Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die mormonischen Lehren im Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240015/-1/12510396685287/
http://desu.de/jnb0IYQ




Von:    littleblaze 23.08.2009 17:01
Betreff: Die mormonischen Lehren im Buch [Antworten]
Avatar
 
>Und ich glaube einfach niemandem hier in Deutschland, dass er jemals von einem Mormonen angequatscht wurde, der ihn bekehren wollte.

*aufzeig*

~ * ~

Im Allgemeinen stören mich Dinge wie: "Kein Sex vor der Ehe", "Kein Alkohol" oder "Keine Drogen" nicht. Auch eine Kleiderordnung würde ich noch lange nicht als irgendwie schlimm ansehen. Diese Dinge der Mormonen finde ich eigentlich ziemlich gut.
Dass sie aber sehr rassistisch eingestellt sein "sollen" stört mich da schon eher, auch sind die gegen gleichgeschlechtliche Liebe.

Zu mir waren die mormonischen Leute auch immer sehr nett. In meinem Kindheitsort [Duisburg-Neuenkamp] gibt es eine Niederlassung der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.
Als Teenager war es sogar immer sehr toll, von den ganzen, süßen Kerlen in Anzug und Krawatte angesprochen zu werden.... dutzende von tollen Kerlen, die dich in ihre Kirche einladen xD Aber über den Weg trauen, würde ich ihnen kein Stück. Sie scheinen in der Öffentlichkeit einfach zu perfekt.

AUf mormonentum.de habe ich mir vor kurzen die "14 Glaubensgrundsätze der Kirche" zu finden unter "Die Mitglieder" -> "was Mitglieder glauben" durchgelesen.
Ehrlich gesagt.... konnte ich da nur mit dem Kopf schütteln. Schon der erste Glaube: Gott war einst ein Mensch auf einem anderen Planeten.
Ähm... ja...

~ * ~

Zum eigentlichen Thema. Ehrlich gesagt habe ich mich beim lesen nie gefragt, ob das Schreiben auf das kirchliche oder einfach nur auf eine naive Spinnerei hinzuführen ist. Mir ist es eh immer schwer gefallen, Bella ernst zu nehmen.
Seine eigenen religiösen Ansichten in ein Buch fließen zu lassen, ist meiner Ansicht völlig in Ordnung, solange es nicht den Zweck dient, andere damit zu "bekehren" Ob dies in irgendeiner Form der Fall sein soll, weiß eh nur Stephenie Meyer.

Zuletzt geändert: 23.08.2009 17:04:17

Zurück zum Thread