Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Batman schwul ???

Eröffnet am: 06.04.2005 09:26
Letzte Reaktion: 31.10.2011 23:39
Beiträge: 84
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Batman



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Dr_HarrisonWells Ist Batman schwul ??? 12.02.2007, 14:06
 svnshadow Ist Batman schwul ??? 12.02.2007, 14:33
 Dr_HarrisonWells Ist Batman schwul ??? 13.02.2007, 15:51
 LumCheng Ist Batman schwul ??? 07.02.2009, 03:41
Ist Batman schwul ??? 07.02.2009, 18:03
 Katsumi_Liqueur Ist Batman schwul ??? 09.02.2009, 19:38
Ist Batman schwul ??? 09.02.2009, 20:42
 noodel Ist Batman schwul ??? 11.02.2009, 15:20
Ist Batman schwul ??? 11.02.2009, 17:06
Ist Batman schwul ??? 11.02.2009, 20:55
 Lakonnia Ist Batman schwul ??? 13.02.2009, 21:51
Ist Batman schwul ??? 11.02.2009, 22:59
Ist Batman schwul ??? 14.02.2009, 23:22
Ist Batman schwul ??? 18.02.2009, 23:56
Ist Batman schwul ??? 19.02.2009, 10:40
Ist Batman schwul ??? 19.02.2009, 14:16
 Lakonnia Ist Batman schwul ??? 19.02.2009, 15:14
Ist Batman schwul ??? 26.02.2009, 16:23
 paptschik Ist Batman schwul ??? 27.02.2009, 02:28
 Lakonnia Ist Batman schwul ??? 27.02.2009, 12:41
 paptschik Ist Batman schwul ??? 27.02.2009, 13:23
 Lakonnia Ist Batman schwul ??? 27.02.2009, 13:53
Ist Batman schwul ??? 27.02.2009, 14:27
 thegreatL Ist Batman schwul ??? 27.02.2009, 21:39
Ist Batman schwul ??? 09.03.2009, 14:59
 Lakonnia Ist Batman schwul ??? 09.03.2009, 22:53
Ist Batman schwul ??? 23.03.2009, 21:16
 cupcakefaust Ist Batman schwul ??? 13.04.2010, 11:38
Ist Batman schwul ??? 19.04.2010, 18:54
 WonderWoman Ist Batman schwul ??? 20.04.2010, 13:26
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Dr_HarrisonWells 12.02.2007 14:06
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
*grins*
Klar. Aber das ist doch nur ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn du dir mal die Kostüme der weiblichen Superhelden anschaust (z.b. Catwoman). Wir Frauen wollen doch auch mal was zu schauen haben.

Aber die alten Kostüme waren wirklich alles andere als Sexy. (außer mal wieder bei Catwoman. *lach* die sah doch schon in der alten Serie scharf aus)

Außerdem gab es schon mal ne Batwoman. Bei Wipkedia schreiben sie folgendes:

Batwoman [Bearbeiten]Das weibliche Gegenstück zu Batman heißt Kathy Kane. Sie wurde von der League of Assassins und dem Bronze Tiger getötet. Sie hatte ein kriminelles Gegenstück auf Erde 2. Der Charakter Kathy Kane überstand die Krise, allerdings nicht mit der Zweitrolle als Batwoman.


Zuletzt geändert: 12.02.2007 14:18:19



Von:    svnshadow 12.02.2007 14:33
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
*g* naja, bei den weiblichen helden is ja eigentlich auch standartbody a und b... nur andere kostüme aufsprühen und den kopf austauschen ;)

ah! eine batwoman aus der Zeit vor der crisis..... maybe kommt sie ja durch die aktuelle crisis wieder ;) ... hab irgendwie immer noch keinen plan wer aktuell lebt und wer nich O.o



Von:    Dr_HarrisonWells 13.02.2007 15:51
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Die alte Batwoman. Ich kann mich ganz dunkel noch daran erinnern. Die hatte so ein gelb-goldenes Kostüm an. In meiner Kindheit habe ich noch ein oder zwei mal von ihr gelesen.
Später tauchte sie ein einziges Mal auf in einem Doppel mit Batgirl. Da haben sie gegenseitig ihre Geheimidenditäten entdeckt. Dann zog sich aber Batwoman endgültig ins Privatleben zurück. Sie meinte, Batgirl sei eine gute Nachfolgerin von ihr.

