Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japanisches Styling - für Europäer unmöglich..?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171373/-1/11812264080572/
http://desu.de/TVxsiXz




Von:    thond 07.06.2007 16:43
Betreff: Unmöglich..? [gesperrt]
Avatar
 
> > Thond² hat lediglich verdeutlicht, dass platz 5 in den japanischen Charts nichts ist und nicht bekannt macht!
>
> Und ich habe lediglich versucht zu erklären, das ich freunde in japan habe und diese wohl besser wissen müssen :)

klar, weil sie japaner sind. allright. sorry, aber ich habe tagtäglich kontakt zu japanern und kann trotzdem nicht sagen 'ich habe die ultimative verbindung zur japanischen musikszene!' - weil auch japaner sich entweder für musik interessieren oder nicht. weil auch japanische musikhörer verschiedene geschmäcker haben.

das hatte oben schonmal wer erklärt - wenn du freunde hast die sich für VK interessieren, sagen die sicher eher 'oh, das ist hier bekannt' als welche, die sich in erster linie mit äh...käseherstellung beschäftigen oderso. du würdest doch auch eher sagen 'ja, vk hat in deutschland eine fanszene' als dein 70-jähriger nachbar mit schrebergarten, right?

desweiteren beschäftige ich mich mit diversen japanischen künstlern und versuche für mich zu verstehen, was wo wie populär ist (soziologen-krankheit?). und ich halte die langzeit-oricon charts sehrwohl für eine objektivere informationsquelle als freunde in/aus japan, die natürlich jeder für sich ihre eigenen interessen, hobbys und die daraus folgenden ansichten haben.
was die bessere quelle für das, was man wissen will ist, kommt drauf an, aber verkaufszahlen sind nunmal objektiver als menschen.

desweiteren würde ich dir, abgemeldet , dringend empfehlen, deine antworten auf die sache zu beziehen. es gibt sicherlich von jedem reichlich seltsame fotos hier, aber jemanden da einen strick draus drehen zu wollen, geht leider daneben. es geht hier ums thema 'ist ein solches styling für europäer möglich?' und nicht 'wie sehen die diskutierenden aus?'. ich mag visual kei und das dazugehörige styling teilweise auch gerne, aber es ist trotzdem weder mein täglicher look noch cosplaye ich es.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?
Zuletzt geändert: 07.06.2007 16:58:11

Zurück zum Thread