Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos wahre Existenz ^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5376650/-1/14226075636824/
http://desu.de/mmlUmKw




Von:    KilliSchnuggi 30.01.2015 09:46
Betreff: Alles zu Crystal-Tokyo und Sailor Cosmos... [Antworten]
Zur Geschichte:
Offensichtlich ist aus den Büchern ersichtlich, dass es das Chaos – das Böse – schon immer gegeben hat. Getrieben vom Chaos bzw. von der bösen Kraft wurden anscheinend alle größeren Feinde, die in der Geschichte immer wieder eine Rolle spielen – z. B. Beryl und Metaria oder Nehellenia. Dementsprechend gab es auch schon immer größere Kämpfe, wenn Gut und Böse aufeinander geprallt sind. U. a. befand sich ja auch schon die Mondkönigin (Serenitys Mutter) in der Ursuppe. Die Wächterin der Ursuppe erklärt ja am Ende des letzten Bandes, dass Serenitys Mutter auch schon mal dort in diesem Cauldron war, damals hatte sie die Hülle eines kleinen Sterns bei sich -> d. h. Bunny/Sailor Moon war also gerade geboren worden und hat bereits damals als Stern extrem stark gestrahlt.

Die Dualität Gut/Böse bzw. Licht/Schatten zieht sich durch die komplette Geschichte des Universums mit den Gegenspielern Kosmos (Ordnung) und Chaos (Unordnung). Am Ende von Band 10 gibt es eine kleine Rückblende zu einer Szene, in der Serenity als Kind ihrer Mutter Serenity von Alpträumen berichtet, schon hier erklärt ihr die Mutter, dass Licht und Schatten immer zusammengehören. Am Ende von Band 10 (Helios-Geschichte) entsteht dann auch das "Problem", das das Böse aufmerksam macht: die Krönungszeremonie und damit Vereinigung vom Silberkristall mit dem Golden Crystal. In diesem Moment strahlt - wie im letzten Band beschrieben - ein extrem helles und starkes Licht durch die Galaxie -> viel Licht zieht viel Schatten nach sich -> das Böse wird geweckt, Galaxia wird auf diese große positive Macht aufmerksam.

Wenn ich das richtig verstehe, hat Bunny am Ende nach dem großen Kampf (im Cauldron) die Wahl, ob das Universum komplett neu entstehen soll, damit also auch neue Sterne und evtl. auch neue Sternenträgerinnen (sie, ihre Freunde und Mamoru dann also eventuell nicht mehr in der Form wieder zusammenkommen können?!) oder ob der ursprüngliche Zustand vor dem Kampf wieder hergestellt werden soll (Wiedergeburt im gleichen Körper, quasi als gleiche "Personen"). Sie entscheidet sich natürlich dafür, dass sie alle so bleiben, wer würde das auch nicht tun?! Sie will ja endlich mal mit Mamoru zusammen sein. Hochzeit und Schwangerschaft mit Chibiusa folgen…

Etwas eigenartig finde ich, dass sich niemand der Bewohner von Crystal Tokio im 30. Jhd. an diesen großen Kampf erinnern kann… der müsste ja theoretisch 1.000 Jahre zurückliegen und allen noch nachhängen (auch Sailor Cosmos kann sich ja an den Kampf erinnern), aber nun ja, man kann wohl nicht alles verstehen…

Und ich frage mich, wie es denn mit Bunnys Familie auf der Erde weitergeht... denn bei der Hochzeit sind nur die Kriegerinnen dabei, keine Eltern oder sonstigen Freunde von Bunny, keine Freunde von Mamoru... hmm... Naja, und sein Medizin-Studium ist wohl auch gegessen.

Zu Sailor Cosmos:
Die Licht-Schatten-Problematik gibt es also seit Anbeginn der Zeit und es wird sie auch zukünftig immer geben, sodass Sailor Moon auch in der Zukunft immer wieder kämpfen muss. Die Trennung von Gut und Böse spitzt sich in der Zukunft anscheinend noch mehr zu, es gibt nur noch Sailor Cosmos und Chaos (Gut und Böse). Sailor Cosmos scheint die Wiederentstehung bzw. Weiterentwicklung von Sailor Moon selbst in einer seeehr fernen Zukunft zu sein. Die aber in der Zukunft - möglicherweise allein und ohne Gefährtinnen?! - jeglichen Mut und jeglichen Kampfgeist verliert. Der Grund dafür bleibt unklar (vielleicht sind die anderen wieder durch große Kämpfe gestorben oder bereits alle mit ihren Kräften in Sailor Cosmos vereinigt, das würde die bunten Streifen in ihrem sonst weißen Kostüm erklären). Auf jeden Fall scheint die Zukunft düster zu werden, Chaos wird immer das Böse in die Welt bringen und deshalb kann Sailor Moon auch in der Zukunft nicht in ihrer gewünschten Harmonie leben. Damit kann sie nicht leben und sie mag auch nicht mehr kämpfen. Deshalb flüchtet sie aus dem Kampf und reist in Form Chibi Chibis zurück in das 20. Jhd., eben zu diesem großen Kampf zwischen Sailor Moon und Chaos, um sie dazu zu bewegen, diesen Kampf anders zu führen, damit sich die Zukunft ändert. Das steht auch so im letzten Band, dass Sailor Cosmos in Form von Chibi Chibi Bunny (ihr früheres Ich!) leiten und unterstützen wollte, "dieses Mal den richtigen Weg einzuschlagen" und damit meint sie, Chaos ganz zu zerstören. Damit wäre aber auch die komplette Geschichte und Neugeburt aller Sterne beendet -> das Leben erhalten und das Böse akzeptieren oder alles vernichten. Das ist natürlich nichts für Bunny, die ja immer das Leben beschützen wollte, mal abgesehen davon hätte in so einem Fall Chibiusa nie geboren werden können (sie ist ja am Ende auch ein neuer "Stern"). Also handelt sie so, wie Sailor Cosmos das eigentlich nicht wollte, letztlich sieht Cosmos aber ein, dass das der einzig richtige und mögliche Weg ist und geht gestärkt aus dieser Erfahrung hervor zurück in ihre Zukunft um dort fleißig weiterzukämpfen. Sie hat ja nun akzeptiert, dass es niemals anders sein wird, dass es nie Licht ohne Schatten und Gut ohne Böse geben wird. Evtl. kann man hieraus auch die Hoffnung ziehen, dass in der Zukunft alles gut werden kann. Immerhin können ja die Sterne und ihre Kriegerinnen immer wieder geboren werden, solange die Sternenkristalle – und Hoffnung – existieren. Ich gehe zu meiner eigenen Beruhigung also davon aus, dass Sailor Cosmos gestärkt durch die Erfahrung mit Eternal Sailor Moon auch in der Zukunft die Kraft aufbringen kann, Chaos ein weiteres Mal in Schach zu halten.

Es ist also doch eine sehr philosophisch wertvolle Geschichte… Gut und Böse wird es immer geben, man soll nur über das Negative nicht verzweifeln („sonst wird es größer und verschlingt einen“) und nie die Hoffnung aufgeben, dann wird auch alles im Gleichgewicht bleiben. :D

So viel dazu, was ich dieser doch sehr komplexen Geschichte entnommen habe... :D

Viele Grüße
Zuletzt geändert: 30.01.2015 16:19:45

Zurück zum Thread