Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Comeback in DE!

Eröffnet am: 01.03.2011 13:06
Letzte Reaktion: 05.01.2012 13:23
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Yuriouhisama Sailor Moon Comeback in DE! 13.04.2011, 19:48
 Kaikowoelfchen Sailor Moon Comeback in DE! 13.04.2011, 22:51
Yuriouhisama Sailor Moon Comeback in DE! 14.04.2011, 14:39
Alassea Sailor Moon Comeback in DE! 14.04.2011, 03:19
 GoldenTenshi Sailor Moon Comeback in DE! 14.04.2011, 17:44
Puria Sailor Moon Comeback in DE! 15.04.2011, 00:42
 Sangita Sailor Moon Comeback in DE! 16.05.2011, 14:15
Mohnbluete Sailor Moon Comeback in DE! 16.05.2011, 15:57
 aki_ayatoru Sailor Moon Comeback in DE! 16.05.2011, 18:07
 ryosaebaxyz Sailor Moon Comeback in DE! 17.05.2011, 23:08
Yuriouhisama Sailor Moon Comeback in DE! 18.05.2011, 07:23
 Usako_ Sailor Moon Comeback in DE! 27.05.2011, 19:18
 Amor_und_Psyche Sailor Moon Comeback in DE! 01.06.2011, 12:36
 shinigami Sailor Moon Comeback in DE! 01.06.2011, 17:46
 Kaikowoelfchen Sailor Moon Comeback in DE! 01.06.2011, 21:26
 shinigami Sailor Moon Comeback in DE! 01.06.2011, 23:10
 Dragonohzora Sailor Moon Comeback in DE! 02.06.2011, 09:12
 Yumiiieee Sailor Moon Comeback in DE! 02.06.2011, 16:01
 marron1991 Sailor Moon Comeback in DE! 03.06.2011, 13:59
 CookiDough Sailor Moon Comeback in DE! 12.06.2011, 18:34
 iillohk Sailor Moon Comeback in DE! 23.06.2011, 18:13
 Mikmo Sailor Moon Comeback in DE! 27.06.2011, 23:58
 Kaikowoelfchen Sailor Moon Comeback in DE! 28.06.2011, 22:04
Junax3 Sailor Moon Comeback in DE! 01.07.2011, 12:31
Junax3 Sailor Moon Comeback in DE! 01.07.2011, 12:34
 Azuria Sailor Moon Comeback in DE! 01.07.2011, 15:48
 Mikmo Sailor Moon Comeback in DE! 01.07.2011, 19:46
Junax3 Sailor Moon Comeback in DE! 02.07.2011, 10:48
 motti Sailor Moon Comeback in DE! 06.07.2011, 12:38
Junax3 Sailor Moon Comeback in DE! 06.07.2011, 12:52
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 13.04.2011 19:48
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
> > Irgendwie mischt die sich da ziemlich viel ein.. nervt ein bisschen.
> > Ich meine es ist ihr recht als Erfinderin, aber bei anderen Leuten fällt mir das nicht so sehr auf wie bei ihr O.o
>
> Naja ich kann sie verstehen, ich würde das nicht anders wie sie handhaben und ich denke den meisten Fans geht es so, das sie lieber die alte Synchro hätten^^

Das seh ich genauso. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Seeraa_Sataan.html

Über Naoko Takeuchi und ihre Werke, Manga und Anime im Allgemeinen, Film, Musik, Bücher, etc. quatschen.



Von:    Kaikowoelfchen 13.04.2011 22:51
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Das wundert mich ehrlich gesagt. O.o
Ich dachte eher die meisten Fans wünschen sich eine neusynchro, weil ich zur der alten schon sooo viel Kritik und gemecker gehört habe. XD



Von:   abgemeldet 14.04.2011 14:39
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
> Das wundert mich ehrlich gesagt. O.o
> Ich dachte eher die meisten Fans wünschen sich eine neusynchro, weil ich zur der alten schon sooo viel Kritik und gemecker gehört habe. XD

Das ist schon wahr, zumal die alte Synchro zwar Stimmlich gefällt, aber halt Aussprache der jap. Namen "bescheiden" ist. (Und die Übersetzung und beschnippelung der Serie, daran sind die Synchronisten ja NICHT schuldt!.)

ABER: Bei der heutigen Synchronsprecher Besetzung... Da GRUSELT es mir, wenn die plötzlich mal eben so SM umsynchronisieren würden!


Was DVDs angeht: Da würd ich persönlich mir wünschen,
das die alte synchro drauf ist, die jap. mit RICHTIGE übersetzten UTs, UND die kompletten original jap. Openings + Endings UND die kompletten Deutschen IOPenings + das Ending.
Ach ja: Folge 89 sollte auch dabei sein, inkl. der Movies und der spezialfolgen.
http://www.razyboard.com/system/user_Seeraa_Sataan.html

Über Naoko Takeuchi und ihre Werke, Manga und Anime im Allgemeinen, Film, Musik, Bücher, etc. quatschen.



Von:   abgemeldet 14.04.2011 03:19
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Wie geil is das denn :D



Von:    GoldenTenshi 14.04.2011 17:44
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde ne neue Synchro ebenso ausschließen wollen
Zumal eine Begründung schon diese is
Im japanischen gibts nicht mehr die Stimme von Seiya und im deutschen nicht mehr die von Makoto
Und die meisten kennen nun mal SM
Jetzt mal vorstellen die ganze Generation die die alte Synchro kennt kriegt die neue Synchro aufs *räusper* geklatscht XD
Das würde den besten SM Schock fürs Leben geben
Nicht das man sich daran niemals gewöhnen würde, daran zweifle ich nicht, aber besser isses es doch beim alten zu behalten, deutsche Fehler hin oder her ^^
Dann sollen wenigstens der UT besser oder richtig übersetzt werden ^^
Und es hat viel mit Nostalgie zu tun
Und bin so oder so kaum ein Fan von Alt mach Neu ^^"

Was die Mangas angeht, mal sehen ob ich die sammeln werde, dan hät ich in dem Sinne Band 7 und 8 dreifach XD"
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:   Puria 15.04.2011 00:42
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Himmel, ich bin auch schon sehr gespannt auf das Comeback!
Kann mir vorstellen, dass es dann auch in meinen Fingern jucken wird, wenn die Bände in den Regalen stehen werden <3

Oh und hier zur Einstimmung:
Sailor Moon Sacrifice Opening (Fanmade)
Fand ihn einfach sehr gelungen. :)



Von:    Sangita 16.05.2011 14:15
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mir die neu auflage holen von Sailor moon da ich damals nur band 1 noch bekomm habe von der alten auflage ^^°

gibt es wirklich nur 12 bänder von der neu auflage? ÖÖ
sind da dann alle geschichten drin die damals von 1-18 kammen? ÖÖ
nicht das sie es kürzen @@



Von:   abgemeldet 16.05.2011 15:57
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
In den 12 Manga soll die Hauptstory enthalten sein und die Extrageschichten wie Prinzessin Kaguya kommen extra. Außerdem gibt es auch eine Neuauflage von Sailor V *_*
❦ Sorry if I ain't perfect, Sorry if I don't give a -what?-, Sorry if I ain't a diva, Sorry just know what I want
Sorry I'm not a virgin, Sorry I'm not a slut, I won't let you break me, Think what you want ❧



Von:    aki_ayatoru 16.05.2011 18:07
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute eine Zeitschrift gesehen (ich weiß grad nicht mehr welche ... ^^') und da war Sailor Moon auf dem Cover drauf! *-*
Ich musste einfach stehenbleiben und die Zeitung durchblättern.
Die Jungs haben mich etwas zweifelnd angesehen ^^'
Aber ich kann nichts dafür ...
Einmal Sailor Moon Fan - Immer Sailor Moon Fan!
<3

Und wenn SM zu passenden Zeiten im Fernseher laufen wird, werde ich mir die Folgen auch alle nochmal ansehen!
... und es verfluchen, dass ich mit jedem Tag älter werde.
Ich wär gern nochmal klein!
So klein wie damals, als SM zum ersten Mal im deutschen Fernsehen lief! (:
♪ Leb deinen Traum, denn er wird wahr! Geh deinen Weg, stelle dich der Gefahr. ♪



Von:    ryosaebaxyz 17.05.2011 23:08
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Wozu umsynchronisieren? Es gibt doch bereits fast alles auf deutsch und ungekürzt. Ausnahme sind:

- Folge 89 (eh nur ne Zusammenfassung)
- Sailor Neptun / Uranus Special (etwa 15 min)
- Chibiusa Vampit Special (15 Min)
- Kurzfilm: Amis erste Liebe (nochmal etwa 15 min)

Die Mühe wird sich eh kein Label machen. Vor allem müsste für Sailor Jupiter auch eine neue Sprecherin gefunden werden, da Veronika Neugebauer vor einiger Zeit verstorben ist...
Zuletzt geändert: 17.05.2011 23:09:38



Von:   abgemeldet 18.05.2011 07:23
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Falsch! Allein die erste Staffel wimmelt von Sekunden-rausschnitten.
Selbst der Anfang vom R-Movie...



Die falschen Übersetz-Dialoge in der 5. Staffel darf man auch nicht vergessen.
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Naoko_Takeuchi/

Der Naoko Takeuchi und ihre Werke Zirkel
(Sailor Moon, Sailor V, etc.)




Von:    Usako_ 27.05.2011 19:18
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Ich würde mir ja gerne die Synchro aus der 1. Staffel wünschen....Also hauptsächlich Bunny, Luna und Mamoru. Passt irgendwie besser ; )



Von:    Amor_und_Psyche 01.06.2011 12:36
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott *____* Dass ich das noch erleben darf *___* Ich hole mir auf alle Fälle alles, wenn die DVDs und die Manga erscheinen <3 Ich bin schon ganz hibbelig xD



Von:    shinigami 01.06.2011 17:46
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist zwar die Original-Tonspur mit guten UT am allerwichtigsten (vor allem UNCUT!!) aber wenn schon deutsche Synchro, dann doch lieber neu. Mit besserer Namensaussprache und weniger dämlichen Bezeichnungen für die Verwandlungs- und Kampfmoves. Und bitte BITTE laßt das Mädel Usagi heißen. Ist schließlich ihr Name verdammt, und keine Tierart. :/
Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide.
Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.



Von:    Kaikowoelfchen 01.06.2011 21:26
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
shinigami:
> Mir ist zwar die Original-Tonspur mit guten UT am allerwichtigsten (vor allem UNCUT!!) aber wenn schon deutsche Synchro, dann doch lieber neu. Mit besserer Namensaussprache und weniger dämlichen Bezeichnungen für die Verwandlungs- und Kampfmoves. Und bitte BITTE laßt das Mädel Usagi heißen. Ist schließlich ihr Name verdammt, und keine Tierart. :/

Aber Usagi heißt ja Hase.
Das finde ich so doof an japanischen "Namen", das es meist einfach irgendwelche Alltagswörter sind...
Wie Sakura z.b. Kirschblüte heißt. Würde man das ins deutsche umwandeln wäre das ja auch so:
"Hallo, na Kirschblüte wie gehts dir denn heute so?" xDDD

Aber es wäre natürlich trotzdem besser wenn sie bei Usagi bleiben würden.



Von:    shinigami 01.06.2011 23:10
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
@Kaikowoelfchen:

Klar, das WORT usagi bedeutet Hase (konsequenterweise hätte man sie dann auch Hase nennen müssen und nicht ein Fremdwort durch ein anderes ersetzen), aber es ist wie gesagt nunmal ihr Name. Und ihr Nachname blieb ja auch Tsukino und nicht Vommond. Chibi-Usa (oder besser gesagt "Tschippjuuuusa" *lol) wurde ja auch nicht zu Klein-Bunny.
Wie gesagt, ich fände eine Übersetzung nach dem Originalscript wünschenswert und sei es nur für die Untertitel. Hasis deutsche Stimme aus der ersten Staffel kann ich eh nur unter Schmerzmitteln ertragen. D:
Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide.
Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.



Von:    Dragonohzora 02.06.2011 09:12
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Eine komplett neue deutsche synchro wirds wohl leider nicht geben, da Naoko dies nicht wünscht. Der Grund, jeder soll Sailor Moon so erleben wie er es als Kind erlebt hat. Ich wäre aber schon mit original synchro und deutschen Untertiteln die sich ans Original halten vollkommen zufrieden. Uncut versteht sich:)
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
Wenn etwas ist gewaltiger als das Schicksal,
dann ist's der Mut, der die Kraft hat alles zu tragen!

Schon gewusst? webmiles ist das Bonusprogramm mit der attraktivsten Prämienvielfalt. Gleich über diesen Link anmelden und bei Hunderten Partnern webmiles sammeln:
Zuletzt geändert: 02.06.2011 09:13:16



Von:    Yumiiieee 02.06.2011 16:01
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
ich finde das sooooo toll das Sailor Moon wieder zurück ist, denn erst durch Sailor moon kam ich in die Japanszene^^
Das endlich DVDs geplant sind finde ich auch toll, die werde ich mir dann aufjedenfall kaufen. Das ist immer ziemlich mühsam sich dei Folgen bei youtube anzusehen.und wenn man die als DVDs zuhause hat freut man sich immer darüber das die eigene Sammlung sich vermehrt hat finde ich. Sailor moon ist und bleibt die Kultseri<3



Von:    marron1991 03.06.2011 13:59
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
ich hab gerade erst gelesen das sailor moon ein comeback feiert, ich freue mich schon riesig auf die mangas die ab oktober erscheinen =)



Von:    CookiDough 12.06.2011 18:34
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Das ich das noch erleben darf:D glaubt man ja gar nicht!
ich würde mich auch riesig über DVDs freuen, wenn sie nciht gerade ein vermögen kosten...da bin ich echt mal gespannt:)
hammer cool:D:D:D
*keep smiling*



Von:    iillohk 23.06.2011 18:13
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich es zum ersten Mal las, das Sailor Moon als Manga wieder raus kommt. :-) Was schöneres gibt es kaum. Und als Neuauflage auch noch! Sailor V kommt ja auch hinzu und auch wohl die zwei Short Stories Bände! Hoffe, das allesamt auch die Cover von den japanischen schmücken werden. *___* Die japanischen Erstauflagen von der Neuauflage gab es auch wunderschöne Sticker. Damit kann man in Deutschland wohl nicht rechnen, aber immerhin bringen sie die Farbseiten. ^_^ Werde mir alle kaufen, auch die DVDs. Egal mit welcher Synchro.
Menschen sind Demokraten, solange sie glücklich sind.

