Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum Visual Kei?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119470/-1/11362644647913/
http://desu.de/nuuhsDg




Von:   abgemeldet 03.01.2006 06:02
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn man sich seine Bands in den Charts suchen will, ist man auch selber Schuld. Meinste, Du findest irgendwelche 'Underground'-Vk-Bands o.ä. in den japanischen Singlecharts? o_O<

Naja, keinen Underground, aber ich bin zB durch die Oricon Single Charts auf alice nine gekommen. Die fand ich eigentlich recht nett.....

Naja, ich bin halt auch nicht wirklich Visu im Normalfall. Ist mir auch zu anstrengend mir da immer droelfzig schlechte Bands anhoeren zu muessen um da mal ein Gute zu finden (aber dafuer is ja der Masik da, der mir dann einfach alsmal zwischendrin ne gute Visu Band empfiehlt aus Anfrage XDDD).
Anyways, ich hoer halt Indie, Punkrock, Hardcore und Alternative und Zeitweise auch experimentelles Zeug. Manga und Anime mag ich zwar auch aber die Themes von Anime Serien sind ja eher J-Pop und da bin ich weniger fixiert drauf.
Auf jeden Fall kommt man ueber Indie/Alternative/HC/Punkrock/Avantgarde eigentlich recht schnell immer irgendwie auf japanische Musik imho. zB sind Bands wie Melt-Banana, Guitar Wolf, Cornelius oder die Mad Capsule Markets sind ja schon eeeewig hierzulande in der Untergrund-Szene populaer. Genau wie die Maedels von Shonen Knife oder Lolita no 18.
Man muss da halt nur ein bischen die Augen offenhalten.
Die erste VK Band, die mir bekannt war, war X Japan. Aber, ich hoer kein klassisches Metal. Deshalb waren die fuer mich eigentlich eher unwichtig.
Im Endeffekt bin ich zu VK ueber nen Anfang 80er Punk/Hardcore Sampler gekommen. Da war ne Band Namens "Gauze" drauf und durch I-net research hab ich dann gesehen, das der Gitarrero bei ner Band Namens "The Stalin" war und das es eine Band Namens "Buck-Tick" gibt die die gecovert haben.
Also Buck-Tick hat mich zu VK gebracht weil ich a) den Sound gerne mochte und b) weil ich es unglaublich fand wie Atsushi Sakurai aussieht (ok, mittlerweile alt, aber die typen sehen doch echt aus, wie aus nem cyper-punk manga entlaufen)
Und von Buck-Tick kommt man ja auf echt fast jede Band (Ich sag nur "bluck-tlick 2001" = tasurou/Mucc, yuu/Merry, Karimero, lay/Fatima, aie/deadman).
deadman haben mich dann aber so Richtig getroffen musikalisch. Schoener anfang 90er inspirierter Grunge und ein fantasischer Saenger.

When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 03.01.2006 06:27:58

Zurück zum Thread