Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erwartet? Snape ein Verräter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142206/-1/11831528868783/
http://desu.de/-JM2xDs




Von:    Rolly 30.06.2007 00:05
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
@Wolfgirl-Lyra: Kann schnell passieren, ich habe mir auch angewöhnt, so viele Smileys zu machen und ich komme da einfach nicht mehr von runter XD
Ich hab den Eintrag jetzt mal doch gelesen^^

Öhm, naja, es gibt viele, die davon überzeugt sind, dass Snape auf Voldemorts Seite ist. Das sind dann allerdings meistens die Leute, die die Harry-Logik übernommen haben. Das Buch ist ja aus Harrys Sicht und somit sind seine Gefühle und Gedanken im Vordergrund, von daher erscheint Snape so böse.

Und Dumbledore ist, wie JKR auf ihrer offiziellen Homepage geschrieben hat, wirklich unwiderruflich tot. Er kommt auch nicht mehr wieder, nur in Form eines Porträts. Und das wurde, soweit ich mich erinnern kann, im sechsten Band erwähnt.
Also muss er tot sein, was hätte das Porträt sonst da verloren?
Und soweit ich weiß, fliegt der Phönix nicht glücklich davon, da stand doch nur was von der traurigen Melodie, oder nicht?

Und Sirius ist auch ganz bestimmt tot, das hat JKR ebenfalls bestätigt. Er kommt nicht wieder, allerdings heißt es nicht, dass nicht etwas wichtiges mit ihm zu tun haben könnte (wie z.B. der Spiegel, den er Harry gegeben hat)
Und naja, ich fände es nicht so cool, wenn Sirius plötzlich wieder auftauchen würde und Dumbledore am besten noch dazu. Warum dann nicht auch noch Cedric, wo wir schon dabei sind?
Nee, wenn jemand stirbt, dann sollte er auch tot bleiben, auch wenn Sirius und Dumbledore zu meinen Lieblingcharakteren gehörten.
Das hätte ja sonst das Niveau von Yu-Gi-Oh! GX, wo ein Typ für eine ganze Folge lang tot (?) ist.
Hat sowas wie "Oh nein! Er ist tot... huch, da ist er ja!"
Wäre doch auch langweilig^^

Naja, aber ich denke, wir können Luna mal vertrauen, mit dem, was sie gesagt hat. Sie werden ihre Verstorbenen wiedersehen, weil sie irgendwann auch sterben werden^^
Und falls Harry stirbt (was ich einerseits hoffe, weil mein Bruder dann versprochen hat, die ganze HP-Reihe zu lesen XD andererseits aber auch nicht will, weil mir Harry - total gegen den Strich - ans Herz gewachsen ist), wer weiß, vielleicht erwähnt JKR dann kurz, dass er seine Eltern und Sirius wiedersieht =)

Aber Snapes Vergangenheit würde mich verdammt interessieren. Ich meine, seine Eltern haben sich anscheinend gestritten und anschließend getrennt. In der Schule mochte ihn wohl auch niemand, nur Lily hat sich mal für ihn eingesetzt (und ja, das heißt noch lange nicht, dass sie was am Laufen hatten, was ich übrigens sehr, SEHR bezweifle. Snape ist einfach asexuell und ich bitte euch, wer will sich ihn in einer Beziehung vorstellen? Das wäre verdammt unsnapig. Ja, er ist KEIN Sexgott, verdammt noch mal. Ich mag ihn übrigens, falls das nicht durchgesickert sein sollte)

Außerdem unterstütze ich die Theorie von KleinerHalbblutprinz. Es ist besser, nur einen guten Zauberer zu opfern, als gleich zwei und Snape denkt verdammt schnell in solchen Situationen - was auch kein Wunder ist, er muss sich ja sicher fast tagtäglich glaubhafte Lügen für Voldemort ausgedacht haben und in solchen Situationen wie als Bellatrix ihn ausgefragt hat, musste er bestimmt auch schnell denken und alles glaubwürdig runterreihern. (Ich gehe davon aus, dass er auf Dumbledores Seite steht ;D)

Meiner Meinung nach hat Dumbledore in etwa das sagen wollen
"Severus... bitte... stirb nicht auch noch und töte mich"
Dumbledore hatte keine Angst vor dem Tod. Er kann also unmöglich um sein Leben gefleht haben. Ich gehe davon aus, dass er um genau das Gegenteil gebeten hat. Nicht gefleht. Weil Dumbledore sich bewusst war, dass er sterben würde und er wollte Draco natürlich ersparen, einen Menschen zu töten, denn dazu war dieser offensichtlich absolut nicht bereit. Snape hingegen hatte da sichre schon Erfahrung mit... Und er könnte es verkraften, jedenfalls glaubt Dumbledore das.

Außerdem hätte Snape ja auf dem Weg aus dem Schloss ja noch jede Menge Leute umbringen können - hauptsächlich Schüler. Hat er aber nicht getan und somit nicht den Todessern geholfen, gegen die Schüler anzukommen. Er hat Harry auch nicht getötet und er hat gesagt, er sei kein Feigling. So etwas würde er gewiss nicht sagen, wenn er NICHT auf Dumbledores Seite wäre.

Und wenn ich mich irren sollte und Snape wirklich auf Voldemorts Seite ist, dann schreibe ich das gesamte siebte Buch selbst noch einmal als Alternative. Das sehe ich nicht ein xD (das meine ich ernst)

achja

>Nun ja ich denke nicht das Snape ein verräter ist ><'
>Dumbledore hat seine gründe warum er ihn so sehr vertraut und das >mit 'Snape-wahr-total-am-boden-zerstört-wegen-Lily-und-James' >wird denke ich mal nur ein kleiner grund oder einer der gründe >gewesen sein <<

Das denke ich auch. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung dieser Frage^^ Ich will wissen, warum Dumbledore Snape so sehr vertraut hat. Wenn ich mich nicht irre, hat er Snape sogar am allermeisten vertraut, oder kommt es mir nur so vor? ;)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 30.06.2007 00:07:15

Zurück zum Thread