Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111598/-1/11254411765624/
http://desu.de/AGqJfuO




Von:   abgemeldet 31.08.2005 00:45
Betreff: Visual-kei --> Umfrage zwecks Vortrag ^_^ [Antworten]
Avatar
 
Alter:21
Geschlecht:weiblich
Wohnort (Stadt, Land):Wittlich, D-Land

Wie bist du zur jap. Musik gekommen:Durch Animes & Kassetten von Brieffreunden
Seit wann bist du "dabei" (hörst die Musik, etc):5 oder 6 Jahre
Was bedeutet "Visual-kei" speziell für dich: Musik von Menschen, die viel Wert auf ihr Äußeres legen
Gibt es Vorurteile gegenüber dir bezüglich der "Szene": hm..nö..man wird nur als "Pseudo" beschimpft, wenn man KEIN Schwarz trägt & nicht verschmiert im Gesicht ist
Kaufst du auch CDs o. lädst du hauptsächlich aus dem Internet: 30% Cds, 70% Internet
Bedienst du dich auch der "Spezialgeschäfte" (Neo Tokyo...):fast nur
Lieblingssänger/ Gruppe (auch mehrere Antworten erbeten/ bitte mit Begründung):Ich mag besonders Kiyoharu und seine ehemaligen Bands SADS & kuroyume, anständiger Punk bzw. Rock, klasse Stimme und ständige Entwicklung/Verbesserung. Zudem mag ich noch DOREMIdan wegen dem jazzigen Stil und Ayabie, frische neue Band, die rockt. Und diru eben...weil es ditru sind, einfach genial.
Bevorzugter Musikstil beim Visual-kei (Pop (z.B. W-inds), Rock (z.B. L'Arc~en~Ciel), Metal (z.B. Dir en grey), etc.):J-Rock, Indie
Besuchst du Treffen/ Conventions (BeViT, MMC...):ja
Wenn ja, welche: Mexxler Treffen, Animagic, Connichi
Hörst du auch andere asiatische Musik (Korea (z.B. Trax), China, Taiwan, etc.):nein
Wenn ja, welche:
Gibt es etwas, was dich an der Szene stört/nervt:ja
Wenn ja, was:hier in Deutschland das Aufeinander-Rumgehacke, wer der trueste Fan ist & teilweise seltsame Dresscodes
"Normale" Musik:Mia, die Helden, Hives, Vines, Beasticks, Garbage, Placebo, Cardigans, ..

Wenn möglich, schildere bitte, ob der "Visual-kei" Auswirkungen auf dein Privatleben, Schule... hat:..hm..akute Poster-Sucht
Verbindest du mit Visual-kei eine besondere Lebenseinstellung:nein, nicht direkt
Wenn ja, welche:
Weitere Hobbys die mit Japan verknüpft sind:Manga, Anime, Interesse an jap. Kleidung
Möchtest du mal nach Japan( warst schon dort:
Wenn ja, hast du bereits Pläne dafür:möchte mal hin, aber keine konkreten Pläne
Kleidungsstil (Besonderheiten, etc.):hm...irgendwas zwischen Bescheuert, Alternativ & Langweilig
Machst du Cosplay (Manga, Anime, Visual-kei):bis jetzt noch nicht
"Normale" Freizeitaktivitäten:Musik hören, zeichnen, nähen, rumhängen, meinen Freund

Was bedeutet es für dich, dass ab September jap. CD's (Hyde, Mucc, Diru, etc.) in Deutschland herausgebracht werden (http://www.gan-shin.de/):finde ich super, werde ich kaufen!xD
Was hälst du davon, dass immer mehr jap. Bands nach Deutschland kommen:Sehr schön, alle zu UNS!xDDD
Findest du, dass die Szene langsam zum "Meinstream" wird:Das passiert mal jeder Szene

Sonstiges (Etwas, was dir noch wichtig ist, was du sagen willst):Viel Glück bei deinem Vortrag & eine gute Note!^^
(und hör mal Kiyoharu, der Mann muss beliebter werden!xD)

Zurück zum Thread