Zum Inhalt der Seite

Thread: Die kleinen Szenen des Films

Eröffnet am: 15.01.2004 16:07
Letzte Reaktion: 11.08.2004 15:36
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Dieur_Mind Die kleinen Szenen des Films 22.01.2004, 23:09
Twitty Die kleinen Szenen des Films 23.01.2004, 17:03
Jollina Die kleinen Szenen des Films 24.01.2004, 15:54
 Dieur_Mind Die kleinen Szenen des Films 26.01.2004, 12:40
 Adame Die kleinen Szenen des Films 26.01.2004, 13:37
Katinchen012 Die kleinen Szenen des Films 27.01.2004, 13:19
SayaChan Die kleinen Szenen des Films 27.01.2004, 19:09
seera_chan Die kleinen Szenen des Films 26.03.2004, 20:56
 Ainu Die kleinen Szenen des Films 27.03.2004, 17:28
Tindome Die kleinen Szenen des Films 28.04.2004, 19:27
yoodi Die kleinen Szenen des Films 30.04.2004, 20:24
Tindome Die kleinen Szenen des Films 07.05.2004, 17:21
Naya-san Die kleinen Szenen des Films 02.07.2004, 19:40
 Galena Die kleinen Szenen des Films 07.07.2004, 22:26
 Ralyis Die kleinen Szenen des Films 08.07.2004, 09:18
Aiju Die kleinen Szenen des Films 08.07.2004, 10:10
sunshine304 Die kleinen Szenen des Films 11.08.2004, 13:31
Aiju Die kleinen Szenen des Films 11.08.2004, 15:36
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Dieur_Mind 22.01.2004 23:09
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Hm...kann sein, ich kann mich leider nicht mehr an Brad Dourif's Erzählungen erinnern...ich meine, er hätte auf der Ring*Con 2002 sowas erzählt. *grübel*

Es ging mir im übrigen nicht um den Akzent, sondern den Tonfall und die Betonung. ^^



Von:   abgemeldet 23.01.2004 17:03
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
im making of (ttt see) sagen sie dass brad dourif die ganze zeit (also auch ausserhalb des sets) mit nem britishen akzent gesprochen hat und dass er erst gegen ende der dreharbeiten angefangen hat wieder normal zu sprechen, das hat sich dann natürlich ungewohnt komisch anehört und alle haben gedacht dass er das mit absicht gemacht hat ^^
Ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie übrblickt das Chaos!
http://www.treppengang.de.vu
-> AfP <- -> Sl <-
Woodstock rulez!



Von:   abgemeldet 24.01.2004 15:54
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
>
@yoodi: der ring sagt tatsächlich ?i see you? als frodo in galadriels spiegel guckt.


> @ twitty: der Ring sagt auch im ersten Teil "I see you, you can't hide" als Frodo im Gasthaus den Ring zum ersten Mal aufsteckt.


Ich finde ja Gimli die ganze Zeit über so toll. Immer diese kleinen Stichelleien zwischen ihm und Legolas wobei Gimli ja dauernd anfängt.
Ich fand die Szene so toll wo er in RotK vor dem Tor der Toten steht und sagt "Ein Elb geht unter die Erde, doch ein Zwerg wagt es nicht...*überlegüberleg* das würde mir ja ewig nachhängen!"
*roll*
****** Nêbâbîtham Magânanê ~ Nêtabdam dâurad ~ Nêpâm nêd
abârat-aglar ~ îdô Nidir nênâkham ~ Bârî 'n Katharâd ******



Von:    Dieur_Mind 26.01.2004 12:40
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Hmm...ja, Gimli und Legolas sind ein unschlagbares Gespann! Da finde ich die Szene am schwarzen Tor so toll, ist hier auch schon erwähnt worden, glaube ich.

Und es stimmt nicht ganz, dass Gimli immer anfängt. Er liefert höchstens den Anlass...ich erinnere nur an Helms Klamm und die Sache mit der Kiste...*rofl*



Von:    Adame 26.01.2004 13:37
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
ich finde die Szene so genial in Moria. Wenn Boromir feststellt das da ein Höhlentroll im Anmarsch ist. Das kommt in der deutschen Fassung leider nicht so rüber aber im englischen hört es sich so geil gelangweil an!
so nach dem Motto: "naaa toll, jetzt kommen die auch noch mit so nem blöden Höhlentroll!" *augen verdreh*
ich hab mich das erste mal dabei sooo gekugelt!^___^

aber eine meiner lieblingsszene ist immer noch die Stelle in der Frodo in RotK im Bett aufwacht. alle kommen rein und freuen sich tierisch das er noch lebt und dann kommt Sam.
Diese Blicke die die beiden austauschen sagen doch echt alles!!!! *sniiiiiief* *heeeeeul*
aber ist euch mal aufgefallen das Legolas ein wenig komisch am Bett steht und lacht. Irgendwie so als würde er seine Kinder bei etwas ganz goldigem zusehen. So gutschigutschi-mäßig!^^ *kawai*
Ich glaube das kommt auch daher das die Szenen übereinander geschnitte wurden. Das also Legolas auf ein leeres Bett schaut.
Ich gehe zumindest mal davon aus, das die das so gemacht haben. Berichtigt mich wenn es nicht so sein sollte.^^
lg Ada
Was nicht angefangen wird muss nicht beendet werden! oder: oro?!°.O"



Von:   abgemeldet 27.01.2004 13:19
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar keine einzelne Szene sondern eher der ganze Mordor Teil aus TTT und ROTK, aber ist euch aufgefallen, dass Gollum Frodo und Sam immer unter der "gelben Fratze" führt?



Von:   abgemeldet 27.01.2004 19:09
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Da fällt mir ein, immer (oder meistens!?), wenn man in LotR den Mond sieht, ist Vollmond. Muss da aber nochmal drauf achten...
Du sagst, ich bin das Böse.
Ich sage, böse ist relativ.



Von:   abgemeldet 26.03.2004 20:56
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Hi erstmal,

eine Sache ist mir im 1. Teil von LotR aufgefallen:

Ganz am Anfang, im Prolog, als die Menschenkönige dastehen, der zweite von links oder so sieht Aragorn irgendwie total ähnlich, oder bilde ich mir das nur ein o.O"
Kann auch sein dass es daran liegt, dass ich ein bisschen fanatisch nach ihm bin ^^"

Sonst ...:
Auf der SEE von FotR, in der Lorien Szene, bei dem haldir die Gefährten begrüßt; da hat Legolas irgendwie andere sachen an oder so... Orlando Bloom hat gesagt dass sie was anderes ausprobiert haben aber mich hats trotzdem gewundert ^^"

... so,m das wars, vielelicht entdeck ich noch was *gleichTTTSEEsehenwill*,
ja mata, seera-chan >.<
"I'm not a simpleton, Jack. You knew my father." "I knew him. Probably one of the few who knew him as William Turner. Everyone else called him 'Bootstrap'." "Bootstrap?" "Good man, good pirate. I swear you look just like him."
Zuletzt geändert: 26.03.2004 20:58:15



Von:    Ainu 27.03.2004 17:28
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Also ich weiß nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber ich schreibs halt mal ^^

Also im 2 Teil, beim Kampf um Helms Klamm, kann man an der Stelle wo Theoden mithilft den Eingang zu verteidigen sehen, das er nach dem er verwundet worden ist und zurück gehen wollte von einem Schwert seiner Leute auf dem Kopf getroffen worden ist ^^
*sich kaputt lach*
Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite.



Von:   abgemeldet 28.04.2004 19:27
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
ach ja bei helms klamm:
als die elben da ankaqmen, ham sie sich in genau DEM moment umgedreht, als legolas runterkam XD war das jetzt zufall oder sind elben DOCH grundsätzlich schwul? XDDDDDDDDDDDDDDDDD
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"



Von:   abgemeldet 30.04.2004 20:24
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Die haben ihn von weitem gewittert und dann haben die Hormone übernommen. XD
ElSmith lives! --- YOHO die Yoo --- Unser Buch/Unser Film/Unser Oscar --- ~*Elronder*~ --- ~*Pirate~
"Piraten haben nur 'ne schwarze Flagge, aber keine schwarze Unterwäsche." - "Und Dackel heißen Orli."
~HOBBITS are both clean and warm / and most are far above the norm / Whether here or on the roam / have a HOBBIT in every home.



Von:   abgemeldet 07.05.2004 17:21
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
typisch elb XD vielleicht ham sie ihn ja doch nur fürn web gehalten XDDD
"...Wenn ich den richtigen Streicher getötet hätte, könnte ich auch dich töten. Und ich hätte dich ohne viel Gerede getötet. Wenn ich hinter dem Ring her wäre, könnte ich ihn haben-JETZT!"



Von:   abgemeldet 02.07.2004 19:40
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
ka ob das schon gesagt wurde aber bei den ganzen verwandtschaften auf seite 2 wars nich dabei ^^

in den höhlen von helms klamm sieht man einmal auch Elijahs schwester Hannah in die kamera laufen..kurz bevor Eowyn sich die haare zusammenmacht ^^


daaaann....*überleg*

kann sein das ich das schonmal gesagt hab Oo ka

im ersten film beim council guckt Orlando einmal kurz in die Kamera (bei dem "och nö n zwerg"-blick) ....und das sieht leicht seltsam aus..besonders weil das so abläuft..

Orli: *nach links guck* *blick nach rechts lenk* ...SCHEIßE NE KAMERA!!!! *leicht nervös weiterlenk*

jaja Orlando eben ^^°°

in Rotk müst ihr auf mal drauf achten wie Legolas vom schiff springt...was schwuleres gibts nich ^^°°


ich find eh des lustigste am film sind alle szenen wo lego im bild is...als Aragorn anfängt von seinem ablenkungsmanöver zu reden steht lego voll bekifft da..umarmt sich selbst und guckt ins leere...sieht nach ner anstrengenden nacht aus ^^°°


nein ich bin kein lego-fan..im gegenteil..ich mach mich einfach nur über ihn lustig XDDD


~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
ich liebe dich mein kleines schätzchen
ich werde immer an dich denken...
auch wenn du nicht mehr bist..
Justin-mein spatzi-katzi-ich liebe dich!!!



Von:    Galena 07.07.2004 22:26
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Es sind so einige Szenen in den Filmen wo man erst beim dritten Mal oder später drauf achtet, vieles ist schon genannt worden aber hier noch ein bisschen.

In Teil zwei zum Beispiel wo die Elben kommen, da guckt einer der Menschen an dem die Elben vorbeimarschieren wirklich so nach dem Motto: "Boah, geilo sowas tolles hab ich hier ja noch nie gesehen, jetzt sind wir gerettet. *luftanhalt*"

Ausserdem frag ich mich immer, wie Gimli am Anfang des TTT Films Legolas und Aragorn immer wieder einholt, er ist immer der letzte der ankommt und sich beschwert, aber wenn man Aufnahmen von oben sieht ist er trotz seiner kurzen Beinchen immer nah hinter den beiden.

Und was mir noch aufgefallen ist, nachdem die drei (Ara, Lego,Gimli) die Spur von Merry und Pippin gefunden haben gehen sie in den Fangorn undlassen ihre Pferde draußen, wenn sie wieder rauskommen, schätze ich mal dass sie mit Gandalf auf einer anderen Seite wieder rauskommen. Man sieht es zwar nicht, aber eigentlich müssten ihre Pferde noch auf der anderen Seite des Waldes stehen und so klein ist der Fangorn jawohl auch nicht das man da mal eben so in zehn Minuten drumrumlaufen kann. ^.^

In RotK:
Habt ihr schonmal auf die Orks geachtet die Osgiliath belagern und nachher auch Minas Tirith angreifen? Ein Ork, ich weiß zwar nicht mehr genau in welcher Szene, aber auf jeden Fall hat der ein voll niedliches Gesicht, so ein bisschen rosa und voll schnuffig wie ein kleines Kind. Er wird aber nur kurz eingeblendet.

So das wars von mir (ich hab genug von meinem Senf dazugegeben)



Von:    Ralyis 08.07.2004 09:18
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
(Teil 3) Was ich komisch fand war, als Pippin in Isengart das Pökelfleisch gegessen hat und da noch keinen Mantel anhatte und dann, saß er plötztlich auf einem Pferd, mit seinem Mantel an. XD
Auch die Flucht birgt eine Gewisse Schönheit, Adieu...



Von:   Aiju 08.07.2004 10:10
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, wie Legolas mit seinen paar wenigen Pfeilen im Köcher während des ganzen Films tausende von Orks totschiesst. (Oh wundersame Vermehrung ^^°)
Zuviel IQ? http://kevan.org/brain.cgi?sivery

TOD (Scheintod) für nur 1 KT zu gewinnen! In meinem Steckbrief.



Von:   abgemeldet 11.08.2004 13:31
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Muss auch mal meinen Senf dazugeben... nachdem ich endlich mal Zeit hatte RotK nochmal zu sehen!
@Sivery: Tjaaa... ein Elb kann alles!;) Ich glaub, im Buch sammelt er seine Pfeile ein (soweit er sie findet) und muss sich später auch mit Orkpfeilen behelfen...mhh hoffe, das ist richtig, ist schon was her, dass ich's Buch gelesen hab... Nehmen wir einfach mal an, dass das im Film net anders ist... und man's nur net sieht!*g*
Welche Szene ich in RotK schön fand (abgesehen von Pippins Lied, das einfach nicht zu toppen ist!*heul*): Wenn Arwen und Aragorn sich am Ende gegenüber stehen, und Arwen sich typisch "elbenmäßig" verhält (zurückhaltend, auf den Boden am gucken, nach dem Motto: "Du bist der große König, ich nur deine Frau") und dazu dann Aragorns Blick (kann's net beschreiben) und sie sich dann plötzlich voll leidenschaftlich küssen (hach, bin eben ein hoffnungsloser Romantiker!*g*)... da ist dann nix mehr zu sehen von Arwens Zurückhaltung!*g*



Von:   Aiju 11.08.2004 15:36
Betreff: Die kleinen Szenen des Films [Antworten]
Avatar
 
> Muss auch mal meinen Senf dazugeben... nachdem ich endlich mal Zeit hatte RotK nochmal zu sehen!
> @Sivery: Tjaaa... ein Elb kann alles!;) Ich glaub, im Buch sammelt er seine Pfeile ein (soweit er sie findet) und muss sich später auch mit Orkpfeilen behelfen...mhh hoffe, das ist richtig, ist schon was her, dass ich's Buch gelesen hab... Nehmen wir einfach mal an, dass das im Film net anders ist... und man's nur net sieht!*g*
> Welche Szene ich in RotK schön fand (abgesehen von Pippins Lied, das einfach nicht zu toppen ist!*heul*)


Wow, danke für die Antwort ^^ Ich selber habe ja die Bücher noch nicht gelesen ^^ Lilangel meinte auch, er zieht sie wieder aus den Feinden raus...

Hach, Pippins lied ist wirklich toll! Was ich so cool fand war bei Elronds Rat (ich spreche jetzt vom Film, das ist mein Lieblingskapitel) Zum einen, als Legolas Boromir darauf hingewiesen hatte, wer Aragorn wirklich ist, nämlich der Thronfolger von Gondor, da macht Boromir kurz darauf einen ziemlich angepissten Eindruck *lol* Diesen Gesichtsausdruck bei dem Wort "Aragorn" fand ich einfach nur zum schiessen! XD

Oder ebenso der angenervte Blick von Legolas, als Gimli sagt: "und meine Axt" *grins* Der Elbe schaut so richtig nach dem Motto: "Och nöö, nicht DER auch noch" ^^°

So könnt ihr euren KT vervierfachen: http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=43642
Schau in der Selbstbeschreibung unter: KT Würfelglücksspiel.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück