Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gute Fantasy Bücher


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_226721/-1/12618446638456/
http://desu.de/ABnJV4f




Von:   abgemeldet 26.12.2009 17:38
Betreff: Gute Fantasy Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ebenfalls die Bartimäus-Trilogie empfehlen... vor allem aber auch "The Name of the Wind" ("Der Name des Windes") von Patrick Rothfuss.
Ein wunderbares Buch, gar nicht 08/15 und einfach nur genial. Wer Satz für Satz wundervoll geschriebene Fantasy mag mit tiefgründigen und vielfältigen Hintergründen und Charakteren, bei der Themen wie Liebe, Heldentum, Verrat, Genie und Freundschaft NICHT einfach nur Worte oder Klischees sind, ist hierbei bestens beraten.
Ich persönliche ziehe die englische Originalversion vor, aber auch bei der deutschen wurde gute Arbeit geleistet, was man nicht von jedem Fantasybuch sagen kann.

Hier vielleicht ein Ausschnitt aus dem englischen Klappentext:

"I have stolen princesses back from sleeping barrow kings.
I burned down the town of Trebon.
I have spent the night with Felurian and left with both my sanity and my life.
I was expelled from the University at a younger age than most people are allowed in.
I tread paths by moonlight that others fear to speak of during day.
I have talked to gods, loved women, and written songs that make the minstrels weep.
My name is Kvothe. You may have heard of me."
("The Name Of The Wind" by Patrick Rothfuss)

Einfach nur geil. Und hey, das ist nur der Klappentext! Das Buch ist schlichtweg ein Traum.

Um noch ein anderes Buch/eine andere Trilogie zu erwähnen: Robin Hobb's "Weitseher-Trilogie" ist ebenfalls ein wahres Kunstwerk der Fantasy und zu meinem Bedauern in Deutschland nicht so berühmt, wie es sich es verdient hätte.
Das war meine erste große Fantasy-Liebe und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob "Der Name des Windes" ihm wirklich schon den Rang abgelaufen hat...

:D
I don't know where I'm going
but I'm on my way.
*  *   *    *     *        *           *
Zuletzt geändert: 26.12.2009 17:39:26

Zurück zum Thread