(^_^)V Bishoujo Senshi Sailor Moon forever!!!



Von:    Mikmo 27.06.2011 23:58
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Leute sorry wenn ich eure Hoffnung wegschnappe, aber ihr habt den totalen Missverständnis.

Es sind nur die Mangas bestätigt.

Ob des aber als DVD rauskommt oder im TV erscheint ist garnicht betätigt, weil überhaupt dafür keine Lizenz da ist.

Dieser Sailor Moon German Blog ist bloß ein Fanblog, der gerne etwas mit seinem Fantimismus Fehlinformationen rausschlägt und auch gar nicht der "offziele Blog" ist, er hat sich einfach so ernannt und kann sich bei TOEI bzw Naoko sogar sich straflich machen deswegen.
I'M A SHADOW
YOU SHOULD NEVER
TURN YOUR BACK



Von:    Kaikowoelfchen 28.06.2011 22:04
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Mikmo:
> Leute sorry wenn ich eure Hoffnung wegschnappe, aber ihr habt den totalen Missverständnis.
>
> Es sind nur die Mangas bestätigt.
>
> Ob des aber als DVD rauskommt oder im TV erscheint ist garnicht betätigt, weil überhaupt dafür keine Lizenz da ist.
>
> Dieser Sailor Moon German Blog ist bloß ein Fanblog, der gerne etwas mit seinem Fantimismus Fehlinformationen rausschlägt und auch gar nicht der "offziele Blog" ist, er hat sich einfach so ernannt und kann sich bei TOEI bzw Naoko sogar sich straflich machen deswegen.


Wieso? Es gibt einen offiziellen Pressetext von m4e AG:
http://www.m4e.de/de/_download/IR/corporate_news/2011/20110301CN_SAILOR-MOON_Comeback_bei_m4eAG.pdf

Und hier auf deren HP steht auch schon was:
http://www.m4e.de/
"m4e holt umfangreiches Rechtepaket des berühmten Anime-Kultklassiker in sein Portfolio "



Von:   abgemeldet 01.07.2011 12:31
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Ach und wenn Manga ist genauso gut ich kaufe mir den auf jeden fall :DD
Schade zwar das es ein Missverständnis war was die TV Serie oder DVD's angeht aber naja hauptsache überhaupt ^^'



Von:   abgemeldet 01.07.2011 12:34
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Weiß man eig. schon wann das ganze passieren soll ?? O.O



Von:    Azuria 01.07.2011 15:48
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Also der erste Band der Mangareihe soll im oktober hierzulande bei uns erscheinen und dann es weiter so handhaben, das jeden monat ein Band rauskommt. In einem Jahr (12 Bände) sollten hier also im Oktober 2012 alle Bände erschienen sein^^
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Mikmo 01.07.2011 19:46
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Portfolio, aber keine lizenz, wenn kein tvsender bzw dvdfirma sailor moon aufnimmt, ist portfolio fuer den arsch.

Also nochmal ueberhaupt nicht klar ob des alles auch wirklich nach deutschland kommt.
Kaze kann es schonmal net sein, weil die schon viele animes gekauft haben.
Kapiert?
I'M A SHADOW
YOU SHOULD NEVER
TURN YOUR BACK



Von:   abgemeldet 02.07.2011 10:48
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Also ich werde mir alle kaufen *gespannt bis Oktober wart*



Von:    motti 06.07.2011 12:38
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Avatar
 
Die Manga hab ich noch von der Erstauflage im Regal stehen ^^ aber an einer DVD-Box wäre ich auch interessiert. Am liebsten mit alter Syncho + uncut japanisch (deutsch untertitelt).
Das hat mich nämlich schon bei den anderen alten Serien genervt, die neu aufgelegt wurden. Wenn man es schon neu rausbringt, dann doch bitte auch mit Originalfassung, sonst kann ich mir das ganze schließlich auch im Internet (bezw. auf Videokassette) ankucken.
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆



Von:   abgemeldet 06.07.2011 12:52
Betreff: Sailor Moon Comeback in DE! [Antworten]
Ja das stimmt, das nervt total xDDD
Ich hatte früher mal die ganzen Hefte, aber den Manga leider nicht Dx und den kann man leider nur bei ebay ersteigern oder von anderen Privatkeuten kaufen für 200 € -.-''


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück