Zum Inhalt der Seite

Thread: "Visu" Style

Eröffnet am: 11.08.2006 15:51
Letzte Reaktion: 15.04.2010 10:00
Beiträge: 193
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
Vîsu Stylê 26.03.2010, 16:03
 Tsuka Vîsu Stylê 25.03.2010, 20:12
 Solaire Vîsu Stylê 26.03.2010, 10:23
 Akuru Vîsu Stylê 10.04.2010, 01:14
 Aneurysm Vîsu Stylê 10.04.2010, 14:03
 Valnir_Cross Vîsu Stylê 10.04.2010, 18:24
 Akuru Vîsu Stylê 13.04.2010, 23:30
 kareki Vîsu Stylê 14.04.2010, 01:33
 Aneurysm Vîsu Stylê 14.04.2010, 06:46
 Akuru Vîsu Stylê 14.04.2010, 22:40
 Aneurysm Vîsu Stylê 14.04.2010, 23:08
 Akuru Vîsu Stylê 15.04.2010, 01:35
 kareki Vîsu Stylê 15.04.2010, 10:00
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 26.03.2010 16:03
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Der Schnitt ist einfach anders.. Es geht um bestimmte Details an der Kleidung. Ich habe jetzt aber auch irgendetwas ausgewählt im Schnelldurchlauf. Es kann durchaus sein dass in paar Wochen etwas viel besseres kommt, deshalb sagte ich ja auch "sehr selten". Das waren jetzt keine Musterbeispiele.

Visual Kei ist für mich nicht alles was "kreativ oder cool" ist, dass wäre zu weit gegriffen. Nein, Visual Kei macht sich schon auf seine Art bemerkbar, ist aber dennoch wie gesagt mehr für mich als nur schwarz oder bunt, makeup oder grelle haarfarbe.

Nehmen wir als Beispiel jemand hat ne supertolle auffällige Frisur, benutzt vielleicht etwas Makeup und es steht ihm.

Holt sich dann Beispielweise diese Hose
http://www.yesstyle.com/en/deepstyle-fitted-jeans-blue-l/info.html/pid.1022408536

baut selber paar scratches ein. Hat vielleicht schon passende Schuhe dazu zuhause. Und den Rest der Kleidung natürlich.

Dann gibts noch Accessoires, Handschuhe und und und.. Alles was halt zum Gesamtbild beiträgt.

Und
http://www.yesstyle.com/en/green-banana-printed-zip-jacket/info.html/pid.1022392264

Kann man rein theoretisch auch benutzen. Bei dem Oberteil mag ich den eingefärbten Arm und das Allgemeine Aussehen von dem Oberteil. Begnadete Zeichner können sich sogar >>>rein theoretisch<<< mit nem Textilstift an dem Teil austoben und etwas passendes erweitern.

Es geht jetzt nicht drum wie das alles am Ende aussieht oder ob es dein, mein oder der Geschmack von jemandem anderen ist.

Sondern darum wie das Gesamtbild der Person dann wirkt. Worauf ich hinaus will ist das man mit bisschen Fantasie viel aus sich rausholen / machen kann. Und es ist unabstreitbarer Fakt dass koreanische Kleidung öfter ganz anders geschnitten ist oder selten Einzelteile besonders aussehen, dinge die man hier 100% auch nicht in Düsseldorf bekommen würde. Ähnliches vielleicht ja, aber es hätte nicht den gleichen Effekt. Vielleicht ist grad einfach nix gutes dabei : )


Aber um nochmal aufs Thema zu kommen und meine Ansicht von Visual Kei darzustellen:

http://a956.ac-images.myspacecdn.com/images01/35/l_d94c9e38c4e41f0e08da39d914c9cc83.jpg

Hier tragen Girugamesh Anzüge. Ganz normale Anzüge. Und trotzdem ist es VK, weil der Kopf hier so gut wie alles ausmacht.

Das manche Gruppen im Anzug posieren ist auch nicht selten.

Oder hier D'espairs Ray (Kamikaze)

http://1.bp.blogspot.com/_NBHodDnHPAM/SbeMgg51DSI/AAAAAAAAFf8/uYWt_MipBwg/s400/despairs+ray+band+3.jpg

Tragen jetzt auch keine besondere oder dunkle Kleidung.

Ich finde dass das Gesicht, die Frisur, und die Ausstrahlung viel mehr ins Gewicht fällt als der Rest.

