Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Jahre Animexx-Items


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5429007/-1/15860860910765/
http://desu.de/lrJfIYW




Von:    Yuugii 05.04.2020 13:28
Betreff: 10 Jahre Animexx-Items [Antworten]
Avatar
 
01. Zum Einstieg wäre es interessant zu erfahren, warum du dich für Items interessierst. Was ist daran so besonders?

Ich finde es schön, meinen Steckbrief selbst gestalten zu können. Durch diese Bilder, die ich auswähle, stelle ich mich ja auch in gewisser Weise selbst vor und erschaffe meine eigene Wohlfühl-Oase. (◍•ᴗ•◍)❤

02. Wann hast du den Item-Bereich für dich entdeckt?

Laut dem KT Protokoll habe ich 2007 angefangen KT abzuholen und scheine eine ganze Menge KT von anderen Leuten geschenkt bekommen zu haben. 2008 habe ich angefangen Items zu kaufen, weil meine Zwillingsschwester so viel Spaß daran hatte. Da man sich keine KT schenken durfte (selber Haushalt, daher selbe IP-Adresse), haben wir uns dann gegenseitig Items geschenkt. Die Items von ihr habe ich bis heute. Lange Zeit war das Interesse an Animexx komplett weg, man schaute halt nur sporadisch rein und holte seinen KT ab... das war’s auch schon.

Seit letztem Jahr bin ich wieder dabei, meinen Steckbrief zu verschönern und versuche wieder mehr Interesse an Animexx zu entwickeln, da die Seite mich ja schon sehr lange begleitet. Momentan mache ich bis auf Items sammeln hier auch nicht sehr viel. (Wer Ignis Scientia übrig hat, ich nehm ihn gern... *hüstel*)

03. Bist du auch im Item-Forum aktiv und wenn ja, seit wann?

Ich schaue ab und zu rein, um zu sehen, ob etwas verkauft wird, das ich gerne hätte oder ob ich jemanden bei der Suche nach einem bestimmten Item helfen kann. ♪(๑ᴖ◡ᴖ๑)♪

04. Wie viele Items befinden sich momentan in deinem Inventory?

353 Items, ein großer Teil ist aber für den Tausch und Verkauf gedacht. Und wenn ich was an Fans verschenken kann, die echt Spaß dran haben: umso besser.

05. Was schätzt du, welchen Karotaler-Wert dein Inventory ungefähr hat?

Kein Plan. Emotionaler Wert: unbezahlbar. (ㆁᴗㆁ✿)

06. Legst du Wert auf Bilder für deine Items und gestaltest du dein im Steckbrief sichtbares Inventory auf eine bestimmte Art und Weise (nutzt du z.B. einen Item-Rahmen)?

Das Gestalten und Verfeinern von Items macht mir am meisten Spaß. ♥

07. Welches war dein allererstes Item?

Da steht „Zaubertrank“ in meinem Protokoll. Da ich keinen Zaubertrank im Inventory besitze und bis dato nichts verkauft/verschenkt oder weggeworfen habe, stelle ich mal die These auf, dass selbst Animexx nicht mehr weiß, was mein erstes Item war. Also werde ich mich da auch nicht mehr dran erinnern.

Mein ältesten Items sind neun Jahre alt: *hmpf* und *winsel*.

08. Für welches Item hast du bisher am meisten Karotaler bezahlt und wie hoch war der Preis?

Dazai Osamu und Yami Bakura haben mich beide 250KT gekostet. Ich achte bei den Angeboten darauf, dass ich keine Wucherpreise annehme. Lieber verzichte ich auf ein Item, als das ich mein ganzes Guthaben ausgebe. (oꆤ︵ꆤo)

09. Gibt es ein Item, für das du sogar echtes Geld bezahlen würdest, um es zu bekommen?

Ja. (●>д<●)ゞ

Ich habe nun mehrmals Geld gegen KT getauscht, weil es für mich als Berufstätige weitaus einfacher ist, ein paar Euro abzuzwacken, als an KT heranzukommen. Ich bin seit über einem Jahrzehnt hier angemeldet, selbst wenn ich jeden Tag hätte online kommen können, würde ich auch nach 10 Jahren gerade mal an die 3.000KT haben, während Items, die ich gerne hätte locker das fünffache davon kosten. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass jemand Geld gegen KT tauscht.

10. Hast du ein Wunschitem, welches schon erschienen ist und auf das du im Moment sparst?

Ignis Scientia. (。♥‿♥。)

11. Welches ist dein absolutes, schon existierendes, Lieblingsitem und warum?

Muss ich das Item besitzen? Ignis Scientia. Ich habe ihn verpasst und träume seitdem, ihn endlich besitzen zu können. ღゝ◡╹)ノ♡

12. Wenn du ein Item, das noch nicht erschienen ist, erstellen könntest, welches wäre das (Name, Beschreibung, Anzahl, Preis)?

Kunikida Doppo von Bungou Stray Dogs. (Habe ich auch schon vorgeschlagen!)

Ich hätte gerne mehr Anime Charaktere im Item Shop, da Animexx eben einen Anime/Manga Verein ist und der Shop momentan viel zu viele Realserien-bezogene Items hat, mit denen ich nichts anfangen kann. (ơ ₃ơ)ノ

13. Hat es ein von dir vorgeschlagenes Item schonmal in den Shop geschafft?

Ja und ich bin sehr, sehr, sehr froh, dass ich diese Items auch geschenkt bekommen habe! Super Aktion, bitte als Standard einführen! ヾ(*д*)ノ

14. Gibt es ein Item, welches du besonders lustig findest?

Mit schlechten Wortwitzen bin ich immer zu ködern, aber so fällt mir keins ein.

15. Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus: Existiert ein Item, das du richtig abartig findest?

Anti-Yaoi-Fangirly Protestschild“ – einfach ekelhaft, wie sehr sich dieses Anti-Gehabe einzelner Mitglieder, die sich von fiktiven Pairings gestört fühlen, verbreitet hat. Selbst bei vielen Items habe ich das Gefühl, dass der Ersteller eine krankhafte Abneigung gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen hat, da die Beschreibung einfach so altertümlich ist. Wenn ich solche Items sehe, verdrehe ich schon unbewusst die Augen und frage mich, ob Animexx aus dieser Phase jemals herausgewachsen ist...

16. Sammelst du mehrere Exemplare eines bestimmten Items? Wenn dem so ist, wie hoch ist dein Sammlerpreis und was ist dein Sammelziel?

Ich sammle nur, um für einen geringen Aufpreis weiterzuverkaufen. Wer Goldhamster haben möchte, kommt an mir nicht vorbei.

17. Ist eine Item-Sammlung eventuell schon komplett oder hast du eventuell schonmal eine Sammlung aufgelöst?

Nein, ich suche nach wie vor bestimmte Charaktere, die ich aufgrund der Wucherpreise nicht bekomme. Mittlerweile bin ich verzweifelt genug, mein Gehalt gegen KT und Items zu tauschen.

18. Gibt es eine Serie/ein Thema, zu dem du dir besonders gerne Items anschaffst?

Final Fantasy, Tales of, Nintendo Games und Bungou Stray Dogs. Meine Lieblingsserien eben.

19. Verwendest du das Item-Tofu oder einzelne Funktionen davon und wenn ja, warum?

Mittlerweile ja, auch wenn ich dem System nach wie vor kritisch gegenüber eingestellt bin und niemanden dazu rate, Geld für etwas auszugeben, dass eigentlich Standard sein sollte. Ich nutze es aber nur, um mehr KT abholen zu können und Gruppen für meine Items erstellen zu können.

20. Hast du schonmal Items geschenkt bekommen?

Meine Schwester hat mir viele Items geschenkt. ♥

21. Hast du schonmal selbst Items verschenkt?

Viel zu oft! Ich kaufe manchmal auch nur Items, um sie weiter zu verschenken, weil ich weiß, dass Freunde ein gewisses Item verpassen könnten oder es sich nicht leisten können. Ich mache gerne Geschenke und verschenke Freude.

22. Wie viele Seiten umfassen deine Karotaler-Transaktionen und von wann ist der erste Eintrag?

124 Seiten, 08.08.2007.

23. Würdest du dich als Item-Händler bezeichnen?

Auf keinen Fall. Items sind für mich nur für Verschönerung da. Jedoch gebe ich ehrlich zu, dass ich auch langsam auf die Schiene aufspringe, weil es scheinbar nicht anders möglich ist, auf Animexx Items zu bekommen, wenn man nicht teuer weiterhandelt und andere gnadenlos abzockt.

24. Hat dich jemals jemand als "Wucherer" bezeichnet oder würdest du dich selbst so bezeichnen?

Nope. Aber ich bin durchaus gewillt, ebenfalls zum Arsch zu mutieren, da viele andere es so machen und teilweise Items in großen Mengen aufkaufen, nur um sie überteuert weiterzuverkaufen.

25. Nutzt du den Item-Flohmarkt zum Kaufen und/oder Verkaufen?

Hauptsächlich zum Kauf von Items. Ich schaue mittlerweile jedes Mal rein, wenn ich online bin und bete, dass jemand mal ein Schnäppchen anbietet. Ein paar Items, die ich unbedingt haben wollte, habe ich zufällig für den OP Preis kaufen können und ich war so froh darüber, dass ich meine komplette Kontaktliste auf twitter angeschrieben habe, um sie damit zu nerven.

26. Wie findest du eigentlich den Item-Flohmarkt? Hat sich etwas für dich grundlegend geändert, seitdem es diese neue Funktion gibt?

Finde ich super, es sollte nur eine Begrenzung geben, wie viel man über den OP-Preis gehen darf. Ich sehe teilweise Items, die für mehrere Millionen KT angeboten werden und da schüttelt’s mich echt.

27. Welches war bisher deine Lieblingsaktion (z.B. Überraschungsitems, Nachtfalter-Aktion, Sammelfiguren) der Item-Maker?

Die Item Vorschlag Aktion, also wo man das vorgeschlagene Item geschenkt bekommt, wenn es angenommen wurde. Die anderen Aktionen kenne ich nicht bzw. interessieren mich nicht.

28. Was für eine Aktion würdest du dir als nächstes Wünschen (egal ob es eine solche Aktion schonmal gab oder es eine eigene Idee von dir ist)?

Mehr zu bekannten Anime Serien bzw. japanischen Videospielen. (ᅌᴗᅌ* )

29. Wenn du ein Item cosplayen würdest, dann wäre das...?

Haha, nein. Ich cosplaye nicht. (⌒▽⌒)ゞ

30. Wenn du Item-Maker wärst, dann würdest du...?

Mehr Items aus tatsächlichen Anime Serien reinstellen und das vorgeschlagene Items an die Person schenken, die es vorgeschlagen hat.

Zurück zum Thread