Zum Inhalt der Seite

Thread: "Harry Potter & der Feuerkelch"

Eröffnet am: 22.10.2005 07:27
Letzte Reaktion: 21.02.2006 09:09
Beiträge: 201
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Harry 4 17.11.2005, 17:26
Harry 4 19.11.2005, 21:47
 Engel-chan Perverser HP? 17.11.2005, 17:27
Rundum zufrieden ^-^ 17.11.2005, 21:44
Rundum zufrieden ^-^ 17.11.2005, 22:54
Rundum zufrieden ^-^ 17.11.2005, 23:03
Rundum zufrieden ^-^ 17.11.2005, 23:18
Rundum zufrieden ^-^ 17.11.2005, 23:34
Rundum zufrieden ^-^ 17.11.2005, 23:55
Film 17.11.2005, 23:37
 MsMagpie super 17.11.2005, 23:38
super 18.11.2005, 00:02
super 18.11.2005, 00:13
super 18.11.2005, 00:21
super 18.11.2005, 00:27
super 18.11.2005, 00:20
super 18.11.2005, 00:22
super 18.11.2005, 00:46
super 18.11.2005, 00:51
super 18.11.2005, 01:14
super 18.11.2005, 08:31
 SilverSerenity super 18.11.2005, 11:38
 ErinaSchnabu super 18.11.2005, 15:40
super 18.11.2005, 18:46
 SilverSerenity super 18.11.2005, 18:59
Harry 4 18.11.2005, 19:31
 Stasy Harry 4 19.11.2005, 01:02
 SilverSerenity ............................. 19.11.2005, 08:28
lustiger als gedacht 19.11.2005, 11:51
 ErinaSchnabu lustiger als gedacht 19.11.2005, 13:17
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 17.11.2005 17:26
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
Also ich war gestern drinne und fand ihn einfach klasse.
und samstag geh ich da nochmal rein.
sdehr lustig fand ich dei szene wo Filch in die GRosse Halle gelaufen kommt,fast wie ein Kanickel.
Am ende hätte ich fast geweint,fand ich echt traurig
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 19.11.2005 21:47
Betreff: Harry 4 [Antworten]
filch war der hammer
als ob otto ihn spielen würde bei der ''gangart''
XDDD
oder wo er mit der katze tanzte
X.x
einfach genial



Von:    Engel-chan 17.11.2005 17:27
Betreff: Perverser HP? [Antworten]
Avatar
 
ich fands für HP auch etws zu pervers besondrs Myrthe XD und Goyle und Crabbe XD Oder Ron "Ich steh drauf wenn die vorbeilaufen" ist für einen normalen Film nichts besonderes aber für HP...achja und das mit dem körperlich oô hab mich gefragt was das soll obwohl JKR mit "Uranus" drankommt an das alles XD
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:   abgemeldet 17.11.2005 21:44
Betreff: Rundum zufrieden ^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn jetzt auch gesehen und war wie erwartet sehr zufrieden.

Die Geschichte ist - obwohl viel gestrichen werden musste - zusammenhängend und im Film vermisst man nichts, wenn man das Buch nicht vor Augen hat. Es greift alles sehr gut ineinander.

Daniel hat einiges dazugelern. Während er in den ersten beiden Filmen noch unsicher war und im dritten bereits um einiges besser, so muss man jetzt sagen, dass er sehr gut gespielt hat.
Emma hat auch Fortschritte gemacht (Gott sei Dank, sie hatte im dritten Teil ziemlich nachgelassen).
Rupert war gut, wie üblich... Auch mit ein paar neuen Schauspieltricks.

Die Kids im Allgemeinen scheinen langsam in ihre Rollen reinzuwachsen und machen ihre Arbeit wirklich gut.

Die Erwachsenen... Kein Kommentar, die sind natürlich ausnahmslos fantastisch ^-^

Draco hatte für meinen Geschmack etwas zu wenig Screen Time... ^_~ Sieht aber besonders an der Quidditch WM schonmal sehr gut aus *g* (und spielen kann Tom natürlich auch super ^_~). Ich fand es sehr gut, wie er am Ende, als sich alle verabschiedet haben, jemanden umarmt hat. Draco ist eben auch nur ein Junge.

Überrascht hat mich Lucius, der nicht mehr einfach nur ein Bösewicht war wie im zweiten Film, sondern *richtig* böse mit mehr Feuer...

Voldedmort... eieiei... fantastisch gespielt. (Er ist absolut unappetitlich, aber sehr gut gespielt ^_~)

Snape hatte mehrere sehr gute Szenen... Am spassigsten natürlich die eine in der grossen Halle, in der Harry und Ron eigentlich still hätten sein müssen ^_~

Das Bild im Allgemeinen ist sehr stimmungsvoll und passend zur Story.
Der Wechsel des Komponisten fällt nicht negativ auf... Passt alles.
Die Effekte waren sehr gut, da gabs nichts zu meckern.


Alles in allem ein sehr guter Film. In meinen Augen dem dritten ebenbürtig und dem ersten und zweiten entsprechend überlegen.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.11.2005 22:54
Betreff: Rundum zufrieden ^-^ [Antworten]
Avatar
 
@SOrion:

Freut mich zu hören, dass Dir der Film gefallen hat, denn ich denke, dass ich mich auf Dein Urteil wahrscheinlich verlassen kann..^^
Wobei ich allerdings nichts anderes erwartet habe, als dass mir GOF unheimlich gut gefallen wird. *shrug*
Wie würdest Du denn die Synchro beurteilen? (Oder hast Du Dir das Original angesehen?)

@offtopic: Ich lese gerade mal wieder eine meiner absoluten Lieblingsfanfics und bin wie immer total ergriffen. Kennt hier jemand "Giving Notice"?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:03
Betreff: Rundum zufrieden ^-^ [Antworten]
Avatar
 
>>Wobei ich allerdings nichts anderes erwartet habe, als dass mir GOF unheimlich gut gefallen wird. *shrug*

Ich habe auch nichts anderes erwartet... ^_~
Bei den ersten beiden habe ich aber auch nicht mehr erwartet, als unterhalten zu werden. Ich kann das im Allgemeinen auch im Vornherein gut beurteilen, wenn ich genug Material kenne. (Hab mich zwar auch schon in einem Film getäuscht, kann mich jetzt gerade aber nicht mehr erinnern, was es für einer gewesen sein könnte ;-P)

Jedenfalls fühle ich mich geehrt, dass du der Ansicht bist, du könnest dich auf mein Urteil verlassen ^_~


>>Wie würdest Du denn die Synchro beurteilen? (Oder hast Du Dir das Original angesehen?)

Du denkst doch nicht allen Ernstes, dass ich mir eine Synchro antue, wenn es nicht sein muss, oder...? ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:18
Betreff: Rundum zufrieden ^-^ [Antworten]
Avatar
 
^_~

Ich denke eben, dass wir bei einigen (wichtigen!) Dingen ähnlich denken..^^

Ich denke, es ist ein großer Vorteil, wenn man nicht erwartet das konplette Buch originalgetreu auf der Leinwand wiederfinden zu werden. Ein Film kann schließlich immer nur eine Interpretation des vorliegenden Stoffes sein..

Die Szenen,die ich besher gesehen habe, sahen jedenfalls sehr vielversprechend aus. (Allerdings musste es doch nicht wirklich sein, dass Moody ferret!Draco in Goyles (?) Hose stopft, oder? Ich habe keine Lust mit beastiality!Fics überschwemmt zu werden.. *squick* XD )


XD Das nicht, aber es hätte ja sein können, dass Du Dir den Film mit Deinem Sohn angesehen hast. (Du hast doch einen Sohn, oder verwechsele ich Dich gerade? *schwitz*)
Ich möchte ihn auch am Liebsten im Original anschauen. Meine Meinung zu den synchronisierten Schnipseln habe ich ja weiter oben schonmal kundgetan..^^

Kennst Du die genannte Fanfic? *nerv*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 17.11.2005 23:23:27



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:34
Betreff: Rundum zufrieden ^-^ [Antworten]
Avatar
 
>>Ich denke, es ist ein großer Vorteil, wenn man nicht erwartet das konplette Buch originalgetreu auf der Leinwand wiederfinden zu werden.

