine nutzlosen Items gegen von mir begehrte tauschen wollte und dafür das Forum aufsuchte.

• 04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
Das ändert sich ja laufend, aber momentan sind es 2.037

• 05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
Ich habe den Wert einmal grob errechnet; er belief sich damals auf etwa 33.500 KT und dürfte mittlerweile wesentlich höher liegen, da ich in der Zwischenzeit (das liegt schon Jahre zurück) ziemlich viele weitere, auch sehr teure Items gekauft habe.

• 06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Ja, ich lege großen Wert auf meine Items und gestalte für jedes Item ein eigenes Bild. Ich habe einen Standardrahmen für die allgemeinen Itemkategorien, den ich für bestimmte besondere Items, etwa solche aus der Reihe "Silent Hill" oder "Der Dunkle Turm" etc. ein wenig abgeändert habe.
Was die Anordnung im Steckbrief betrifft, kann diese je nach meinen derzeitigen Lieblingswerken variieren. Am häufigsten habe ich aber wohl Items zum Dunklen Turm in der Top-Auswahl.

• 07. Welches war dein allererstes Item?
So genau weiß ich das wirklich nicht mehr, immerhin liegt das schon sehr viele Jahre zurück. Ich glaube, es war 'Real Life' oder 'Kreide', eines von diesen beiden. Mein erstes Itemgeschenk war die 'Autogrammkarte'. Mittlerweile besitze ich aber nur noch die 'Kreide'.

• 08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Für das Item 'Silent Hill' bezahlte ich, soweit ich mich erinnere, über 6.000 KT; aber das war es mir allemal wert, immerhin ist es mein absolutes Traumitem und da ich es leider im Shop verpasste, blieb mir auch nichts anderes übrig, als diesen Preis zu bezahlen.

• 09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Mittlerweile nicht mehr, nein. Ich weiß mit meinem Geld Besseres anzufangen, als es für eine virtuelle Spielerei auszugeben, selbst wenn mir diese viel bedeutet.

• 10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Eigentlich spare ich im Augenblick nicht wirklich auf ein bestimmtes Item. Es gibt einige Items, die mich reizen würden, aber meine absoluten Wunschitems, darunter etwa 'Silent Hill' oder 'Hölle' und 'Teufel' besitze ich bereits. Interessant wären natürlich 'Apokalyptischer Reiter', 'Sonne', 'Mond' etc. aber da es ziemlich utopisch ist, diese Items zu bekommen, habe ich mir gute Ersatzitems gesucht ud brauche sie auch nicht mehr unbedingt. Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht freuen würde, sie irgendwann einmal zu besitzen...

• 11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Ich mag viele meiner Items sehr gerne, aber, wie bereits mehrfach erwähnt, ist 'Silent Hill' mein absolutes Liebingslitem. Einfach, weil ich diese Spiele-Serie vergöttere und mir ein solches Item schon lange wünschte, bevor es in den Shop kam.

• 12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?
Es gäbe einige Items, die ich gerne im Shop sehen würde; eine Liste mit einer Auswahl findet sich in meinem Item-Weblogeintrag unter dem Punkt "Verwirkliche Vorschläge/Wünsche", inklusive Beschreibungen. Darunter sind Items wie etwa 'Ent', 'Wahrsagerin' oder 'Mittwelt' und noch viele mehr. Preise und Anzahl zu bestimmen ist meist ohnehin sinnlos... Allgemein bin ich aber immer für eine große Anzahl und einen niedrigen Preis, damit es sich jeder, der das Item gerne hätte, auch leisten kann.

• 13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
Von meinen 261 Vorschlägen haben es immerhin schon 150 in den Shop geschafft. Dazu zählen unter anderem: 'Würfel', 'Revolver', 'Fee', 'Pentagramm', 'Kerker', 'Alessa', 'Revolvermann' etc.. Die vollständige Liste steht in meinem Item-Weblogeintrag unter dem Punkt "Verwirklichte Vorschläge/Wünsche".

• 14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Na ja, lustig...ich finde den Humor der Item-Maker eher gewöhnungsbedürftig. Aber Items mit einer Prise schwarzen Humor kann ich schon etwas abgewinnen :D

• 15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
Auf die Schnelle fallen mir da etwa 'Kondom (von Kinderüberraschung)' oder 'Katzensushi' ein. Abartig ist auch das Item 'Kuckucks Clan-Anhänger'. Davon abgesehen gibt es aber sicher noch einige andere geschmacklose, unnötige oder einfach nur dumme Items, deren Sinn sich mir so gar nicht erschließt. Die würde ich am liebsten alle löschen...

• 16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Nein, nicht mehr. Eine Zeitlang habe ich 'Würfel' 'Dämon' und 'Handspiegel' (weil es damals noch keinen 'Spiegel' gab) gesammelt, aber jeweils nur sieben Stück; die Sammlungen habe ich aber recht schnell wieder aufgelöst. Auch meine anderen drei Sammelitems (7x das Item '7', 77x das Item 'Feenstaub' und 777x das Item 'α) wurden mir mit der Zeit zu viel und landeten vor einigen Jahren im Shop. Ich bin für Sammelitems einfach zu ordentlich und besitze lieber von jedem Item nur eines.

• 17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Auf Sammel-Items bezogen wurden diese Fragen bereits mit Frage 16 beantwortet. Was meine allgemeine Item-Sammlung betrifft, ist diese im Grunde nie komplett, weil ja immer wieder neue Items in den Shop kommen, die ich brauchen kann. Außerdem gibt es ein paar utopische Itemwünsche, die ich mir wohl nie erfüllen kann, also bleibt meine Item-Sammlung an sich unvollständig und in steter Bearbeitung.

• 18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
Allgemein mag ich dunkle, düstere Items sehr gerne, ebenso mystische wie zum Beispiel 'Göttin'. Auch Fabelwesen und Gegenstände wie 'Tarotkarte' und ähnliches sind mir immer willkommen.
Serien-Items, die ich sammle, sind solche zu den Themen "Silent Hill", "Der Dunkle Turm", "Legendarium", "Harry Potter" oder "The Walking Dead", wobei es da noch einige andere gibt (siehe mein Inventar).

• 19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Ja, mittlerweile verwende ich das Item-TOFU. Obwohl ich durch die Kommentar-Funktion auch schon früher Item-Gruppen gebildet habe, ist es mittels TOFU doch übersichtlicher und die Flohmarkt-Benachrichtigungen sind auch nicht zu verachten.

• 20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Ja, von verschiedenen Freunden schon sehr viele. Eine Aufzählung findet sich in meinem Weblog.

• 21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Ja, ebenfalls schon viele.

• 22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
561 Seiten; 29.07.2007 (Stand: März 2020)

• 23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Nein, mittlerweile nicht mehr. Ich habe sehr lange viel gehandelt, aber mit der Zeit ist es ziemlich schwierig für mich geworden, einzuschätzen, welches Item sich gut verkaufen lassen könnte und welches eher nicht.

• 24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich habe mich schon immer eher bemüht, nicht extrem zu wuchern, musste aber gleichzeitig auch versuchen, genug Karotaler zu verdienen, um mir meine Wunschitems leisten zu können, was das Verkaufen von Items zu einer ziemlichen Gratwanderung gemacht hat.

• 25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Ab und zu, um Items, die ich verpasst habe, nachzukaufen.

• 26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Ich finde ihn teilweise praktisch, teilweise ist er aber auch eine fragwürdige Erfindung. Die Itempreise werden durch ihn unnötig in die Höhe getrieben und es mangelt in gewisser Weise an Übersichtlichkeit. Alles in allem ist er eine nette, wenn auch verbesserungswürdige Idee. Und wenn man mal schnell ein Item sucht, wird man im Flohmarkt immerhin meist rasch fündig (auch wenn die Preise wie erwähnt teilweise echt absurd hoch angesetzt sind).

• 27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Am liebsten sind mir Itemfluten, weil bei diesen meist für jeden etwas dabei ist; Überraschungsitems finde ich zwar interessant, aber bis jetzt waren nur wenige gute Items dabei, ebenso wie bei der Nachfalter-Aktion. Die Sammelfiguren interessieren mich hingegen gar nicht. Und die Buchstaben-Aktion finde ich auch sehr gelungen.
Kurz zusammengefasst mag ich also die Itemfluten und die Buchstaben-Aktion bis jetzt am meisten. Oh, und natürlich die Halloween-Aktionen, die waren in den letzten Jahren auch immer ziemlich cool :)

• 28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Die Umsetzung meiner beiden eigenen Aktionen, die ich bei den IM eingereicht habe (Namen und Berufe). Die wären wirklich toll *_* Wobei mittlerweile viele Items, die mir vorschwebten, schon rausgekommen sind.

• 29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
Natürlich die Krankenschwester aus 'Silent Hill' :) - was ich in gewisser Weise bereits getan habe.

• 30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
...mir viele kleine Itemträume erfüllen, über eine Kaufbeschränkung nachdenken, den Flohmarkt reformieren und einfach allgemein regelmäßiger aktiv sein, damit eine Regelmäßigkeit bei der Aktivität im Item-Forum herrscht.

• 31. Hast du schon einmal ein richtig tolles Item gefischt? Wenn ja, welche(s)?
Na ja, meistens kaufe ich Items dann, wenn sie regulär im Shop zu kaufen sind. Richtiges Glück, was das Fischen betrifft, habe ich selten, ich fische eher kleinere Dinge. Zu meinen größten "Fisch-Erfolgen" gehören wohl zweifellos das Item 'Death-Note' und ein 'Chocobo', die ich dann ziemlich teuer weiterverkaufen konnte, aber das ist schon wirklich lange her. Ansonsten sind noch Items wie 'Vampir' oder 'Altaïr Ibn La-Ahad' erwähnenswert.

• 32. Hast du dich schon mal für die Erstellung eines Items so richtig ins Zeug gelegt und dich bei Mitmach-Aktionen beteiligt (was gezeichnet, ein Gedicht verfasst, ein Photo gemacht usw.)?
Allerdings. Ich habe schon Zeichnungen und Opfergaben im Gästebuch der Item-Maker hinterlassen, bei einigen der Alpaka-Aufgaben mitgemacht und bei der Halloween-Aktion 2018 Photos eingereicht. Es hat sich auch meistens ausgezahlt :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
      {. mit offenen Augen .}
Zuletzt geändert: 26.03.2020 19:27:59

Zurück zum Thread