Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Rückkehr des Königs

Eröffnet am: 27.12.2003 16:22
Letzte Reaktion: 19.01.2004 15:35
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Berioleth Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 16:22
 Seythia Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 17:54
zelgadissan Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 18:09
Bluefire Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 19:16
Stardragon Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 19:41
 Chiko-chan Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 20:07
Syrah Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 21:19
 PercyJackson Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 12:23
 paptschik Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 14:58
 PercyJackson Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 17:53
 -Titania- Die Rückkehr des Königs 27.12.2003, 22:07
Orli-Bloom Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 13:38
 paptschik Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 15:01
 LadyVader Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 19:13
Syries Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 20:04
Berioleth Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 22:42
 Dieur_Mind Die Rückkehr des Königs 28.12.2003, 22:57
Tribe Die Rückkehr des Königs 29.12.2003, 09:42
Berioleth Die Rückkehr des Königs 29.12.2003, 12:26
Syries Die Rückkehr des Königs 29.12.2003, 11:06
norimi Die Rückkehr des Königs 29.12.2003, 11:07
Syries Die Rückkehr des Königs 29.12.2003, 19:43
 Dieur_Mind Die Rückkehr des Königs 29.12.2003, 22:28
neobe Die Rückkehr des Königs 30.12.2003, 23:56
Jeregh Die Rückkehr des Königs 01.01.2004, 21:58
Berioleth Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 00:58
tulpenmolch Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 05:39
 LadyB Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 12:19
ElectricShoggoth Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 05:43
Syries Die Rückkehr des Königs 02.01.2004, 13:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.12.2003 16:22
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Wie gefiehl euch denn der dritte Teil?
Also ich fand den so genial! Es fehlte schon was aber das wird hoffentlich noch in der Special Edition gezeigt.

Aber das kann einen echten HdR Fan ja wohl nicht erschrecken oder abschrecken und ich verstehe auch das es von den Kosten und dem Zeitlimit das man bei einem Filmdreh hat ja nicht alles reinpacken kann.^-^

Ich hab wie bei allen Teilen an einigen Stellen echt geheult, mir gefiehl auf alle fälle die Krönung und Legolas wie er mit diesem Diadem oder Tiara oder vieleicht Stirnreif?(??)(weiß nicht genau wie das heißt) aussah das war so cool *schwärm* (Bild dazu schon in Arbeit ^.^)

Ich fand den letzten Teil irgendwie am besten obwohl ich ja alle sehr mag... ich hab nur bereut, das ich das Buch vorher gelesen hab... *grummel*

Ich war echt fasziniert von dem Film, ich saß da wie gelähmt... aber das kann natürlich davon kommen das wir (meine Freundin und ich) im ganzen 11(1/2) Stunden im Kino saßen weil wir natürlich alle drei hintereinander sehen wollten, obwohl wir die ersten ja schon auswendig kannten, ich war nach dem zweiten so abgedreht ich wollte nur noch RotK sehen.
->*totalsüchtigbin*

Mad-chan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:07:32



Von:    Seythia 27.12.2003 17:54
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ja SO gewusst, dass so ein Thread kommt *drop*
Egal*lol*
Ich fand den Film einfach HAMMER!
Die haben aber meine Lieblingsszene rausgeschnitten *heul*
Die schöne Faramir/Eowyn Szene *schief*
Hoffentlich ist sie nur geschnitten und nicht gar nicht gefilmt worden... das... das... wäre zuviel *heuuuuul*

Naja, ich will keinen mehr damit belästigen (den Rest meines Anfalls kriegen meine Verwandten ab)
************
Groooooooooooovy!



Von:   abgemeldet 27.12.2003 18:09
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Der 5. oder 6. Thread wo dies gefragt wird, gibt es hier keinem der die Suchfunktion nutzt? Nein? Egal...

Film Scheiße weil alles fehlt fertig!
keins mehr... da nur fünf zeilen



Von:   abgemeldet 27.12.2003 19:16
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
der tausendste thread aber egal XD

Ein wort: Geil
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
******************************************************
Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të



Von:   abgemeldet 27.12.2003 19:41
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Hmmm...
schwer zu sagen.....
ich fand ihn eigentlich ganz gut,aber bei mir ist es auch schon ewig her,dass ich die Bücher gelesen habe....
Meine Schwester fand den Film absolut sch****,von wegen da hätten sie ja alles mögliche verdreht und so...*schulterzuck*
Und diesen Vortrag musste sie mir um 2.30Uhr früh halten....



