Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erwartet? Snape ein Verräter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142206/-1/11703526931776/
http://desu.de/4i6ldzw




Von:    TarrantHightopp 01.02.2007 19:24
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
Gott wie mir dieser Text, diese Argumentation aus dem Herzen spricht!

Ich stimme hier in jedem Punkt zu und möchte noch kurz etwas anfügen:

1. Wer nach so vielen Bänden immer noch auf Harrys Urteil vertraut und seine Ansichten teilt, sollte vll noch mal lesen. Tut mir Leid für alle die sich angesprochen fühlen, aber in welchem Band war Harry nicht verblendet? Erstes Buch, er denkt Snape sei der Böse und übersieht Quirrel total! Zweites Buch, Harry ist fest davon überzeugt, dass Malfoy die Kammer geöffnet hat und ist vollkommen überrascht, dass Tom Riddle der Erbe Slytherin ist. Drittes Buch, hier ist zu seiner Verteidigung zu sagen, dass er es nicht anders mit bekommen hat, als dass Sirius seine Eltern getötet hat. Dennoch bis zum Schluss folgt er seinen eigenen falschen Vorstellungen. In Buch vier klammert er sich an Moody, seinen vermeintlichen Verbündeten. Ich glaube spätestens hier kann man erkennen, dass der junge Potter keinerlei Feingefühl hat, um zu erkennen wer ihm hilft und wer ihm schaden möchte. An Band fünf kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, weshalb ich ihn auch wieder am durchlesen bin, aber bisher versuchte Harry in jedem Band Snape in irgendeiner Weise an zu schwärzen. Er denkt in seinem Hass ja auch, dass Snape Schuld an Sirius Tod wäre... Hallo gehts noch? Ich wäre auch nicht tatenlos zu hause gesessen und Severus hatte mal wieder nur die Gabe einen zünischen Kommentar ab zu lassen.
In Band eins wurde gesagt, dass Snape Harry hassen würde, aber ich glaube dieser Hass ist bei weitem nicht so groß wie Harrys auf seinen Lehrer. Immerhin bewahrte Severus ihn merhmals vor dem Tod. Wäre er auf Voldemords Seite gewesen hätte er in einfach vom Besen fallen lassen und hätte Quirell geholfen, anstatt ihn zu bedrohen.

2. In meinen Augen war der Mord an Dumbeldore logisch. Wieso sollte man zwei brilliante Zauberer opfern, wenns bei einem bleiben kann? Hätte Snape seinen Mentor nicht getötet, hätte er seinen unbrechbaren Schwur gebrochen und wäre somit gestorben. Dumbeldore wäre danach von einem x-beliebigen Todesser getötet worden, so viel steht fest. Und wie oben schon geschrieben, Severus ließ mehr als nur eine Gelegenheit aus, Harry einfach mit zu kidnappen und somit der Geschichte ein vorzeitiges düsteres Ende zu verpassen.
Wenn Sev schon böse sein soll, warum rennt er dann nicht wie ein gestörter Psychopat durchs Schloss und versucht noch so viele Feinde - ich meine, viele waren ja gerade mal Schüler! - um die Ecke zu bringen?!?

Ich warte sehnsüchtig auf den siebten Teil und hoffe dass Harry durch seine Verplanheit irgendwann noch zu Tode kommt. Sorry, aber isso (universales Argument, da es die Abkürzung is für: ich schrei sonst XD) Oder dass er sich sehr sehr schlecht fühlt, wenn er erkennt, dass er sieben Jahre lang der falschen Auffassung war und er Dumbeldore nur einmal mehr hätte vertrauen sollen. Von Wegen Durch und durch Dumbeldores Mann, wenn er dieser wäre, würde er am Ende von band 6 nich son Stuss daher reden.

Harry Potter Fans, steinigt mich, schlagt mich, aber meine Meinung bleibt die gleiche, dass er in dieser Beziehung immer noch das Niveau eines 11 Jährigen hat...
und bevor das noh länger wird, ende ich hier mal^^
ciao und liebe grüße vom verrückten HojoKloni
Habt ihr Hojo aus Final Fantasy 7 auch gern, traut euch aber nicht euch als Fan zu betiteln wegen den vielen Hassern?
Dann komm zu uns, dem "Wir lieben Hojo" Fanzirkel. Hier kannst du in Ruhe plaudern :)
♥♥♥♥Give me more hearts!!♥♥♥♥

Zurück zum Thread