Zum Inhalt der Seite

Thread: Was war euer erster Fanartikel?

Eröffnet am: 30.04.2005 12:04
Letzte Reaktion: 01.04.2013 19:33
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Usagi_ Was war euer erster Fanartikel? 30.04.2005, 12:04
mynia Was war euer erster Fanartikel? 30.04.2005, 12:25
 Unkraut Was war euer erster Fanartikel? 30.04.2005, 16:35
 gespielteHeiterkeit Was war euer erster Fanartikel? 30.04.2005, 18:08
steffinator Was war euer erster Fanartikel? 30.04.2005, 21:21
Anna800 Was war euer erster Fanartikel? 01.05.2005, 07:27
 Eiji Was war euer erster Fanartikel? 01.05.2005, 21:13
SakuraMizato Was war euer erster Fanartikel? 02.05.2005, 19:36
ltoe Was war euer erster Fanartikel? 01.04.2013, 13:29
 LilyCrescent Was war euer erster Fanartikel? 12.03.2013, 08:42
 Dragonohzora Was war euer erster Fanartikel? 12.03.2013, 14:44
 YukiKurosu Was war euer erster Fanartikel? 12.03.2013, 18:20
 Handtuch-Queen Was war euer erster Fanartikel? 12.03.2013, 23:03
 iillohk Was war euer erster Fanartikel? 01.04.2013, 13:13
 HyakuyaMikaela Was war euer erster Fanartikel? 01.04.2013, 13:40
 Miyumi-chan Was war euer erster Fanartikel? 01.04.2013, 16:34
Medaluna Was war euer erster Fanartikel? 01.04.2013, 16:38
Herbstkind Was war euer erster Fanartikel? 01.04.2013, 19:33
Seite 1



Von:    Usagi_ 30.04.2005 12:04
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir war es ne Bravo Screenfun wo ein Artikel über Sm drin war und ein riesiges Poster ich hab mich damals total euforisch gefreut mal was über Sm zu haben und hab das Poster gleich aufgehangen und es bestimmt jeden Tag ne Minute angeglotzt *irgendwie krank* naja würde mich halt interessieren was euer erster Fan Artikel war!



Von:   abgemeldet 30.04.2005 12:25
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
meine Sucht begann mit dem Sailor Moon Heft 4/98..aja und ne Folge im Tv
Zuletzt geändert: 30.04.2005 18:15:11



Von:    Unkraut 30.04.2005 16:35
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
oh Gott oh Gott....

zählen Sachen aus der Kindheit auch noch ?

Ich hatte mal ne Heidi-Figur...und auch Biene-Maya-Kassetten XDXD

....

ne, fang ich mal da an, wo ich den ersten Gegenstand zu gesicht bekommen hatte (nimes geguckt hat man ja sowieso immer irgendwie schon,a uch wenn man es garnicht bewusst getan hat unter dem Aspekt dass es ein Anime ist)

Also bei mir begann die Sailormoon-Sucht als ne Freudnin sich aus nem Video-Verleih das Sailormoon-SNES-Spiel ausgeliehen hatte... In unserem Spielwarenladen gab es dann auch noch Bandai-Merchandising, davon hab ich mir eine Sailorjupiter-SD-Figur gekauft.
Ansonsten hat man sich aus TV-Zeitschriften alle möglichen Bildchen rausgeschnitten, die so in der Programmvorschau zu finden waren (so viele waren das ja nicht TT_TT)

Jo...nur leider kam ich für die erste Stickerserie und die ersten Magazibne zu spät (die wurden ja bekanntlich eingestampft, weil die Serie auf ZDF ja ein Flop war) TT_TT

Aber Sticker und Magazine konnte man ja später noch kaufen :)

Aber um die Bandai-Merchandisings, für die ich kein Geld hatte, trauere ich immernoch TT_TT
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    gespielteHeiterkeit 30.04.2005 18:08
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Hm... +grübel+

Das war eine SD-Figur von Sailor Moon, die mir eine Freundin geschenkt hatte... ;-)



Von:   abgemeldet 30.04.2005 21:21
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das waren Sticker des, allerersten Sticker Alben, hat mir damals ne Freundin geschenkt und dann habe ich mir das vierte Arbook gekauft, org. Japanisch. Ach ja, das waren noch Zeiten!



Von:   abgemeldet 01.05.2005 07:27
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Ein Artbook inzewischen habe ich schon fünf oder sechs Artbooks.
ZOE KAZEMON ZEPHYRMON



Von:    Eiji 01.05.2005 21:13
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
> Also bei mir war es ne Bravo Screenfun wo ein Artikel über Sm drin war und ein riesiges Poster ich hab mich damals total euforisch gefreut mal was über Sm zu haben und hab das Poster gleich aufgehangen und es bestimmt jeden Tag ne Minute angeglotzt *irgendwie krank* naja würde mich halt interessieren was euer erster Fan Artikel war!

*pfeif* Ich glaube, ich hatte die gleiche Bravo *gg* Die hab ich heimlich im Schrank versteckt, weil ich nicht wollte, dass mich alle auslachen, weil ich so auf 'ne Zeichentrickserie steh ^___^
Der erste richtige Fanartikel war... *überleg* *nachschauen geht* eine kleine Rei Figur, weil ich die durch Zufall super günstig bei ebay bekommen hab... n.n
Spread the KaReness!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:   abgemeldet 02.05.2005 19:36
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
hi,
also mein erster artikel war ein sailor moon heft. comoc weis nicht mehr welche nummer und die sonderausgabe von animania über sailor moon mit den sticker und häuser, voll cool damals

viele grüße an alle sakura mizato
sailor moon forever



Von:   abgemeldet 01.04.2013 13:29
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Bei mir auch. Die Ausgabe auf der Sailor Moon direkt vorn drauf war und hinten ein Bericht in dem Modelkits abgebildet waren =). Wobei mir das mit den Modelkits erst viel später bewusst wurde. Und ich war so fasziniert, dass es 3D Bilder von Kriegerinnen gibt *rofl*.



Von:    LilyCrescent 12.03.2013 08:42
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Das allererste Sailor Moon-Merchandise-Artikel von mir dürfte gewesen sein, der Comic, wenn ich mich nicht täusche, da es doch schon so total lange her ist. Von welchen sich schon länger keines mehr in meinem Besitz befindet.

In der Ausgabe 07/98 hatte es dieses Sternzeichen-Handbuch gegeben, welches mir von all den Extras in besonderer Erinnerung geblieben war, weil ich es so überaus interessant und ansprechend gefunden hatte (daraus ist mir aus irgendeinem Grunde Sailor Saturn in Erinnerung geblieben, obwohl sie nicht meine Sternzeichen-Patronin ist; so habe ich spielend alle Planeten und deren Sternzeichen, die ihnen zugeordnet werden, und welche Sailorkriegerin + Tuxedo Mask welches Sternzeichen ist, natürlich, auswendig gelernt und dauerhaft behalten können), welches mir durch meine Unterbringung in ein Kinderheim damals abhanden gekommen ist, neben zum Beispiel dem Wedding Peach-Riesenposter aus dem Wedding Peach-Comic der Ausgabe 02/01, welches mir ebenso sehr lieb gewesen war.
Zumindestens dieses Sternzeichen-Handbuch würde ich gerne wieder haben wollen. Vielleicht finde ich es eines Tages wieder.
Lediglich ein versilberter Sailor Moon-Anhänger (mit dem Motiv, wenn Usagi/Bunny ihren Verwandlungsfüller einsetzt, und, bevor sie sich dann tatsächlich verwandelt, 'dem Mond nahe ist' -> Bild), (Leucht-)Tattoos (zum, mit ein bisschen Wasser, auf die Haut aufkleben), diverse (Glitzer-)Sticker/ Aufkleber(zum Schulhefte oder -bücher beschriften) und so ein Minenbleistift sind mir als Extras aus dem einen und anderen Sailor Moon-Comic noch geblieben. Und da wäre noch ein gewisser Sailor Mars-Schlüsselanhänger, wo auf der einen Seite jener Bannzettel, mit denen Mars böse Geister vertreibt, und auf der anderen Seite sie selbst abgebildet ist. Ich hätte es aber lieber gehabt, wenn mir jenes Astro Guide (als einzigstes) übrig geblieben wäre.

Jenes AnimaniA-Sonderheft 2: Sailor Moon Special (Herbst 1998/Frühjahr 1999), welches mit einem der insgesamt vier Sailor Moon-Spielhäuser mit Sticker-Set kam [Sailor Moon's Bäckerei, Hospital, Beauty Shop und Haus], befindet sich auch noch in meinem Besitz, allerdings nicht mehr das Spielhaus + Sticker. (Ich hatte Sailor Moon's Hospital, hätte aber lieber Sailor Moon's Beauty Shop oder Sailor Moon's Haus gehabt.)

Und dann waren da noch diese Fanbücher zu dem einen und anderen Sailor Moon-Charakter, von welchen ich mir zuerst das von Jupiter am Kiosk gekauft hatte, und dann, bald darauf, noch das von Venus (weil sie für mich von da an plötzlich interessant geworden war). Und dann habe ich noch das Mars-Fanbuch, welches ich nicht etwa gekauft habe, sondern es irgendwie einmal den Weg zu mir gefunden hatte. (Welche drei Fanbücher sich ebenfalls noch in meinem Besitz befinden.) Da fällt mir ein, dass ich noch das Sailor Fanbuch hatte, welches mit 'Die Feinde' betitelt war, von welchem ich mich allerdings getrennt hatte.

Ganz zu schweigen von dem einen und anderen Sailor Moon-Kreativheft...
Und den ersten beiden Artbooks (Art Edition) (welche ich auch noch besitze)...
Und da hatte ich noch die ersten drei Schneider-Bücher [Lunas Geheimnis, Mondstein, flieg und sieg! und Die Macht des Dunklen Königreichs], welche mir meine Eltern gekauft hatten... (Wenn mal nicht die Bücher hier meine ersten Sailor Moon-Artikel gewesen waren, ich weiß es nicht.)
Ah ja - Da ist noch der Sailor Moon-Schlüsselanhänger (Plastik) und der Luna-Schlüsselanhänger (Plüsch), welche sich da noch meiner Sailor Moon-Sammlung zugehörig fühlen dürften. (Der Luna-Schlüsselanhänger hatte auch eines Tages irgendwie den Weg zu mir gefunden...)

Jetzt habe ich auf die Was-habt-ihr-alles-von-Sailor Moon-Frage geantwortet, obwohl es gar nicht alles ist, was ich zum Thema Sailor Moon noch besitze, aber das meiste dürfte es sein.

-EDIT-

Da hat doch wirklich jemand jenen Astro Guide auf eBay angeboten! ♥ Und heute hat dieser den Weg zu mir nach Hause gefunden! :D

Happy End!
Zuletzt geändert: 14.11.2014 15:10:36



Von:    Dragonohzora 12.03.2013 14:44
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Gott, das ist eine ewigkeit her, aber das war noch zu Zeiten, vor den Comics, vor den Mangas, eigentlich zur Zeiten, als es in Deutschland noch garkeine merchandising Artikel von Sailor Moon gab. Mein allererstes Merchandising, war das japanische Artbook Nr. IV, das ich bei OCS in Hamburg 1998 für glaube ich 50 DM gekauft habe, einen Monat später folgte das Artbook nr. V, dieannaderen waren zu der Zeit selbst in japan vergriffen, kurz danach fing dann der richtige Boom in Deutschland.
"Zwillinge machen bestimmt viel Arbeit?"

"Ich bitte dich! Bei mir kannst du vom Boden essen! ...bei Bedarf Dir sogar ein ganzes Menü zusammen stellen."





Von:    YukiKurosu 12.03.2013 18:20
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Ich hab 2 Erste Fanartikel und zwar das Artbook und dsa Fanbook, da ich sie mir zusammen kaufte x3
Zuletzt geändert: 12.03.2013 18:25:47



Von:    Handtuch-Queen 12.03.2013 23:03
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Sailor Moon Artikel war eines der ersten Sailor Moon Hefte im Frühjar 1998 :)
"Halbmondstrahl!" ==============☽☾



Von:    iillohk 01.04.2013 13:13
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Gilt der Manga als Fanartikel? XD
Hatte damals Sailor Moon im Fernsehen gesehen und kurz darauf fand ich in meinem Lieblings Comic Shop den Manga dazu.
Da wars um mich geschehen. *-*
Diese großen Augen waren neu für mich.
Diese wundervoll gezeichneten Mangas.
Es war Liebe auf den ersten Blick. <3
Menschen sind Demokraten, solange sie glücklich sind.

(^_^)V Bishoujo Senshi Sailor Moon forever!!!



Von:    HyakuyaMikaela 01.04.2013 13:40
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es war eine CD, die mir meine Cousine geschenkt bzw. vererbt hatte.
Andere Artikel, wie eine Sailor Merkur Maske oder ein Zepter, kamen es später hinzu.
Zuletzt geändert: 28.07.2013 23:50:06



Von:    Miyumi-chan 01.04.2013 16:34
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Also wenn der Manga als Fanartikel gilt war es bei mir auch der Manga. Ansonsten die Ongakushuu Vol. 1, also die Sailor Moon Musical Song Collection mit Anza. ^^



Von:   abgemeldet 01.04.2013 16:38
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Es war ein großes blaues Artbook. Ich glaube, es wurde immer als "TV-Artbook" betitelt.



Von:   abgemeldet 01.04.2013 19:33
Betreff: Was war euer erster Fanartikel? [Antworten]
Avatar
 
Ich meine mich zu erinnern das es der Manga war, wenn das als Fanartikel zählt.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.





Zurück