Zum Inhalt der Seite

Thread: unterschied???

Eröffnet am: 21.11.2006 18:15
Letzte Reaktion: 16.12.2006 15:20
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
unterschied??? 21.11.2006, 18:15
 Duplica unterschied??? 21.11.2006, 18:52
unterschied??? 15.12.2006, 15:09
unterschied??? 15.12.2006, 15:17
unterschied??? 15.12.2006, 16:19
 Alsuna unterschied??? 15.12.2006, 17:29
unterschied??? 15.12.2006, 17:45
 Alsuna unterschied??? 15.12.2006, 18:05
 Duplica unterschied??? 15.12.2006, 18:21
 Alsuna unterschied??? 15.12.2006, 18:37
unterschied??? 16.12.2006, 15:08
 Alsuna unterschied??? 16.12.2006, 15:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.11.2006 18:15
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 

das kann jetzt sein, dass ich mich total blamiere jetzt; aaaaaaber *todesmutig lufthol* *trommelwirbel*

wo ist der unterschied zwischen gothic lolita und gothic & lolita?

das ist mir schon öfter aufgefallen... vielleicht kann mir ja mal einer auf die sprünge helfen??



einen lieben gruß und ein glöckchengeläut!

die miss



Von:    Duplica 21.11.2006 18:52
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
gothic & lolita ist die bezeichnung der gothic & lolita bible, was bedeutet dass sowohl gothic als auch lolita outfits darin enthalten sind ;D (auch ein wneig punk aber ist egal)

gothic lolita hat sich im westen dann salopp gesagt als oberbegriff für die eigentliche lolita mode eingebürgert

und der vollständigkeit halber: elegant gothic lolita bezeichnet auschließlich eine Unterkategorie des Labels Moi Meme moitie! ^_^"
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 15.12.2006 15:09
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 

Ich denke, Gothic Lolita ist einer der vielen Stile. Gothic UND Lolita sagt man, wenn man beides nicht als untrennbar verbunden betrachtet. Das denke ich zumindest.


Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 15.12.2006 15:17
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
... Wie wär's mal ganz banal mit: Gothic Lolita ist eine Subart vom Lolitastil (ja, es gibt auch country-, western-, space-, sweet Lolitas und viele andere Subgenres...), während Gothic & Lolita sowohl den Gothicstil als auch den Lolitastil beinhält? -_-"
-:. The Burninator .:-
Trogdor was a man
I mean... he was a... dragonman
Or maybe... he was just a dragon
But he was still TROOOOGDOOOOOOOOR!!!!!
Zuletzt geändert: 15.12.2006 15:18:15



Von:   abgemeldet 15.12.2006 16:19
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
zum glück kämpften philosophen und bürgertum jahrhunderte für die freiheit des individuums damit kinder ohne sorgen sich wieder in klassen einteilen. toll.

was seid ihr morgen? 3/4 lolli 23,4% punk kariert hiphop/popper mensch?

spielt doch lieber killer spiele, dann seid ihr ja auch alle gleich^^

spaß.

ach ja, gibt es aufstiegsmöglickeiten? kann man nach 3 jahren treuem dienst sweet lolita werden? oder gothic princess of the dark universe?
you're my, you're my, you're my little rock and roll queen

I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it




Von:    Alsuna 15.12.2006 17:29
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
@issthanar:Nanana...wir wollen doch nicht rumtrollen oder?

Wenn sie alle gleich sein wollen/sollen können sie ja gleich Christen werden...XD..(wenn sie es nicht schon sind..)
Du darfst wählen, aber du zahlst dafür.
Aus: Aldous Huxley: Schöne neue Welt

Es spricht vieles dafür, den Tod stolz entgegenzutreten, statt sich in Furcht vor ihm zu ducken.
Aus: John Knittel: Amadeus



Von:   abgemeldet 15.12.2006 17:45
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
das "gothic" sein basiert auf dem christentum, oder basierte bevor es einfach nur mode wurde.

denn um die antithese von etwas zu sein muß man etwas verstehen, verinnerlichen und akzeptieren. echte heiden ignorieren das chrsitentum anstatt negative mitläufer zu werden. aber wie gesagt das war mal, jetzt ist es mode. und kirchen und friedhöfe geben ja tolle backgrounds ab.
you're my, you're my, you're my little rock and roll queen

I dont mind, As long as theres a bed beneath the stars that shine, Ill be fine, If you give me a minute, A man's got a limit, I can't get a life if my heart's not in it




Von:    Alsuna 15.12.2006 18:05
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
<°)))O><

Hätte ich gleich dran denken sollen..
Du darfst wählen, aber du zahlst dafür.
Aus: Aldous Huxley: Schöne neue Welt

Es spricht vieles dafür, den Tod stolz entgegenzutreten, statt sich in Furcht vor ihm zu ducken.
Aus: John Knittel: Amadeus



Von:    Duplica 15.12.2006 18:21
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
die arme alsuna muss sich ärgern.

>zum glück kämpften philosophen und bürgertum jahrhunderte für die freiheit des individuums damit kinder ohne sorgen sich wieder in klassen einteilen. toll.

nein es geht nicht um klassen sondern um definitionen ;) wenn du was gegen definitionen hast dann beschwer dich erstmal bei allen wissenschaftlern dieser welt, denn die machen kaum was andres als dauernd irgendwas zu definieren ;)

übrigens: der mensch ist ein herdentier ;) ich glaube fast jeder will einer gruppe angehörn ^^"
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 15.12.2006 18:21:59



Von:    Alsuna 15.12.2006 18:37
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
@ dupli:Ach ich hätte gar nicht damit anfangen sollen Religion mit ins Spiel zu bringen bin halt mal wieder giftig...weil ich mich geärgert habe...

Übrigens in meinem Stecki steht nichts von MEINER Religionszugehörigkeit XD..sondern nur welche Götter ich mag und nicht mag..XD..das ist genauso eine Liste wie mein Lieblings- und Hassessen.

Also wieder zurück zum Thema..^_^
Du darfst wählen, aber du zahlst dafür.
Aus: Aldous Huxley: Schöne neue Welt

Es spricht vieles dafür, den Tod stolz entgegenzutreten, statt sich in Furcht vor ihm zu ducken.
Aus: John Knittel: Amadeus



Von:   abgemeldet 16.12.2006 15:08
Betreff: unterschied??? [Antworten]
liebste alsuna, rege dich nicht auf :)

~~

zu issthanars beitrag: die richtung deines zynismus ist schon richtig, aber ein wenig zu plump. arbeite noch mal dran, dann können sicher einige fetzige diskussionen entstehen!

klassen gibt es, und verdammt noch mal, ich werde p. bourdieus (und ich gebe es ja zu, auch marx') erbe weiterführen und auf diese missstände aufmerksam machen!! damit das aber nicht in soziophilosophische diskussionen ausartet, verweise ich auf duplicas richtigen einwand: gemeint sind definitionen, nicht klassen (um die bedeutung des begriffes erfassen zu können, verweise ich auf bourdieus "die feinen unterschiede").

ich habe nicht große lust, hier viel richtig zu stellen... aber: natürlich ist golo auch eine form von eskapismus, wie im grunde jede art von freizeitgestaltung, und sicher möchte man immer irgendetwas davon kompensieren, udn wenn es nur, ganz banal, das langweilige alltagsleben ist. aber es macht keinen spaß, sich dauernd rechtfertigen zu müssen gegenüber diskussionspartner, die zwar interessante, polarisierende ansätze zum debattieren liefern, aber sich leider nur profan mit dem thema auseinandergesetzt haben. wir sind natürlich eine "elite", aber eine warmherzige und hilfreiche, der eigentlich jeder beitreteten kann... und wir (ich benutze jetzt einmal, auch wenn ich keine galionsfigur der "szene" bin, den pathetischen plural) setzen uns auch aus ehefrauen, behinderten, studenten, männern etc. zusammen und entprechen auf keinem fall einem stereotyp.
*~Madame Bovary war mal POLTERKAETZCHEN~*

"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugehen!"

(Oscar Wilde)



Von:    Alsuna 16.12.2006 15:20
Betreff: unterschied??? [Antworten]
Avatar
 
Wer könnte das besser ausdrücken...Danke!
Du darfst wählen, aber du zahlst dafür.
Aus: Aldous Huxley: Schöne neue Welt

Es spricht vieles dafür, den Tod stolz entgegenzutreten, statt sich in Furcht vor ihm zu ducken.
Aus: John Knittel: Amadeus





Zurück