Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11260938164897/
http://desu.de/HRoJH2C




Von:    Tika 07.09.2005 13:57
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
- Das längste: Herr der Ringe [war aber gut]
- das langweiligste: Room at the top. Für Englisch Abitur. Buärh!



2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
- Andreas Franz und Clive Cussler


3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
- Der Hauptmann von Köpenick


4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
- - -


5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
- *hust* Uwe Johnson


6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
- Der Schwarm [Frank Schätzing] und x WasIstWas-Bücher

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
- Illuminatus!


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
- Der Schwarm, Enzyclopädie der Natur, das große orangene BioBuch.


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
- bei einigen [ich hab nah am Wasser gebaut], weiß nicht mehr, welche.


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
- Jahrestage... ich verstehe es teilweise, einzelne Passagen... der Rest ist mir ein Rätsel [bzw. ich hab keine Lust drauf...].


>>>laa-lalalalapummeluuuuuff<<<

Horch, das Pummeluff ruft!
- Ja, es sagt, dass ¥amete.pink neue Leute suchen!
Olà, dann mal schnell auf www.yamete.de und reingucken!

Zurück zum Thread