Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371758/-1/13179255929051/
http://desu.de/s9uDmlr




Von:   abgemeldet 06.10.2011 20:26
Betreff: Visual Kei werden - Aber wie anziehen o.O [Antworten]
>(Ohne dich angreifen zu wollen, aber) hast du schonmal was von Trennung >zwischen privatem und beruflichem Leben gehört? man kann sehr wohl in >normalen, anständigen Klamotten zur arbeit gehen, ohne seinen style >aufzugeben. Dann trägt man halt privat, was einem Spaß macht. ;) Und >ich habe eher die erfahrung gamacht, dass man mi einen "heftigerem" >Styling, eher bewundert wird als Kajal um die Augen, schwarze Jacke, >schwarze Röhrenjeans an und Schleife auf dem Kopf.
>Und ich habe ebenfalls Freunde, die es nicht mögen, wie ich rumlaufe. >Wenn sie mir das OFFEN UND EHRLICH sagen, habe ich kein Problem damit, >mich in ihrer Gegenwart eben dezenter zu stylen.
>Ich will dir deine Meinung nicht streitig machen oder sagen, dass ich >sie falsch finde; ich wollte nur anmerken, dass es so nicht kommen >muss! Und man nur in bestimmten Situationen Kompromisse eingehen und >nicht deswegen seinen ganzen Style ändern muss. :-)

Wenn du nicht gerade bei Penny an der Kasse arbeitest sondern in einer angesehenen Firma / sonstwas angestellt bist, dann wird von dir verlangt dass du dich auch in deiner Freizeit nicht daneben verhältst, ja, weil du die Firma repräsentierst. Wenn du mit "Frau XY" Namenschild Leute im Kundengespräch betreust und clienten hast, und auf Facebook dann ein Bild mit weißen Kontaktlinsen, 5 Tonnen schwarzer Schminke und Latex/Ledermantel mit Nieten wie du grad am feiern und abkotzen bist, dann kannst du deinen Job ganz schnell wieder verlieren, wenn diese Person zu deinem Chef geht und fragt "wer sie denn da beraten würde".

Und ich weiß nicht was schöner ist, sich vor seinem Beruf und allem "verstecken" zu müssen, weil man nicht akzeptiert wird, oder einen schönen Stil zu haben der dennoch auffällig ist aber überall funktioniert den man einfach immer trägt und lebt. Und ein Hizumi in Horizon bekommt 100% mehr Bewunderer und Akzeptanz von der "Gesellschaft", als ein Kyo in Obscure. Klar kann man jetzt sagen "es ist mir egal was die Gesellschaft denkt", aber dann sind wir ja wieder bei dem wovon ich sprach.

Darüber hinaus, wie ich schon sagte, wirkt sich das ganze auch auf den Freundeskreis, deine soziale Umgebung, dein Selbstbewusstsein etc. aus.

Wenn man zu extrem ist werden sich die "normalen" Leute größtenteils von einem Abwenden und man wird mehr und mehr in einer Szene Leben und sich ausgrenzen und in sozialen Kontakten eingeschränkt sein. Geht man aber diesen 'Mittelweg' steht einem weiterhin so gut wie alles offen. Klar wirds hier auch ein paar Leute geben die es nicht toll finden, aber das fällt dann unter die normalen Umstände und hält sich auch entsprechend im Rahmen.

Jetzt hat man die Wahl -> Will man wirklich diese düstere Seite leben und sagt scheiß auf all die negativen Punkte, dann ist das okay, das gute Recht von jedem.

Aber gefällt einem beides, so wäre einfach der andere Weg viel empfehlenswerter. Das war es, worauf ich hinaus wolte :)
Zuletzt geändert: 06.10.2011 23:52:39

Zurück zum Thread