Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: The Dark Knight Rises


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377871/-1/13436005568590/
http://desu.de/ETlhvqH




Von:    Maga 30.07.2012 00:22
Betreff: The Dark Knight Rises [Antworten]
Hab nun ebenfalls den Film endlich sehen können ;).

Und ich fand ihn sehr gut. Nicht überragend, aber im Großen und Ganzen hat er meine Erwartungen erfüllt. Ich fand es einerseits gut dass so dermaßen auf die Story und die Charaktere geachtet wurde, andererseits haben sich, gerade in der ersten Hälfte, dadurch so einige Längen eingeschlichen. Manches wurde dann zu detailiert und wiederum zu hastig angerissen um wirklich Bedeutung zu haben. Außerdem hätte die erste Hälfte wirklich einiges mehr an Action vertragen können.

Ab der zweiten Hälfte, also spätestens ab dem ersten Kampf Batman vs. Bane wurde es sehr viel besser. Diese düstere, verzweifelte Stimmung hat mir sehr gut gefallen. Genial mit welcher Konsequenz Gotham quasi zum zweiten New York aus "Die Klapperschlange" umgestaltet wird und wie dann wiederum auf das Finale hinausgearbeitet wird^^. Dieses hatte dann wieder einige sehr nette Action-Szenen und die Auflösung war auch wirklich stark gemacht.

Es hat mir gefallen wie die ganzen Bezüge zu den ersten beiden Filmen hergestellt wurde und auch wie schlüssig diese erschienen. Toll auch, wie gezeigt wurde, wie Bruce Wayne erstmal wieder in Form kommen und sich vorbereiten musste um auf Bane treffen zu können. Sein innerer Konflikt wurde wirklich stark dargestellt.

Die anderen Schauspieler wussten auch zu gefallen. Hethaway fand ich als Catwoman ganz nett, Levitt als Blake ebenfalls ein guter Charakter, Oldman, Freeman und Cottilard wussten natürlich auch zu überzeugen.

Die Show hat ihnen aber alle auf jeden Fall Tom Hardy als Bane gestohlen. Der Typ ist ohnehin eine Wucht und sein Bane auch absolut furchterregend und beeindruckend. Wahnsinn der Kampf gegen Batman im Mittelteil. Mein Lieblings-Moment des ganzen Films^^.

Alles in allem würde ich den Film als sehr gut einstufen und ihm 8/10 Punkten verpassen xD.

Zurück zum Thread