Schau mal. Das habe ich gefunden:

http://www.supermanartists.comics.org/batman/batwoman-Detective233.JPG
Zuletzt geändert: 13.02.2007 15:54:03



Von:    LumCheng 07.02.2009 03:41
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Oh, wow... very amusing!
Der Artikel ist köstlich XD
Meine Lieblingsstellen:

> Es gibt kaum etwas Schlimmeres als einen amerikanischen Helden, der schwul ist.

Genau, nichts ist schlimmer. Da können Kriege, fragwürdige Präsidenten und Schulden nicht gegen anstinken.

> Batman ist durchweg dargestellt als muskulöser Mann, der nachts in einem ziemlich engen Kostüm und mit schwarzer Ledermaske durch die dunklen Gassen der Großstadt streift. Tagsüber dagegen ist er ein sehr reicher, sehr gut aussehender Mann, der nicht nur einen Butler hat, sondern auch mit einem jungen Mann zusammen wohnt, der treu an seinem Bette wacht, wenn der Meister krank ist.

Also, wenn man es SO ausdrückt, dann...!
Ich kann jeder noch so unschuldigen Geschichte verruchte Untertöne beimischen, wenn ich versuche unheimlich witzig zu wirken beim groben Zusammenfassen des Inhalts...

> (...)in der Figur des Riddler der böse, menschenverachtende Kapitalismus mit böser, tuntiger Sexualität assoziiert wird.

böse, tuntige Sexualität???
Den muss ich mir merken! *gacker*


ÜBRIGENS habe ich mir just vorhin den Wikipedia-Artikel über Batman durchgelesen. ENDLESS LULZ, sag ich euch!
Batman wird als Psychopath, Soziopath und Arschloch bezeichnet und der Abschnitt über seine Kostümierung ist göttlich. XD
Der Batgürtel wird als "um die Hüfte geschlungene Wunderkiste" bezeichnet und beinhaltet alles, was nötig ist für die "Rettung in letzter Sekunde".
Und natürlich "lagert" und "hortet" unser Superheld all seine Erfindungen in der Bat-Höhle unter seinem Herrenhaus - das klingt, als wenn er ein Nagetier wäre, das sich auf den Winterschlaf vorbereitet...
~•♥V♥•~
Mangas ab 1 €uro!!! ~*~
~•♥V♥•~



Von:   abgemeldet 07.02.2009 18:03
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
>in Batman eine homoerotischen Schreckfigur erblickte, sah er durch >die für ihn abnormale sexuelle Orientierung die Jugend gefährdet.

oh jaaaa xD Batman versaut die Jugend tsts wir müssen auch gleich Superman, Hulk und die Fantastic Four verbieten xD und He-Man sowieso XDD

>Gotham City als Ort einer morbiden Romantik, die gerade bei Figuren >wie Batman eine düstere Erotik hervorhob

düstere Erotik? Ö.ö
oookay
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:    Katsumi_Liqueur 09.02.2009 19:38
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
(...)und He-Man sowieso XDD

Zumindest machte der Film den Eindruck.
*gggg*

@Topic:
Batman und schwul? Näh! Die Akzeptanz für homosexuelle Superhelden kam erst später in den späten 70ern (zumindest was das X-Men Universum angeht).

Und mal ehrlich: Nur weil Batman keine Superkräfte braucht und einer der genialsten Charactere überhaupt ist, finanzieren Neider wie Spiderman und Superman eine Hetz- und Verleumdungskampagne gegen ihn. Was meint warum wir z.B. so ewig von Darkwing Duck nichts mehr gehört haben? Eben...

EDIT:
Aber eine Sache finde ich bei Batman trotzdem lustig.

Batman
http://www.squatorange.com/images/batman-logo-large-view.gif

GRU
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/Gru_emblem.png

Für die, die etwas langsam sind: Die GRU war einst der sowjetische Militärnachrichtendienst.

Äußerst Mysteriös.

Wer versucht die ganze Zeit der Welt weiszumachen, dass Batman angeblich schwul sei?

Ist da schon mal was zwischen ihm und Robin gewesen? Mehr als eine Männerfreundschaft?

In welcher Beziehung stehen die Bathöhle und die ehemalige UdSSR?

Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Mysteriös...
Zuletzt geändert: 09.02.2009 19:45:12



Von:   abgemeldet 09.02.2009 20:42
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
>Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

>Mysteriös...

eindeutig ein Fall für das mysteriöse Team von Galileo Mystery! ;P
xD
*lacht*
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:    noodel 11.02.2009 15:20
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
wenn jetzt auch noch jemand sagt Batman x Joker dann setzt es was ò.O *mit der Faust droht*
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~



Von:   abgemeldet 11.02.2009 17:06
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Darauf warte ich nur noch Ö.ö
oh my .__.
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:   abgemeldet 11.02.2009 20:55
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Batman x Joker

nein Scherz xD
wenn Batman schwul ist, dann bin ich die queen von England!
Ich mein HALLO??? Gehts noch?? Nur weil der so ein Kostüm trägt?? Also kerle sind jetzt absoort schwul, wenn sie was enges tragen und Mädchen lesbisch, wenn die ne etwas weitere Hose anhaben?? Okeeeeey...
Niemand hat sich je gedanken darüber gemacht ob Batman schwul ist... das Thema ist eigtl. so derbst dumm... xD
Warum sollte er schwul sein??



Von:    Lakonnia 13.02.2009 21:51
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
> Batman x Joker
>
> nein Scherz xD
> wenn Batman schwul ist, dann bin ich die queen von England!
> Ich mein HALLO??? Gehts noch?? Nur weil der so ein Kostüm trägt?? Also kerle sind jetzt absoort schwul, wenn sie was enges tragen und Mädchen lesbisch, wenn die ne etwas weitere Hose anhaben?? Okeeeeey...
> Niemand hat sich je gedanken darüber gemacht ob Batman schwul ist... das Thema ist eigtl. so derbst dumm... xD
> Warum sollte er schwul sein??

Niemand?
Schonmal was von "Seduction of the Innocent" gehört? (nur als wohl populärstes Beispiel, der Inhalt ist fraglich, aber das hat große Wellen geschlagen und beinhaltete unter anderem auch die Frage, ob Batman mit Robin eine homoerotische Beziehung habe [und deswegen einen schlechten Einfluss auf Jugendliche hat])Das wurde auch etwas weiter oben schonmal angesprochen und genauer erläutert.

Es gibt ziemlich viele seriöse und weniger seriöse Diskussionen genau über dieses Thema. Und dabei wir zumeist nicht nur auf den Kleidungsstil eingegangen.



> Der arme wird nur diskriminiert weil er einen Lack und Leder fetisch hat

Eh, das ist Kevlaaar, das hat gar nix mit nem Fetisch zu tun ;-)
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡
Zuletzt geändert: 13.02.2009 22:05:08



Von:   abgemeldet 11.02.2009 22:59
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Der arme wird nur diskriminiert weil er einen Lack und Leder fetisch hat
tststs
+kopf schüttel+
D:

ne jetzt mal wieder ernst.. Das ist albern und intollerant einige Menschen wissen eben nicht was sie herausholen sollen wenn sie nichts mehr haben worüber sie sich aufregen können -___-
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:   abgemeldet 14.02.2009 23:22
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
>Eh, das ist Kevlaaar, das hat gar nix mit nem Fetisch zu tun ;-)

Okay, danke für die Info ;)
Sowas geht immer an mir vorbei ^^°
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:   abgemeldet 18.02.2009 23:56
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Ich stehe auf Batman ö_ô, geile Sau.
Das hier grenzt an Blasphemie :O
^^



Von:   abgemeldet 19.02.2009 10:40
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Dann wolln wir mal ein paar Kindheitserinnerungen zerstören:

http://img338.imageshack.us/img338/7435/3896pl1.jpg

'nuff said, oder? >:D



Von:   abgemeldet 19.02.2009 14:16
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
lol! mehr kann man dazu nich sagen^^
wo haste du das bitte gefunden?? xD



Von:    Lakonnia 19.02.2009 15:14
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Ach bitte, wenn du jemanden schocken willst musst du alte Comic-Panels anbringen und keine "Fan"-Film-Bilder ;-) Weil Comic-Panels sind Cannon *haha*
Batman und Jason!Robin

Was mich aber interessiert ist: Hast du danach gezielt gesucht oder ist es dir über den Weg gelaufen? ;-)


Mal abgesehen davon, dass Batman sicherlich nicht "schwul" konzipiert ist (wobei ja zum Beispiel George Clooney behauptet er hätte Batman "schwul" gespielt... wenn seine Definition von "jemanden schwul spielen" ist, die ganze Zeit dumm rumzugrinsen, herzlichen Glückwunsch, das hat er geschafft... egal), gibt es einiges, was man - wenn man will - zweideutig verstehen kann. Und gerade das macht doch den Reiz an der Sache aus *grins*
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡
Zuletzt geändert: 19.02.2009 16:04:52



Von:   abgemeldet 26.02.2009 16:23
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, dass das jedem selber überlassen ist ob er nun denkst Batman ist schwul oder eben nicht ;)
Mich regt nur auf das in dem Text stand das es wohl nichts schlimmeres als einen amerik. Helden gäbe der schwul ist Ö.ö andere Probleme hat die Welt anscheinend nicht? Ö.ö
Slebst wenn Batman wirkloch schwul wäre, würde es wohl nichts daran ändern das Batman Geschichte geschriben hat in vilerlei Hinsicht ;) und ich würde es putzig finden xD
*Pesudo Fangirl+
XD
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:    paptschik 27.02.2009 02:28
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja nicht so als gäbe es nicht einige schwule Helden. Das mit Batman wird aber nie über einen Scherz hinausgehen weil eben Batman jahrzehntelang hetero war, die Fans ihn so gewohnt sind und mögen und er eben Batman ist. Eine so drastische Änderung die, kann man drehen und wenden wie man will, einen enormen Teil der Leserschaft empören würde ist schlichtweg ausgeschlossen, vor allem weil wir hier von DCs Vorzeigefigur reden (Superman ist das ja schon lange nicht mehr). Wenn überhaupt kommt sowas wie Batwoman - erfinden wir ne neue Figur der wir das anhängen können um damit in die Zeitungen zu kommen. Oder der Batman von Earth 3135 ist schwul, genauso wie der Batman von Earth gottweißwas ne Frau ist oder so...
Das ist in etwa so sehr jedem selbst überlassen wie es jedem selbst überlassen ist ob die beiden in Brokeback Mountain hetero sind. Jedem seine Fantasie, aber bitte nicht erwarten dass man es je bekommt oder das es als mehr als ein Scherz anzusehen ist. Aber hey, reicht doch auch, gibt genug offizielle Bilder auf denen Ivy und Harley sich aneinander schmiegen, streicheln und weit mehr, lesbisch werden sie dadurch nicht, würd ich auch nicht wollen, aber hey, gegen bissel Fanservice und Eyecandy hat ja niemand was und ich vertrete sowieso die Ansicht das Gleichberechtigung heißt dass die weiblichen Fans genauso viel Fanservice kriegen sollen.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Lakonnia 27.02.2009 12:41
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Dann zähl mir mal die Helden auf, die schwul sind - und mindestens ab und an mal auftauchen oder ne Rolle spielen. Ich kann die beinahe an einer Hand abzählen und auch nur dann, wenn ich Schurken mit reinnehme.
Pied Piper, Obsidian, Midnighter und Apollo, Monsieur Mallah and The Brain
Naja, man kann sich wenigstens damit trösten, dass es prozentual gesehen ebenso unrealistisch wenige Afro-Amerikaner, Asiaten oder coole Mädchen gibt. Aber das ist ein zu weites Feld...

Dass Batman hetero ist ist sicher eine Tatsache - wie soll es auch anders sein, bei der männerdominierten Comicindustrie und vor allem aber dem Alter der Figur. Ich glaube nicht, dass sich ernsthaft jemand darüber aufregt, dass Batman nicht schwul ist, die Frage ist doch aber "Was würde sich ändern, wenn...". Ich habe so das Gefühl man nimmt allgemeinhin an, dass sich ein Charakter vom Charakter her um 180 Grad drehen würde, nur aufgrund seiner sexuellen Orientierung - und die sollte ja im Grunde nicht allzuviel über den Charakter aussagen. Homo oder Hetero ist ja keine Eigenschaft. Zumindest sollte man das meinen.
Batman/Bruce Wayne ist nicht schwul; allerdings kann man schon mal fragen, zu welcher weiblichen Figur er eine engere Beziheung hat als zu Nightwing (und das ist kein "Pseudobeweis", dass die ja was miteinander haben, nur ein Denkanstoß, der vielleicht klar macht, WARUM es unter Umständen so populär ist sie so darzustellen).

Im Übrigens - und das nur nebenbei- ist es meiner Meinung nach traurig, dass manche Autoren "schwul sein" schlimmer finden als diverse andere moralischen Aspekte. Und lustig-traurig ist ja auch die Tatsache, dass man neuerdings - will man die Leserschaft schocken und das DC-Universum umwerfen - darauf verzichten kann Helden zu töten, man müsste nur ihre sexuelle Neigung umdrehen.
Ganz ehrlich: Wen schockt denn, dass Batman tot ist? Und was würde für ein Aufschrei durch die Menge gehen, wenn er schwul wäre? DC-Leser sind ja im Grunde sehr geduldig - was die alles so mitmachen ^^ - die würden auch das früher oder später ertragen ;-)

Und wegen Batwoman: Ha, das war spaßig. Erst nen Schritt nach vorne in 52 (oder hat sich das schon früher herausgestellt?) und dann wird die Mini-Serie nicht veröffentlicht! Standen wohl schon genug in der Zeitung...

Fanservice ja, aber bitte wirklich auch mal für Mädchen*lach* Ich habs chon soviele halbnackte Frauen, die sich übereinander herumwälzen gesehen, aber eher weniger Männer, die ähnliches machen... und ich erinnere mich an einige Dick/Kory Szenen, in denen Dick unter der Decke war und Starfire sich weniger als halbnackt auf dem Bett geräkelt hat (in etwa zumindest).


Und ganz zuletzt kann ich zum Thema "schwule Superhelden" nur diese Links empfehlen:
Schwule Hasen und echte Mädels - Homosexualität in Comics Teil 1
Voll schwule Superhelden - Homosexualität in Comics Teil 2

╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    paptschik 27.02.2009 13:23
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Die wohl am ehesten im Rampenlicht stehenden schwulen Helden dürften bei Marvel sein - Wiccan und Hulkling von den Young Avengers und die Ultimate Version von Colossus. Damit sind die WIRKLICH bekannten schon ausgereizt, das liegt aber auch daran dass die meisten erwähnenswerten schlichtweg 20+ Jahre alt sind.

Und Batwoman darf sich nicht beschweren, die wird immerhin die Hauptfigur in Detective Comics.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Lakonnia 27.02.2009 13:53
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
> Die wohl am ehesten im Rampenlicht stehenden schwulen Helden dürften bei Marvel sein - Wiccan und Hulkling von den Young Avengers und die Ultimate Version von Colossus. Damit sind die WIRKLICH bekannten schon ausgereizt, das liegt aber auch daran dass die meisten erwähnenswerten schlichtweg 20+ Jahre alt sind.
>

Selbst bei Marvel... sowas aber auch ^^
Naja, man kann sie sich schon zusammensuchen, aber die meisten auf der Liste, die es im Netz gibt, sagen mir rein gar nichts.
Bei Countdown war auf jeden Fall mal kurz Piper im Mittelpunkt und bei 52 (das ist letzens erst gelesen habe) ist Obsidian mal kurz aufgetaucht. Ansonsten hab ich schon lange lange lange nichts mehr gelesen, wo jemand auch nur aufgetaucht ist (oder ist kann mich grade nicht dran erinnern. Speziell nur an ein Checkmat/Outsiders Crossover, aber das ist auch schon lange her).

Siehst du, wenn DC/Marvel uns keinen Fanservice bietet müssen "wir" es uns eben selbst holen *lach*


> Und Batwoman darf sich nicht beschweren, die wird immerhin die Hauptfigur in Detective Comics.

Da bin ich aber mal gespannt. Aber klar, ohne Batman braucht man Batwoman.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass ihre Mini-Serie schon geschrieben ist und wohl auch irgendwann eventuell nochmal rauskommt. Wie immer: Mal sehen

(btw. wir sind doch nicht zu off topic, oder?)
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:   abgemeldet 27.02.2009 14:27
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid nicht zu offtopic ;)
ist interessant was ihr so schreibt ^^
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:    thegreatL 27.02.2009 21:39
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
ob er jetzt schwul ist oder nich, is mir egal. gewundert hat es mich, dass gewisse als argument nehem, er werde ja von frauen angemacht und könne deswegen nicht schwul sein....hä?werden schwule männer etwa von frauen nicht angemacht, wenn sie attraktiv sind? haben wir frauen etwa einen schwulenradar in uns? oder die frage mal anders gestellt:baggern männer nicht auch lesben an, und verrennen sich dabei? ich meine, nicht alle schwulen und lesben sind tuntig oder mannsweiber, tragen regenbogenfarben oder ein schild um den hals, auf dem steht: ich bin schwul, bitte nicht anmachen.

logik?



