Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/15893040675828/
http://desu.de/BI9Fn6I




Von:    Chiisette 12.05.2020 19:21
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Die Hütte - William Paul Young

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Von keinem

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Faust

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Die Reise nach Hause - Kryon Parabel

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
E.L. James, Stephenie Meyer, William Paul Young

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Sackgasse Freiheit - Jana Frey

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Die Wiese - Jan Haft

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Gemeinwohl Ökonomie - Christian Felber (wollte ich schon immer mal lesen), Der Mensch der ich einst war - Wendy Mitchell (muss ich auch noch lesen), Der Pfad des friedvollen Kriegers - Dan Millman (wollte ich schon ewig mal fertig lesen)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Aus kontrolliertem Raubbau - Kathrin Hartmann (leider nicht nur ein Buch sondern grausame Wirklichkeit)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Der kleine Prinz, Biss, Shades of Grey, Die Hütte
"Die Welt verträgt auf Dauer keine Wirtschaft, die auf unendlichem Wachstum basiert!
Die Erde auf der wir leben ist endlich, physikalisch ausgedrückt: Ein geschlossenes System!
Aber die Marktwirtschaft geht unbeirrt von ihrer unendlichkeit aus,
betrachtet sie also wie ein offenes System!" -Ernst Wolff-

Zurück zum Thread