Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/12935673470764/
http://desu.de/JEkdFwX




Von:    Kotori53 28.12.2010 21:35
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Robinson Cursoe - weißt nicht.. i.wie habe ich oftmals angefangen dieses Buch gründlich durch zu lesen aber es war langweilig, so dass ich es bis heute nie zu ende gelesen habe xD

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Jodi Picoult :) ihre Bücher sind toll auch wenn ich zwei Bücher od. so noch nicht gelesen habe..

>3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
ganz ehrlich.. gar keins. nicht mal Shakespeare... i.wie haben mich die Bücher nie interessiert weil sie entweder über Kriegsachen erzählen od. einfach zu kompliziert für mich sind xP

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich schenke so selten jdm einen Buch und es ist immer ganz verschieden ... kp.

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Peter Härtling - seitdem wir in der Grundschule 'Ben liebt anna' durchlesen mussten, mag ich den typen nicht...
Katja Lange-Müller - ich mag ihre Bücher nicht, weil ihr ein Buch 'böse schafe' einfach zu sehr pervers ist...

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Malfuria - ich war damals im Ausland und mir war dermaßen langweilig gewesen, dass ich dieses Buch mir mehrmals durchgelesen habe; das Buch war eigtl auch interessant..

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Hand of care (auf deutsch 'Zerbrechlich' von Jodi Picoult) Bücher auf english lese ich eigtl gern, außer wenn sie für mich so schwer zu verstehen sind, dass ich es dann weglasse.. Jedoch wollte ich die Geschichte aber lesen, darum habe ich sie doch bis zum Ende durchgelesen :D

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Schatten des Windes (v. Carlos Ruiz Zafón) ; ab nach unten (v. Ray French) ; die wahrheit meines vaters (v. Jodi Picoult)

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Beim Leben meiner Schwester... Ich will das ende jetzt nicht öffentlich sagen, aber das war der Teil wo ich sehr traurig war...

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Faust? ich kapiere solche Bücher nicht... aber naja...
"ℓα¢нє - υη∂ ∂ιє ωєℓт ℓα¢нт мιт ∂ιя. ωєιηє - υη∂ ∂υ ωєιηѕт αℓℓєιη."
Zuletzt geändert: 28.12.2010 21:39:58

Zurück zum Thread