Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15860298037150/
http://desu.de/paVyj_O




Von:   Morgi 04.04.2020 21:50
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
>♦ 01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?
Items lassen mich nostalgisch werden. Ich kann sie personalisieren, indem ich Zitate und Bilder ergänze, und beim Blättern in Nostalgie versinken.

>♦ 02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?
Ich habe ihn erst 2007 für mich entdeckt, nachdem ich das erste Item geschenkt bekam.

>♦ 03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?
Zwischen 2015 und 2018 war ich sehr aktiv, allerdings lese ich seit meiner Rückkehr oft nur passiv (dafür sehr begeistert) mit und erfreue mich an den vielen, vielen Ideen anderer Animexxler.
Ich habe etliche Unterseiten abonniert, z.B. den Danke-Bereich, die Item-Suche und -Verkaufsecke, weil ich das Miteinander sehr schätze.

>♦ 04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?
Insgesamt sind es 967 Items, von denen 42 zum Verschenken ausgeschrieben sind. Die Zahl steigt hin und wieder, sobald ich eine Aktion aushecke.

>♦ 05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?
Der Originalpreis ist fünfstellig. Ich rechne das lieber nicht nach, ehe irgendjemand den Sonderaccount "Animexx-Finanzamt" ins Leben ruft. :P

>♦ 06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?
Oh ja! Mein Item-Rahmen wurde von Harena erstellt und gilt übergreifend für alle Kategorien, obwohl ich mir bei anderen Animexxlern sehr gern verschiedene Versionen innerhalb eines Inventars ansehe.
Je nachdem, welche Gruppe es bei mir betrifft, unterscheidet sich die Präferenz zwischen realistischen Artworks, Manga- und Serienbildern oder realen Avataren. Den meisten Spaß habe ich an der Zitatsuche, die als Kommentar in der Sprache vermerkt wird, in der ich etwas zuerst oder am liebsten sah.

>♦ 07. Welches war dein allererstes Item?
Das war neben dem "Wackelpudding (grün)" eine "Vampirella" von Lethal.

>♦ 08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?
Ich habe 6.000 KT für "Purgatorio" im Item-Shop hingeblättert, um ihn dann in einer Aktion zu verschenken.

>♦ 09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?
Nein, auf gar keinen Fall.

>♦ 10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?
Ich überlege, ob ich mir "Mephisto" (Diablo I) oder "Thranduil" (Nostalgie) zulegen soll, aber für den aktuellen vierstelligen Flohmarktpreis sind sie mir nicht wichtig genug.

>♦ 11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?
Ich liebe, liebe, liebe den "Inu no Taishō", der für 10 KT im Jahr 2016 erstellt wurde. Als Vater von Sesshōmaru und Inuyasha erhielt er kaum Spielzeit auf dem Bildschirm, doch ging für Frau und Sohn in den Tod. "Für jemanden sterben" ist heutzutage ein geflügeltes Wort, allerdings gehört zu diesem selbstlosen Akt mehr als nur Schönfärberei.
Dicht dahinter folgen "Laguna Loire" (Final Fantasy VIII) für 85 KT, weil ich seine Kliff-Aussage bis heute liebe, "Joffrey Baratheon" (Game of Thrones) für 99 KT und sein psychologisch hochinteressantes Profil, sowie "Prinz Lír" (Last Unicorn) für 120 KT und die einseitige Liebe, für die er zum Helden wurde.

>♦ 12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?
• Item: Setsuna no Takemaru
• Beschreibung: Takemaru wird Jahrhunderte nach seinem Tod durch Sō'unga wiederbelebt und manipuliert. Er bringt zahllosen Menschen und Dämonen den Tod, nachdem ihm das Höllenschwert vorgaukelt, seine Herrin Izayoi hätte ihn einst ruchlos verraten.
Bildvorschlag
• Herkunft: Inu Yasha
• Stück- und Preisvorschlag: 300x / 7 KT

>♦ 13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?
Ich erinnere mich spontan an fünfzehn Vorschläge, die sich in den Item-Shop verirrten.

>♦ 14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?
Ich amüsiere mich fürstlich über den "Dilophosauraus" in Kombination mit dem "Programmierer".

>♦ 15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?
Mich würde der Insider hinter "Gehirnschmalz" interessieren, aber ich finde kein Item abartig.

>♦ 16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?
Ich sammle "Inu no Taishō", "Inu no Kami" und "Izayoi", weil mir die drei Items aus meiner Serie am meisten am Herzen liegen. Der Preis spielt für mich keine Rolle. Ein Sammelziel habe ich nicht, denn:
Sollte mich ein anderer Fan fragen, ob er eines für seine Sammlung haben darf, weil er die Flohmarktpreise (inzwischen) nicht mehr bedienen kann, gebe ich auch wieder eines ab!

