Zum Inhalt der Seite

Thread: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erwartet? Snape ein Verräter

Eröffnet am: 01.08.2006 22:01
Letzte Reaktion: 06.10.2007 22:26
Beiträge: 109
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Rolly *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 02.07.2007, 21:43
 rannilein *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 03.07.2007, 11:37
 Naoko *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 03.07.2007, 19:23
 rannilein *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 05.07.2007, 11:12
*Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 11.07.2007, 13:28
*Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 11.07.2007, 13:42
 TarrantHightopp *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 11.07.2007, 13:53
 Rolly *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 11.07.2007, 21:00
 YukisBubble *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 15.07.2007, 18:22
*Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 29.07.2007, 18:26
 Ladeniel *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 29.07.2007, 20:37
 Rolly *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 04.08.2007, 21:42
*Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 05.08.2007, 14:48
*Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 08.08.2007, 12:47
 KayaMephis *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 22.09.2007, 09:44
*Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 22.09.2007, 14:42
 Mad_Redhaired_Goblin *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 22.09.2007, 15:41
 Noji *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 06.10.2007, 15:46
 Rolly *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet i... 06.10.2007, 22:26
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Rolly 02.07.2007 21:43
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
>meep je länger man darüber redet, desto wuschiger werd ich XD ich >mag endlich lesen!!!

>oh ja zu Zeiten der Rumtreiber wärs auch mal cool... aber zum >Schluss heißt dann das Buch "James Potter und.... die Peitschende >Weide"? XD wär dann aber schon nur noch ein Abklatsch....

XDDD Ich hab da erst "Klatschende Weide" gelesen *hust* aber lustig wärs doch XD (hmmm, vielleicht könnte man eine Parodie schreiben? *g*)

>ach ja ein Lexikon ist was schönes, genauso wie Biographien, die >ich ja momentan noch versuche selbst zusammen zu tragen. >(Erstaunlich, was man so alles überliest, wenn man nur kurz >liest... bzw dass öfter auftretende Charas manchmal erst ein, >oder zwei Bücher später genauer beschrieben werden, wie Zum >Beispiel Draco, im ersten Buch keine Andeutung über seine Haare, >oder Augen)

Ja, Biographien wären toll *_* Und ich finde die Zusatzinfos auf der offiziellen HP so geil. Besonders die über die Cousine der Weasleys, die eine Slytherin wird und dazu noch Hermines Konkurrentin, weil sie auch so schlau ist^^ Das wär mal geil gewesen *seufz*
Und sowieso sind die Zusatzinfos ziemlich cool^^ mit den Zauberstäben das auch, dass sie die besonderen Bedeutungen da herausgesucht hat und das Geburtsdatum und die Holzart, die dazu passt =)

Heute in meiner Klasse haben wir uns auch über Harry Potter im allgemeinen unterhalten und sind dann natürlich auch auf Snape zu sprechen gekommen.

>Ich persönlich liebe die Rowling für ihren Stil. Immerhin kann >wirklich keiner außer ihr sagen, ob snape nun auf der guten oder >auf der bösen Seite steht und das finde ich geil. Ich spekuliere >nämlich gerne. Ganz ehrlich, irgendwie hab ich die Hoffnung, das >er gut is und das es irgend ne Absprache zwischen dumbledore und >ihm gab die in etwa lautete "wenn verdacht aufkommen sollte, das >du ein Verräter an Voldemort sein könntest, dann zögere nicht und >töte mich" ^^; Das würde für mich persönlich Dumbledores Tod >weniger schlimm erscheinen lassen. @_@

Jupp, genau das denken wir hier auch xD Oder eben keine Absprache, sondern dass Snape einfach genau wusste, was Dumbledore wollte^^
Und naja, Snape ist ja nicht dumm, ne ;D Der hat die Situation erkannt und wahrscheinlich dann so gehandelt, dass die die meisten Verluste verhindern konnten. Denke ich jedenfalls^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    rannilein 03.07.2007 11:37
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
ganz am anfang dachte ich "boah der Snape is nen Arsch. Immer ärgert der den Harry" ok ich denks z. T. immer noch, aber irgendwie glaube ich, dass er auf der guten Seite is. Immerhin wäre das doch der Knüller schlecht hin Oó

Aber wenn er doch böse is, is auch nich schlimm, dann kann man ihn wenigstens guten gewissens umlegen XD


Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!




Von:    Naoko 03.07.2007 19:23
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte es auch nicht gedacht.
Ganz ehrlich!
Aber ich kann es irgendwie immernoch nicht glauben ôo
ich habe irgendwie das Gefühl, dass er am Ende trotzdem noch auf der guten Seite kämpfen wird ôo

Snape auf der seite den kranken psychotischen dunklen Lords kann ich mir beim besten Willen nicht ganz Vorstellen... naja, vielleicht bin ich auch nur total FF-geschädigt ôo

(Wer weiß schon noch, was aus FFs und was aus dem Buch stammt?
Manchmal schleichen sich Details ins Gehirn, von denen man fest überzeugt ist, die aber von JKR nie so geschrieben worden)
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    rannilein 05.07.2007 11:12
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte es auch nicht gedacht.
> Ganz ehrlich!
> Aber ich kann es irgendwie immernoch nicht glauben ôo
> ich habe irgendwie das Gefühl, dass er am Ende trotzdem noch auf der guten Seite kämpfen wird ôo
>
> Snape auf der seite den kranken psychotischen dunklen Lords kann ich mir beim besten Willen nicht ganz Vorstellen... naja, vielleicht bin ich auch nur total FF-geschädigt ôo
>
> (Wer weiß schon noch, was aus FFs und was aus dem Buch stammt?
> Manchmal schleichen sich Details ins Gehirn, von denen man fest überzeugt ist, die aber von JKR nie so geschrieben worden)


deshalb les ich keine Harry Potter FFs XD Würde einen nur verwirren, denn es gibtsicherlich richtig gute Schreiberlinge hier.
Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!




Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:28
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich noch nciht ganz auseinander gesetzt mit der Vorstellung das Snape wirklich SO böse ist.
Ich weiß auch nicht im erstenmoment war ich natürlich sicher wie viele Andere auch geschockt. Aber vielleicht hat er das ja nur getan weil er ja diesen Schwur abgelegt hat. Und er musste Draco ja da beistehen.
Ach ich weiß nicht xD
Ich lass mich überraschen ob er SO Böse ist wie in dem Buch dargestellt. Meiner Meinung nach ist er es nicht!



Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:42
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss den meisten hier Recht geben!
Ich denke nicht, dass Snape böse ist...
Okay, am Anfang hab ich gedacht: "Was'n Arsch!" Aber mitterweile mag ich ihn wirklich! ^.~

Wenn man die ganzen Hints im sechsten Buch richtig interpretiert, kann man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass er gut ist... Auf potterpedia.de gibt's 'nen Artikel "Severus Snape - Gut oder böse?". Wer will, kann ihn sich ja mal durchlesen, da stehen einige wirklich interessante Dinge drin.

Nun - wie gesagt - ich glaube an das Gute in ihm und werde das wahrscheinlich auch noch bis zum Erscheinen des siebten Bandes tun.



Von:    TarrantHightopp 11.07.2007 13:53
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
da schließe ich mich nochmals gerne an^^
meep bin total hibbelig, auf den siebten Band, mag endlich lesen ob ich nun die ganze Zeit ihn umsonst verteidigt hab, oder ob ich danach endlich triumphierend sagen kann, ha ich habs doch gewusst XD
Bless the Lord, my soul, and bless Gods holy name. Bless the Lord, my soul, who leads me into life.

Severus Snape can't exist without Black



Von:    Rolly 11.07.2007 21:00
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
*sich auch einfach mal wortlos anschließ* ^^
Und ich will den letzten Band auch endlich haben TT__TT aber ich kann ihn ja erst ne Woche nach Herausgabe lesen, weil ich ja in den Urlaub fahre und es schon bestellt habe ~_~ Sehr schlau war ich...
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:    YukisBubble 15.07.2007 18:22
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
naja erwartet nich unbedingt insgeheim habe ich das immer gedahct aba das das wirklich passiert hätte ich nicht erwartete



Von:   abgemeldet 29.07.2007 18:26
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich gesagt war das für mich ein ziemlicher Schock.
> Ich hatte bis zur allerletzten Sekunde an das Gute in ihm geglaubt. Umso schrecklicher war die Erkenntnis, dass er in der Tat ein Verräter war. Ich bin ihm genauso in die Falle gatappt wie Dumbledore und all die anderen....ich wäre genauso wie Dumbledore gestorben.
> Es hat zwar ziemlich an meinem Stolz als Menschenkenner gekratzt aber ich musste mir das einfach eingestehen.
> Ich werde wohl noch misstrauischer werden müssen...Und ihr?
> Ich weiß, dass viele Snape mögen. Nach den FF zu urteilen sogar SEHR viele. Ich eingeschlossen. Aber ganz ehrlich: Habt ihr ihm vertraut?
> Ich meine er ist der letzte Arsch eigentlich...
> Er ist ungerecht, begeistert von der schwarzen Magie und sieht nicht mal gut aus.(ich find ihn dennoch heiß.xD)
> Allerdings hat er nun mal so einen ganz besonderen Charme der ihn symphatisch macht. Und dann sowas...ich war schwer enttäuscht.
> Was haltet ihr davon?
> Ist er letztendlich doch gut?
> Was sollte das Ganze?
>
> Nord_Wind

vorsicht SPOILER für DH





also, ich find es witzig, das jetzt zu lesen, wo sich alles aufgeklärt hat :P
ich hab die ganze zeit erwartet, dass snape nicht wirklich zu den guten gewechselt ist, und band 6 hat das nur bestätigt.
aber die geschichte in band 7 hat mich echt umgehauen, das hätte ich nie im leben erwartet *___* ich war total baff
ich finde, er ist unheimlich mutig und ehrenhaft gewesen...*applausfürsnape*
^^



Said Hamlet to Ophelia,
I'll draw a sketch of thee,
What kind of pencil
Shall I use? 2B or not 2B?
- Spike Milligan



Von:    Ladeniel 29.07.2007 20:37
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
*stimmt in den applaus mit ein*

(Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen)

Was mich aber wunderte war, dass ziemlich viele meiner Bekannten, die den 6. Band gelesen hatten, Snape sofort als Verräter akzeptiert hatten, d.h. gar nicht mehr dran dachten, dass er doch noch gut werden kann..

Ich meine, JKR ist so unberechenbar, dass es doch wieder berechenbar war, dass Snape natürlich NICHT der Klischeeböse ist.
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:    Rolly 04.08.2007 21:42
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
Wuha, ich habs auch gelesen^^

*das mal, weil sie so nett ist in Spoiler setz*

Spoiler

>Ich meine, JKR ist so unberechenbar, dass es doch wieder >berechenbar war, dass Snape natürlich NICHT der Klischeeböse ist.

Ganz genau, ich hab mich zu erst auch gefragt... ist er denn WIRKLICH so böse? Ich meine, so offensichtlich war das ja nicht. War bei mir aber auch so ähnlich, aber ein zwei waren auch skeptisch^^
Und das Ende, die Auflösung, war einfach nur genial *_*
Ich liebe das Buch (das, meiner Meinung nach, beste der HP Reihe)



Wäre nett, wenn ihr die Spoiler auch in den Spoiler-Befehl schreibt, einige haben das Buch immer noch nicht gelesen, weil sie entweder noch nicht konnten oder es erst auf Deutsch lesen.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart
Zuletzt geändert: 04.08.2007 21:42:54



Von:   abgemeldet 05.08.2007 14:48
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Also....es ist schon sehr rührend, irgendwo...

Also, er hat sie all die ganzen Jahre geliebt und obwohl sie sich für einen anderen entschieden hat, ihn geheirat hat und sein Kind auf die Welt gebracht hat, liebt er sie immernoch und weil er ihren tot und so....

*jetzt dann doch sentimental wird*

In dem Zusammenhang ist aber auch sehr lustig, dass Tuuuuuney auch in Hogwarts aufgenommen werden wollte XDD

Zuletzt geändert: 05.08.2007 14:48:55



Von:   abgemeldet 08.08.2007 12:47
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
klar ist snape gut
ich hab zwar darauf gehofft, dass er doch böse ist,
aber er ist definitiv gut
Snape ist eben ein guter schauspieler und nachdem er
okklumentik beherrscht konnte der dunkle lord gar nicht
mitkriegen, dass snape eigentlich immer schon auf dumbledores seite war...
er liebt lily immer noch ,deswegen hasst er harry und seinen vater
aber trotzdem hat er immer auf harry aufgepasst, weil lily ihr leben gelassen hat, und nicht gewollt hätte, dass ihr sohn stirbt



Von:    KayaMephis 22.09.2007 09:44
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir auch nach dem 6. Band ziemlich sicher war, dass Dumbledores Tod einen Sinn hatte und Snape nicht auf Voldemorts Seite stand (Klar, kann jetzt jeder sagen, nachdem er den 7. Band gelesen hat, aber es war wirklich so. ^^"). oô Irgendwie... war es eine innere Eingebung.

Nya, ich mochte Snape im Laufe der Bände immer mehr, obgleich seines Verhaltens Harry und anderen gegenüber, er ist ein interessanter Charakter. Ich find's schade, dass es so kommen musste, wie es im 7. Band kam, aber die Rückblicke auf seine Vergangenheit waren toll. ^^
~†~ One day I wish you see you're not so beautiful within... ~†~



Von:   abgemeldet 22.09.2007 14:42
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
Ds hat mich nicht sonderlich überrascht im sechsten band.
ich weiß noch, wie ich 2000, war des glaub ich, im Kino saß, und mich total~ auf den Film gefreut hab.
Und zu diesem Zeitpunkt kannte ich noch nichtmal den ersten Band-ich hab den Trailer gesehen und fands toll^^
Nja, und dann kams zu dir stelle, wo die Schüler in Hpgwarts eingeteilt wurden und man halt Schniefelus(sry leute, aber ich kann nur den namen schreiben-hab irgendwie einen komplex XD") das erste mal sah.
Und ich gleich so: 'Ihh, was ist das denn für einer?Der sieht voll wäh aus!'
Nja, ich mag den kerl halt nicht und werde ihn auch nie mögen-eine Sache, die ich ihm schenken würde, wäre eine flasche shampoo!!!! XDDDDDDDDDDDDDDD
*über eigenen witz totrofl*
Btw, sagt mir, was ihr wollt, wie ads klingt, aber ich bleib auch so-ein kleiner Krone-Fanatiker^^
~ ' I solemnly swear that I am up to no Good. ' ~

~+~+~+~ The Marauder's Map ~+~+~+~

~ ' Mitschief Managed. ' ~



Von:    Mad_Redhaired_Goblin 22.09.2007 15:41
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Snape war ein genialer Charakter bis zum Ende des 6ten Bandes. Mysteriös, geheimnisvoll, undurchschaubar... Man wusste nie so wirklich auf welcher Seite er steht und das hat ihn so interessant gemacht. Dann kam das 7te Buch und aus einem genialen und interessanten Charakter wurde ein langweilig buntes Abziehbild, das sämtliche Billigklisches erfüllte.
Ich wünschte ich hätte nach dem 6ten Band aufgehört zu lesen *sfz*




Von:    Noji 06.10.2007 15:46
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
> Dann kam das 7te Buch und aus einem genialen und interessanten Charakter wurde ein langweilig buntes Abziehbild, das sämtliche Billigklisches erfüllte.
> Ich wünschte ich hätte nach dem 6ten Band aufgehört zu lesen *sfz*
>


Oo interesante meinung

^^ mein glück das ich sowas nie im geringsten ahne *war völlig platt*
das macht freunde am lesen
whatever, it's not my fault
really!



Von:    Rolly 06.10.2007 22:26
Betreff: *Spoiler*Mal ehrlich: Hättet ihr das erw... [Antworten]
Avatar
 
>> Dann kam das 7te Buch und aus einem genialen und interessanten >>Charakter wurde ein langweilig buntes Abziehbild, das sämtliche >>Billigklisches erfüllte.
>> Ich wünschte ich hätte nach dem 6ten Band aufgehört zu lesen *sfz*
>
>Oo interesante meinung
>
>^^ mein glück das ich sowas nie im geringsten ahne *war völlig >platt*
>das macht freunde am lesen

Ja, schon interessant, vor allem, weil man daran sieht, wie die Meinungen auseinander gehen, denn ich mochte das siebte Buch von vorne bis hinten =) (Mein Lieblingsbuch der gesamten HP-Reihe, yeah)
Eigentlich habe ich das mit Snape auch so ähnlich schon geahnt. Ich meine, eigentlich war es doch klar, auf welcher Seite Snape steht und das mit seiner Vergangenheit war dann ganz logisch, finde ich.
Und ich bin der Meinung, dass er trotzdem ein super Charakter ist^^
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück