Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Emoscene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153459/-1/11681829556398/
http://desu.de/TAkYoyE




Von:   abgemeldet 07.01.2007 16:28
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
>Das "lächerlich" passt schon ganz gut, finde ich^^
>Ich finde es lächerlich, da nach deiner Definition (die ich nicht als solche betrachtet hatte) jeder mensch auf dieser verdammten Erde ein Emo wäre, da jeder emotional ist. Einige mehr und einige weniger.
>Ich finde übrigens auch nicht meinen Post lächerlich, sondern deine (wirklich, wirklich nicht persönlich nehmen, da ich das nur so empfunden habe), da du immer geschrieben hast, du seist ein Emo, doch für mich immer noch keine Definition von dieser "Lebenseinstellung" gebracht hast, die ein bisschen plausibel klingt. Sorry, aber das, was du geschrieben hast, war für mich zussamenhanglos (das wort passt auch gut^^)

Wenn du denkst das jeder ein Mensch ein Emo wäre, dann verstehst du einfach nicht das was ich widergebe!
Emos sind Leute die ihre Emotionen nicht unterdrücken, die Emotionen ihren freien Lauf lassen. Es gibt Leute die sich auf das bezogen Emo nennen, und es gibt Leute die das nicht tuen. Und ich nenne mich Emo, genau deswegen. Und du, die du dich ein "Nichte-Emo" nennst, bist eben dann auch keiner, und denkst du verstehst deine Emotionen.

>Ich habs mir schon durchgelesen, doch das einzige, was annähernd an eine "Definition" heran kommt, ist die Stelle in der du erwähnst, das Emo's Menschen seien, die leicht angreifbar sind, sich anders kleiden und die Musik dazu hören. Ist das wirklich alles, was einen Emo ausmacht? (wieder nicht persönlich nehmen, ich find das nur zu wenig, um von einer Lebenseinstellung zu sprechen^^°)

Ja das ist meine Definition. Bitte zitiere mir die Stelle an der ich folgendes geschrieben haben soll : "sich anders kleiden und die Musik dazu hören."
Ich denke jeder Emo hat für sich nochmal ein paar mehr Eigenschaften die ihn zum Emo machen, abe ich werde nicht meine ganzen Emo-Eigenschaften preis geben, dazu gehört viel zu vieles!

>Entschuldigung, ich glaube ich stresse dich ein bisschen, doch ich muss weiter nachfragen, das lässt mir sonst keine Ruhe.
>Ja es war eine Definition, aber es war meine und nicht deine, und ich bezeichne mich nicht als Emo, also gilt meine Definition eig nicht. Und, wie ich schon geschrieben habe, ist das einzige von dir, das mich an eine Definition erinnert, das, dass ein Emo jemand ist, der leicht angreifbar ist, sich anders anzieht und die Musik hört. Und für mich ist das einfach keine Antwort, die mir etwas bringt.

Ja ich bin etwas gestresst, denn eigentlich müsste ein kluger Mensch auf die Idee kommen sich auch andere Meinungen zu rate zu ziehen und nicht ein und die selbe Person über ihren Lebensstil ausfragen, der nicht dem selben von Anderen entspricht.
Nochmal, zitiere mir bitte die obberst erwähnte Stelle, an der ich die Musik und den Kleidungsstil ansprach!

>Ich labber dich hier zu, und das tut mir echt leid, doch bisher hat noch niemand so eine richtige Vorstellung, was emo ist (denke ich). Und ich will unbedingt eine Vorstellung davon haben, und deswegen befrage ich halt auch solche Emos wie du einer bist.

Das was du als "Labern" empfindest, empfinde ich als eine durchaus interessante Diskussion.
Ich habe meine _eigene_ Vorstellung davon. Natürlich kann man nach dem Leben was man bei wikipedia zu lesen findet, aber um ein Emo zu sein, um es für sich selbst zu bestimmen, gehört viel mehr.
So etwas muss man selbst "erfahren"...Verstehst du mich jetzt? ^^

LG Ryo






Zurück zum Thread