Es ist mehr als ein Vorteil... Es ist schlicht dämlich, das Buch zu erwarten... -_-

>>Allerdings musste es doch nicht wirklich sein, dass Moody ferret!Draco in Goyles (?) Hose stopft, oder?

Sehr unterhaltsam... *ggg* (Wobei mein Sohn schockiert ausgerufen hat "der arme Draco!")

>>XD Das nicht, aber es hätte ja sein können, dass Du Dir den Film mit Deinem Sohn angesehen hast.

Hab ich... Der war mit der englischen Version mehr als einverstanden ^_~


Die Fanfic kenne ich nicht... Was ist das denn für eine? (Mein HP Fic Favorit ist immer noch "Blood Magic".)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:55
Betreff: Rundum zufrieden ^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ach so.
Mitleid mit Draco? Wow, Dein Sohn ist aber mitfühlend..^^

Ich freue mich schon ziemlich darauf, mir den Film anzusehen, aber ich muss wohl noch ein bissel Geduld haben.. *seufz*
Was würdest Du sagen, war Deine Lieblingsszene?


Giving Notice: http://www.fanfiction.net/s/628937/1/

(Jaja, ich weiß: Ein fanfiction.net-Link - igitt! XD)

Die Geschichte ist Gen, und absolut ergreifend.
Sie behandelt Harrys Selbstmord während seine Zeit in Hogwarts, bzw. die Reaktionen und Verarbeitungsmethoden verschiedenster Charaktere. Interessanterweise ist jedes Kapitel von einem anderes POV aus geschrieben und zwar hauptsächlich von Charakteren, die man nicht unbedingt in einer solchen Fanfic erwarten würde: Percy,Filch,Peeves, Amos Diggory, Pansy,Trelawney....
So wie ich es beschrieben habe, klingt die Story wahrscheinlich nicht so wahnsinnig interessant (ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich durchgerungen habe sie das erste Mal zu lesen..), aber sie ist wirklich wahnsinnig gut. *empfehl*

Leider ist sie nie fertiggestellt worden, aber dank ihrer relativen Episodenhaftigkeit ist das nicht soo wesentlich.


Von Blood Magic habe ich viel Positives gehört. Das einzige, was mich davor abschrecken lässt die Geschichte zu lesen ist ihre Länge... Sie befindet sich aber bereits seit Monaten in meinem "Ungelesen"-Ordner..
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 17.11.2005 23:57:32



Von:   abgemeldet 17.11.2005 23:37
Betreff: Film [Antworten]
Hallo,
also auch auf die Gefahr hin, mir hier alle zum Feind zu machen: der Film war grottenschlecht, ein netter Bilderreigen und nichts weiter. Ich bin kein besonderer Harry Potter Fan, habe aber die ersten drei Buecher gelesen und bin mit in den vierten Film gegangen (wie gesagt ohne Band vier gelesen zu haben) und im Nachhhinein scheine ich bei Band vier auch nicht viel verpasst zu haben.
Die Handlung war mehr als duerftig. Ich frag´ mich immer noch, wozu das ganze ueberhaupt gut war. Wenn es nur darum ging Harrs zwecks Voldemorts Wiederauferstehung ein paar Tropfen Blut (meinetwegen auch mit Gewalt) abzunehmen, dann haette ihn dieser humpelnde PseudoLehrer auch einfach zum Friedhof hin entfuehren koennen, in Hogwarts war er ja eh schon, dafuer brauchte Harry wirklich nicht am Turnier teilnehmen.
Und dieses Turnier war mir sowieso ein absoluter Raetsel, war es jetzt gefaehrlich oder nicht? Haetten die vier Geiseln (Ron, Hermine & Co.) im See wirklich sterben koennen? Wenn ja, war das ganze mehr als nur verantwortungslos. Mal ganz abgesehen davon, dass die Teilnehmer bei den Drachen dann vermutlich auch sterben konnten. Ist ja wirklich eine tolle Weltanschaung, vier Kinder zur allgemeinen Belustigung in ´ne Art Gladiatorenkaempfe zu schicken.... (von der geradezu inquisitorischen Gerichtsverhandlung ganz zu schwiegen...wozu das, wenn es Wahrheitstropfen gibt?)
Und wenn der Wettbewerb nicht gefaehrlich war, dann war es einfach nur idiotisch. Denn wenn es das nicht war, dann waere auch bekannt gewesen, dass es nicht gefaehrlich ist und niemand haette sich so aufregen muessen, Dumbledor ist ja fast ausgerastet...
Ganz nebenbei was sollte uberhaupt dieses Labyrinth?????
Und was sollten die Szehnen mit Sirius, die haette man sich wirklich sparen koennen, ein kleiner Nebensatz von Harry, wie ich habe Sirius davon erzahlt, waeren voellig ausreichend gewesen.
Das QuidditchSpiel am Anfang hat auch nicht gerade zur Handlung beigetragen....
Man haette da wirklich sparen koennen und dafuer ein paar Erklaerungen einbauen koennen. Mir ist z.B erst ganz am Ende klar geworden, dass die Kutsche und das Schiff zu den beiden anderen Schulen gehoeren(, die mitsamt ihren Schuelern im Uebrigen an Klischee-haftigkeit nur noch durch den Anfang von Band 1 uebertroffen werden). Die Bedeutung der ersten beiden der unverzeihlichen Flueche habe ich im Film ueberhaupt nicht verstanden.
Und dieser ganze Ball-Kram hat das ganze doch sehr auf das Niveau von amerikanischen Teenie-filmen herabgesenkt.
Und ausserdem war das ganze mit der Lehrerin total unsinnig. Wenn sie Wert darauf gelegt haette, dass sich ihr Haus bei dem Ball nicht blamiert, dann haette doch darauf geachtet, dass Harry tanzen kann. Schliesslich wusste sie ja, dass er mit den anderen den Ball eroeffnet.
......
Nun ja, die Effekte des Films waren wirklich gut, ein netter Bilderreigen halt. Allerdings erschienen mir die Kulissen doch etwas klein (Buecherei, Dumbledores Buero, Snapes Kraeuterraum...), so als haette man dort sparen wollen, auch der Ballsaal war nicht gerade gross, und irgendwie waren fuer so eine grosse Schule auch zu wenig Teilnehmer da.

Naja, ihr koennt anfangen, empoert dagegen zu reden, ist mir heute schon mal passiert.



Von:    MsMagpie 17.11.2005 23:38
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
War Di zu Mi und - entgegen meiner Erwartungen - positiv überrascht. Mag daran liegend ass ich das Ganze inzwischen von einem vielleicht etwas... neutraleren Standpunkt aus sehen kann (die schlimmste Fangirlerei ist vorbei^^), aber... ich fands echt gut. Und vor allem LUSTIG. Habe lange nicht mehr so gelacht *_*. Daniel war toll (ganz besodners die Szenen nach Cedrics Tod und JA erwähnte ich CEDRIC schon? *___*), und die "perversen" Szenen fand ich gerade genial XD. Allerdings sehe ich das mit dem "Zusammenhängen" etwas anders... imho waren die Übergänge teilweise schon recht abgehackt und plötzlich (ein Freund der das Buch nicht gelesen hatte saß die ganze Zeit neben mir like, WHAT?! o_O), aber da ich nicht wüsste wie man es hätte besser machen können (ist nunmal ein langes Buch, irgendwo muss ja gerafft werden), hat es mich nicht so gestört. Viel nerviger fand ich Hermiones offensichtliche clingyness, um es mal zu untertreiben... Harry hier Harry da, ohhh Harry *anspring* Harry gehts dir gut waaaaahhh HARRY. Uhm, wer war hier das "official" Pairing? Ich wette die H/Hr shipper werden aus dem Häusschen sein... Keine Ahnung, möglicherweise liegts an Emma Watson (oder auch an der deutschen Sync? Werde den originalen erst Dienstag sehen), aber Hermione wirkte die ganze Zeit wie ein frisch verliebter Teenager (übrigens nicht nur auf mich^^"). Und zwar nicht in Krum verliebt. Auch nicht in Ron.
Let the sweetest things collide
my Girl her kiss and I will be ready to start live
Please open the skies.
Zuletzt geändert: 17.11.2005 23:40:20



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:02
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
>>Mitleid mit Draco? Wow, Dein Sohn ist aber mitfühlend..^^

Er mag Draco ^-^

>>Was würdest Du sagen, war Deine Lieblingsszene?

Schwer zu sagen... Myrtle im Bad, Snape in der grossen Halle, die Malfoys beim Quidditch-Spiel... und Harry, als er am Ende mit Cedric zurückkehrt (Daniel hat die Szene fantastisch gespielt).

>>Die Geschichte ist Gen, und absolut ergreifend.
>>Sie behandelt Harrys Selbstmord während seine Zeit in Hogwarts, bzw. die Reaktionen und Verarbeitungsmethoden verschiedenster Charaktere.

Sorry... Kein Death für mich, egal wie gut... ^-^'''''''

>>Leider ist sie nie fertiggestellt worden, aber dank ihrer relativen Episodenhaftigkeit ist das nicht soo wesentlich.

Noch ein Grund, sie nicht zu lesen... Da bin ich empfindlich.


@erbeerle: Zweimal derselbe Text ist nun wirklich nicht nötig ^-^'''
Zumal der Film durchaus auch für Leute verständlich ist, die das Buch nicht gelesen haben. (Mein Sohn ist 8... Er hatte keine Probleme...)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:13
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
Die Szene von Rückkehr mit dem toten Cedric hat mir ehrlich gesagt etwas Sorgen gemacht. So gut Daniel Radcliffe auch ist- von "He was their friend!!" in PoA war ich nicht gerade beeidruckt..

Seltsamerweise, geht es mir da ähnlich wie Dir: Ich lese selten Death und noch seltener "unfinished WIPs". (Aber ich hätte auch nie gedacht, dass mich ein Kapitel das von den Gedanken Peeves´über Harrys Tod handelt, emotional berühren könnte....)
Naja, mehr als ans Herz legen kann ich sie Dir nicht.. ^^


Wächst Dein Sohn zweisprachig auf, oder warum kann er mit acht schon so gut Englisch, dass er den Film verstehen kann? Bewundernswert. (Ein paar meiner Freunde trauen sich das nicht zu... XD )
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:21
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
>>Die Szene von Rückkehr mit dem toten Cedric hat mir ehrlich gesagt etwas Sorgen gemacht. So gut Daniel Radcliffe auch ist- von "He was their friend!!" in PoA war ich nicht gerade beeidruckt..

Oh, glaub mir... Jetzt ist er gut genug ^-^ (Deswegen hat mir die Szene ja so gut gefallen.)


>>Wächst Dein Sohn zweisprachig auf, oder warum kann er mit acht schon so gut Englisch, dass er den Film verstehen kann? Bewundernswert. (Ein paar meiner Freunde trauen sich das nicht zu... XD )

Nicht zweisprachig. Ich hab als Kind auch so englisch gelernt, dass ich Filme (eigentlich Zeichentrickfilme) geguckt hab.
Man kapiert auch schnell die Handlung, wenn man nicht jedes Wort versteht... Und er versteht genug, um dem Film folgen zu können. (Sonst fragt er.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:27
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
Das freut mich zu hören, dann kann ich den Film umso mehr genießen!
Ich finde es ist meisten eine wahre Freude den Trio-Darstellern beim Agieren zuzusehen. (Den anderen natürlich auch, aber diese haben nunmal viel weniger Screentime..)

Bemerkenswert. Ich hatte einige Jahre Englisch in der Schule, bis ich mir zugetraut habe einen ganzen Film auf Englisch (ohne Untertitel) anzusehen. Aber Kindern soll so etwas angeblich ja leichter fallen.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:20
Betreff: super [Antworten]
> Zweimal derselbe Text ist nun wirklich nicht nötig ^-^'''

stimmt schon, aber ich konnte mich nicht entscheiden, in welchen Thread ich schreiben sollte, also habe ich beide genommen

> Zumal der Film durchaus auch für Leute verständlich ist, die das Buch nicht gelesen haben. (Mein Sohn ist 8... Er hatte keine Probleme...)

ich habe nicht behauptet, dass er unverstaendlich ist, (abgesehen von den Fluechen und der Ankunft der Schulen), sondern dass er in sich unstimmig ist, er hat etliche Logik-Fehler und widerspricht zudem auch in manchen Dingen meinen Wertvorstellungen ("Gerichtsverhandlung", "Gladiatorenkaempfe mit Kindern", es ist mir ein Raetsel, wie manche Leute, dass auch noch gut finden koennen...), aber vermutlich sind die auch schon im Buch vorhanden.....(ein Glueck, dass ich es nicht gelesen habe, waer ja noch mehr Zeit mit drauf gegangen.....)



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:22
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
>>er hat etliche Logik-Fehler

Welche? Ich habe keine gesehen.

>>und widerspricht zudem auch in manchen Dingen meinen Wertvorstellungen

Das haben Märchen so an sich...

>>aber vermutlich sind die auch schon im Buch vorhanden.....(ein Glueck, dass ich es nicht gelesen habe, waer ja noch mehr Zeit mit drauf gegangen.....)

Warum gibst du dich überhaupt damit ab, wenn es überhaupt nicht deine Welt ist?
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:46
Betreff: super [Antworten]
> Welche? Ich habe keine gesehen.
die zaehle ich jetzt nicht nochmal alle auf

> Das haben Märchen so an sich...
alte Maerchen, von den neuen sollte man mehr erwarten

> Warum gibst du dich überhaupt damit ab, wenn es überhaupt nicht deine Welt ist?
weil ich Fantasy & Co. Geschichten eigentlich total gerne habe, und mir jedes mal denke, vielleicht ist der Teil ja besser als der letzte, wenn alle ihn so toll finden....



Von:   abgemeldet 18.11.2005 00:51
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
"Märchen" meint eine literarische Gattung, es ist egal, ob ein Märchen alt oder neu ist, manche Elemente verändern sich nicht bzw. kaum.

Natürlich sind einige Dinge in den Büchern moralisch nicht einwandfrei - man denke nur an den Rassismus der Deatheater - doch zumeist werden diese zumindest indirekt kritisiert. Es wird im Buch durchaus deutlich, dass das Turnier keineswegs nur Spaß ist. Es wird klar gesagt, dass dabei schon Menschen gestorben sind - deshalb war es ja auch lange verboten.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 18.11.2005 01:14
Betreff: super [Antworten]
> einige Dinge
eine nette Untertreibung (, aber hier geht es ja nur um den vierten Film)

> man denke nur an den Rassismus der Deatheater

das habe ich sowieso nicht verstanden, die Deatheater sind doch Voldemorts Anhaenger, oder? Und Voldemort hatte doch auch einen Elternteil, der nicht zaubern konnte?

> deshalb war es ja auch lange verboten.

Wie lange denn? und warum hat man wieder damit angefangen? War der Ablauf immer gleich? Dann war ja sowieso bekannt, dass es mit Drachen anfaengt.....



Von:   abgemeldet 18.11.2005 08:31
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
>>das habe ich sowieso nicht verstanden, die Deatheater sind doch Voldemorts Anhaenger, oder? Und Voldemort hatte doch auch einen Elternteil, der nicht zaubern konnte?

Du sagst es... Ist dir klar, dass Hitler jüdischer Abstammmung war...? Dass er klein und dunkelhaarig ist und Leute getötet hat, weil sie nicht gross, blond und blauäugig waren...?
Das ist kein unbekanntes Phänomen. (Und Hitler ist auch nur das bekannteste Beispiel.)

>>Wie lange denn? und warum hat man wieder damit angefangen? War der Ablauf immer gleich? Dann war ja sowieso bekannt, dass es mit Drachen anfaengt.....

Der Ablauf war nicht immer gleich. Und ich nehme an, das Turnier wurde wieder aufgenommen, weil es die Leute wollten.
Allerdings mit der Altersbeschränkung...


Es ist nach wie vor ein Märchen... "Neue" Märchen unterscheiden sich im Allgemeinen von den alten eher dadurch, dass sie nur noch für Kinder gemacht sind. Harry Potter ist das nicht.
Es wird eine Welt gezeigt, die für uns extrem ist, in vielerlei Hinsicht. Werte wie Freundschaft werden dadurch bedeutender... Und das ist auch ein zentrales Motiv in der Geschichte.

Ich erwarte von neuen Märchen auch mehr als von alten. Und Harry Potter hat mir das alles gegeben.


Und die Geschichte soll spannend sein. Hätte Harry keinerlei Schwierigkeiten zu meistern, wäre es langweilig... ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 18.11.2005 08:32:16



Von:    SilverSerenity 18.11.2005 11:38
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
> Du sagst es... Ist dir klar, dass Hitler jüdischer Abstammmung war...? Dass er klein und dunkelhaarig ist und Leute getötet hat, weil sie nicht gross, blond und blauäugig waren...?
> Das ist kein unbekanntes Phänomen. (Und Hitler ist auch nur das bekannteste Beispiel.)

ähm er war östereicher... aber du hast recht seine oma die war jüdin.. schon skuril


@erdebeere ich rat dir an lese doch bitte einfach die bücher..
erwarte nicht das der film dir das buch erzählt,... das tut keiner der teile
besonders der dritte nicht der ja ober mager an story wa.. also streng mal deine äuglein an und lese sie...
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de

Zuletzt geändert: 18.11.2005 11:41:13



Von:    ErinaSchnabu 18.11.2005 15:40
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den Film gestern Abend angeguckt und fand ihn toll..*_*
Ich finde, es ist der beste Film, auch wenn er noch düsterer als das Buch war. Der Streit zwischen Harry und Ron wurde im Film auch viel zu ernst genommen, denn im Buch wurde das alles viel humorvoller erzählt, aber das ist ja nun nicht so wichtig.
Der Film wurde aber sehr gut inszeniert, fast so, wie ich es mir vorgestellt habe, als ich das Buch gelesen habe. Nur auf die Veelas hätte man etwas mehr eingehen können...(Fleur..XD)
Achja, wo ist eigentlich die Sphinx geblieben? War doch so gespannt auf die, leider haben die die ausgelassen ID..
Wua ich will den Film nochmal sehen...!



Von:   abgemeldet 18.11.2005 18:46
Betreff: super [Antworten]
> Nur auf die Veelas hätte man etwas mehr eingehen können...(Fleur..XD)

was sind Veelas?



Von:    SilverSerenity 18.11.2005 18:59
Betreff: super [Antworten]
Avatar
 
> > Nur auf die Veelas hätte man etwas mehr eingehen können...(Fleur..XD)
>
> was sind Veelas?


sagmal du guckst echt den film mit der erwartung ..erklärt mir alles ich will das buch nciht lesen -.- wie faul kann man sein

veelas ist das was fleur sein soll eine art rasse
sie haben helle blonde haare eine sehr elegante austrahlung .. können himmlisch singen und verzaubern mit ihren aussehn jeden man.. darum ist rona uch so la la XD
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 18.11.2005 19:31
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
also ich fand den film toll hatte nix zu meckern.
Und ich finde man sollte echt die bücher erstmal lesen bevor man zu grossen erwartungen an den Film stellt
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Stasy 19.11.2005 01:02
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
komme gerade aus der vorstellung naaaaaaaaaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaa

da fand ich teil drei zum teil echt besser gemacht O_o""


SPOILER

man hätte ihn dem film doch wenigstens einen teil der weltmeisterschaft zeigen können verdammt!! was nützt es, wenn man beide mannschaften eintrudeln lässt, aber dann nichts zu sehen kriegt vom eigentlichen spiel...und HALLO"? XD das war ein fußballplatz auf dem boden XDDDD ja bitte XDD man und vorallem WO WAR DER WALD auf dem campingplatz?!!?!?!?!? da WAR MEER! ööhm ne!? einige sachen fand ich einfach nur zum wegschauen....

-_____-""" na ja jedem das seine halt...ich fand einige umsetzungen des neuen director zum hinfallen =__=

definitiv gut fand ich die erste aufgaben, finch, der wie ein hase in die große halle kam XDDDDDDD und moody und die frettchenstelle *__*

draco kam viiel viiel zuuu kurz XDD

und noch etwas:

hermine kurz vor ende:
es wird sich alles ändern, nciht wahr? (total in weltuntergangslaune) und harry X°D JA!!! XDD total am freuen XDD mauahahhaa XDD das ende war schon geil, der anfang niaaaa

ne ;)

ach jaaa XDD warum befand sich die eulerei außerhalb des schlosses?!?!?!?? XDDD
don't you see the wings on your back?
don't you see the liberty in front of your eyes?
It's crying...can't you hold her?

i'm tired of being what you want me to be!
Zuletzt geändert: 19.11.2005 01:03:55



Von:    SilverSerenity 19.11.2005 08:28
Betreff: ............................. [Antworten]
Avatar
 
na ja das mit der euerei keine ahnung.. aber der dumme dritte regeseur hat ja auch so seine ziemlich eigne vorstellung der landschaft furchgesetzt

und was habt ihr eigentlich mit dm quditsch spiel.. seit froh das es angedeutet wurde ^^"" sonst wer noch mehr story drauf gegangen
es geht nunmal darum die story rüber zu bringen und nicht eure lieblingstelle im buch **fg**
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:   abgemeldet 19.11.2005 11:51
Betreff: lustiger als gedacht [Antworten]
Avatar
 
Spoiler Warnung (für die die den FIlm noch nicht kennen)

Naja, hab gestern den Film gesehen und muss sagen, dass er doch lustiger war als erwartet. Ich mein, der Film war wirklich gut, aber..... an einigen Stellen zuviele Jokes....

Die Sache mit dem Frettchen war eimalig, der Tanzunterricht auch, nicht zu Vergessen die ganze Hausaufgaben-mach-und-von-Snape-eins-übergebraten-bekommen Szene und natürlich der Kampf mit dem Drachen.
Aber das Beste war immer noch als Harry aus dem Wasser mit diesem Salto geprungen ist! Die ganze Unerwasserszene über hatte ich die Titelmelodie von "Flipper" im Ohr! >.<

Die Schauspieler fand ich eigentlich ganz gut, Hermine war wesentlich zu hübsch, Dumbi zu OOC und Harry Augen...... blau! Immernoch!

Was mich dann zu Voldemort bringt. Wo sind seine roten Augen? WO?! Mal ganz abgesehen davon das ich mir wegen seinem "Gang" in die Hand beißen musste um nicht zu lachen. Dieses Gleiten/Tänzeln/Hüpfen war so..... so...... so lächerlich!

Die Special effects waren der Wahnsinn, hat mir sehr gut gefallen.
(^__^ Ich liebe special effects einfach!)

Natürlich war wiedermal viel zu viel rausgeschnitten (Ich hatte ja soooooo sehr auf die Szene am Ende gehofft wo Ron Krum dann doch noch um ein Autogramm bittet gehofft..... T.T *schnüff*), doch ich hab nichts anderes erwartet.
Ein Film wird nie an sein Buch herankommen, das ist einfach so. (Dafür sind die HP Bände auch viel zu dick/ausführlich.)

Ach ja, hatte Snape diese wahnsinnig coolen Ärmel auch schon vorher? Die waren herrlich!

Leitstern
Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel zu schweigen.



Von:    ErinaSchnabu 19.11.2005 13:17
Betreff: lustiger als gedacht [Antworten]
Avatar
 

> Was mich dann zu Voldemort bringt. Wo sind seine roten Augen? WO?! Mal ganz abgesehen davon das ich mir wegen seinem "Gang" in die Hand beißen musste um nicht zu lachen. Dieses Gleiten/Tänzeln/Hüpfen war so..... so...... so lächerlich!

Stimmt, die roten Augen habe ich aber auch vermisst, die sind doch so wichtig >.<


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück