Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111598/-1/11252692214437/
http://desu.de/LwfR0Gj




Von:    mellowpurple 29.08.2005 01:35
Betreff: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^ [Antworten]
Avatar
 
-Alter: 15
-Geschlecht: weiblich
-Wohnort (Stadt, Land): Westerwald, Deutschland

-Wie bist du zur jap. Musik gekommen:
Hab als kleines Kind, den japanischen Sailor Moon Soundtrack in die Hände bekommen und war dann unglaublich faziniert davon dass es nicht irgendwelche blöden Kinderlieder drauf waren sondern richtige Songs die klangen als hätte man sich Mühe damit gemacht. Von da an hab ich mir dann immer diese Sailor Moon Special CDs gekauft weil da als Bonus zwei, drei japanische Songs drauf waren ^^". Und mit der Zeit wurd ich älter und dann kam das Internet~ und damit endlich richtige Infos, Communitys und Filesharing XD

-Seit wann bist du "dabei" (hörst die Musik, etc):
wie gesagt, die Soundracks das erste Mal irgendwann in der Grundschule ( also grob 9 Jahre ^^; ), J-rock/Visual Rock dürfte dann so in der Orientierungsstufe gewesen sein, vor ca. 4 Jahren...

Was bedeutet "Visual-kei" speziell für dich:
mmh... mit Visual-kei ( als Begriff ) verbinde ich in letzter Zeit immer mehr negatives ^^; ... das Wort umfasst sehr vieles °_°

-Gibt es Vorurteile gegenüber dir bezüglich der "Szene":
Nein, nur Erkenntnisse die sich immer und immer wieder bestätigen...

-Kaufst du auch CDs o. lädst du hauptsächlich aus dem Internet:
Von Bands die ich sehr gerne mag kaufe ich gerne CDs wenn ich sie ohne große Umstäde ( zB Kreditkarte übers Inet ) und nicht so teuer ( als 40-50€ und mehr bekommen kann... leg Wert auf Originale.
Von Bands die ich nicht kenn lad ich natürlich erst mal ein paar Mp3s runter ^^;

-Bedienst du dich auch der "Spezialgeschäfte" (Neo Tokyo...):
muss man ja wohl oder wo soll man sonst kaufen? ^^'''

Lieblingssänger/ Gruppe (auch mehrere Antworten erbeten/ bitte mit Begründung):
X Japan + diverse Soloprojekte der jeweiligen Mitglieder~ wirklich sehr sehr gute Musiker, die so gut wie alles allein auf die Beine gestellt haben. Traumhafte Musik und geniale Lyrics.
Dir en grey ~ Hauptsächlich wegen der Lyrics... man kann sich einfach hineinversetzen wenns einem nicht gut geht... für jede scheiß Situation mindestens 1 Text von Kyo ^^; Musik auch sehr sehr gut, auch wenn mir in letzter Zeit anderes Zeug besser gefällt ^^;
Merry ~ Die Musik, ganz klar *_* ich kanns nicht genau beschreiben ich liebe einfach diese Musik ( fast alle Lieder die ich von ihnen kenne ) , Lyrics hab ich mir noch keine Übersetzt ^^;
Alice Nine ~ Haben ihren eigenen Stil und traumhafte Lyrics ( zumindest die beiden Übersetzungen die ich bis jetzt gelsen hab ^^' ) ... schöne Musik und klingen finde ich nicht wie die 23688 anderen Visual Indie Bands im Moment.
Inugami Circus Dan ~ Übersetzungen leider noch keine gefunden... aber aufjedenfall schöne Musik mal fröhlich mal n bisschen härter... joa ... ich mags halt °_°

die restlichen spar ich mir jetzt mal ^^''

Bevorzugter Musikstil beim Visual-kei (Pop (z.B. W-inds), Rock (z.B. L'Arc~en~Ciel), Metal (z.B. Dir en grey), etc.):
Keiner, kommt ganz auf die Band an... die meisten kann ich eh nicht zu irgendwas zuordnen.

Besuchst du Treffen/ Conventions (BeViT, MMC...): ja

Wenn ja, welche:
verschieden... Konzerte ( Ra:IN , Dir en grey ) und Cons bei mir in der Nähe ( Animagic, Frankfurter Buchmesse ... )

Hörst du auch andere asiatische Musik (Korea (z.B. Trax), China, Taiwan, etc.):
hab mich noch nie richtig nach Bands aus andren asiatischen Ländern umgesehen... soviel findet man da auch nicht ^^;

Wenn ja, welche: -

Gibt es etwas, was dich an der Szene stört/nervt: ja ( falls man das überhaupt Szene nennen kann )

Wenn ja, was:
sehr sehr vieles...
dieses wir predigen irgendwas an was alle anderen machen sollen weils uns ja so annervt wenn dies nicht machen aber machens selber nicht bsp: Toleranz...*hust* u_u;
allgemeines grundloses ganztagskreischen und durch die gegend hüpfen und sich teilweise einfach nichtmal ansatzweise bennhemen können...
etc etc ~

"Normale" Musik: normal ist relativ ^^"

Wenn möglich, schildere bitte, ob der "Visual-kei" Auswirkungen auf dein Privatleben, Schule... hat:
ja... durch einige Lyrics und dadurch das sich manche meiner Meinung nach einfach nur bescheuert in der "Visu" hinsicht aufführen denke ich viel öfter darüber nach was ich sage und mache...

Verbindest du mit Visual-kei eine besondere Lebenseinstellung:
Wenn ja, welche:
nicht wirklich... da scheint jeder ne andere zu haben ^^"

Weitere Hobbys die mit Japan verknüpft sind:
Anime/Manga , Zeichnen, japanisch lernen etc~

Möchtest du mal nach Japan( warst schon dort:
Wenn ja, hast du bereits Pläne dafür:
klar möchte ich aber das muss wohl warten bis ich älter bin und genug Geld hab ^^''

Kleidungsstil (Besonderheiten, etc.): ?

Machst du Cosplay (Manga, Anime, Visual-kei): ich plane immer aber komm dann eh nie zur Umsetzung ^^"

"Normale" Freizeitaktivitäten: ist Zeichnen und am Computer herummengen als normal zu bezeichnen?

Was bedeutet es für dich, dass ab September jap. CD's (Hyde, Mucc, Diru, etc.) in Deutschland herausgebracht werden (http://www.gan-shin.de/): eine Hoffnung sie endlich zu normalen Preisen in einfachen CD läden kaufen zu können ^^

Was hälst du davon, dass immer mehr jap. Bands nach Deutschland kommen:
schön, Konzerte sind immer was gutes ^^

Findest du, dass die Szene langsam zum "Meinstream" wird:
Nein, ganz bestimmt nicht XDDD
und selbst wenn, wärs mir egal... ich steh zu dem was ich mag... obs nur 10000 andere auch mogen oder ne million oder was auch immer ^^;

Sonstiges (Etwas, was dir noch wichtig ist, was du sagen willst):
-


hoffe das hilft dir ^^'
"...der Grund dafür ist Neid, ein vorwiegend deutsches Problem" ... "Viele führen sich auf wie Könige, dabei haben sie rein gar nichts drauf"
--- In Extremo

Zurück zum Thread