Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13658328018787/
http://desu.de/K_VQ9Wm




Von:    Lysander 13.04.2013 08:00
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
"Der Feuerbund" von Fiona McIntosh

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Das konnte ich mal von Trudi Canavan behaupten, mittlerweile habe ich aber den Anschluss verloren.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Der Hobbit von J. R. R. Tolkien.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
"Die Winterchroniken von Heratia 1: Der Verfluchte", was sonst. *lach*

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Kann man so pauschal nicht sagen, ich würde eigentlich jedem eine zweite Chance geben - immerhin verbessert man sich stetig.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Jeden einzelnen Harry Potter-Band habe ich mehr als 10 Mal gelesen.^^"

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Jerusalem" von Cecelia Holland und "Der Feuerbund" von Fiona McIntosh.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Die drei Bände von Patrick Rothfuss' Königsmörder-Chronik.

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
"Nur einmal noch die Frühlingssonne", obwohl das Buch an sich eigentlich nicht so gut ist ... aber mitreißend.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Zählt da auch, dass man den Erfolg des Buches nicht versteht? Dann dieses Fifty Shades of Grey, auch wenn ich es nicht gelesen habe und mit Sicherheit nicht lesen werde.

Zurück zum Thread