Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visu, Gothic oder Punk?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_122464/-1/11554728197870/
http://desu.de/IB_bfvY




Von:   abgemeldet 13.08.2006 14:58
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 

> 1. Männlich oder weiblich?

Weiblich

> 2. Wie alt bist du?

23

> 3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Nein

> 4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Punk von der Philosophie, Visu vom Look, hab aber keinerlei wirkliches Angehörigkeitsgefühl. Einzelgängerisch = frei = Glückseeligkeit. Ich will von keinem hören, wie ich mich als der und der in der und der Gruppe zu verhalten hab, was ich gut zu finden hab, was "true" ist, etc. Dann werd ich lieber als Pseudo tituliert.


> 5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Punk: seit ich 13 bin, Visu: seit Ende letzten Jahres

>
> 6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Weil mir dies und jenes dran gefällt.


> 7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Nur, wenn ich wohin gehe, wo ich gesehen werde. Zuhause: Pyjama, im Dorf: was grad rumliegt

>
> 8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Ich hör alles, was mir gefällt, nicht nur J-Rock, auch Anime Soundtracks, Indianermusik, Techno, Drum&Bass, teils auch Klassisches, Metal, Gothic,... Ich mag die Haltung "Alles außer meiner Szene is doooooooooooooooooooof" nicht.

> 9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Gazette, Dir en Grey, Miyavi, Onmyoza, Gackt, Evanescence, Rammstein, Orange Range, Alborabo.

> 10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Auffälliger, teils krasser, Look, der aber immer irgendwie geschmackvoll/kreativ bleibt, bei Visu jedenfalls.


> 11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nee, außer wenn mir der Look persönlich gefällt, aber nicht, um auszusehen wie der und der, sondern weil er halt ne coole Hose oder so hat. Wem..? Also Reitas Look gefällt mir XD
Aber meistens nehm ich mir was von anderen, "Idolen" (mein einziges wirkliches Idol bin ich selbst), als Basis und mach dann in meiner eigenen Richtung weiter. Sagen wir, Reitas schwarz-weiße Hose als Basis, aber mehr schwarz, noch mehr Muster aufbügeln, Nieten drann.... Customized eben.

> 12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Manche suchen Gleichgesinnte, die nicht auf allen Gebieten gleich leicht zu finden sind, andere, und die find ich jämmerlich, haben nur in der Gruppe Selbstbewusstsein, wieder andere sind einfach gesellig, andere wiederum haben's nötig, so gegen die böse, böse Welt zu protestieren, wieder andere geben Gruppenzwang nach, oder glauben allen ernstes an das "Gemeinsam sind wir stark"-Geschwall. Dann gibt's noch die ganz Ätzenden "Weil's halt in ist!"...

Da hab ich wohl was falschverstanden... ich hab mich nix angeschlossen, falls die Fragen davon abhängig sind. Ich interessier mich weder für Gruppenangehörigkeit, weil ich allein einfach besser funktioniere, noch dafür, was hinter der Bewegung steckt. Mir gefällts, also mach ichs, aber mich einer Gruppe und deren Philosophie verpflichten, never. Was Punk betrifft, ich kann die Philosophie dahinter größtenteils bestätigen, nachleben tu ich sie nur zum Teil. Mir ist mein eigenes Geld und Bequemlichkeit immer noch wichtiger, als "Brich mit dem Hungrigen dein Brot".

Zurück zum Thread