Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Do und Don't für Visu-Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159241/-1/12051723886172/
http://desu.de/QAyQqIv




Von:    J-Glam 10.03.2008 19:07
Betreff: Do/Donts für Visu-Anfänger [Antworten]
ich geb dir in allen punkten recht, bei einigen muss ich aber meinen senf dazu geben

>Pullis im "used"-Style sind doch vollkommen okay. o_o Weißt du, wie viele japanische VK-Marken so etwas anbieten?
Und auch Ringelsocken und begrenzt auch Chucks können je nach Kombination imho durchaus zu VK zählen (auch wenn das mit den Ringelsocken bei den deutschen Vertretern etwas Überhand genommen hat... ^^").
Und Zacken in der Frisur müssen gar nicht sein, viele kommen ohne das aus (und auch das sind keine "Mangafrisuren" XD).>

yup recht hast. vor allem weil es im vk ja darum geht sich so zu kleiden wie man es selbst will, und nicht nach trend.


>Genau! Jeder, der im VK-Stil herumlaufen will, darf keinen BMI von über 17 haben!!!11
... ~_~
Mal ganz im Ernst: Man kann mit jeder Figur gut aussehen, auch im VK-Stil. Natürlich würde ich jemandem mit 100 Kilo davon abraten, Hotpants oder kurze Röcke zu tragen, aber da VK ja nicht zwingend viel Haut zeigt, muss das auch nicht sein. Der Gesamteindruck (wie eben schöne Haut, Haare etc.) ist da wesentlich wichtiger als die Figur.
Wenn man es so~ genau nimmt mit den körperlichen Gegebenheiten, müsste man auch allen Frauen den VK-Style verbieten, da mindestens 99% der Bands aus Männern bestehen. ;3>

die meinung dass man sehr dünn sein muss für vk finde ich auch recht seltsam. heisst das sobald man 5 kilo zu viel wiegt muss man sich so anziehen dass man ja niemandem auffällt? ich bin der meinung gerade dann wenn man nicht die vorteilhafteste figur hat sollte man etwas aus sich machen. natürlich sollte man nicht unbedingt minis etc anziehen. aber ich denke das ist jedem klar


>Und nochmal: Wer aussieht, wie eine Manga-Figur, ist in den meisten Fällen ein Cosplayer und kein "Visu". ^_~>

yup. wobei es jedem selbst überlassen ist ob er als visu wie eine manga-figur aussehen will oder nicht.
weiteres kann man auch fan von mehreren bands sein, also nur weil ich gerade gazette höre muss ich mich noch lange nicht so kleiden, vor allem weil das dann was von cosplay hätte. und visual kei ist im grunde nicht als ein kostüm gedacht. -so sehe ich das jedenfalls-
zu sagen "jeder visu MUSS aussehen wie eine manga-figur" ist sehr wiedersprüchlich. denn bei visual kei hat ein MUSS nichts verloren -auch wenn das nicht ganz so drastisch gesagt wurde-

wobei man aber bedenken sollte dass ThousandEyesRestrict nur seine meinung geäussert hat was er DENKT was man unter visual kei versteht

Zurück zum Thread