>♦ 17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?
Ich habe vor meiner Accountlöschung meine Sammlung verschenkt, d.h. das waren knapp 1.700 Items, die ich besaß. Viele fanden davon zurück, was mich als Geste sehr gerührt hat.
Bei den langen Listen fehlen Einzelstücke, aber teilweise ist mir auch nicht bewusst, was sich noch als Ergänzung eignen könnte. Über Tipps bin ich immer dankbar.

>♦ 18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?
Aber ja, aber ja! Mein Steckbrief verrät es in jeder Ecke: Inu Yasha ist als Serie seit dreizehn Jahren ungeschlagener Favorit. Daneben habe ich in meinen Ordnern ein Faible für Diablo I, Pokémon und Dragonball.

>♦ 19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?
Ich finde die Gebrauchtmarktsbenachrichtigung und die vergrößerte Top-Auswahl praktisch, weshalb ich das Item-ToFu aktiv halte. Falls ich umsortiere oder neue Gruppen aus dem Boden stampfe, ist es ein Muss!

>♦ 20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?
Ja, sehr viele. Ich habe alle beschriftet, wobei der Löwenanteil auf die Sammelitems entfällt.

>♦ 21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?
Ich liebe es, Items zu verschenken. Die Freude, der Spaß, die Aktionen!

>♦ 22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?
Seit der Neuanmeldung bin ich bei 44 Seiten: November 2018 (Stand: 4. April 2020).

>♦ 23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?
Ich handle nur noch mit Neuerscheinungen, allerdings auch nicht länger als 1-2 Tage nach Veröffentlichung. Mich frustrieren Ladenhüter in meinem Inventar zu sehr. Da war ich früher geduldiger...

>♦ 24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?
Nein, den Orden hat mir bisher niemand verliehen. Mist!

>♦ 25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?
Das ist der Ort, an dem meine KT-Börse Sturzbäche heult.

>♦ 26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?
Ich kenne ihn nur in der aktuellen Fassung, aber würde mir wünschen, dass er eine Extraschaltfläche hätte. Durch die sieht man, ob der Verkäufer verhandlungsbereit ist oder einen Fixpreis gesetzt hat.

>♦ 27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?
Ich fand die Halloween-Aktion fantastisch, bei der sich "Schritte auf dem Dachboden" usw. nach einer Weile in andere Items verwandelten. Die Beschreibungen waren so gut, dass ich sie mir als reguläre Gruselitems geholt hätte.

>♦ 28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes wünschen (egal, ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?
Ich wünsche mir Alpacino, das Baby-Alpaka, zu Ostern. Animexx muss es wickeln, baden, füttern und mit absurden Aufgaben bei Laune halten, während es Überraschungsitems pupst.

>♦ 29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?
Das wäre "Morticia Addams", weil sie einfach fabelhaft ist!
Danach würde ich mir "Izayoi", "Inu no Kami", "Rin", "Kagome Higurashi" oder "Kagura" aus Inu Yasha zur Brust nehmen.

>♦ 30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?
... hoffen, dass man Items von Communitymitgliedern, die über zwei Jahre inaktiv sind, wieder den Sammlern zugängig machen kann
... meine Kollegen mit meinen Spontaneinfällen zum Weinen bringen. :D

>♦ 31. Hast du schon einmal ein richtig tolles Item gefischt? Wenn ja, welche(s)?
Ich habe mich einmal wie eine Schneekönigin über "Hades" gefreut.

>♦ 32. Hast du dich schon mal für die Erstellung eines Items so richtig ins Zeug gelegt und dich bei Mitmach-Aktionen beteiligt (was gezeichnet, ein Gedicht verfasst, ein Photo gemacht usw.)?
Ich hatte mich bei geforderten Vorschlägen für die Einkaufsliste, einem geopferten Item und Tipps zur Lösung beteiligt, aber es gibt viel, viel kreativere und fleißigere Köpfe - da lese ich bis heute sehr gern mit. Ob das Fool, Dr. Sensenmann, abgemeldet, Kerstin-san oder Cavendish ist - ach, die Liste ist eigentlich viel länger, weil ich bei jeder Kreativaufgabe neu überrascht werde -, es wird immer noch eins obendrauf gesetzt.


Viele Grüße, Morgi
I like movies, good clothes, fast cars and you ... what else do you need to know?
Zuletzt geändert: 04.04.2020 21:50:26

Zurück zum Thread