Von:    Chiko-chan 27.12.2003 20:07
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film auch ziemlich gut.
Obwohl mich dieses Ende doch überrascht hat. Wobei ich sagen muss, dass ich das Buch nicht gelesen habe, also keine Möglichkeit des Vergleiches habe.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:   abgemeldet 27.12.2003 21:19
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Also ich war von dem Film enttäuscht... ich hab wohl zu viel erwartet ^^

Ich hätt die Bücher lieber nicht kurz vorher noch mal lesen sollen ^^



Von:    PercyJackson 28.12.2003 12:23
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Einige Szenen wurden aus dem Grund weggelassen, da der Film sonst einfach zu lang geworden wäre. Wartet einfach die SEE ab und ihr werdet sehen, das da plötzlich alle verschollenen Szenen wieder auftauchen. Wer den Film blöd findet, sagt das nur, weil er ihn icht verstanden hat!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:07:32



Von:    paptschik 28.12.2003 14:58
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Also es ist doch eigentlich eine Frechheit zu behaupten, das die Leute die den Film nicht mögen, das nur tun weil sie ihn nicht verstanden haben. Was ist, wenn sie ihn einfach nicht mögen? So im Sinne von "Geschmäcker sind verschieden"?
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    PercyJackson 02.01.2004 17:53
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Es ist keine Frechheit, das ist Tatsache. Peter kann den Film nicht noch länger machen als er schon ist. Er muss für alle Leute den Film gerecht machen, sei es Fan oder nicht Fan, das hat nichts mit Geschmäcker zu tun. Glaubst du wirklich einer setzt sich 5 Stunden in einen Film? Das macht nur ein Fan. Wenn sie den Film nicht mögen sollen sie es hinschreiben und nicht nur sagen, das Szenen gefehlt haben, denn die erscheinen auf der SEE.



Von:    -Titania- 27.12.2003 22:07
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
viel vergessen...viel gefehlt...viel verändert aber trotzdem....gandalf war in diesem teil der hammer *.* un sam!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beuge dich deinem Schicksal.....
....es hat keinen Sinn dagegen anzukämpfen...



Von:   abgemeldet 28.12.2003 13:38
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
> Wie gefiehl euch denn der dritte Teil?
>


Ich hab geheult...
das war der erste Film der mich zum Heulen gebracht hatte!!
*schnief*
Aber eht so gut...nu kann ich nicht sagen welcher der Beste Teil ist, denn alle sind gut..!!
Ne...nicht nur gut sondern SAUGUT!!!
Die Liebe ist das was dich tötet, der Hass ,dass was dich am Leben erhält!!

The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.



Von:    paptschik 28.12.2003 15:01
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich war enttäuscht. Er war zwar großartig, zweifellos, nur ich hatte mir nach den beiden Vorgängern ein noch grandioseres Finale erwartet.
Viele Punkte stören mich sehr uund deshalb ist für mich persönlich der Film der schlechteste der Trilogie.
Ein Meisterwerk, nur eben nicht so genial wie die anderen Teile.
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:    LadyVader 28.12.2003 19:13
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gleich vorweg mal sagen dass ich dem ganzen "HdR-Hype" und auch HdR selbst gegenüber immer sehr gleichgültig eingestellt war. Während die andern sich schon wie deppat auf die Filme gefreut haben, wars mir immer egal. Ich hab die Bücher nicht gelesen, habe es auch nicht vor und interessiere mich nicht wirklich für Mittelerde. Nichts desto trotz hab ich mir alle drei Filme angeschaut, das muss man ja einfach bei den Kritiken und dem ganzen Hype darum.
Jedenfalls hat mir der dritte Teil im Großen und Ganzen sehr gut gefallen (ganz objektiv gesagt), aber teilweise hab ich echt gedacht ich packs nicht mehr... einerseits wegen der Länge (3 1/4 ??? Stunden... bitte, das is arg! *g*), andererseits wegen der Ausführlichkeit (ein paar Minuten weniger Kampf hätte auch noch gereicht, oder?). Außerdem haben mir die lustigen Dialoge zwischen Gimmli und Legolas gefehlt, wie man sie in Teil 2 vorfand (... "Hau mich rüber, aber sags nicht dem Elb!" *lol*) - ja schon klar, die Thematik ist ernst, aber trotzdem...
Wie gesagt, die Kampfzsenen fand ich persönlich zu lang (hab glaub ich 10 mal gegähnt)und extrem laut und "grauslich"; daraus folgt außerdem: Dass der Film ab 12 ist, find ich arg...
Und bitte: Das lange Ende hätten sie sich auch sparen können... ich hab drei mal gedacht, so, jetz is es aus! Nein! Noch immer gings weiter. Die Abblende nach der Krönung wäre ein guter Schluss gewesen...
Und last but not least muss ich sagen, dass es (vor allem im ersten Teil vor der Pause) nur sehr wenig gab, was mich an dem Film so wirklich fasziniert oder gefesselt hat (unter anderem wahrscheinlich weils mir ja "egal ist")... Das einzige war vl. als Aragorn, Legolas und Gimmli aus diesem "Untotenschiff" gesprungen sind und Aragorn den Orks so herausfordernd entgegengeschaut hat und dann die ganzen Untoten auftauchten... das z.B. war echt genial!


Und jetzt ists vorbei... nix mehr mit wieder 4 Stunden im Kino sitzen im Dezember 2004... irgendwie eigenartig...
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 28.12.2003 20:04
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Beim dritten Teil ist mir stärker als bei allen anderen aufgefallen, dass man das Buch einfach gelesen haben muss um zu verstehen, um bei der Story hinterherzukommen.
kleines Beispiel: In der Szene im Schicksalsberg in der Frodo dortsteht und entscheidet ob er den Ring hinein wirft oder nicht, da meckert doch tatsächlich jemand hinter mir herum, er solle ihn doch endlich hinein schmeißen.
Aber durch das Buch kann man besser nachvollziehen, was in Frodos Kopf los war, welchen einfluss dieser Ring auf ihn hatte, und was so schwierig war. Warum er es nicht konnt, nämlich einfach weil der ring nicht sterben wollte.
Ich denke das der dritte Teil den vorigen in nichts nachsteht, obwohl ich Saruman wirklich vermisste da sie ihn schlichtweg übergangen haben. Natürlich fehlen mir auch die ein oder anderen Szenen, aber wie gesagt, wenn wir alles so haben würden wie wir es gerne hätten wäre der film sowieso fünf stunden lang.
Doch es gab da diese eine Szene, die alles ersetzt hat.
Billy Boyd (Pippin) singt.
Es war, schlicht und ergreifend perfekt.
Und auf der CD kann man sich schon einmal seine Prachtstimme im Original anhören, ich bin einfach hin und weg.

Also Fazit, der Film ist genial und wenn die SEE raus kommt wirds noch genialer!
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 28.12.2003 22:42
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
@ Syries

Also ich muß dir da voll und ganz Recht geben, ohne Buch ist man verloren.

Aber man sieht Frodo ja auch an wie er kämpft mit sich und dem Ring *innerlichmeint*

Ja, auch die Stelle wo Pipin singt ist wirklich genial, obwohl ich die Originale Stimme besser finde.
Und Aragorn bei der Kröhnung klingt wirklich wunderschön! ^-^

Nur schade das Legolas nicht auch das lied aus dem Buch singt, das mit dem Fernweh nach Valinor (weiß nicht mehr wie das heißt)

Mad-chan



Von:    Dieur_Mind 28.12.2003 22:57
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>> Nur schade das Legolas nicht auch das lied aus dem Buch singt, das mit dem Fernweh nach Valinor (weiß nicht mehr wie das heißt)

Meinst Du vielleicht das hier?

"To the Sea, to the Sea! The white gulls are crying,
The wind is blowing, and the white foam is flying.
West, west away, the round sun is falling.
Grey ship, grey ship, do you hear them calling,
The voices of my people that have gone before me?
I will leave, I will leave the woods that bore me;
For our days are ending and our years failing.
I will pass the wide waters lonely sailing.
Long are the waves on the Last Shore falling,
Sweet are the voices in the Lost Isle calling,
In Eressëa, in Elvenhome that no man can discover,
Where the leaves fall not: land of my people for ever!"

Das hätte ich auch gerne gehört...

*knuffz*
AmberKid



Von:   abgemeldet 29.12.2003 09:42
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Also,eigentlich fand ich den Film genial.Aber nur eigentlich.Das Ende haben sie irgendwie viel zu lang in die Länge gezogen.Ich dachte auch immer jetzt ist es fertig-_-
Man hätte ein paar Szenen des Endes weglassen können den zum Teil fand ich es doch etwas langweilig am Schluss!
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!!
hide hatte das schönste Lächeln der Welt



Von:   abgemeldet 29.12.2003 12:26
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
-->"To the Sea, to the Sea! The white gulls are crying, (...)


Ja, genau das meinte ich!!! *gedechniswieeinsieb*

Mad-chan



Von:   abgemeldet 29.12.2003 11:06
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Aragorns Gesang war wie immer etwas... *nach dem wort such* weggenuschelt.
Aber an sich passt es in die gesamte Stimmung ^^
Nur im ersten Teil, wo Frodo ihn fragt über welche Frau er gesungen hat (in den Mückenwassermooren soweit ich mich recht entsinne), stellte ich mir doch die frage wie frodo den Gesang vom Gebrabbel unterscheiden konnte, denn ausser ein kleines flüsterndes schmatzen im wind war von aragorn kaum was zu hören.
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 29.12.2003 11:07
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
der film war toll, keine frage.
in ihm paarten sich einige der besten szenen der trilogie und einige, die mir nicht so sehr gefielen...
mich interessierten nun mal viel mehr aragorn und co als frodo und sam, und deshalb hats mich immer geärgert, wenn die nächste szene mit den hobbits kam...
naja, aber die sind ja auch ganz niedlich....
jedenfalls, zurück zum thema:
mich hat am ende genervt, wie lange die szenen am schicksalsberg gedauert haben. ich saß da udn wusste, da unten geben gerade die menschen (und, schnief, ein tapferer zwerg udn ein schnuggliger elb) ihr leben, um den hobbits ein wenig zeit zu verschaffen, und sam fängt an von vögelchen im auenland zu erzählen, während frodo gar nix mehr macht.
ich WEISS dass der ring die macht über ihn übernahm und ich WEISS dass er ja nichts dafür konnte und so weiter, ich weiß es wirklich, aber....
frodo hat mich in dem moment so angekotzt, dass ich ihn am liebsten verkloppt hätte! (wär ich bei der berlin-premiere gewesen, wär ich womöglich aufgestanden und zu elijah wood marschiert...)

nojoooooooo, is ja alles gut ausgegangen, udn nach ein paar zeilen klang aragorns kleines ständchen auch ganz gut...
mich haben die gesänge aber schon im buch immer tierisch genervt, daher war ich so froh, dass die in den ersten beiden teilen rausgelassen wurden, udn dann fängt der alte da auf seiner krönung plötzlich an...



Von:   abgemeldet 29.12.2003 19:43
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
hmm.. versteh mich nicht falsch, aber wäre die szene für dich dann so abgelaufen norimi?

frodo und sam rennen den schicksalsberg hinauf als würde dort oben freibier ausgeteilt werden, sam stolpert der länge nach und frodo kommt schließlich vor der magmaflüssigkeit an. Er hohlt in aller eile den ring aus, schaut diesen kurz an und steckt ihn wieder weg, dreht sich auf dem absatz und entscheidet sich zu gehen.
aufeinmal springt gollum wie aus dem nichts um ecke.

Frodo: Oh! Gollum ist hier! Was soll ich nur tun?
Gollum: Gib mir unseren Schatz!

Frodo streckt geistesabwesend den finger geradeaus und Gollum beisst ihn also dankbar ab. Ohne sich umzublicken rennt er auf den Abhang zu und direkt in die Flammen des Schicksalsberges hinein. Ganz so wie das schwarze Pferd in the Ring.

Und flux, 2 Minuten nach dieser Szene sehen wir eine 1 stunden Szene von der Schlacht vor dem schwarzen tor, wir sehen abwechselnd wie aragorn gimli und legolas diverse orks abschlachten und zwischendurch angeben wie viele sie denn schon erledigt hätten.

Bitte, beweise mir das, dass nicht dein ernst ist oder ich dich falsch verstanden habe.
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:    Dieur_Mind 29.12.2003 22:28
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>> Ja, genau das meinte ich!!! *gedechniswieeinsieb*

Och bittebitte, gern geschehen. Und was heisst hier "Gedächtnis wie ein Sieb"? Ich musste den Text auch abschreiben. Auswendig kann ich den (leider) nicht.

Was Die Gedichte und Lieder aus HdR angeht...bin gerade am Sammeln. Habe mir heute "Tales from the perilious realm" gekauft und demnächst ist "The road goes ever on" dran...sobald ich einen Händler gefunden habe, der mir das Buch besorgen kann. *seufz*

Was das Ende von RotK angeht...ich kann nur immer wieder sagen, dass ich es keineswegs zu lang finde.
Im Gegenteil, als Frodo und Sam inmitten der Lava auf dem Fels lagen und langsam ausgeblendet wurde, schoss mir als erstes durch den Kopf: "Das kann doch noch nicht alles sein!!!"
Hey, wem das Ende der Kinofassung schon zu lang ist...der wird bei der SEE so richtig Anfälle bekommen.

*knuffz*
AmberKid



Von:   abgemeldet 30.12.2003 23:56
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
aaaaallllsssssoooo der film war total geil nur scheiss gekürtzt (soooo viel weggelassen worden! >_<)



Von:   abgemeldet 01.01.2004 21:58
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
>Es fehlte schon was aber das wird hoffentlich noch in der Special >Edition gezeigt.

DAS glaube ich kaum. Der Film war sehr gut... trotzdem fehlte viel zu viel. Alleine der letzte Teil im Auenland fehlt einfach, aber das hatten wir bei den anderen Teilen auch schon. Es fehlte immer die Hälfte und das meiste kam auch nie in der Special Edition. Dabei denke ich z.B. an den ganzen Teil im dunkelen Wald und mit Tom Bombadill.
Alles was wir sehen und schaun, im Raum, ist bloß ein Traum in einem Traum. ~E.A.Poe~

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047
SEEK AND DESTROOOOOY!!!! (Metallica)



Von:   abgemeldet 02.01.2004 00:58
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
>Dabei denke ich z.B. an den ganzen Teil im dunkelen Wald und mit >Tom Bombadill.

Da hast du schon recht, Goldbeere hätte ich schon gern gesehen auch Tom Bombadill.^-^
Aber auch Gildor und Glorfindel wurden leider nicht gezeigt... *flenn*
Aber wie gesagt, wenn alles drin wär, dan wär der Film auch noch länger als er jetzt schon ist! Naja, mir wer das egal wenn er länger wäre, fänd ich cool,
aber 300 000 Dollar sind schnell verbraucht und Peter Jackson(wird der Nachname so geschrieben? egal ihr wisst wen ich meine ^o^) mußte sich ja auch an die Produzenten halten.
Ich liebe HdR egal wie viel gekürzt ist, hab ja das Buch und meine Fantasie XP! ^___^



Von:   abgemeldet 02.01.2004 05:39
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Also (oho!),
als Film, fand ich den Teil wirklich in Ordnung, aber im Vergleich mit dem Buch ist er natürlich nichts. Ist doch auch ganz klar, ne~? Szenen wurden immer außgelassen (was sich dann zu etwa dem halben Buch summierte) aber wie gesagt, wenn man den Film alleine sieht, stört das nicht und es ist wohl an recht sinnvollen Stellen gekürzt worden. Schade ist es natürlich trotzdem, aber ein Buch 1:1 auf die Leinwand zu bringen, ist schlichtweg unmöglich und wenn man sich nicht darauf einlassen will sollte man wohl besser nicht ins Kino gehen! ^^' Aber das gilt eigentlich für alle Teile.
Wichtiger Kritikpunkt ist natürlich das Frodo ne Hose anhat! XD Da wartet man zwei Jahre auf diese dumme Szene im Turm von Cirith Ungol und was ist? Er hat ne Hose an! Welch erschütternde Enttäuschung! v.v (ehem)
@ Syries: *rumroll* Genial!
@ Tribe, LadyVader, ect. (mh?): Also, zu den Endszenen wollte ich etwas sagen. Ich fand es wirklich extrem nervig das immer wieder ausgeblendet wurde aber ich saß mit meiner freundin im kino habe ihre hand zermalmt (eigentlich den ganzen film über ^^') und gebetet (für Peter Jackson, der wär sons nicht mehr lange am leben geblieben Ò.o) das sie nicht irgendwann mitten drinn (uu~) schluss machen. Wenn man das Buch gelesen hat, gehört dieses Ende (ok, nicht direkt dieses aber wenigstens eines das mit diesem ein wenig verwand ist ^.~) einfach dazu! Das soll kein Angriff auf die sein, die das Buch nicht gelesen haben, aber ich denke es ist halt einfach so (eh... ja!). Und außerdem war das Ende doch recht süß! ^^ *an sams hochzeit denken muss* Im Buch ist es Natürlich nochmal was andres... aber egal.
Ja, und eine Frage habe ich noch, wo genau kommt steht das Lied das Pippin im film singt? *anscheinend extrem vergesslich ist* Ich konnte mich nämlich nicht drann erinnern und meine Freundin hat die Stelle im Buch geschucht und nicht gefunden. Ich hab mein drittes Buch erst seit gestern Mittag wieder und bin noch nicht dazu gekommen nachzuschaun... nunja.
Also da wars von mir,

das molchvieh
When I was four years old They tried to test my I.Q.
They showed me a picture of 3 oranges and a pear
They said, which one is different?
It does not belong
They taught me different is wrong



Von:    LadyB 02.01.2004 12:19
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
> Ja, und eine Frage habe ich noch, wo genau kommt steht das Lied das Pippin im film singt? *anscheinend extrem vergesslich ist* Ich konnte mich nämlich nicht drann erinnern und meine Freundin hat die Stelle im Buch geschucht und nicht gefunden. Ich hab mein drittes Buch erst seit gestern Mittag wieder und bin noch nicht dazu gekommen nachzuschaun... nunja.
> Also da wars von mir,
>
> das molchvieh
>
Im Buch singt Pip meines Wissens nach nicht, im Film steht er neben Denethor und guckt dem (Idioten) beim Essen zu... *und mein armer Pip muss hungern* *schnüff*

Ich fand die Geisterarmee am besten, alle Szenen....und obwohl ich die Bücher kenne: ICH MAG KEINE SPINNEN!!!!!!!
Des FF Freischalter's Ziel: Autoren zu ärgern
Spenden sind auch willkommen, da wir ja nichts kriegen. Spender werden bevorzugt behandelt...



Von:   abgemeldet 02.01.2004 05:43
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
Avatar
 
Die Filme sind im Vergleich zu den Büchern naturalmente und unvermeidbar absoluter Grind, aber ich werd sie mir trotzdem mörderisch am Stück durchgucken, so bald die Special Edition raus ist. So lange trainiere ich noch Schwertkampf, um richtig posen zu können... XD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Noch Fragen?



Von:   abgemeldet 02.01.2004 13:01
Betreff: Die Rückkehr des Königs [Antworten]
@ Tulpenmolch

ich weiß was du meinst.. *grummel* ... man wartet und wartet und alles was wir von klein elijah zu sehen kriegen ist sein Bauch... aber der war auch niedlich ^^ ich meine nicht so muskolös sondern einfach, kissig. So richtig zum drauflegen und abknuddeln... muahahahrggh!!
Dass Sam mitkommt, ist gut und schön; er würde jedem Drachen in den Schlund springen, um dich rauszuziehen, wenn er nicht über die eigenen Füsse stolpern würde [...].

(Pippin zu Frodo in Krickloch)


[1] [2]
/ 2



Zurück