Von:   abgemeldet 09.03.2009 14:59
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
hrm~ ist doch eh alle Sache der Interpretation.

Wenn DC kann niemals wirklich sicher sein, dass ihre Comics "homosexuell-frei" bleiben, genauso wenig wie sie kontrollieren können durch was sich Homosexuelle angezogen fühlen.
Enge Kostüme hin oder her, manche Frauen finden das bestimmt auch schick, oder?

Nehmt Madonna oder Kiley Minogue als Beispiel. Sie haben eine Horde von schwulen Fans, wegen ihren Kostümen, die schon ein wenig transenhaft sind. Aber den Frauen gefällts, und manchem Männern eben auch. Was soll also das ganze?



Von:    Lakonnia 09.03.2009 22:53
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
He, natürlich steht das auf der Stirn geschrieben, wenn man homosexuell ist, wo lebt ihr denn ;-) Ne, schmarrn.
Ich finde es ist kein Argument gegen die Homosexualität eines Charakter, wenn ein Mann von einer Frau angemacht wird (faktisch ist es auch keins dagegen, nur weil ein Mann eine Frau anmacht, allerdings kann man dann auch annehmen er wäre bi ^^). Ganz sicher kann man sich aber denke ich auch nur sein, wenn es offiziell gemacht wird(und selbst dann kann man trotzdem noch Spaß dran haben zu spekulieren), ach... nichtmal dann. In einem Universum, in denen jeden Montag in der Woche Tote wiederauferstehen wird es nicht lange dauern, bis sich mal wer outet ;-)

Und wenn man von den Klamotten ausgehen würde ist Batman noch ganz gut weggekommen *lach*
Ne, ist aber natürlich auch kein Argument.
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:   abgemeldet 23.03.2009 21:16
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
aber letztlich ist es eigentlich egal und auslegungssache des Lesers denn egal ob Batman nun homosexuell ist oder nicht, Batman bleibt Batman ^^
♫.....if you feed an apple tree apple juice, would it be considered a cannible? ♫



Von:    cupcakefaust 13.04.2010 11:38
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
du sagst es
batman bleibt batman


aber für mich
ach
ich liebe es ihn schwul zu machen XD
きみ



Von:   abgemeldet 19.04.2010 18:54
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

ich komm mal nach Ewigkeiten wieder mal dazu irgendwie mitzureden irgendwo XD

Also die Disskussion um Batman, Superman und Co erübrigt sich daraus, dass man eher weitgehends einen Bogen um die Thematik gemacht hat - VORALLEM was die Comics betrifft die auf deutsch erschienen sind (also extern des amerikanischen Marktes).

Es gab nämlich ein Heft - in den 80er Jahren nach einem kurzen Wechsel eines der Zeichner - von Superman (jajaja ich weiß der Thread hatte Batman drinnen war mir klar), in dem er einen Mann küsst.
Man könnte mich jetzt steinigen - bitte tut euch keinen Zwang an - ich für meinen Fall fand das nicht sonderlich schlimm.
Meine Güte, jeder Mensch hat eine gewisse Freiheit wie er seine Sexualität auslebt, insofern er sich an Gesette hält und Homosexualität verbieten ist wirklich sehr zurück geblieben, immerhin gabs das immer schon und wird es immer geben.

Klar, dass sich jetzt keine Superhelden gegenseitig in Comiks bespringen sollen - wäre ja auch wieder der Handlung (insofern einige Reihen überhaupt noch eine haben im Vergleich zu früher).

Wie gesagt ich als ein ehemaliger Vielleser von Comics hatte das Supermanheft auch schon mal in der Hand - wie gesagt nie auf Deutsch erschienen, da war dann der Deutsche Mark zu prüde dazu.

Das ist für mich die selbe Thematik, wie Star Trek und Homosexualität (egal ob unter Männern oder Freuen).
Ansich hatte Roddenberry vor gehabt Homosexualität offener dar zustellen als es wirklich geschehen ist, denn er wollte zum einen schockieren und zum Anderen aufrütteln.
In einigen Grunddrehbüchern (bevor einer fragt ich hatte auch einen sehr langen Faibel für Star Trek, war auf Cons und hatte auch die Möglichkeit mit Stars zu sprechen) wurden sogar Kussszenen und Liebesgeständnisse geschrieben.
Das sie nicht zu Film kamen lag erstaunlicherweise NICHT an den Schauspielern - die haben sich offen dem Thema gegenüber gezeigt - sondern es scheiterte an den Produzenten und Studios die fürchteten sich davor.
Aber gut Star Trek war ohnehin leider immer wieder davon betroffen, dass Produzenten vergessen haben WAS Roddenberry eigentlich erreichen wollte : Gleichberechtigung, Freiheit, Offenheit.
Beste Beispiel war DS 9 wo sie in zwei Folgen rausgekänselt haben das zwei Cahraktere (mann x Mann und Frau x Frau) sich zueinander hingezogen gefühlt haben = einmal gegen die Ansichten Roddenberrys
und Voyager (das wird nicht um sonst von Fans nicht zu Star Trek gezählt) in dem hat die letzte Produzentin sogar ein ganzes Drehbuch von Tuvok (schwarzhäutigen Darsteller) auf ihren Sohn umgeschrieben (weißhäutigen) und die Schauspielerin die Kess gespielt hat ist damals freiwillig gegangen, weil sie diesen Rassismus um den Schaupsielr von Kim (Asiate) und Tuvok (dunkelhäutigen) nicht mehr ausgehalten hat. => da braucht man kaum noch erwähnen dass es Roddenberrys Ansichten mehr als nur verfehlt hat = Infos dazu kamen übrigens von Drehbuchautoren und Schauspielern selbst, also was da so vorging hintern den Kameras

Ich weiß bin jetzt etwas vom Thema abgewichen, aber das trifft so ziemlich auf ALLE Genre zu die es früher gegeben hat und teilweise immer noch gibt.
Sehr viele Zeichner im Marvel oder DC Bereich würden gerne eindeutiger etwas zeigen (man siehe Interviews von Exzeichnern, immer noch Zeichnern - wobei man die auf Englisch lesen muss), aber die Herausgeber und obersten Bosse machen sich in die Hose und das wars dann mit Offenheit, die so gerne propagiert wird.

Fazit = So lange sich die Herrn in Anzug und Kravatte in die Hose machen wird dazu sicherlich keine Stellung genommen UND WENN Stellung genommen wird, dann werden wir wieder LANGE warten müssen, weil sich die deutsche Fraktion in Anzug und Kravatte erst noch eine Zeit länger in die Hose macht, bevor sie VIELLEICHT das Ganze dann Jahre später als Sonderausgabe bringen, weil sie es vorher aus der Reihe weg gelassen haben (gabs ja schon in Bezug auf ein paar Comiks die denen in den 80ern zu gewaltätig waren)
balan i saew ada faer (Elbenweisheit) / Macht ist das Gift der Seele
Zuletzt geändert: 19.04.2010 18:59:54



Von:    WonderWoman 20.04.2010 13:26
Betreff: Ist Batman schwul ??? [Antworten]
Mein Fazit: Ich muss die Weltherrschaft an mich reißen und die Comics selber rausbringen...

Mal um die Diskussion in ein anderes Licht zu rücken: Weiß irgendwer, warum sich die Redakteure oder Verlage so ins Hemd machen, was das angeht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich alle Homophoben und Zurückgebliebenen ausgerechnet in Comicverlagen und Filmstudios sammeln. Meiner Meinung nach befürchten sie einfach finanzielle Einbußen: Liberale und Homosexuelle lesen auch Comics mit Heteros, aber Konservative vielleicht keine mit Schwulen, vielleicht ist es das?

Und zum Thema zurück: Es ist bestimmt mal ganz witzig, Batman schwul werden zu lassen, für eine Elseworld-Geschichte oder Fan Fiction. Ich liebe auch kleine Anspielungen in Comics, was seine Beziehung zu den Robins oder Superman angeht. Aber das jetzt so richtig offen und eindeutig zu machen, wäre meiner Meinung nach falsch. Wo sollte das denn auf einmal herkommen? 70 Jahre lang ist Bruce ein Playboy, und nun stellt sich auf einmal raus, das gehört alles zur Fassade? Ich weiß nicht. Ist ja wie wenn man James Bond verschwult. Passt irgendwie nicht zum Charakter, der sich in den letzten Jahren gebildet und gefestigt hat.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück