Zum Inhalt der Seite

Thread: The Colour Of Magic - The Movie

Eröffnet am: 30.04.2008 17:10
Letzte Reaktion: 05.01.2009 19:30
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Scheibenwelt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bitte Löschen 30.04.2008, 17:10
 Werwiewo The Colour Of Magic - The Movie 01.05.2008, 12:02
The Colour Of Magic - The Movie 01.05.2008, 17:56
The Colour Of Magic - The Movie 01.05.2008, 23:36
 Werwiewo The Colour Of Magic - The Movie 02.05.2008, 10:52
 brot_kater The Colour Of Magic - The Movie 11.05.2008, 23:53
 Artemis1000 The Colour Of Magic - The Movie 19.05.2008, 23:11
The Colour Of Magic - The Movie 21.05.2008, 22:30
 Werwiewo The Colour Of Magic - The Movie 23.05.2008, 16:15
 brot_kater The Colour Of Magic - The Movie 13.08.2008, 22:29
The Colour Of Magic - The Movie 13.08.2008, 22:55
 SpringHeeledJack The Colour Of Magic - The Movie 13.08.2008, 23:13
 Jim The Colour Of Magic - The Movie 14.08.2008, 00:13
The Colour Of Magic - The Movie 14.08.2008, 16:12
The Colour Of Magic - The Movie 01.10.2008, 18:59
The Colour Of Magic - The Movie 02.10.2008, 10:08
 zeichenwut The Colour Of Magic - The Movie 09.10.2008, 17:11
 -Amalthea- The Colour Of Magic - The Movie 12.10.2008, 21:30
The Colour Of Magic - The Movie 07.12.2008, 15:36
The Colour Of Magic - The Movie 07.12.2008, 15:44
The Colour Of Magic - The Movie 07.12.2008, 23:59
 Khaos-Prinzessin The Colour Of Magic - The Movie 24.12.2008, 11:20
 liddleSister The Colour Of Magic - The Movie 05.01.2009, 19:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.04.2008 17:10
Betreff: Bitte Löschen [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:49:53



Von:    Werwiewo 01.05.2008 12:02
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich würde mir den Film auf Englisch ansehen (dann ist wahrscheinlich eh besser)
Ich hoffe Rincewind ist gut getroffen, da er einer meiner Lieblingscharaktere ist
Mich langweilt das Logische, deswegen bin ich Philosoph geworden



Von:   abgemeldet 01.05.2008 17:56
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:49:42



Von:   abgemeldet 01.05.2008 23:36
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis jetzt nur den Trailer gesehen. Der Bibliothekar ist ja zu geil!!! Bei Rincewind bin ich mir nicht so sicher. Da ich erst (zu meiner Schande) die Discworld Spiele kannte bevor ich die Bücher las. Ich hoffe, dass der Film auch bald bei uns kommt!!!
Fight-o.....oh!!!



Von:    Werwiewo 02.05.2008 10:52
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
sind schon Teile in Youtube?
Mich langweilt das Logische, deswegen bin ich Philosoph geworden





Von:    brot_kater 11.05.2008 23:53
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ja es sind filmausschnitte auf youtube
schade nur das es englisch ist
sind trotzdem lustig
aber es fehlen hier und da ein paar sachen
in der szene wo rincewind bei tods haus ist fehlen mir eigentlich Asabell und Hunger, Pestilenz und Krieg
wie gesagt trotzdem luustig
ich freu mich drauf
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:    Artemis1000 19.05.2008 23:11
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Ich wußte gar nicht, daß es auch zu The Colour of Magic einen Film gibt.

Das freut mich total! Die DVD muß ich unbedingt haben. Oder läuft er etwa sogar im Kino?
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger
Zuletzt geändert: 19.05.2008 23:12:50



Von:   abgemeldet 21.05.2008 22:30
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
SCHADE dass es auf englisch ist? Ich würde Terry Pratchett niemals auf Deutsch lesen, alleine deswegen, weil der Humor in der Originalsprache warscheinlich einfach viel besser rüberkommt. Und so schwierig schreibt TP jetzt auch nicht auf Englisch. Schade ist, dass die meisten Deutschen nur kein Englisch können oder sich nicht dafür interessiern. Btt, gibt's den Film auf DVD zu kaufen? Wenn ja, wo?



Von:    Werwiewo 23.05.2008 16:15
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt den Trailer angesehen, schein t gut zu sein, nur finde ich Rincewind etwas zu alt (er ist erst 33!)
Besitz ist keine Macht, Macht ist, wenn du einem Fremden sagst, ersolle deine Schuhe lecken und er es tut



Von:    brot_kater 13.08.2008 22:29
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Halloan alle.
Weis jemand von euch schon wan die deutsche Vision rauskommt?
Nichts gegen Englisch aber mein Englisch ist Grundschulniveau.
Ich bin gräßlich in Englisch.
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 13.08.2008 22:55
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Gut ich liebe den Film :D Ich fande ich ehrlich gesagt noch besser als hogfather..obwohl ich den auch schon mochte :D
Also Twoflower war wirklich sehr gut besetzt..es hat einfach irgendwie gepasst.



Von:    SpringHeeledJack 13.08.2008 23:13
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine britische Fernsehproduktion, genau wie Hogfather. Legal zu laden, bis er offiziell lizensiert ist, so weit ich weiß.
If by chance you're passing by
On some adventure through the sky,
And if I'm fully awake,
Do stop in for tea and cake!



Von:    Jim 14.08.2008 00:13
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Wenn es legal zu laden wäre, gäbe es mit Sicherheit einen Download auf einer offiziellen Seite.



Von:   abgemeldet 14.08.2008 16:12
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Das kam doch auf Sky One..und Sky One ist genauso wie Premiere Pay TV. Legal ist das sicherlich nicht..irgendwie denkt das scheinbar nur jeder..



Von:   abgemeldet 01.10.2008 18:59
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Ich finde Hogfather gut.. und auch the colour of magic finde ich recht gut gelungen.

Ein paar änderungen an der story stören mich, aber dmait muss man bei Filmen immer leben..

zu den Charakteren:
- Rincewind ist auch mir deutlich zu alt.. obwohl die Dynamik und Laufkunst des Charakters und dessen Gesichtsspiel Rindewind gut treffen!

-Cohen ist mir zu billig gemacht... der Typ war mein Lieblingscharakter im zweiten Buch.. er ist alt und grbrechlich aber immer noch verdammt maechtig und zieht ein paar echt imposante dinge durch die im film meiner meinung nach so nicht rueber kommen.

-Tod... ist nicht so wie er inden ersten beiden Bändern von Pratchett war... denn die große Abneigung die er dort gegen Rincewind zum ausdruck bringt fehlt (er will ihn ja unbedingt erwischen.. rincewind ist ihm ein graeul..).. stattdessen bringt er die gewohnt guten punclines und witze ind en richtigen situationen :D


ich würd mich auf noch ne weitere verfilmung freuen.. zb von den Wachen...:D



Von:   abgemeldet 02.10.2008 10:08
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Laut Amazon kommt die DVD am 9. Oktober bei uns raus und soll wohl erst nächstes Jahr im TV kommen. Ich habe die englische Version gesehen und bin ein wenig enttäuscht. Freue mich trotzdem auf die "hoffentlich" nächste Verfilmung. ^^
Fight-o.....oh!!!



Von:    zeichenwut 09.10.2008 17:11
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film vor kurzen gesehen und war begeistert. Jeder, der dem Englischen auch nur halbwegs mächtig ist, lege ich die OV ans Herz. Synchros sind meist der letzte Dreck.



Von:    -Amalthea- 12.10.2008 21:30
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich mochte das Buch zwar nicht besonders, aber mal sehen, vielleicht bringt mich der Film auf den Geschmack... ^^
“You ain’t a member of some secret society or somethin’, are you?”
“Me? No, Archchancellor.”
“Then it’d be a damn good idea to take those underpants off your head.”
(Terry Pratchett, “Lords and Ladies”)



Von:   abgemeldet 07.12.2008 15:36
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte den Film.

Die special effects waren etwas billig gemacht, aber es ist eine Fernsehproduktion und ich kann gut drueber hinwegsehen.

Interessant finde ich, dass gleich 2 Schauspieler aus Herr der Ringe mitgemacht haben (Samwise und Saruman- Christopher Lee als die Stimme vom Tod).
Jeremy Irons als Vetinari war... naja, er kam nicht so gefaehrlich und machtvoll rueber wie ichs mir vorgestellt habe, aber das Aussehen war gut getroffen. Der Akzent war allerdings ein Griff ins Klo(pardon my french).
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can." ~ Terry Pratchett
"And so the dragon's wings were so freaking enormous that it like . . . pwned the wind, with it's . . . beatingness of . . . it." ~ Lunarsc



Von:   abgemeldet 07.12.2008 15:44
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand Jeremy Irons als Patrizier genial. Tim Curry(Junge hat der zugelegt...) als machthungriger Trymon war aber auch Klasse.
Und Cohan war auch genial getroffen. :D Besser geht's kaum noch.

Ich wünschte nur das sie sich auch mal daran machen würden die Bücher um die Nachtwache zu verfilmen. Die haben mir persönlich am Besten gefallen. Weil auch immer ein klein bisschen Krimi drin war. ;)
Aion - The Tower of Eternity

Dieses MMORPG könnte wirklich ein Meilenstein werden.



Von:   abgemeldet 07.12.2008 23:59
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 

> Ich wünschte nur das sie sich auch mal daran machen würden die Bücher um die Nachtwache zu verfilmen. Die haben mir persönlich am Besten gefallen. Weil auch immer ein klein bisschen Krimi drin war. ;)

Wenn der Traum Wirklichkeit werden soll, dann wünsch ich mir, die Nachtwache-Serie würde ins Kino kommen.
Ja, Cohen war gut... Schade nur dass die Kampfszenen nicht so gut...
Ach, hau mich mal einer! Ok, ich werde jetzt nicht mehr kritisieren. Der Film hat mir eigentlich im ganzen recht gut gefallen.
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can." ~ Terry Pratchett
"And so the dragon's wings were so freaking enormous that it like . . . pwned the wind, with it's . . . beatingness of . . . it." ~ Lunarsc



Von:    Khaos-Prinzessin 24.12.2008 11:20
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Ich hab den Film tragischerweise immernoch nicht gesehen... liegt daran dass ich The Colour Of Magic als Buch nicht so megaspannend fand, ich bin eher ein Fan der Stadtwache.
Aber meine Schwester hat mir heute erzählt dass er in der Videothek unseres Vertrauens steht, ich denke mal ich werd ihn mir einfach ausleien ^^



Von:    liddleSister 05.01.2009 19:30
Betreff: The Colour Of Magic - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich war ja schon skeptisch aber ich muss sagen, im Nachhinein gefiel es mir wirklich gut. Vor allem dachte ich mir auch, he den zweiblum kenn ich doch aus HdR ;) Generell waren da einige bekannte Gesichter.

Rincewind fand ich auch zu alt aber ansonsten gut gespielt.

Zweiblum war einfach super besetzt, da gabs gar nichts zu meckern.

Dass der Bibliothekar so ein Weichei war fand ich komisch, aber vermutlich wird er ist im Laufe seines (neuen) Lebens stärker :p

Der Patrizier gefiel mir von Aussehen her, aber er war ein bissl ooc: erstens trägt er Wuffel mit sich rum ( war der Hund echt? der hat sich ja gar nicht bewegt. Oh und Wuffel ist ein alter Hund!) und als er mit Wuffel dann so a´la Hundepapi geredet hat o.O Was? Das macht der patrizier doch nie!

Cohen war auch etwas enttäuschend, das hat mich aber ehrlich gesagt nicht soo gestört.

Tod war auch nicht übel, seine Stimme etwas verfremdet (man kann ja nicht in GROSSBUCHSTABEN hören ;) er sahr zwar ein bissl nach Faschingskostüm aus, aber sonst x.x Immer an der richtigen zeit zum richtigen Ort :D )

Also ich fand den Film super, natürlich hat ein bißchen was gefehlt, macht aber nichts. Da ich die Bücher schon länger nimmer gelesen hab, konnte ich nicht soo genau vergleichen aber.. ich bin zufrieden ^^ Ich werde mal sehen, ob ich Hogfather auch wo auftreibe.

Die Nachtwache zu verfilmen wär auch super, da müsste man eben mit Wachen!Wachen! anfangen. Obwohl.. ich stell mir vor, Mumm ist schwer zu besetzen. o.O
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^





Zurück