Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15852572572439/
http://desu.de/AlD_WmR




Von:    Lumesati 26.03.2020 22:14
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
Es ist wie das virtuelle Aufbewahren von Erinnerungen, Leidenschaften, Hobbys, Träumen, Wünschen und und und.

02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
Vor so langer Zeit, das ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Damals, als ich noch jung war. :P

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Nein, bin ich nicht.

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
Nur bescheidene 33 Items, davon sind die meisten aber Herzensangelegenheiten.

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
10 000 vielleicht.

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Ja, ich suche mir zu jedem Item ein für mich schönes quadratische Bilder heraus und ordne die mir aktuell am wichtigsten Items immer unter mein Steckbriefbild an.

07. Welches war dein allererstes Item?
Die KT History sagt es war ein Zaubertrank (150ml).

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Ich weiß es nicht mehr, weil es viele Jahre her ist, aber es waren mehrere tausend KT.

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Nein. Das finde ich persönlich übertrieben und auch etwas krankhaft. Items haben ideelle Werte, die man nicht materiell bezahlen sollte.

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Mein Wunschitem ist Magnus Bane, aber da ihn niemand zum Verkauf anbietet und das wohl auch niemals tun wird, macht es nicht viel Sinn zu sparen. Auch wenn ich trotzdem immer eine für mich recht hohe Summe an KT „beiseite gelegt“ habe, sollte sich doch mal ein lieber Mensch davon trennen wollen. ^.~

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Momentan sind es Jack Bristow und Walter Bishop, weil sie aktuell meine persönlichen Serienhelden sind. Und overall ist es Severus Snape, weil siehe Frage 20.

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?

Item: Pteranodon
Beschreibung: Längst ausgestorbener Flugsaurier, der wegen seiner Größe und seiner nachgesagten Fähigkeit des Gleitflugs oft mit Albatrossen verglichen wird. Hat zahlreiche Filmauftritte hinter sich.
Herkunft: Dinosaurier, Jurassic Park/World
Preis: 8 KT
Anzahl: 50
Bildvorschlag: Bild

Item: Veganer
Beschreibung: Herbivore Lebens- und Ernährungsweise, welche tierische Lebewesen unter allen Umständen zu beschützen versucht. Der Brontosaurus ist einer der ältesten, größten und bekanntesten Vertreter aller Zeiten.
Herkunft: Alltag
Preis: 100
Anzahl: 42
Bildvorschlag: Bild

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
Ja, ich habe genau drei Items vorgeschlagen und alle haben es erstaunlicherweise geschafft, auch wenn sie außer mir eigentlich niemand haben will. >.<

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Nein. Mit Nonsens Items beschäftige ich mich nicht gerne, da sie keine Bedeutung für mich haben.

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
Auch nicht.

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Nein, das finde ich sinnlos und gierig und super unfair anderen Animexxlern gegenüber, die vielleicht keins abbekommen haben.

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Ich habe solch eine Sammlung nicht mehr. Früher war es Harry Potter, aber die habe ich zu großen Teilen aufgelöst und auch nie akribisch geführt.

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
Nein, dazu bin ich inzwischen zu vielfältig unterwegs.

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Nein

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Ja. Ich habe meinen Severus Snape auf Anfrage von einer Userin geschenkt bekommen, die sich zufällig gerade bei Animexx abmelden wollte und dies kurz darauf auch getan hat. Das fand ich total lieb, weil ich zuvor noch nie Kontakt zu ihr hatte. Ich bin ihr aber bis heute dankbar, weil diese liebe Geste und dieses eine Item der Grund dafür waren, das ich, obwohl ich zwar viele viele Jahre von Animexx abwesend war, mich trotzdem nie gelöscht habe. Damals wollte gefühlt jeder einen Severus haben und heute bin ich froh, noch/wieder hier zu sein, was ich nur dieser lieben Userin und diesem Item zu verdanken habe.

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Ja, aber das ist lange her.

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
99 Seiten und mein erster Eintrag war am 29.07.2007 um 10:55 Uhr. Und es war ein Zaubertrank (150ml). Wow.

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Nein.

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Nein

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Ja.

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Das Kaufen und Verkaufen ist dadurch einfacher geworden.

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Die bis jetzt andauernde Aktion, bei der man selbst Items vorschlagen darf, mag ich am liebsten.

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Dieselbe die aktuell noch läuft. Und eine Aktion, welche die Stückzahl von Items erhöht, so das man die Chance auf seltene ältere Items hat, würde ich begrüßen.

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
Nichts. Meine Cosplay Zeiten sind lange vorbei.

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
...die Beschreibung des Items „Yennefer von Vengerberg“ korrigieren, da sie inhaltlich falsch ist. Sie ist eine Zauberin und keine Hexe. Das mag in vielen Werken ja ein und das selbe sein, aber in der Hexer/Witcher Reihe sind dies grundverschiedene Wesen und unterscheiden sich essentiell. Danach würde ich mir dieses Item schenken, aber so falsch wie es momentan noch ist, mag ich es einfach nicht haben. ;)

...die Scully/ Mulder Items einheitlich machen, also entweder
Dana Scully und Fox William Mulder oder Special Agent Dana Scully und Special Agent Fox William Mulder, wobei ich die erste Version präferiere. Akte X ist meine all time Lieblingsserie, aber durch dieses Uneinheitliche (was ich total schrecklich finde) habe ich leider keins der beiden Items. ;__;
"Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Shizuo Heiwajima
Zuletzt geändert: 26.03.2020 23:14:40

Zurück zum Thread