Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186174/-1/11938647157831/
http://desu.de/js4fnOA




Von:    thond 31.10.2007 23:04
Betreff: Will auch ein Visu sein, brauche Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>meinst du damit dass alle, die einmal auf makeup verzichten scheußlich aussehen? In der Schule trage ich z.B. nie makeup, aber kann man mein Aussehen denn deswegen gleich aus scheußlich bezeichen?

nein, ich meinte es in bezug auf 'vk-cosplay bzw auffälliges outfit tragen, aber null makeup im gesicht haben', denn das passt einfach nicht, sieht aus wie verkleidet.

> thond² scheint es aber laut dem post nur um die optik zu gehen. thond² äussert sich negativ über das erscheinungsbild von visuals, und jemanden nach seinem aussehen nach zu beurteilen finde ich erbärmlich. ( sei es jetzt bei ausländern, was bei uns in österreich ein grosses thema ist, oder auch einfach nur menschen gegenüber die sich anders kleiden)
> klar, ist nicht jedermanns geschmack aber sich deswegen so verhalten, da fehlen mir echt die worte.

thond² sieht jeden samstag und in den ferien auch unter der woche die 'visuals' in düsseldorf. thond² sieht zwar nicht visual aus, aber sie mag einige vk-bands, bewundert die leute, die sich richtig stylen können. aber thond² muss sich an jedem dieser tage mehrmals kräftig fremdschämen und hoffen, dass keiner erkennt, dass sie in gewisser weise mit diesen quietschenden einzelhändlerschrecks einige interessen teilt. und thond² kennt die 'originale', an denen sich diese menschen angeblich orientieren. jeder mensch, der augen im kopf hat, würde spätestens dann zur kritik ansetzen, aus rein modischen gründen.
(wäre ich so eine vk-hasserin würde ich mir eher ein entsprechendes dartboard basteln anstatt ein j-music-forum zu moderieren, wo oft und gerne über dieses thema gesprochen wird.)

> kann schon sein dass ich in solchen dingen etwas heikel reagiere, allerdings bin ich es echt leid von "normalos" ( jaja, dreht mir ruhig nen strick draus) angepöpelt zu werden einfach nur weil ich visual kei gut finde und dazu meine eigene meinung habe.

ich weiß nicht wie du aussiehst, wo du wohnst, was das für leute sind. aber tröste dich, alle, die nicht dem einheitsbrei entsprechen, kriegen diese reaktion.

>wer es wagt, auch nur zu erwähnen, das VK nicht nur ein Kleidungstil, sondern ( man staune und lese) eine Lebenseinstellung ist und eine tiefere Bedeutung damit hat, der ist selbstverständlich ein Sektenfreak... vielen herzlich Dank für diese unverschämte Unterstellung.

hinschauen, bitte. ich sagte nur, dass das 'verschwörerische' gerede das vorher kam dem ganzen gleicht. um den heißen brei reden, weils keiner erklären kann, meine ich.

---

so, soviel zu den antworten. und jetzt hätte ich bitte wirklich eine definition dieses lebensgefühls von euch. um der ganzen diskussion eine grundlage zu geben, und, um der threaderöffnerin vielleicht doch noch zu helfen.

wenn ihr PsYcHo_DeSu zustimmt (ausdruck von stimmung, gefühlen, meinung) - das ist für mich wichtig, aber ich sehe es als die allgemeine aufgabe von mode jeglicher spielart. sprich, vk ist dann für mich demzufolge kein lebensgefühl, sondern mode.

wenn nicht, dann erklärts mir bitte.
★ GLAY 「Ashes.EP」・2007/10/31 release ・give it a try!

Zurück zum Thread