Zum Inhalt der Seite

Thread: Clobbaonline

Eröffnet am: 14.09.2011 17:07
Letzte Reaktion: 15.10.2014 00:29
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Kiichigo- Clobbaonline 14.09.2011, 17:07
 Akuru Clobbaonline 07.11.2011, 16:07
 -Kiichigo- Clobbaonline 19.11.2011, 23:50
 Akuru Clobbaonline 20.11.2011, 23:35
 -Kiichigo- Clobbaonline 21.11.2011, 17:33
 Marmelala Clobbaonline 21.11.2011, 19:31
 KleineEule Clobbaonline 15.10.2014, 00:29
Seite 1



Von:    -Kiichigo- 14.09.2011 17:07
Betreff: Clobbaonline [Antworten]
Hallo, da ich demnächst Geburtstag hab und dann sicherlich ein bisschen Geld zur verfügung habe, wollte ich mal Fragen ob hier jemand mit dem Onlineshop Clobbaonline schon Erfahrungen gemacht hat.
Zusätzlich wollte ich wissen, wie Infanta Klamotten so von der Qualität her sind, weil auf den Bildern sehen die Sachen wirklich sehr hübsch aus.
Wenn's geht hätte ich gerne so früh wie möglich Bescheid, da ich dann bald schon bestellen würde :)

LG



Von:    Akuru 07.11.2011 16:07
Betreff: Clobbaonline [Antworten]
Avatar
 
Clobba ist super! Martin bleibt über Email in Kontakt mit dir und beantwortet immer zügig und geduldig all deine Fragen. Er spricht nahezu fließend Englisch und versucht sich sehr exakt an all seine Angebote zu halten (was die Lieferdauer angeht zum Beispiel) - wenn eine Lieferfrist nicht einzuhalten ist, weil die jeweiligen Marken sich verspätet haben, erklärt er sofort wo das Problem liegt und wie lange du warten musst. Er denkt auch mit, fragt lieber zweimal nach wegen den Maßen und sucht sofort eine alternative Lösung zu finden, wenn mal etwas nicht wie abgebildet lieferbar ist. Wenn du Sonderwünsche hast, was den Versand angeht, hilft er auch sofort mit. Menschlich wirklich spitze.

Von den Preisen her ist es etwas teurer, als über einen Shopping Service direkt bei Taobao zu bestellen - dafür spart man sich aber auch eine Menge Ärger und viele Sachen sind schon nach kürzester Zeit lieferbar.

Ein paar Dinge, auf die du achten solltest:
Spoiler
- bestelle niemals aus China per EMS (deine Zollkosten können sich verdoppeln)
- rechne immer damit, dass Zoll anfällt, auch wenn du das Paket nicht von der Zollstelle holen musst und halte auf jeden Fall sowohl die Zollkosten (bis zu 30% der Bestellung) als auch alle wichtigen Papiere (zB Rechnung und Bestätigung von Paypal) bereit
- es kann sein, dass der Zoll eine DETAILLIERTE Rechnung verlangt, am besten fragst du Martin sofort, ob er dir die Waren bei Paypal auflisten kann
- die Chinesen haben viele Feiertage und ein anderes Arbeitsklima als wir, es kommt oft zu Verzögerungen. In dem Fall ist es ratsam einfach trotzdem freundlich und geduldig zu bleiben, denn Druck zu machen hilft nicht weiter!
- Clobba ist keine Marke sondern nur ein Händler, das heißt er hat keinen Einfluss auf die Qualität oder Herstellungsdauer der Kleidung! Die bei Clobba angebotenen Produkte sind jedoch meist okay, einige der Marken arbeiten sehr gut und Martin kennt sich aus - immer mit Fragen sofort an ihn wenden! :3


---------------------------------

Meine Erfahrungen mit den Marken:

Kleider:
Spoiler

Dream of Lolita: die Produktionszeit der Kleider ist nahezu ewig (etwa 3 Monate, in Einzelfällen länger) die Qualität variiert von Kleid zu Kleid. DoL erstattet keine Kosten. Es werden nur Repliken von besonders beliebten Kleidern angeboten.

Infanta: sehr gute Erfahrungen, nur wegen der Größe solltest du sehr sorgfältig auswählen (siehe im anderen Thread)

HMHM: ich habe viel gutes von ihnen gehört, bei mir kam es aber zu Problemen (erst haben sie meine Bestellung vergessen, am Ende hatte ich dann ein viel zu großes Kleid!) sie brauchen oft mehr Zeit als angegeben. Die Qualität der Kleider ist aber sonst sehr gut, auch mein zu großes Kleid ist gut verarbeitet.

Classical Puppets: die Petticoats sind spitze! Wirklich sehr gut. Einziges Problem ist, dass der Laden wohl bei der Lagerung etwas schlampig ist, es kann sein dass der Rock nach Rauch stinkt - bei meinen war das nicht der Fall.


Secret Shop:
Spoiler
Sowohl die Strümpfe, als auch die Schuhe von Secret Shop sind von der Qualität her sehr gut! Sie kommen durchaus an japanische Marken ran.

Bei den Strümpfen musst du bedenken, dass sie für eine Körpergröße von etwa 160cm gedacht sind, sie fallen bei größeren Mädchen etwas kurz auf und die Strümpfe "leiden" dann etwas - was viele nicht davon abhält sie gern zu tragen :)

Die Schuhe sind vom Material her recht hart. Das ist gut in sofern, dass sie sehr robust und stabil sind, allerdings geben sie nicht nach wenn der Zeh drückt. Deswegen immer besser eine Nummer zu groß bestellen.

Die Schuhe bestellt Clobba nur alle paar Monate - manchmal auch in Übergrößen (Standardgrößen gehen bis EU 39) wenn die gewünschten Schuhe nicht auf Lager sind, kann es bis zur nächsten Bestellung noch lange dauern. Die Strümpfe werden immer sehr schnell geliefert.


Mit den anderen Marken kenne ich mich noch nicht aus :3
Ich hoffe, das hilft etwas?
Zuletzt geändert: 07.11.2011 16:20:44



Von:    -Kiichigo- 19.11.2011 23:50
Betreff: Clobbaonline [Antworten]
Jop, hatte aber vorher schon bestellt und fand Martin sehr nett.
Natürlich ist das Packet beim Zoll gelandet und ich soll das jetzt abholen -.-
Das Problem ist nur, dass ich dazu 40km fahren müsste und kein eigenes Auto hab oder so, gibts da ne Möglichkeit, dass die das Päckchen zu ner Poststelle bei mir in der Nähe schicken, zudenen ich dann die Rechnung und so mitnehme, weil meine Mutter wird ziemlich begeistert sein, wenn ich ihr das erzähle.



Von:    Akuru 20.11.2011 23:35
Betreff: Clobbaonline [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Post und der Zoll sind zwei verschiedene Stellen, die sobald du benachrichtigt wurdest nichts mehr miteinander zu tun haben ^_^;

Es gibt verschiedene Versandunternehmen
Die verkaufen dir im Grunde Dienstleistungen wie
"das Paket transportieren" und manchmal auch "den Zoll regeln"
Die Deutsche Post und die DHL sind Versandunternehmen, also Dienstleister. Ob sie den Zoll für dich regeln wollen, hängt sehr damit zusammen, woher dein Paket kommt und ob eine Rechnung außen angeheftet ist. China ist da immer ganz schlecht.

Und dann gibt es den Zoll, das ist ein Amt welches für den Staat die Steuern einsammelt. Der Zoll ist -kein- Versandunternehmen und versendet deine Sachen auch -nicht- unverzollt weiter. Wenn sich nicht einer der Dienstleister dazu bereiterklärt hat, den Zoll für dich zu regeln, dann kommt der Zoll auf dich zurück und behält das Paket so lange, bis du das Geld und die Papiere dorthin bringst.

Kurz gesagt - ich hoffe ich habe alles richtig erklärt - du musst hin.



Von:    -Kiichigo- 21.11.2011 17:33
Betreff: Clobbaonline [Antworten]
Jop ich hab aber auch festgestellt, dass ich da auch einen Brief mit Zollinhaltserklärung oder Packetkarte und Rechnung und Zahlungsbestätigung hinschicken kann.
Leider hab ich keins der ersten beiden und Martin versteht nicht, was ich von ihm will er meinte nur hinten auf dem Päckchen wär ein schein drauf, dass Klamotten im Packet sind und i-was mit 35$ oder so.
Jetzt weiß ich nicht, ob denen nur die Rechnung und Zahlungsbestätigung ausreicht.



Von:    Marmelala 21.11.2011 19:31
Betreff: Clobbaonline [Antworten]
Avatar
 
es gibt beim zoll immer die möglichkeit ,die rechnung per post,oder mail zu schicken und paar tage später wird einem ganz normal das paket zugeschickt.
diese option müsste eigentlich auch auf dem brief vom zoll stehen, oder steht das bei auch nicht?
Besucht doch mal meinen Blog:

Lolita Blog



Von:    KleineEule 15.10.2014 00:29
Betreff: Clobbaonline [Antworten]
Hi ihr,
ich überlege auch etwas bei clobba zu bestellen...
Dort steht nun, dass man die Versandart auswählen soll.
Hier steht ja schon, dass man EMS nicht nehmen sollte.
Zur Auswahl stünden noch Airmail, Sal, sea, dhl...
Ich tendier eigentlich zu dhl. Ist das mit Mehrkosten verbunden?





Zurück