Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12505416612612/
http://desu.de/uGWx8hi




Von:    Medialuna 17.08.2009 22:58
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
> Das erinnert mich an einen Artikel aus dem Spiegel, um die zeit als das 3. Buch in D grade erscheinen war, glaube ich - dort wurde durchaus auch mal ein wenig zerfleddert, dass die gute Frau meyer SEHR schön ihre mormonische Ideenwelt dort eingearbeitet hat.

Das sagen viele, aber ich weiß nicht ob die Trennung zwischen Charlie und seiner Frau da so gut reinpasst.
Klar hat SMeyer da ihre Weltanschauung mit reingepackt, aber nicht so extrem, und dass sie dumm wie brot ist, das weiß man auch schon. UND dafür können die anderen Mormonen nichts.



>
> Mormonen sind imho Spinner - wie alle fanatischen Religionsanhänger. Und unhemlich war mir Utah zutiefst, und ich war nur eine Nacht da - abends um 7 alles zu, im WASCHMASCHINENRAUM des Campingplatzes diese gruslige Mormonenbibel... eh... NEIN! Missionierung ist ein grund, warum ich aus der katholischen Kirche austreten möchte, aber die katholische Kirche ist gegen diese Eiferer absolutes Waisenkind.


Klar, keine Ahnung aber Klappe aufreißen und schlecht daherreden!
Ich, Atheistin, hab 4 Wochen bei denen verbracht im Zuge des Austauschsprogrammes meiner Schule. Ich hab vielleicht nicht viel von ihren Vorstellungen gelehrt bekommen. Ich bin nur 1x sonntags mit zum Reli-Unterricht. Aber Ich war VERDAMMT beeindruckt von ihrer Herzlichkeit. Sie waren verdammt nett zu mir und mich hat keiner zu bekehren versucht, zu KEINEM Zeitpunkt.

Die haben sich alle normal verhalten. Ich war sehr beeindruckt von meiner Austauschmutter, als sie vor versammelter Kirchengemeinde ans Mikrofon getreten ist und erzählt hat dass sie zwei nette Schülerinnen aus Deutschland da hat und wie froh und dankbar sie dafür ist.

Außerdem schrieb ich, dass die eine Party/ ein Prom veranstalltet haben. Ich kann mich noch an den song 'Who let the dogs out' erinnern, wo wir alle getanzt haben. Klar, wie in der Schule waren zu kurze Sachen und Spaghettiträgerkleider nicht gestattet, aber who cares?
Die Kirche ist in mancher Hinsicht also doch recht modern.
Sie leben ihren Glauben gemeinsam aus und haben Spaß dabei.
Ich könnt noch viel mehr tolles erzählen.

Aber klar, eine Nacht dort verbracht und schon weiß man bescheid.
Sie leben vielleicht ein klein wenig strenger, aber nicht schlechter.

>
> Dass Bella eine ziemlich dumme und naive Sue ist, mag aber unterschiedliche Gründe haben - auch nicht-Mormonen finden das ganz toll. das urschimmlige Frauenbild ist auch nichts ganz Mormon-eigenes.

Nein ist es nicht. Das die Amis spinnen und eh vieles eng sehen ist schon lange bekannt.



♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥

Zurück zum Thread