Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist Visu?

Eröffnet am: 09.12.2005 10:39
Letzte Reaktion: 29.01.2006 21:35
Beiträge: 105
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Was ist Visu? 10.12.2005, 20:50
 sindaze Was ist Visu? 10.12.2005, 21:18
Was ist Visu? 11.12.2005, 12:54
Was ist Visu? 09.12.2005, 22:24
Was ist Visu? 09.12.2005, 20:17
Was ist Visu? 09.12.2005, 20:57
 Ryourin Was ist Visu? 09.12.2005, 21:11
Was ist Visu? 09.12.2005, 21:29
 Ryourin Was ist Visu? 09.12.2005, 21:46
Was ist Visu? 09.12.2005, 21:53
 Ryourin Was ist Visu? 09.12.2005, 22:11
 RedSky Was ist Visu? 09.12.2005, 22:53
Was ist Visu? 10.12.2005, 18:47
 sindaze Was ist Visu? 09.12.2005, 23:24
 RedSky Was ist Visu? 09.12.2005, 23:30
 sindaze Was ist Visu? 09.12.2005, 23:35
Was ist Visu? 09.12.2005, 23:45
 sindaze Was ist Visu? 10.12.2005, 01:24
 Doci Was ist Visu? 10.12.2005, 00:35
 RedSky Was ist Visu? 10.12.2005, 01:13
Was ist Visu? 10.12.2005, 14:51
 RedSky Was ist Visu? 10.12.2005, 17:00
Was ist Visu? 10.12.2005, 17:40
 Masik Was ist Visu? 11.12.2005, 14:05
 Tsui Was ist Visu? 13.12.2005, 08:49
 MiauPrincess Was ist Visu? 10.12.2005, 17:26
Was ist Visu? 10.12.2005, 17:52
 MakoChan Was ist Visu? 10.12.2005, 20:26
Was ist Visu? 11.12.2005, 23:20
Was ist Visu? 11.12.2005, 23:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 10.12.2005 20:50
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
@Trinchen

Deine Posts sind manchmal ziemlich unnötig...
Genau wie dieser Post von mir!
Ich Opfer, man!
Holleriho, ich brenne!!!



Von:    sindaze 10.12.2005 21:18
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Deine Posts sind manchmal ziemlich unnötig...
> Genau wie dieser Post von mir!
> Ich Opfer, man!

xDDDDDDD~ So, wie dieser ganze Thread hier völlig unnötig ist!
Meiner Meinung nach jedenfalls *hust* <.<y-~~~ Will ja hier nix als Tatsache hinstellen, wenn's nur meine Meinung ist.


o.o' Und? Kann mir jetzt einer verraten, warum man sich über sowas den Kopf zerbrechen muss? *jetzt mal das Thema in der Überschrift ansprech und nicht die Rechtschreibfehler oder andere OT-Sticheleien*
Ich hab' mir den Kopf zerbrochen darüber und nicht wirklich 'ne Antwort gefunden.
Ist das sowas, wie bei den bescheuerten Leuten im Dritten Reich? So à la "Ich bin ein Schaf und brauch 'nen Schäfer - egal wie dumm und kacke der is!" ? O.o'
Ich versteh's echt nicht. Klar - 'ne Bahn kann auch nur auf Schienen fahren. Aber kann man sich als Schiene denn nicht was weniger Idiotisches als VK oder andere Musikrichtungen aussuchen? @.@
o.o' Ich hab' mir meine eigenen Schienen gebastelt und bin damit bis jetzt eigentlich auch ganz gut gefahren...

e.ey-~~~ Merkt man eigentlich, dass ich Metaphern-Fetischist bin?
o.o Ich betreibe nur Konversation! o.O



Von:   abgemeldet 11.12.2005 12:54
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 

> e.ey-~~~ Merkt man eigentlich, dass ich Metaphern-Fetischist bin?

mh.. nee~ überhaupt nich ^^°°




Von:   abgemeldet 09.12.2005 22:24
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> >Was ist Visu?
> Die genialste Menschenrasse die es momentan in der Szene gibt <3 E> €><

jaaaaaaaaaaaaa
und so amuesant ^________________^

Spendenaktion: Umlaute fuer das fi <3
bitte gewuenschte Objekte einfach in meinem GB hinterlassen
sankyuuuuu~

When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 09.12.2005 20:17
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
> nyo. Was ist Visu? Wie ziehen sich Visus an? was hören visus und was hören Visus nicht? was ist ein echter visu???
>
> Da ich schon öfters gehört habe, dass sich visus untereinander nicht immer als Visu bezeichnen, da sie entweeder die falschen Band hören oder falsche Klamotten tragen, möcht ich jetzt von euch wissen, wer sich nun wirklich VISU nennen kann!
>
> nyo.


Hm... ich würd mal glatt daher sagen:
Die Symbiose aus eigens kreirter Ästhetik und verbindlicher Musik.
Da jeder eine andere Auffassung von perfekter Ästhetik hat (und das is auch verdammt noch mal gut so) kann man sich schlecht an bestimmten Merkmalen verbindlich des Visuellen Erscheinungsbildes erkennen.

Wer was anderes behauptet is Hopper! XD

Mal ne Frage... was habt ihr hier eigentlich immer mit euren Visus, die behaupten dass das und das einen Visu ausmacht? Ich hab ehrlich gesagt noch keinen erlebt der mir sowas verklickern wollte. Ihr könnt doch keine Vierzehnjährige Mädchen die gerade aus dem Bravo-Alter kommen für voll-meinungsfähig ansehen. Die wenigsten vertreten wirklich ihre eigene Meinung ohne die auch objektiv betrachtet zu haben.
Kann ich selbst auch nicht oft.
Mir selbst gefällt es übrigens gar nicht dass es den Begriff "Visu" gibt. Das ist in meinen Augen komplett widersprüchlich.
Es geht doch in erster Linie um das Erscheinungsbild. Und wenn das individuell gestaltet wurde... (und das macht doch Mühe) wer kommt dann auch noch auf die idiotische Idee sich in eine selbstgezimmerte Schublade stecken zu wollen?

Nyo. (<- gefällt mir! *lol*)
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine
sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 20:57
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
wenn man vom begriff "visueller rock" ausgeht kann man ja eigentlich sagen "jede rockband die irgendwie halt sich "auffällig" stylt, bzw. viel wert darauf legt.. das auffällig mal ein " gesetzt weil wenn viele das machen fällts ja nichtt auf..
aber so wie ich das verstanden hab bezieht sich der begriff "visu" nur auf das aussehen.. ichweisnich wer es war aber irgendwer meinte da (in dem auf einslive) ja dass sie sich selber nicht als visus bezeichnen sondern die fans..
ich sehe nicht ein warum ich für Etwas, das ich gut finde keine Werbung machen soll
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/favoriten/70925/output/12778/
Ich bin der, der über den Dingen steht.





Von:    Ryourin 09.12.2005 21:11
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Ihr könnt doch keine Vierzehnjährige Mädchen die gerade aus dem Bravo-Alter kommen für voll-meinungsfähig ansehen.

Autsch.
Pauschlisierung olé, und mit dieser Meinung könntest Du Dich glatt selbst disqualifizieren.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 21:29
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> > Ihr könnt doch keine Vierzehnjährige Mädchen die gerade aus dem Bravo-Alter kommen für voll-meinungsfähig ansehen.
>
> Autsch.
> Pauschlisierung olé, und mit dieser Meinung könntest Du Dich glatt selbst disqualifizieren.

Hab ich auch überlegt aber dann hab ich mir gedacht... die meisten wissen was ich damit meine, will doch keinen Teenie beleidigen (-; Es geht mir um die Erfahrung die so ein Mensch in diesem Alter hat und um die verbale Auseinandersetzung Gleichaltriger und ihrer Deffinierung von der "Szene"
*seufzt*
Holleriho, ich brenne!!!



Von:    Ryourin 09.12.2005 21:46
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Es geht mir um die Erfahrung die so ein Mensch in diesem Alter hat und um die verbale Auseinandersetzung Gleichaltriger und ihrer Deffinierung von der "Szene"

Und die kannste alle über einen Haufen scheren? Seltsam.^^°
Es gibt durchaus Leute, die in dem Alter fähig sind, Dinge auch objektiv zu betrachen und Erfahrung hängt nicht nur von einem Faktor - Alter - ab.
Falls es so klingt, ich bin im Übrigen kein sich angegriffen fühlender 14jähriger. Bin nicht mehr 14. ^^°

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 09.12.2005 21:53
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Falls es so klingt, ich bin im Übrigen kein sich angegriffen fühlender 14jähriger. Bin nicht mehr 14. ^^°
>

Hab ich auch nicht vermutet. Ja, ich schere bewusst über den Haufen damit man versteht was ich sagen will! Das mal ganz grob ausgedrückt. Natürlich ist mir klar dass das nicht immer mit dem Alter zusammenhängt aber in der heutigen Gesellschaft geht man davon aus dass Leute die älter sind und sich mit ihrer Szene länger beschäftigen (daher auch die Anspielung auf Bravo) eher Bescheid wissen als oben genannte.

> Und die kannste alle über einen Haufen scheren? Seltsam.^^°

*drop*
Du weißt ganz genau was ich mein -_-
Immer dieser kleinkarierte Sozialismus...
Holleriho, ich brenne!!!



Von:    Ryourin 09.12.2005 22:11
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 

Ich bin - eigentlich ^^° - nicht kleinkariert, aber ich hab ne vehemente Abneigung gegen Verallgemeinerungen.
Man kann immer nen Großteil nennen, aber doch nicht allgemein alle... Aber jo, mir is klar was Du meinst.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    RedSky 09.12.2005 22:53
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
>>Was ist Visu?

Peinlich.
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:   abgemeldet 10.12.2005 18:47
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> >>Was ist Visu?
>
> Peinlich.

*LMAO*




Von:    sindaze 09.12.2005 23:24
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD~~~ AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! BABY!!!
e.ey-~~~ Besser hätte man es nicht sagen können!

>> So, wie sich manche Visus aufführen, ist die Bezeichnung "Visu" sowieso schon fast eine Beleidigung für jeden halbwegs denkenden Menschen, der Visual Kei bzw. manche Visual-Bands mag.

Trinchen, du wirst mir auch immer sympatischer! x3~


<.<' So... kann mir mal einer verraten, WARUM man sich über soetwas den Kopf zerbricht? Ich meine, ich hänge da jetzt echt. Ich kenne das einfach nicht - Diesen Drang, sich in irgendwelche Schubladen stecken zu wollen. o.o' Ordnet mich mal ein, ich weiß echt nicht, was ich bin.

x.x Fazit: Man kann auch einfach drauf scheißen, was wie, wo und warum was ist und einfach nur die Musik hören und die Sachen angucken/anziehen, die einem gefallen.
Ich könnte mich jetzt auch ganz prophan 'Rocker' nennen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Rocker nicht auf Songs von Abba oder Fettes Brot abfährt. Genausowenig wie ein Rocker wahrscheinlich in Blümchenkleidern rumrennen würde..... insofern: however!

>>Was ist Visu?

Einfach nur eine nervige, triviale Bezeichnung.
Wer sich diese Grenze setzt, ist selbst Schuld... <_<'


eOOOe BIN ICH JETZT UNTRUE?
o.o Ich betreibe nur Konversation! o.O



Von:    RedSky 09.12.2005 23:30
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
>eOOOe BIN ICH JETZT UNTRUE?

ABER SOWAS VON!!! eOOOOeV
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:    sindaze 09.12.2005 23:35
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
e.ey-~~~ Wie es sich als Baby's Rattenschwänzchen gehört!

eOeV YATTA!
o.o Ich betreibe nur Konversation! o.O



Von:   abgemeldet 09.12.2005 23:45
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> e.ey-~~~ Wie es sich als Baby's Rattenschwänzchen gehört!
>
> eOeV YATTA!

Ihr Opfer XD~
Holleriho, ich brenne!!!



Von:    sindaze 10.12.2005 01:24
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Ihr Opfer XD~

ê.e Versucht da etwa jemand, uns in ein Schublädelchen zu stecken?
*mich schonmal häuslich einricht*
x3~ Die bring ich auch noch zum Platzen!
o.o Ich betreibe nur Konversation! o.O



Von:    Doci 10.12.2005 00:35
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
cami, baby QoQ wie könnt er mich so hintergehen! XD~
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    RedSky 10.12.2005 01:13
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
*Hörnchen auch ein kleines grünes Yatta-Blättchen anpapp* e_____eV
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:   abgemeldet 10.12.2005 14:51
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> nyo. Was ist Visu? Wie ziehen sich Visus an? was hören visus und was hören Visus nicht? was ist ein echter visu???
>
> Da ich schon öfters gehört habe, dass sich visus untereinander nicht immer als Visu bezeichnen, da sie entweeder die falschen Band hören oder falsche Klamotten tragen, möcht ich jetzt von euch wissen, wer sich nun wirklich VISU nennen kann!
>
> nyo.

In manchen Kreisen ist Visu das Schimpfwort für 12-17 jährige Kinder, die ihre ganze Freizeit damit verbringen vor dem Spiegel zu stehen und sich so zu schminken, wie sie es in dem ein oder anderen PV gesehen haben. Tun sie das nicht, so durchforsten sie jeden Tag das Visunavi, um noch mehr Bandnamen aufsagen zu können sobald sie nach ihren Lieblingsbands gefragt werden, ungeachtet dessen, ob sie jemals schon ein Lied von dieser Band gehört haben. Mal abgesehen von den kurzen Songausschnitten, die dann und wann mal auf den Entryseiten zu hören sind.
Am besten sind dann die Elitevisus, die dann auchnoch der meinung sind, daß sie aufgrund ihres wahnsinnig großen Wissens über diese eine Musikrichtung etwas besseres sind als alle anderen....seid ihr ja auch meine Lieben, aber nur in eurer eigenen Welt.

Nunja, ich hoffe, daß das deine Frage beantwortet hat (^_~)

alle anderen, die einfach nur gerne Visual-Kei, J-Rock oder Oshare-Kei oder sonst irgendetwas in dieser Richtung gerne hören und bei dem ein oder anderen Lieblingsmusiker in einen Kaufrausch verfallen, würde ich ganz einfach....Menschen mit Vorliebe für japanische Musik nennen (^_~)




Von:    RedSky 10.12.2005 17:00
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
>Menschen mit Vorliebe für japanische Musik nennen (^_~)

Du überforderst deine Mitmenschen! XD Die Bezeichnung ist viel zu lang als dass gewisse Leutz sich DAS merken könnten. ;P
"Dass jedes gepiercte, tätowierte Arschloch für seine Sexualpraktiken und seinen Scheißdreck ein Forum bekommt, macht mich zornig. Ich finde, das Fernsehen ist bisweilen dermaßen verblödet, dass es mir graust."

