Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shades of Grey


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396502/-1/13544949572033/
http://desu.de/0Yi6mCV




Von:    KathyColin 03.12.2012 01:35
Betreff: Shades of Grey [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich ja gerade schlafen gehen, aber gut.

1. Das ist der Grund warum mich hier eigentlich ungern äußern wollte.
2. So habe ich das nie gesagt und wollte nie dass es so ankommt. Falls es den Eindruck erweckt haben sollte, dass ich es gut heiße, dass Ana oder nehmen wir die Realität, dass Frauen bei gewaltätigen Männern bleiben, da habt mich bzw du FreitagDerDreizehnte falsch verstanden. Auf gar keinen Fall heiße ich sowas gut.
Um ehrlich zu sein, konnte ich mir nie vorstellen so eine Frau zu sein, die bei ihren gewaltätigen Mann bleibt. Ich war immer der festen Überzeugung, dass ich beim ersten Anzeichen gehen würde... bis ich in der Situation war. Nein, es lässt sich nicht leicht gehen... weil man hofft und liebt und daran glaubt, dass sich der Mann den man liebt ändert, für einen... sich bessert. Es hat 7 verdammt lange Jahre gedauert bis ich es begriffen habe, dass er sich nicht ändern wird. Und ich habe schon im vorigen Post geschrieben, dass ich damals gegangen bin, weil ich an mich denken musste.

3. Dennoch schere ich nicht alle Männer über einen Kamm, dafür kenne ich ein paar absolute liebevolle Exemplare dieser Gattung Mensch. Ohne, dass ich jetzt abdrifte und über die Spezies Männe fachsimple. Es gibt solche Männer wie Christian, die lassen sich nicht ändern und die kannst du nicht retten, weil sie sich nicht auf die Frau einlassen. IM gegensatz gibt es solche Männer GENAU wie Christian, die sich doch schon von sich aus ändern,wegen der Frau. Weil Ihnen die Frau am Herzen liegt. Es muss immer die Bereitschaft da sein sich zu ändern - und Christian hat die Bereitschaft an den Tag gelegt. Er war bereit dazu von sich aus schon.Und genau darin liegt der Unterschied.

4. ich beziehe Ana phasenweise auf mich, weil ich ihr Gefühlsleben nach empfinden kann, dem Mann zu helfen den sie liebt, weil das wollte ich damals auch. Nur hat mich mein Ex nicht gelassen. Ana hat da mehr Glück im Buch, weil sich christian auf sie einlässt.

5. Wie oben im Post erwähnt hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten mit dem Charakter Christians... nicht umsonst erinnert er mich an meinen Ex. Und dennoch hab ich den Buch eine Chance gegeben.
Klar bin ich nicht dafür, wie Christian am ende des ersten bandes Ana behandelt. Gnade Gott ich hätte Christans Versöhnungsversuche nicht so schnell nachgeben.
Und ich mag es auch nicht wie er sich behandelt, dass er sie auf offener Straße über die schulter packt und versohlt... das ist absolut inakzeptable. Diese Demütiung und Erniedrigung geht gar nicht. Auch das im Bootshaus ist absolut nicht verhandelbar bzw geht gar nicht in meinen Augen.
Und dennoch kann Dominanz antörnt sein. Wenn jemand jemand etwas befiehlt. Man muss nur die Grenzen des Partners kennen und wie weit man gehen darf. Mein Gott ich bin auch nicht abgeneigt gegen kleine Schläge auf den Po. Wenns passt und es die Stimmung erlaubt und die Situation passt, warum nicht? Aber ich lasse mich nicht demütigen und bis zur Unkenntnlichkeit verprügeln, dass ist schon ein heiden Unterschied in meinen Augen.

Mein Gott was ist aus der Menschengabe des Diffenzierens geworden? Wir leben in einer Gesellschaft des Lebens und des lebens lassen. Jedem das seine. Jede hat eine andere Neigung.. Und? ich verurteile keindem deswegen.

Aber schön, dass zeigt mal wieder, dass man nicht offen mit seiner Vergangenheit umgehen kann. Genau das war der springende Punkt warum ich mich eigentlich nicht äußern wollte, weil man einfach missverstanden wird. Und wieder einmal bereue ich es überhaupt meinen Mund aufgemacht zu haben bzw meine Finger über die Tastatur schweifen lassen haben. Kein Wunder, dass so viele betroffenen Frauen lieber den Mund halten, als offen damit umzugehen, wenn man so verstanden wird.

Noch eins: Was ich hier schreibe sind meine ganz persönlichen Gefühle, die aber von dem Buch gelöst sind. Ich meine Gefühle und das Buch diffenerenzieren. ich weiß also, dass es fiktiv ist.

Zudem liest man doch Bücher um in eine andere Welt einzutauchen und um mit den Charakteren mizufühlen. Um ehrlich zu sein, ich lese dieses Buch nicht, weil ich mich antörnen will und was weiß ich... Nein ich lese es weil ich wissen will, ob Ana und Christian es schaffen über die Hinternisse ihrer beziehung zu kommen oder nicht.

Außer und wie gesagt sind das auch ganz persönliche Erfahrungswerte die ich da mit einbeziehe... Also bitte ich drum, dass die mit Respekt behandelt werden. Ich gehe zwar offen mit meiner Vergangenheit um und wer mehr wissen will oder die Disskusion fortsetzen möchte, der kann mich gerne anschreiben, FreitagDerDreizehnte Aber dennoch sind diese gefühle sehr persönlich, so dass ich sie hier nicht weiter ausbreiten möchte, was ich wahrscheinlich schon zu sehr getan habe... Siehe was ich UNBEABSICHTIGERWEISE losgetreten habe. Das lag nicht in meiner Absicht.

Zum Schluss sei noch gesagt: Ja, ich bin Idealist. Ja, ich glaube an die Menschheit und an die Liebe, wenn ich das nicht täte, wäre ich schon lange vor die Hunde gegangen. Und diesen Glauben lasse ich mich auch von Niemanden nehmen. Punkt.

Kathy
Meine neue Geschichte Als unser Hass noch Liebe war ist online, lest doch mal rein

Zurück zum Thread