Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15853302994039/
http://desu.de/KW3iWus




Von:    Ragnarok 27.03.2020 18:31
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich ja auch schon im thread verewigt, daher hier auch nur das Meme (mit den Bonusfragen):

01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
Allgemeiner Sammeltrieb und später doch ein gewisser Ehrgeiz ;-)

02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
Irgendwann 2008. Richtig intensiv ab 2009.

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Ja, auch ... am Anfang sagt man ja lieber erstmal nichts, wenn man niemand kennt, aber irgendwann musste man ja doch mal mit den Leuten reden, vor allem weil es noch keinen Flohmarkt gab ...

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
Ca. 14000 - Qualität vor Quantität XD

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
*hust* vor ca. 3 Jahren hatte ich das tatsächlich mal zusammengerechnet - damals lag der OP-Wert um die 330.000 KT. Das dürfte inzwischen noch einiges mehr sein.
Der Handelswert dürfte trotz Finanz-, Corona- und Animexx-Krise noch deutlich darüber liegen.

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Da wiederum lege ich in der Regel nicht so viel Wert drauf. Ist bei der Menge an Items auch tatsächlich schon schwierig.
Meistens nutze ich daher sogar nur die Textansicht, da ansonsten mein Browser in die Knie geht.
Aber immerhin sind die Items meistens das einzige, was es überhaupt in meinem Steckbrief zu sehen gibt ...

07. Welches war dein allererstes Item?
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich denke, es war eine Phoenixfeder (auf jeden Fall ein Item für 3KT). Laut Transaktionshistorie:
20.02.2008 15:55 Item gekauft: Zaubertrank (150ml) -3 KT
(aber der Name ist auf jeden Fall ein Bug)

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Die Top 3 waren Hölle (10.000KT), der erste Sephiroth (9.000 KT) und Shin-Ra (9.000 KT).

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Nein. Ich habe auch noch nie Items oder KT gegen Geld verkauft.

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Ein paar wenige (utopische) gibt es tatsächlich noch, "Goldener Chocobo" und "Schwarzer Chocobo" oder auch ein "L".
Sparen ist da aber eher das geringere Problem.

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Es gibt viele, die ich toll finde. Generell bin ich großer Fan von Raritäten und Besonderheiten.
Wenn ich ein spezielles Item wählen muss, ist es mein erster Sephiroth, alleine wegen dem Aufwand, den man da investiert hat, um ihn endlich zu bekommen.

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?
Bis vor kurzem hätte ich wohl "Roter Behelith" genannt, aber den gibt es ja inzwischen.
Das Item, was ich mir am längsten wünsche, welches es aber bisher nicht gibt, ist wohl Urumi Kanzaki aus GTO. Beschreibung findet sich in der Einkaufsliste und irgendwo in den "Katakomben der abgelehnten Itemvorschläge" weint sie vor sich hin.

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
Da war ich lange Zeit gar nicht so aktiv, aber ja, inzwischen auch schon einige. Überraschenderweise waren das meistens weibliche Character-Items, aber das erste war glaube ich "Pinhead".
Das letzte war die "Bombe".

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Bei den alten gibt es überraschend viele ... "Heart's Fear" fand ich zum Beispiel witzig.

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
Abartig ist zu viel gesagt, aber es gibt ein paar Items, die ich persönlich nicht im Inventar haben möchte.
Aber was einem nicht gefällt, muss man ja nicht kaufen.

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Ja, zu viele um sie alle zu erwähnen. Das erste war die "Habanero", mit die wichtigsten sind "Tifa Lockhart" und "Kaname Chidori".
Die aktuellen findet man auch in der Sammelliste.

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Aufgelöst habe ich eigentlich noch nie etwas, auch wenn ich derzeit manchmal mit dem Gedanken spiele.
Mit dem Sammeln aufgehört schon bei einigen Items. Auch wenn ich die dann aus dem Shop meistens doch noch mitnehme.

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
Meine Hauptsammelgebiete sind Final Fantasy und Mythologie, aber auch Items zu einigen älteren Animes, z.B. Berserk, Full Metal Panic, Neon Genesis Evangelion u.a.

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Früher gerne, hauptsächlich wegen der zusätzlichen KTs und der ENS-Benachrichtigungen. Aber tatsächlich schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Selbst mein Halloween-GELT habe ich noch nicht investiert, Tofu-Verkäufer sind ja auch fast ausgestorben.

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Ja, vor allem die Elfe ist mir in Erinnerung geblieben, die ich geschenkt bekam, als ich noch ein ganz kleines Licht war.

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Auch das.

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
Stand heute: 1743 Seiten; 1. Eintrag: "16.01.2008 22:04 KT von der Karobank abgeholt 1 KT "

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Definitiv ja. Wahrscheinlich sogar einer der aktivsten überhaupt.

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Bestimmt, auch wenn ich mich gerade nicht erinnern kann, dass das jemand mir direkt gesagt hätte - obwohl man das bei manchen Items sicher mit Recht so sehen kann.
Aber ich wurde mal als "Bunkerer" bezeichnet, weil ich mich geweigert habe, meinen frisch gefischten Sephiroth gegen Echtgeld zu verkaufen ...

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Beides. Früher habe ich den Flohmarkt auch regelmässig nach "Schnäppchen" durchforstet, das ist aber auch deutlich weniger geworden.

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Ich finde ihn toll. Endlich muss man nicht mehr mit Leuten reden und kann auch als Itemhändler mal wieder 3 Wochen in Urlaub fahren, ohne dass das Geschäft zusammenbricht ;-)

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Ich fand Aktionen wie die Nachtfalter-Aktionen oder ähnliche sehr spannend, wo man den Zeitpunkt des Erscheinens der Items wusste und versuchen musste, der schnellste zu sein ...
Ansonsten die Osteraktion 2012, die ("T-")Buchstabenaktion (wegen Tifa Lockhart ;-) ) und das Wucher-Wochenende 2013. Da hat mich das 2019er dagegen doch vergleichsweise kalt gelassen.
Die "Wunschkonzerte" z.B. die Partneraktion am Valentinstag oder Halloween waren natürlich auch eine tolle Sache.

Aktionen, die mir nicht gefallen, sind die Neuauflagen von seltenen Items ... die Sephirothse vermehren sich schneller, als man sie sammeln kann :-(
Durch die Markierung ist das zwar nicht mehr ganz so schlimm (und hat auch die Teilnahme von fake-accounts an solchen Aktionen massiv eingedämmt), aber stören tut es mich trotzdem.

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Was mir einfallen würde, ginge so in Richtung Panini o.ä., wäre also mit Programmieraufwand verbunden -> kann man gleich wieder vergessen.

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
Ich bin kein Cosplayer, aber wenn ich eins wählen müsste, wohl am ehesten Sephiroth.

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
Auch wenn das vielleicht keine Mehrheitsmeinung ist: Ich finde, die IMs sind viel zu nett geworden. Interaktion mit den Usern ... sowas hätte es früher nicht gegeben.
Oder dass da einfach so die Items rauskommen, die die User sich wünschen (Stichwort: Lila oder auch Cloud Strife oder die Bunny-Tifa). Ich würde wohl eher Richtung "Herzblatt-Item Maker 3" tendieren ;-)

31. Hast du schon einmal ein richtig tolles Item gefischt? Wenn ja, welche(s)?
Oh ja, viele. Sephiroth, Luzifer, Tod, Teufel, Silent Hill, ...

32. Hast du dich schon mal für die Erstellung eines Items so richtig ins Zeug gelegt und dich bei Mitmach-Aktionen beteiligt (was gezeichnet, ein Gedicht verfasst, ein Photo gemacht usw.)?
Zeichnen und dichten ist ja nicht so meins, aber beteiligt schon des öfteren. Und es kam auch schon einige Male zu erfreulichen Belohnungen dabei.
Zuletzt geändert: 27.03.2020 18:34:48

Zurück zum Thread