Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 16.03.2009 15:30
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Was würde man(n) heute ohne Schminke machen???
Natürlich kannst du dich in ein Kleid werfen und süß aussehen!!
Ich meine, der Typ da aus Harajuku, sieht auch nicht feminin aus und zieht Zuckerschock-Klamotten an!!
Man muss sich nicht schämen, für das, was man mag.
Und auch wenn deine Freunde dich auslachen werden-was man dann aber nicht mehr als Freunde bezeichnen sollte-, na und? Mach doch was du willst...es ist DEIN Leben, DEINE Entscheidung, und nicht die der restlichen Welt.
Was ich damit ausdrücken will ist, dass ich Männer in Kleidern bewundere.



Von:    Meine_Dunkle_Haelfte 16.03.2009 18:27
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Mut machenden Worte^^
Über den eigenen Schatten hüpfen können war scho immer mein Problem^^" Hab einfach kein Selbstvertrauen.... ~_~

Naja, es hat ja auch echt lange gedauert, bis ich mir wirklich klar war, was ich mag^^
Um ehrlich zu sein, is mir der Gedanke, selbst GL-Dresses zu tragen sehr befremdlich, aber ich will - soweit es mir auch finanziell möglich is - es einfach versuchen.
Um dazu gehören zu können.
Vielleicht is das naiv, aber das is mir egal^^
Wenn etwas schiefgehen kann, wird es schiefgehen.
Wenn es heute schlimm war: lächele einfach, denn morgen wird es noch schlimmer.
~ Murphys Law



Von:   abgemeldet 16.03.2009 19:26
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Kein Problem.
Wenn du Tipps brauchst, einfach in den Gothic Lolita zirkel kommen, da hilft man "Neuen" immer gerne.



Von:    Meine_Dunkle_Haelfte 16.03.2009 20:07
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Was ich damit ausdrücken will ist, dass ich Männer in Kleidern bewundere

Die Aussage find ich übrigens total süß XD

Ich wurde in einen anderen GL-Zirkel eingeladen^^ Das is immerhin schon etwas^^
Und irgendwo muss ja ein Anfang gemacht werden. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann auch ein paar Gothic-Lolitas kennen lerne, die zumindest in etwa in meiner Nähe wohnen^^"
Wenn etwas schiefgehen kann, wird es schiefgehen.
Wenn es heute schlimm war: lächele einfach, denn morgen wird es noch schlimmer.
~ Murphys Law



Von:    Duplica 16.03.2009 20:32
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab dich jetzt einfach frech in den großen lolita zirkel eingeladen ^^
wenn du es selber nicht unbedingt tragen willst, dann brauchst du das auch gar nicht. vielleicht kannst du aber einfach ein paar der "gesamtkunstwerke" kennenlernen und nett finden. vielleicht entsteht ja eine freundschaft :)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Kikikatzi 22.03.2009 04:05
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Ich hab keine Ahnung was schon alles geschrieben wurde...ich bin zu faul, um mir 21 Seiten durchzulesen, sorry..-.- ^^
Ich hab angefangen (ok, ich fang immer noch an, da ich perfektionistisch bin und immer noch nicht das richtige Kleid/Outfit gefunden habe, also muss ich mir eins selber machen, hab aber kein Geld und Zeitmangel^^) ...also nochmal..^^ Ich hab sozusagen angefangen eine Lolita zu sein, als ich das Forum dunkelsuess.de angesehen habe. Da sind auch tolle Verlinkungen drauf mit super Tipps! Teilweise zwar auf Englisch, aber das ist, bis auf die Fachbegriffe, ganz leicht. :)

@Dublica
Bist du bei dunkelsuess? Da gibts nämlich eine Duplica. ;)
Sorry, ich bin nicht bei euch, aber ich stalk euch sozusagen immer.^^ Ich kenn fast jede Person, das wird langsam iwi gestört. xD





Von:    Duplica 22.03.2009 15:26
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
@kikikatzi

jap mich gibt's auch bei DS und da heiße ich eben auch Duplica ;) mich gibt's nur einmal, könnte man sagen XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Kikikatzi 22.03.2009 17:01
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Wusst ich doch. Wie gesagt, ich kenn euch da alle. xD
Du warst auch schon im Fernsehen. ;)
Bei Youtube gibt es wahrscheinlich kein Video über Lolitas, das ich nicht kenne. ^^
Tut mir leid, falls ich stalkerhaft rüberkomme, ich liebe nunmal diesen Look, aber ich hab mich bisher nicht getraut mich bei euch anzumelden. *schüchtern*



Von:    Duplica 23.03.2009 12:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Wusst ich doch. Wie gesagt, ich kenn euch da alle. xD

bei meiner omnipräsenz wundert es mich nicht, dass ich dir schon mal untergekommen bin XD
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 25.03.2009 17:42
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Jetzt noch mal was zu den Rockinh Horse Schuhen ^^ (sorry wen ich einfach so reinquatsche)...
ich wöllte ja auch gerne welche haben.. aber der eine Anbieter bei ebay (Linglam) verkauft die ja nur zu dollarpreisen oder? wenn man da in eure bezahlen will ist das nicht wahnsinnig teuer??
und läuft es sich in den Schuhen wirklich gut?? ich kann mir das nciht vorstellen aber ich find die total klasse..



Von:    Cutiepie 25.03.2009 18:47
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ein Dollar is im Moment nicht mal n Euro wert -> http://www.google.at/help/features.html#calculator
Womit du eher rechnen kannst, sind Umrechnungsgebühren, Versandgebühren, Zoll,...
Das pieanische Leben online. Lest es nach im PieEmpire!



Von:   abgemeldet 25.03.2009 19:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
ja das meine ich.. und ich glaub die umrechnugsgebühren sind so 20€ und vom zoll will ich gar ne erst anfangen ^^ xD



Von:    quini 25.03.2009 23:28
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
wenn man Glück, dann kommen die Pakete durch ohne vom Zoll festgehalten zu werden (bei mir isher immer durchgekommen - 2mal).

Und man kann es nicht oft genug sagen:
Bequem-bequem-bequem!
Man muss sich nur das andere abrollen gewöhnen, aber sonst ist das Gehgefühl nicht anders als andere Plateauschuhe.



Von:   abgemeldet 26.03.2009 21:21
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
aha na dann ^^ =)

und wie war das bei dir mit der größe ?? iwie ne nummer größer oder kleiner die man sonnst hat? ich ha zum beispiel 37/38 was soll ich da nehmen??
und wie teuer waren bei dir die umrechnunngsgebühren?? und wie is das mit paypal gibs da auch gebüren ?? ich bin mir da noch ziemlich unsicher..



Von:    quini 26.03.2009 22:47
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> und wie war das bei dir mit der größe ?? iwie ne nummer größer oder kleiner die man sonnst hat? ich ha zum beispiel 37/38 was soll ich da nehmen??
Wir beide haben fast die gleiche Schuhgröße. trage eigentl 37, aber manchmal passt mir eher eine 38.
Am besten ist es, wenn du deine Füße ausmisst; meine sind 23,5 cm lang und trage bei ling_lams rocking horse eine 37. (ein anderes Modell mit Absatz wiederum 38).. grob gesehen brauchst du deine Fußlänge+0,5cm .. zur Sicherheit ist es aber ratsamer die 38 zu nehmen. Bissle zu groß kann man mit Einlagen aushelfen, aber bei zu klein hilft nix.

> und wie teuer waren bei dir die umrechnunngsgebühren?? und wie is das mit paypal gibs da auch gebüren ??
Paypal hat eine Gebühr, ich kenne sie jetzt nicht auswendig, meine aber zwischen 2-4% zu liegen. Umrechnung in andere Währungen sollte eigentl nichts kosten (bin mir da auch nicht so sicher drüber), aber Paypal hat da so immer einen abweichenden Kurs als jetzt andere Online-Anzeiger.
Im Prinzip habe ich bei ling_lam um den Dreh 50€ für ein Schuhpaar bezahlt.

Zuletzt geändert: 26.03.2009 22:47:54



Von:   abgemeldet 27.03.2009 12:59
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> > und wie teuer waren bei dir die umrechnunngsgebühren?? und wie is das mit paypal gibs da auch gebüren ??
> Paypal hat eine Gebühr, ich kenne sie jetzt nicht auswendig, meine aber zwischen 2-4% zu liegen. Umrechnung in andere Währungen sollte eigentl nichts kosten (bin mir da auch nicht so sicher drüber), aber Paypal hat da so immer einen abweichenden Kurs als jetzt andere Online-Anzeiger.
> Im Prinzip habe ich bei ling_lam um den Dreh 50€ für ein Schuhpaar bezahlt.
>

Soweit ich weiß fallen da Gebühren an, zumindest war es bei mir immer so wenn ich etwas in Yen bezahlen musste.
たとえば 叶うなら もう一度あなたのために
歌いたい この歌を
終わらない story 絶え間ない愛しさで
tell me why 教えてよ ずっと永遠に




Von:   Vittorio 27.03.2009 19:35
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich erst kurz kurzen endlich dazu entschieden mir meine ersten Gothic Loli Sachen zu kaufen und das was mir momentan noch fehlt ist ein Petticoat, bei dem bin ich sehr unschlüssig. Ich hätte gerne einen der flufft, es sollte aber nicht zu übertrieben aussehen. Den Bilder auf Ebay vertrau ich nicht wirklich, habt ihr einen Tip wo ich zu anständigen Preisen einen schönen Petti herbekomme? Ebay wäre natürlich auch möglich, bloß wie gesagt, ich hab keinerlei Erfahrungen mit Petticoats.
Achso ein weißer sollte es sein.



Von:   abgemeldet 27.03.2009 20:25
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar keine Pettis von den folgenden, aber vielleicht kann dir jemand anderes genaueres dazu schreiben.

http://www.annahousefashion.com/
http://www.bodyline.co.jp
KUIKO (Sweet like you)

Zuletzt geändert: 27.03.2009 20:25:59



Von:    Camelie 27.03.2009 22:14
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Also ich kann die Pettis von Candyviolet voll empfehlen *___*
http://www.candyviolet.com/
sind zwar etwas teurer aber total weich und kuschelig und puffen toll :3
Zuletzt geändert: 27.03.2009 22:15:20



Von:   abgemeldet 28.03.2009 08:15
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur gutes vom Poof Petticoat von In the Starlight gehört (Pettis -> http://inthestarlight.com/underthings.html, der erste auf der Seite). Selbst ausprobiert habe ich die Petticoats noch nicht, aber von den Fotos her sehen die schonmal ziemlich gut aus.
「prey」 「hate」 「relief」 「odd」

「I'm sick,b'cuz luv u.」



Von:   abgemeldet 29.03.2009 14:06
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nur gutes vom Poof Petticoat von In the Starlight gehört (Pettis -> http://inthestarlight.com/underthings.html, der erste auf der Seite). Selbst ausprobiert habe ich die Petticoats noch nicht, aber von den Fotos her sehen die schonmal ziemlich gut aus.

Ich hab so einen Petti. Und ja, die sind nicht schlecht. Man sollte sie nur nach dem Tragen wieder in Form zupfen, damit sie vom Hinsetzten nicht platt bleiben.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
-Oscar Wilde-



Von:   Vittorio 29.03.2009 14:44
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich danke euch für die Hilfe ö.ö
Denke mal ich werde mir erstmal einen von Starlight kaufen. Ich seh aber nirgends wie es da mit dem Porto aussieht..die liefern aber auch ganz normal ins Ausland oder?
Und die Waist Size soll man die in Inch angeben o.ô? *verwirrt*
Zuletzt geändert: 29.03.2009 14:46:04



Von:   abgemeldet 12.04.2009 21:44
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
ich hab da mal ne frage, und zwar: wie lang müste denn so ein petticoat sein???



Von:    quini 13.04.2009 13:08
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab da mal ne frage, und zwar: wie lang müste denn so ein petticoat sein???

In der Regel ca. 5 cm kürzer als deine Standard Rocklänge, zB hast du meistens 50cm-Röcke, dann sollte der Petticoat 45 cm lang sein.




Von:   abgemeldet 13.04.2009 14:05
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
ah... okay danke ^^



Von:    x_-Sakura-_x 19.07.2013 10:41
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Ich will bald anfangen, Gothic Lolita zu tragen. Allerdings komme ich nur mit deutschsprachigen Onlineshops zurecht. Geld habe ich mir schon etwas zusammen gespart. Einen Petticoat besitze ich, was brauche ich noch und woher bekomme ich das ganze? Kopfschmuck könnte ich mir selbst machen. Ovh besitze eine Nähmaschine, kennt vielleicht jemand Nähanleitungen?
Danke.



Von:    quini 20.07.2013 13:58
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Im deutschsprachigen Raum gibt es nicht viele Bezugsquellen. Im Gothic Lolita Zirkel hier verkaufen einige ihre Sachen auf dessen Blog. Es gibt das Dunkelsüß Flohmarkt (dunkelsuess.de) und einige bieten es auch auf Kleiderkreisel an, aber Vorsicht da ist auch viel Schrott bei oder sehr überteuert.
Defintiv mehr findet man international. Zb auf Facebook Lolitas Sales Europe oder egl-sales-comm auf Livejournal.

Für das Nähen gibt es hier sogar ein eigener Zirkel: Lolita-Näh-Zirkel. Ansonsten das Loli-sew Community auf Livejournal und einige Tutorials auf Dunkelsüß.

Was du brauchst, sind natürlich die Kleider und passende Accessoires. Da empfehle ich zum ersten Einlesen, diesen Beitrag: Basisgarderobe für Einsteiger

Ansonsten gehe zum Forum des besagten Gothic Lolita Zirkel hier, da kann man viel erfahren oder alternativ Lolita Mode- Anfänger und Fortgeschrittene-Zirkel.


[1...20] [21]
/ 21



Zurück