Elke Heidenreich, Kulturschaffende



Von:   abgemeldet 10.12.2005 17:40
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> >Menschen mit Vorliebe für japanische Musik nennen (^_~)
>
> Du überforderst deine Mitmenschen! XD Die Bezeichnung ist viel zu lang als dass gewisse Leutz sich DAS merken könnten. ;P

schade nicht wahr, daß man sowas heutzutage keinem mehr zumuten kann (^_~) passiert mir immer wieder (^_^)




Von:    Masik 11.12.2005 14:05
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Das kenne ich û_u
und sie mögen am liebsten die bands die keiner hat...wenn sie mal wo upgeloadet werden sind sie nicht mehr gudd, und man muss sich neue suchen...
Apoc = Spider Lily
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg dat Masik



Von:    Tsui 13.12.2005 08:49
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
alle anderen, die einfach nur gerne Visual-Kei, J-Rock oder Oshare-Kei oder sonst irgendetwas in dieser Richtung gerne hören und bei dem ein oder anderen Lieblingsmusiker in einen Kaufrausch verfallen, würde ich ganz einfach....Menschen mit Vorliebe für japanische Musik nennen (^_~)

^^
Das dachte ich auch immer so^^

*verbeug* ありがとう



Von:    MiauPrincess 10.12.2005 17:26
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab gehört es soll nicht toll seins sich selbst als VIsu zu bezeichnen aber andere sagen wiederum das ist normal..weiss doch keiner ws er will sage ich euch <<;
Darstalkers yeah!~



Von:   abgemeldet 10.12.2005 17:52
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
also ich bezeichnne jemanden als visu wenn dieser jemand so richtig auf vk steht, d.h. nicht nur so zwischendurch, hört also normalerweise punk und dann ab und zu m10m, sondern umgekehrt....
und das mit dem loook...das ist jedem selbst überlassen....



Von:    MakoChan 10.12.2005 20:26
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
Visus? Interessante Gattung... finden Hiphopper und mainstreamgirlies verachtenswert, reden allerdings auch oft "assisprech", kreischen auf konzerten rum, wie damals bei den Backstreet Boys und einige verstehen sich auch in der öffentlichkeit nicht gut zu benehmen.

Oh, aber sie sind individuell in der wahl ihrer klamotten, solang alles schön gleich bleibt. :P


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:   abgemeldet 11.12.2005 23:20
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
> Visus? Interessante Gattung... finden Hiphopper und mainstreamgirlies verachtenswert, reden allerdings auch oft "assisprech", kreischen auf konzerten rum, wie damals bei den Backstreet Boys und einige verstehen sich auch in der öffentlichkeit nicht gut zu benehmen.
>
> Oh, aber sie sind individuell in der wahl ihrer klamotten, solang alles schön gleich bleibt. :P
>
>
> Mata ne
> MakoChan<

Gleich vorweg: VK in meinem Musik Archiv ist eher rar gesaet. Ich mag so den end 80er anfang 90er Kram (kuroyume, Laputa etc.), aber ich mag diese art musik so oder so.
ich finds aber voll witzig, das gerade ich und eine freundin (die nix aber auch gar nix mit japanischer musik am hut hat) oefters hier von visus auf VK angesprochen werden, wegen unserem "look".
dabei, wenn ich mich selbst einschubladen sollte, wuerd ich mich in die rockabilly/psychobilly ecke verfrachten.
was mich dann wieder zu der annahme bringt, das die visus ihren stil ned mal selbst definieren koenne.......


>>Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!<<

so sprueche kommen immer von leuten, die linkin parks droelfzigste auskopplung von NUMB als the shit hochjubeln.
ich finde, rein musikalisch gesehen sind dir en grey den meisten westlichen bands in sachen nu-rock schon vorraus und verdienen sehr wohl anerkennung.
der hype um die band ist natuerlich total bescheuert, weils einfach nicht musikbezogen ist. das merkt man dann immer schon an den leuten die sagen: meine lieblingsbands sind dir en grey, gackt und morning musume......
When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 11.12.2005 23:32:56



Von:   abgemeldet 11.12.2005 23:30
Betreff: Was ist Visu? [gesperrt]
Avatar
 
na subba, doppel geposted -_-v
When they hear da missile whistle, they just gotta LOCK AND LOLL!
***guitar wolf***
R.I.P. billy
keep on rockin' in heaven!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 11.12.2005 23:32:16


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück