Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum Visual Kei?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119470/-1/11611879801368/
http://desu.de/PVG15eK




Von:   abgemeldet 18.10.2006 18:25
Betreff: Warum Visual Kei? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo liebe Leute ^^
>
> Mich würd's mal interessieren WIE ihr zu Visual Kei gekommen seid
> und WARUM ihr nach ''der Kunst des Visual lebt'' (<~ was für ein Ausdruck *g*)und WAS euch zu Visuals macht ( eurer Meinung nach, und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Aussehen xDD, ihr wisst schon wie ich das meine...oder?).
> Ich lese zwar immer Threads über Visual Kei in Europa....über ''Pseudos'' , ''Elite'' etc. aber nie etwas darüber , was ich von euch wissen will xDD
>
> ( oder hab' ich diesen thread mal wieder nicht gesehen? xD)
>

Mh also. Ich hatte immer irgendeinen blödsinn in Charts gehört was mir so halbwegs gefiel. D.h. ich hab ne cd gekauft und da gefiel mir dann höchstens 1 lied. Das war scheisse. Dann hab ich immer mehr und mehr Animes gesehen und auch einige originale in japanisch, und da fiel dann mir die titelmusik auf, das war mal was was ich gut fand (so j pop mäsig war das). Dann hab ich ma einen der sich damit wesentlich besser auskennt nach musik gefragt und der gab ma welche. Und da fiel mir nach ner ewigkeit ja pop nen ordner mit j-rock auf. Darunter sehr viel visual kei. Einige lieder stachen aber mit der Zeit heraus die alle von einer Band Malice Mizer. Und dann hab ich mal nen bild vom Gitarristen gesehen Mana. Ich dachte ja erst das der ne frau ist (kein wunder mit dem Au revoir outfit) aber nein es isn Mann. Und naja der stil der band gefiel mir immer mehr dann hab ich von seinem solo- projekt erfahren Moi dix Mois und das is ebenso geil. Kurz gesagt die japanische musik ist die einzige die mir wirklich gefällt und besonders alles von Mana. Die kleidung find ich cool deswegen trag ich sie. So im stil von langen Mänteln und gothik aristokraten outfits. Aber ich weiss bis heute nich was visu leben bedeutet, ich lebe ganz normal. Mal ehrlich ich war auf dem Berliner visual treffen und ich hab mich da irgendwie sehr unwohl gefühlt. Blib dashalb auch nur ca 1 stunde.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!

Zurück zum Thread