Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15852679944048/
http://desu.de/-3FQ7sg




Von:   Channie 27.03.2020 01:13
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
Es macht einfach Spaß, Items zu bekommen, für die man sich richtig interessiert. Gerade wenn man einen momentanen Hype hat und diesen dadurch noch mehr unterstützen kann :3

02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
Zwischendurch habe ich immer mal wieder Items gekauft, aber bewusst angefangen zu sammeln habe ich erst vor etwa 2 Jahren.

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Auch wie dort oben, vor etwa 2 Jahren. Davor wusste ich gar nicht, dass man Items vorschlagen kann und es Aktionen gibt XD

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
598

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
Uff, ich habe nicht viele Items, die super viel Wert sind oder mal total viel gekostet haben. Im Schätzen bin ich eh eine Niete, also lasse ich es lieber ^^“

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Ja, natürlich! Ich muss bald mal die neuen Items aus der letzten Aktion bebildern, da war ich ein wenig faul. Aber prinzipiell gestalte ich meinen Steckbrief sehr gerne und sortiere auch immer alles artig.

07. Welches war dein allererstes Item?
Laut Transaktionsliste am 23.07.2007 das Item „Zaubertrank (150ml)“. Allerdings sind die darauffolgenden Aktionen auch alles Zaubertränke, ich weiß nicht, ob das also soweit stimmt, da sich der Preis auch immer unterscheidet.

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Das müsste Beerus sein, für den habe ich 1000 KT hingelegt, wenn ich mich recht erinnere.

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Nein, das ist ein Hobby, da investiere ich kein echtes Geld rein.

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Jein. Die Items, die ich gerne hätte, gibt es nicht im Flohmarkt, weil die Auflage allgemein sehr gering war und ich damals noch nicht gesammelt habe.

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Uff, gute Frage. Ich mag einige Items ganz gerne... Aber vielleicht Seto Kaiba, weil der so rar ist und ich das Glück hatte, ihn aus dem Shop zu fischen. Die Leute, die ihn sonst bekommen, verkaufen ihn nämlich in der Regel zu solch hohen Preisen, dass ich nur den Kopf schütteln kann...

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?
Da ich kaum South Park Items habe, würde ich wohl gerne Kyle und Stan erstellen. Ich hoffe immer noch, dass die Item-Maker so lieb sind und meinem Wunsch nachkommen xD
Itemname: Kyle
Beschreibung: Für all die, die sich keinen Broflovski leisten können oder aus unerklärlichen Gründen einen Schwartz haben wollen.
Stück- und Preisvorschlag: 50 / 20 KT

Itemname: Stan
Beschreibung: Egal ob Marsh mit einem leichten Alkoholproblem, Smith, der sich selbst einen CIA Agenten schimpft oder ein ganz anderer, der Vorname ist vielseitig einsetzbar. Abkürzung des namens Stanley.
Stück- und Preisvorschlag: 50 / 20 KT

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
Ja, schon einige, und ich hoffe, dass auch noch einige folgen :3

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Nicht wirklich, ich kaufe fast nur Items, die sich auf Animes und co. beziehen.

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
Ich fand die Idee, ein Corona Item zu erstellen, ein wenig daneben, aber das würde ich nicht als abartig bezeichnen.

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Ja, tue ich, es kommt aber immer auf das Item an. Meist zahle ich nur den Einkaufspreis und kaufe nur in seltenen Fällen mehr als 10 Exemplare.

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Nein.

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
Dragonball und, wenn es denn möglich wäre, South Park. Aber da bin ich derzeit auf verlorenem Posten xD

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Ja, weil ich zum einen mehr KT haben will und weil das Profil zum anderen dann einfach schöner aussieht.

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Ja, schon einige! Danke an all die, die so lieb waren :3

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Ja, ein paar an Freunde.

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
121 Seiten, die erste Aktion war am 23.08.2007. Wow, das ist lange her. XD

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Nein.

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Nein, ich verkaufe kaum Items.

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Ja, für beides. Allerdings mehr zum Kaufen.

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Ich finde die Funktion toll, wenn es denn eine Begrenzung geben würde, für wie viel man Items verkaufen kann. Ich finde es echt schade, dass man Items, die mal 1-100KT gekostet haben, nur noch für 5000+ KT bekommt, die ein normaler User in der Regel nicht hat. Wäre schön, wenn man solch einen Wucher unterbinden könnte.

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Itemfluten! Die sind immer toll. Außerdem mochte ich die vorletzte Halloween-Aktion, wo man sich ein Item bewusst aussuchen durfte, ohne Bangen zu müssen.

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn einige Items, deren Auflage sehr gering war, erneut erscheinen würden durch eine Aktion, zum Beispiel, dass man sich nach Erfüllung einer Aufgabe (ähnlich wie bei der Halloween Aktion) aussuchen darf, welches Item man haben möchte. Oder eben erneut, dass einem ein Wunschitem direkt erfüllt wird durch Lösen einer Aufgabe.

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
Kyle Broflovski, Craig Tucker, Caulifla... die habe ich so oder so schon alle gecosplayt xD

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
Ein paar Items für mich selbst erstellen, hehe. /D Und dann versuchen, regelmäßig neue Items rauszubringen. Eventuell würde ich auch Limits setzen, wie viele Items man pro User vorschlagen kann, damit es nicht Überhand nimmt.

Zurück zum Thread