Wenn man sich D'espairs Ray bei der Live-DvD Spiral Staircase anschaut dann trägt Hizumi auch nicht mehr als die offene Jacke mit Pelzkragen und ner Skinny mit Gürtel. Und trotzdem passt es perfekt.

http://www.youtube.com/watch?v=cKswm-My1UM (Hier der link)

Und mit Mittelweg meinte ich eben dass man vielleicht nicht die ganz extreme Kleidung trägt aber eben viel aus dem "Kopf" macht, denn dann kann man auch einfachere Kleidung tragen. Und bei der koreanischen Mode ist hin und wieder etwas hübscheres dabei dass bisschen mehr als Standard aber weniger als die extreme dunkle Kleidung oder jene mit tausenden Patches und Nieten ist.

..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 26.03.2010 16:21:04



Von:    Tsuka 25.03.2010 20:12
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Mag sein, dass Sexpot und Konsorten gute Sachen machen, hab auch schon hin und wieder das eine oder andere Teil gesehen, dass mich gereitzt hätte. Jedoch hab ich für kein Geld zu verschenken, und wenn ich dann eine einfache Hose sehe, auf der drei Patches aufgenäht sind und die dann auf einmal 60+€ kostet, dreht sich mir sowieso der Magen um. Da kann ich mir auch ne billige Hose kaufen und die Patches nach meinem Geschmack selbst drauf machen. (Und Patches kann man sich zur Not auch selbst machen, ist gar nicht so schwer, wie man denkt. Man braucht nur Zeit. [Für meins hab ich 4 Stunden gebraucht.])
Sowieso sieht es meiner Meinung nach besser und individueller aus, wenn man sich die Sachen selbst zusammen stellt. Einfach Klamotten aus H&M, Newyorker, etc und dann einfach verzieren mit Patches, Sicherheitsnadeln, Bügelbildern/bzw bedrucken lassen, Ketten, Reißverschlüssen, Gürteln, etc pp. Wird am Ende bestimmt billiger und hat eine persönliche Note.
Denn Sexpot und Co kann sich theoretisch heute jeder kaufen. Mein "Fachwissen" was Visual Kei betrifft ist zwar begrenzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Szene ürsprünglich dafür gedacht war, dass alles von der Stange kommt und jeder gleich aussieht.
My everlasting pain is going on... There was snow, and I was running
I had a knife in my left hand. Always, anger leads to hate
I have lost my honesty. And I listened to my voice



Von:    Solaire 26.03.2010 10:23
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>> Psychedelic ist ein Witz dagegen.
>Fick dich ma du Hoden, psychedelic rockt ja wohl mal alles weg! D:<

Psychedelic °___°~
gut, okay, das soll jetzt nicht Thema sein /DD

ich überlege schon eine geraume Weile, ob ich zu dieser mehr als sinnfreien Endlosdiskussion auch mal meinen Senf dazu geben soll.
Im Endeffekt wird die Debatte über den Wischu-Style doch immer und immer wieder entfacht, weil sich entweder true Visu´s auf den Schlips getreten oder nachgemacht fühlen oder sich 13-jährige denken "boah das is ja alles sooo kawaaaaiiiii, dass muss ich auch machen"


Der Visu Style , der hier ja offenbar diskutiert wird, ist doch allein vom Begriff her schon so facettenreich, dass ich mich frage : Was wollte der Threadöffner eigentlich ? Ach ja, es ging um Läden, wo man dementsprechende Kleidung herbekommt. Meine Antwort dazu ist - eigentlich überall. Vllt sollte man vorher für sich selber erst einmal definiere, was VK ist. Für manche ist es eben bunt (und tot~) gefärbte Haare, Spängchen, Kettchen, Ringelchen, Pünktchen und noch tausende Diminutive mehr. Für andre ist es doch eher ein Casual-Outfit mit Jeans, weiten T-Shirts und auffälligeren Haare.
Ich finde sowieso, dass sich die "Szene" in den letzten Jahren dahin gehend ein bisschen verändert hat, dass jetzt sehr oft Männerkleidung getragen wird. Ich kann mich dabei nur auf das stützen, was ich selber verfolgen und beobachten kann, aber mir scheint es eben so.

Ich für meinen Teil jedenfalls, kaufe meine Kleidung eigentlich überall mal. Dabei beschränke ich mich nicht auf irgendwelche Marken, die man mit den Worten VK und Mode in einem Atemzug nennen kann.
>Für mich ist VK mehr als nur dunkel oder bunt, grelle haare oder kontaktlinsen, makeup oder sonstwas. Das alles ist sehr komplex und frei kombinierbar, am Ende zählt das "Gesamtpaket" und die Ausstrahlung.

signed.
I treasured you, so I wanted to look at you forever
I'm sure you understood - you did, right?
You are mine only now, "mine only"
When I think that it can be like this forever




Von:    Akuru 10.04.2010 01:14
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Ich betone nochmal dass ich meine Basics zum Teil von H&M hab und die genauso cool waren (und billiger) ^_^;
Die Schuhe hab ich so auch schonmal gesehen, wahrscheinlich beim Schuhmarkt um die Ecke. Die Jeans gabs zumindest vor ein paar Wochen noch im gleichen Schnitt bei New Yorker...
Aber es ist am Ende jedem selbst überlassen woher er seine Klamotten nimmt, bitte bringt euch nicht gleich um dafür.

Allerdings ist es wirklich sehr sehr wichtig sich zu allererst zu überlegen was (für jeden persönlich und auch allgemein) VKei überhaupt ausmacht. Wer Schubladen vermeidet darf sich nicht wundern nachher auch dort nicht hineinzupassen. Tatsächlich ist VKei viel weniger individuell als die meisten denken.

Und ich befürworte sehr sich einen Mittelweg zu suchen, gerade für den Alltag (das Ziel ist ja meist der Job oder die Schulbank, nicht die Bühne) aber auch dort sollte man sich vielleicht einmal kurz überlegen, bis wohin man es noch als "Visual-kei" bezeichnen möchte und wo man anfängt von seinen "flippigen Alltagsklamotten" zu sprechen - um sich nicht zu blamieren.


>rein aus interesse, trägt jemand aktuell hysteric glamour?
Keine Ahnung, neuere Bands sind mit Sicherheit nicht mein "Spezialgebiet"
Aber jetzt wo du es schreibst denke ich auch ich hab das länger schon nicht mehr gelesen.



Von:    Aneurysm 10.04.2010 14:03
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>rein aus interesse, trägt jemand aktuell hysteric glamour?
>Keine Ahnung, neuere Bands sind mit Sicherheit nicht mein >"Spezialgebiet"

Bands? Das ist eine Marke.



Von:    Valnir_Cross 10.04.2010 18:24
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
das soll wohl Brands heissen..englisch für Marke :)



Von:    Akuru 13.04.2010 23:30
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
>Bands? Das ist eine Marke.

Es ging darum ob aktuell Bands (oder Fans) diese Marke tragen. Die Marke selbst ist auf keinen Fall neu und ich kenn schon den Unterschied von Marken und Bands, danke :3



Von:    kareki 14.04.2010 01:33
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> >Bands? Das ist eine Marke.
>
> Es ging darum ob aktuell Bands (oder Fans) diese Marke tragen. Die Marke selbst ist auf keinen Fall neu und ich kenn schon den Unterschied von Marken und Bands, danke :3

Wie dumm nur, dass gerade "ältere" Bands diese Marke gerne tragen ;)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京




Von:    Aneurysm 14.04.2010 06:46
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Es ging darum ob aktuell Bands (oder Fans) diese Marke tragen. Die Marke selbst ist auf keinen Fall neu und ich kenn schon den Unterschied von Marken und Bands, danke :3

> Wie dumm nur, dass gerade "ältere" Bands diese Marke gerne tragen ;)

Und das aktuell! =D



Von:    Akuru 14.04.2010 22:40
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Und darum ging es gar nicht :) tut mir sehr leid wenn ihr es nicht hinbekommt ne lieb gemeinte Diskussion über mehr als eine Seite zu verfolgen ohne sofort rumzutrollen.

Mögt ihr nicht was zum Thema schreiben?



Von:    Aneurysm 14.04.2010 23:08
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Das haben wir bereits.

Hysteric Glamour wird aktuell auf der Bühne getragen.
Das war die Frage und dies die Antwort.



Von:    Akuru 15.04.2010 01:35
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
Danke, geht doch :)

Und nun zu mir, ich hab keinen Peil was die Bands grad auf der Bühne tragen, ich leb zu sehr in den 90gern. Zufrieden?



Von:    kareki 15.04.2010 10:00
Betreff: Vîsu Stylê [Antworten]
Avatar
 
> Danke, geht doch :)

Du hast also eine Zusammenfassung gebraucht, damit wir doch keine Trolle sind.


“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück