Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japanisches Styling - für Europäer unmöglich..?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171373/-1/11811352029936/
http://desu.de/tsIQ0we




Von:    thond 06.06.2007 15:19
Betreff: Unmöglich..? [gesperrt]
Avatar
 
damit nicht alle jammern - das thema ist jetzt doppelt zugeordnet, auch zum modebereich. (in dem, so nebenbei gesagt, mehr über japanische mode gesprochen wird als über sommertrends. *_*'')

> Selbst wenn man in Japan lebt als nicht-asiate, und sich dort vk kleidung aus den geschäften besorgt, 2 verschiedene kontaktlinsen farben hat, eine aufwendige frisur hat und bis an seine grenzen geht, wird man nicht so aussehen können..?

totaler quark. ich bin der meinung, dass europäer den stil gleich gut umsetzen können - klar, wellige haare wollen erst geglättet werden und die haarstruktur der meisten hier ist anders, aber dafür brauchen wir wiederum keine übertrieben helle foundation, weil japaner einfach im naturton dunkler sind.

die form von augen und gesicht ist verschieden, also trifft hier auf keinen das 'hey, so trickst ihr euch ne lidfalte' des VK-makeups zu, aber wenn man ein wenig experimentiert und kreativ ist, kann man das sicher ausgleichen.

also - vk-oder anderes in japan verwendetes styling ist ganz klar auch für europäer machbar. aussehen wie ein asiate, das ist für uns mit unseren großen nasen und anderen gesichtszügen unmöglich.

ob man hierzulande die produkte bekommt, die man zu einem solchen styling braucht, frage ich mich manchmal...aber die cosplayer die sich so stylen haben ja (manchmal) gute wege gefunden.
(...ich würde trotzdem gerade einiges für ne nachfüllpackung puder und haarspray aus japan geben. naja, wird später nachgekauft.)
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?

Zurück zum Thread